View Full Version : Kiel - Forumstreffen (2-Monatlich)
Wiker 98 April 28th, 2012, 12:59 AM Der Titel sagt es schon:
Ich stell mal die Frage in den Raum, ob wir uns mal zu nem Forentreffen in Kiel treffen wollen?
Also, ich denk, wir hätten genug "Stoff" und würd mich gern mal mit Euch persönlich treffen und austauschen.
Man könnte so auch Bücher und Fotos hinzuziehen.
Schreibt doch mal, was ihr dazu meint!
Schaps April 28th, 2012, 11:30 AM Gern! :)
Timsen April 29th, 2012, 04:53 PM Ja, warum nicht?!
Wiker 98 April 30th, 2012, 10:58 PM Das klingt doch schon mal gut, denn so sind wir ja schon mal zu dritt. :)
Wenn nun nur noch die Neumitglieder der letzten Monate (Wiker-Kai und Co) sich mal zu Wort melden...erbse und andere "Alteingessene" wohnen wohl zu weit weg(?).
...in jedem Fall werf ich schon mal den Samstagabend als Treffzeitpunkt in den Raum. Bei nem anderen Treffen hat sich das als bester Kompromiss für die meisten herausgestellt.
Da dies Treffen (geht um Hifi) immer am 2. Sa des Monats ist, würd ich mal der Einfachheit halber den ersten Sa/Monat vorschlagen.
Dürfte nur für diesen Monat etwas früh sein.
Was sagt ihr?
Timsen May 2nd, 2012, 01:15 PM Ja, hat ja keine Eile. Also den 1. Sa im Juni?
DiggerD21 May 2nd, 2012, 02:00 PM Bin nur durch Zufall hier: Ladet doch die Hamburger mit ein.
Schaps May 2nd, 2012, 02:05 PM sollte klappen! trags mir mal in den kalender ein
Wiker 98 May 2nd, 2012, 10:55 PM Okay, also am Sa, 2. Juni.
Wie wär´s mit 19 Uhr?
Vorschläge für nen Ort?
Mir persönlich gefällt die Pizzeria Milano in der Wik sehr gut:
Nette Inhaber, sehr gemütlich, gutes Essen und es gibt an jedem Tag 2-3 Essensangebote (die auch wirklich günstig sind).
Natürlich sind nicht nur Kieler, sondern alle Interessierten willkommen, ob aus Hamburg oder von noch weiter.
Timsen May 3rd, 2012, 12:03 PM Meinethalben.
Kame May 3rd, 2012, 05:15 PM Ich wäre grundsätzlich auch dabei, kann an dem Tag aber nicht. Wenn wir das mal wiederholen sollten, können wir Riesenschnitzel essen in der Holtenauer Bergklause! :)
Schaps May 3rd, 2012, 05:43 PM Oder in der XXL Fabrik!:)
Timsen May 4th, 2012, 05:57 PM Also Bergklause ist mir zu hart ;-) Lass uns mal wat zentraler bleiben, denk ich.
Wiker 98 May 5th, 2012, 12:56 AM Jo, halbwegs zentral(nicht gerade Holtenau oder Ellerbek) wär nebst zivilen Preisen und nettem Ambiente (auch: nicht zu laut) schon gut, oder?
Vorm Milano kann man auch draussen sitzen, wenn gutes Wetter.
Wär das sonst für Euch @Timsen @Kame sonst auch okay?
Bzw. wollen wir es für Kame auf den 3. Samstag (16. Juni, geht bei mir auch!) verlegen?
So oder so wären wir auch schon 3, naja -ich fänd´s für´n Anfang okay.
Aber viele wie z.B. Vinetaner, WikerKai, Kieler u.a.m. haben sich hier ja auch noch zu Wort gemeldet.
Schaps May 5th, 2012, 12:36 PM 16. juni kann ich nicht, da bin ich zur em in polen.
Timsen May 5th, 2012, 10:50 PM Also für mich ist Milano absolut okay. Alle auf einen Termin wird man eh nicht schaffen..
Kame May 6th, 2012, 05:08 PM Halte ich auch für schwierig, aber wenn ihr am 2. nicht in tiefem Hass auseinander geht, kann das ja ruhig mal wiederholt werden. ;) Milano kenne ich nicht, klingt aber gut.
Wiker 98 May 8th, 2012, 02:21 AM Okay! Also dann (am 2. juni 19:00 Uhr) im Milano! :)
Also mit Schaps, der hatte sich zuerst gemeldet. ;)
Vllt schafft Kame es zum nächsten Mal.
Wir werden uns bestimmt gut vertragen....:D
Schaps May 8th, 2012, 11:40 AM Geht klar! Ist eingetragen!
