View Full Version : 829m+ - Wer baut's?

Tom_Green
January 6th, 2010, 03:06 PM
So wir haben einen neuen Rekordhalter. Wer wird höher bauen?

Mein Tipp: Shanghai oder Jeddah.
Noch in diesem Jahrzehnt.

miau
January 6th, 2010, 03:09 PM
Ich tippe auf China mit einem Turm 830m hoch. :D

Schnitzel
January 6th, 2010, 03:22 PM
Ich bleibe bei Tokyo. Jetzt schon völlig überbevölkert, ohne Platz um sich weiter auszudehnen und mit den höchsten Grundstückspreisen der Welt. Wer dort baut, gibt 90% für das Grundstück und nur 10% für den eigentlichen Hochbau aus.
Die dreistöckigen Fahrstühle werden bereits jetzt in Tokyo auf ihre Funktion getestet.

http://i45.tinypic.com/kd21ds.jpg
http://i48.tinypic.com/faq1kh.jpg

Sean Yves
January 6th, 2010, 03:24 PM
Ich tippe auf Berlin.

miau
January 6th, 2010, 03:46 PM
Wohl kaum, dafür gibt es in Berlin einfach viel zu viel Platz. :)

mark1100
January 6th, 2010, 03:56 PM
Was ist eigentlich aus dem Bergneubau auf dem Tempelhofer Flughafen geworden?

http://welovecreative.files.wordpress.com/2009/11/the-berg-luftbild.jpg

miau
January 6th, 2010, 04:10 PM
Der ist immer noch in Planung, allerding über dem Zentrum von Düsseldorf. :)

Ji-Ja-Jot
January 6th, 2010, 04:37 PM
Die Chicksen setzen am Ende auf den 632m Hail-tschang-tower noch n 200 Meter spire als große überraschung drauf und faken sich an dubby vorbei
wäre ärgerlich aber dass sie das gerne tun, beweisen sie grad eindrucksvoll voll beim Nanjing Greenland Financial Complex. Das ding hört bei 340m praktisch auf zu existiren. 110 meter Spargel rauf und so werden daraus 450 meter um auch ja am Willistower vorbei zukommen. Ob aber für die letzten 3 Meter das Geld ausging, ob die petronas auch noch zu toppen ...
eal. 340+110
hochgerechnet auf den Hail-Tschang-tower mit 632 gibt das n 200 meter Spargel...
reicht ja.
Außerdem ist mit der Welt ja noch ne rechnung auf, weil man mit dem Hail-Tschang world financial center nicht am Thaipah Spargel vorbeiziehen könnte. Ab jetzt wird zurückgespargelt!

mark1100
January 6th, 2010, 05:04 PM
Der Burj Chalifa hat sicherlich schon eine 200m Antenne eingebaut. Der Scheich brauch bei Bedarf nur auf den Knopf drücken dann kommt das Teil rausgefahren und bringt den Turm über 1km.

Kampflamm
January 6th, 2010, 05:57 PM
Doha

erbse
January 6th, 2010, 06:14 PM
Die Araber kommen jetzt zum Zug. Der Schinamann ist inzwischen bereits erwachsen genug, um diese Kindereien nicht mehr mitzumachen.

George W. Bush
January 6th, 2010, 06:40 PM
Will aber ein 1000+ m Megaskyscraper in Berlin haben. Will auch stolz auf mein Land sein können. Traue mich schon gar nicht mehr zuzugeben, daß ich Deutscher bin.

mark1100
January 6th, 2010, 06:58 PM
Zumindest gibt es in Berlin keine Skyline die man ruinieren koennte.

erbse
January 6th, 2010, 07:02 PM
Will aber ein 1000+ m Megaskyscraper in Berlin haben. Will auch stolz auf mein Land sein können. Traue mich schon gar nicht mehr zuzugeben, daß ich Deutscher bin.
Klar, weil der Riesenphallus in der märkischen Wüste fehlt. Geht mir absolut genauso. Fühle mich so minderwertig.

Messi
January 6th, 2010, 07:03 PM
sowas kindisches aber auch Wolkenkratzer zu bauen! Seitdem man baut, hat man versucht immer das Höchste zu bauen und wurde immer bewundert. Kaum haben die Araber den Titel in der Hand, heißt es plötzlich es sei kindisch.

erbse
January 6th, 2010, 07:09 PM
Das ist der Punkt. Die Zeiten in denen man damit punkten konnte & sowas bewundert hat, sind einfach vorbei.

Schnitzel
January 6th, 2010, 07:34 PM
Das ist der Punkt. Die Zeiten in denen man damit punkten konnte & sowas bewundert hat, sind einfach vorbei.

Die Zeiten in denen man Frauen schlägt oder andersdenkende Menschen tötet sind auch vorbei. Allerdings gehen die Araber auch hier nicht mehr mit der Zeit.

George W. Bush
January 6th, 2010, 07:37 PM
Wieso? Schlägst du etwa nicht ab und zu deine Frau/Freundin, damit sie spurt? Frauen brauchen das.

Schnitzel
January 6th, 2010, 07:44 PM
Meine Freundin schlägt sich schon selbst, wenn sie was Dummes macht. Dank der Gleichberechtigungsbewegung und ein wenig Motivation durch einen Schraubenschlüssel.

Tom_Green
January 6th, 2010, 07:45 PM
Die Araber kommen jetzt zum Zug. Der Schinamann ist inzwischen bereits erwachsen genug, um diese Kindereien nicht mehr mitzumachen.

Aha... wann warst du das letzte mal in der 300m+ Sektion?

Ji-Ja-Jot
January 6th, 2010, 08:36 PM
sowas kindisches aber auch Wolkenkratzer zu bauen! Seitdem man baut, hat man versucht immer das Höchste zu bauen und wurde immer bewundert. Kaum haben die Araber den Titel in der Hand, heißt es plötzlich es sei kindisch.

Damals gab es auch noch keine motorisierten Droschkenkutschen, selbt als des ESB gebaut wurde, waren motorisierte Droschenkutschen nicht weit verbreitet weshalb es immer etwas erhabenes und träumerisches und mächtiges und erstaunliches und unglaubliches an sich hatte, wenn jemand hoch baute. Da motorisierte Droschkenkutschen aber nun im westen weit verbreitet sind, ändern sich die zeiten. Da aber motorisierte Droschenkenkutschen in Kamelländern nicht so weit verbreitet sind, wie im Westen, haben hohe Häuser dort eine ganz andere Faszination und auch einen anderen Impact im Bewusstsein.
Wie sagt man so schön - Wer nicht kommt zur rechten zeit, der muss schauen was übrig bleibt...

Der zweite Faktor ist die arrogante Abwehhaltung. Man wird nie annerkennung und respekt bekommen, wenn man etwas, das schon geleistet wurde einfach nur "überbietet", weil es gefahr läuft, als beleidigung aufgefasst zu werden. Und wenn man im BK thread die kommentare vieler Amis lies, führen sich diese tatsächlich sehr beleidigt auf. Man müsste theroretisch etwas neues bieten/entwickeln, etwas was der zu beeindruckende westen eben nicht geleistet und nicht bieten kann und auch haben will, leisten können will. Hohe Häuser als "Marke" funktioniert da nur bedingt.

Und falls du jetzt wieder denkst, ich würde nur mal wieder von mir auf andere schliessen. Falsch. Ich bin in der Tat beeindruckt.

George W. Bush
January 6th, 2010, 08:44 PM
Wie sagt man so schön - Wer nicht kommt zur rechten zeit, der muss schauen was übrig bleibt...Das war einmal. Seit 1989 bestraft die Zuspätgekommenen das Leben.

YelloPerilo
January 6th, 2010, 09:42 PM
... Da aber motorisierte Droschenkenkutschen in Kamelländern nicht so weit verbreitet sind, wie im Westen, haben hohe Häuser dort eine ganz andere Faszination und auch einen anderen Impact im Bewusstsein.

Du warst noch nie in den VAE und redest daher Unsinn. :lol:

erbse
January 6th, 2010, 10:07 PM
Die VAE sind viel zu motorisiert. Ekelhaft. Schlimmer als bei den Amis. Die würden mit der Kiste am liebsten direkt in die Moschee schlittern.

Ji-Ja-Jot
January 6th, 2010, 10:12 PM
Du warst noch nie in den VAE und redest daher Unsinn. :lol:

Ich denke, es war so formuliert, dass der Unsinn auch leicht zu entarnen war ;)

erbse
January 6th, 2010, 11:36 PM
Aha... wann warst du das letzte mal in der 300m+ Sektion?

Den Gelben geht's jedenfalls nicht darum, wer den Längsten hat.
Da prahlt man lieber mit der kommunistischen Prachtarmee und präsentiert Panzer mit Weißwandreifen. Das ist der ganze kinesische Stolz.

Kampflamm
January 6th, 2010, 11:42 PM
Erbse muss es wissen, war schließlich frührer Militärattaché in Rotchina.

erbse
January 6th, 2010, 11:48 PM
Im KGB war man so umtriebig.

YelloPerilo
January 7th, 2010, 12:26 AM
Ich denke, es war so formuliert, dass der Unsinn auch leicht zu entarnen war ;)

Ich war mir sicher du redest wirklich so. :D

Die VAE sind viel zu motorisiert. Ekelhaft. Schlimmer als bei den Amis. Die würden mit der Kiste am liebsten direkt in die Moschee schlittern.

Es gibt dort in der Tat kaum Gehwege geschweige Fahradwege. Ich glaube, ich habe nur ein einziges Mal ein Fahrad in der Altstadt Deira gesehen.

YelloPerilo
January 7th, 2010, 12:34 AM
Da prahlt man lieber mit der kommunistischen Prachtarmee und präsentiert Panzer mit Weißwandreifen. Das ist der ganze kinesische Stolz.