Wiker 98 May 14th, 2012, 09:50 PM Okay! Also dann (am 2. juni 19:00 Uhr) im Milano! :)
Hab für uns da inzwischen auch reserviert.
Linker Tisch im hinteren Raum, da passen 5 Leute hin.
Sollten mehr kommen, kriegen wir das auch irgendwie hin, aber bisher sind wir ja nur 3 (Timsen, Schaps und ich).
Die grosse Mehrheit gibt sich hier ja bisher schüchtern/schweigsam...
Lloyds, was los...? :?
Timsen May 16th, 2012, 01:19 PM Ja, merkwürden. Naja, vielleicht kriegt ja noch jemand mehr Lust...
WikerKai May 24th, 2012, 08:19 AM Ich war einige Zeit nicht hier. Ein Treffen wäre sicher nett! Das Milano ist ein super Ort dafür! Da war ich schon als Kind zum Pizzaessen :eat:
Am 2. Juni bin ich leider verhindert. Aber beim nächsten Mal wäre ich auch gern dabei :cheers:
Wiker 98 May 24th, 2012, 11:31 PM Das freut mich!
Dann sind wir vllt nur beim ersten Mal so ne kleine Runde...
...wenn Du und Kame im Juli kommen würden und die anderen dann auch noch/wieder wollen?
Kame May 25th, 2012, 04:11 PM Im Juli habe ich allgemein recht wenig Zeit, aber am ersten Wochenende (7./8.) könnte ich. :)
Timsen May 26th, 2012, 01:05 PM Mir fällt grad auf, am 2.6. ist ja THW-Meisterfeier, da will ich mit Sohnemann hin. Das könnte das Timing meines Erscheinens ein wenig beeinflussen allerdings!
Wiker 98 May 28th, 2012, 11:48 PM ...könnte das Timing meines Erscheinens ein wenig beeinflussen....
Ein wenig macht ja nix...
...andernfalls müssten wir´s wohl eher abblasen. Hab ja n Tisch für (pessimistisch) 3 bis (optimistisch) 6 reserviert -wär aber nicht nur wegen der Reservierung doof, da längere Zeit zu zweit zu sitzen.
Was meinst Du, Schaps?
Und wie ist´s bei euch allen bzgl Kames Vorschlag im Juli? -Ist da eigentlich ein wichtiges EM-Spiel?
Schaps May 29th, 2012, 07:34 AM also zu zweit wär schon etwas wenig...aber die em geht nur bis 1. juli...
Timsen May 29th, 2012, 11:56 AM Also ich denke 21 Uhr wäre bei mir ne realistische Nummer..
erbse May 29th, 2012, 08:28 PM Benutzt doch zur Terminfindung sowas wie Doodle ;) --> www.doodle.com
Wiker 98 May 29th, 2012, 10:07 PM @erbse: Danke, aber kann hier ruhig nachlesbar sein...
@Timsen/Schaps: Okay, dann muss es kommenden Samstag wohl ausfallen, schade.
Also dann aber zu fünft am
SAMSTAG 7. JULI UM 19 UHR
--auch mit Kame und WikerKai?
Schaps May 31st, 2012, 12:33 PM uff! an dem tag hat ein familienmitglied geburtstag...werd mich mal informieren wann ich da sein soll :) womöglich hab ich dann ja abends zeit!
Wiker 98 June 1st, 2012, 09:07 PM Okay, dann gib doch bald mal Bescheid, was rausgekommen ist -hoffe sehr, es klappt bei Dir!
Ansonsten kämen aber ja schon mal
Kame
Timsen (oder?)
WikerKai
und ich
Ich reservier sonst schon mal für den 7.7. ab 19 Uhr -alle einverstanden?
Timsen June 2nd, 2012, 11:36 AM Sieht von meiner Seite her gut aus!
Kame June 3rd, 2012, 12:50 PM Passt. :)
Wiker 98 June 6th, 2012, 08:42 AM uff! an dem tag hat ein familienmitglied geburtstag...werd mich mal informieren wann ich da sein soll :) womöglich hab ich dann ja abends zeit!
Immer noch nicht geklärt?
Habe bisher Deinetwegen noch nicht reserviert --bitte sag doch mal zeitnah Bescheid, Schaps! Danke!
Schaps June 6th, 2012, 11:38 AM Oh, wird heute gemacht!
Wiker 98 June 8th, 2012, 12:10 AM Oh, wird heute gemacht!
Heute war ja schon vorgestern...du machst es aber auch spannend. ;) :D
Schaps June 8th, 2012, 03:36 PM sorry! total beschäftigt! hab am 7.7. zeit!