Alle zehn Jahre die Spielsachen zu zeigen, finde ich nicht unbedingt prahlerisch. Unser Overlord, aka VSA, zeigt das sogar live in action ... jeden Tag.

Praktisch wie die Chinesen sind, zeigen sie lieber den neuen Flughafen, die neue Brücke, die neue Bahn, der neue Containerhafen, der neue Bahnhof, die neue U-Bahnlinie, der/die/das neue etc. etc. pp. :D

Tom_Green
January 7th, 2010, 01:08 PM

Wenn in China ein 650m hohes Gebäude gebaut wird geht es nicht darum höher als die Koreaner, Japaner und Taiwaneses zu bauen. Sondern aus rein markttechnischen Gründen. Wenn Dubai das macht ist es nur zum Angeben... Aha

Bauer-Ewald
January 7th, 2010, 02:12 PM
Der Führer hätte größer gebaut als die Scheichs!

C-Beam
January 7th, 2010, 02:12 PM
Ich jedenfalls habe mein Geld weg vom Chinamann hin zu den Wüsten-Scheichs umgeschichtet. Die Immo-Blase ist ein globales Domino Spiel, der erste Stein ist in den USA gefallen, dann gings über den großen Teich nach Irland, UK, Spanien, dann weiter nach Südosten zu den Wüsten-Scheichs und die nächsten Steine fallen demnächst in Asien, zuletzt ist dann Australien dran.

pumpikatze
January 7th, 2010, 02:57 PM
Zurück zum Thema:

Ich glaube, Chinesen machen´s. Weltmachtansprüche wollen nachdrücklich dokumentiert werden.

erbse
January 7th, 2010, 04:30 PM
Wenn in China ein 650m hohes Gebäude gebaut wird geht es nicht darum höher als die Koreaner, Japaner und Taiwaneses zu bauen. Sondern aus rein markttechnischen Gründen. Wenn Dubai das macht ist es nur zum Angeben... Aha

Dann hätte Kina schon längst einen Kilometerturm aus dem Hut gezaubert.

Kampflamm
January 7th, 2010, 06:46 PM
Hochhäuser sind höchst anti-Kommunistisch.

YelloPerilo
January 7th, 2010, 06:47 PM
Ich jedenfalls habe mein Geld weg vom Chinamann hin zu den Wüsten-Scheichs umgeschichtet. Die Immo-Blase ist ein globales Domino Spiel, der erste Stein ist in den USA gefallen, dann gings über den großen Teich nach Irland, UK, Spanien, dann weiter nach Südosten zu den Wüsten-Scheichs und die nächsten Steine fallen demnächst in Asien, zuletzt ist dann Australien dran.

Du hast vergessen, daß die Urbanisierung in den von dir genannten Ländern schon abgeschlossen sind, während China noch mindestens dreißig Jahre brauchen wird.

Zugegeben, es gibt auf lokaler Ebene kleine Immo-Blasen, aber die sind schnell zu korrigieren.

erbse
January 7th, 2010, 07:00 PM
Hochhäuser sind höchst anti-Kommunistisch.

Du solltest mal in den Osten. Also in den richtigen Osten.

goschio
January 7th, 2010, 10:15 PM

Genau so ist es.

Bauer-Ewald
January 7th, 2010, 11:03 PM
Nur der Führer wäre zu solch einmaligen Leistungen fähig.

Germanicus
January 8th, 2010, 12:46 AM
http://i46.tinypic.com/1zy7fcl.jpg

Priceless

friedemann
January 8th, 2010, 11:07 AM
Ich bleibe bei Tokyo. Jetzt schon völlig überbevölkert, ohne Platz um sich weiter auszudehnen und mit den höchsten Grundstückspreisen der Welt. Wer dort baut, gibt 90% für das Grundstück und nur 10% für den eigentlichen Hochbau aus.
Die dreistöckigen Fahrstühle werden bereits jetzt in Tokyo auf ihre Funktion getestet.

http://i45.tinypic.com/kd21ds.jpg
Gut, aber Japan ist eine alternde und schrumpfende Gesellschaft. Tokyo verzeichnet zwar Wanderungsgewinne aus anderen Regionen, hat aber selbst die niedrigste Geburtenrate in ganz Japan. Ich bezweifle, dass der Markt dort solche Projekte hergibt.

erbse
January 8th, 2010, 11:15 PM
Dürfte erdbebentechnisch usw. auch generell sehr schwierig werden in Tokio.
Auch wenn man Utopien wie X-Seed 2000 vor Augen hat (erinnert sich jemand daran?).

LONG_FFM
January 8th, 2010, 11:27 PM
Zurück zur Debatte:

Wenns jemand topt, dann die Scheichs selber! Wenn! Man überlege wie lange diverse us-amerikanische Wolkenkratzer den Titel inne hatten. DAs könnte uns hier auch bevor stehen.
Wie hier im Forum nachzulesen ist planen die Chinesen in etlichen Städten 500m+ Türme. Aber 800m und mehr das würde mich doch seh überraschen. In Dubai hingegen gibts entsprechende Planungen, Nakheel Tower z.B.