Wiker 98 June 8th, 2012, 07:46 PM Das freut mich!:)
Dann sind wir ja jetzt schon 5 Leute plus evtl "Kieler".
Ich reservier dann jetzt und wir sehen uns alle
am 7. Juli um 19 Uhr -Pizzeria Milano, Kiel-Wik!
:banana:
WikerKai June 14th, 2012, 08:12 PM Ich bin auch mit an Bord! :-)
Wiker 98 June 16th, 2012, 12:47 AM Fein!
Hatte auch schon wie versprochen reserviert.
Wiker 98 July 2nd, 2012, 09:39 PM Mensch, ist ja schon diese Woche (Sa), unser Treffen.
Wie gesagt, 19 Uhr, Pizzeria Milano.
Schieb den Thread zur Erinnerung hiermit nochmal hoch.
Vielleicht kommt ja auch Neumitglied Tom Kyle...?:)
Andere länger inaktive User (wie Bluecher, Kieler, Vinetaner und 2-3 andere) hatte ich vor Wochen auch mal angeschrieben und habe aber keinerlei Antwort bekommen...
...ich fürchte, es scheitert daran, dass man a) keine Mail über´s Forum schreiben kann bzw. b) keine Benachrichtigungsmail erhält, wenn man hier eine PM bekommt und c) selbst WENN jemand nach Pause hier mal wieder im Forum ist, auch hier keine Nachricht bekommt und es sehr leicht übersieht, wenn man eine PM hat (ging mir selbst schon so).
Ne echte Schwäche hier im Forum, dass die Kontaktaufnahme so erschwert ist(sonst gefällt mir hier alles!), schade.
Aber wie dem auch sei, mind. 5 Leute sind wir ja schon mal und ich freu mich sehr auf Sa! :)
Timsen July 4th, 2012, 11:34 AM Habs auf dem Schirm!
Timsen July 7th, 2012, 11:58 AM Sorry Leuts, ich bin leider erkrankt und muss absagen. Tagt für mich mit, und bin auf Verlauf und Ergebnis gespannt!!
erbse July 7th, 2012, 12:15 PM Habt ihr euch inzwischen schonmal getroffen? ;)
Wiker 98 July 8th, 2012, 12:59 AM @erbse: Steht doch 2 Beiträge über Deinem.
Jo, wir sind vorhin erst so um 0:15 Uhr auseinandergegangen.
Wenn auch Tom Kyle (hat mir ne Nachricht geschrieben, eben erst "entdeckt") und Timsen (gute Besserung!!) leider nicht kommen konnten und die beiden wie auch WikerKai (ward aber zuletzt weder gehört/gelesen noch beim Treffen gesehen -.schade) allesamt fehlten:
Wir waren zu dritt und haben es heute lang ausgehalten.
Ich fand´s ne sehr nette und auch interessante Runde und wir waren uns alle einig, dass wir uns wiedertreffen wollen!
(Terminlich noch nicht konkret, aber Schaps kann erst Anfang Oktober wieder).
Mehr können die anderen beiden (Schaps und Kame) ja mal schreiben.
Sonst glaubt mir am Ende keiner, dass es ein Treffen gab. ;)
Schaps July 8th, 2012, 01:07 AM doch,es gab ein treffen.kann mich wiker komplett anschließen :)
Kame July 8th, 2012, 09:35 PM doch,es gab ein treffen.kann mich wiker komplett anschließen :)
+1. War gut! :)
Wiker 98 July 11th, 2012, 11:50 PM Wir waren ja nur 3 (Schaps, Kame, Wiker_98) beim Treffen, aber ich resümiere mal bzgl weiterer Treffen:
1.) Wir möchten uns gern weiterhin treffen!
2.) Interesse haben bisher neben uns 3en auch Timsen, WikerKai, Tom Kyle und Kieler bekundet!
3.) Gegen Samstagabend hat bisher niemand was, auch der erste im Monat geht. (@all: oder?? -ich kann auch SONNTAGabend!).
4.) Immer wieder was ganz Neues hier zu verabreden funktioniert nicht, da viele hier zu unregelmässig lesen und PM auch kaum bemerkt werden.
5.) Ein monatliches Treffen wäre aus meiner Sicht gut, da dann etwas Stetiges draus würde und man nen Termin hätte, den man sich merken könnte.
6.) Im Widerspruch dazu steht aber für Kame: Nur ab und zu in Kiel, würde zwar ein Kommen zum Treffen extra einrichten, aber nicht jeden Monat.
Bzw. für Schaps: kommt auch gern, aber wegen vieler anderer Wochenendaktivität auch nicht monatlich.
Beide fanden alle 3 Monate gut, ich aber gar nicht: Zu selten -vergisst mancher mMn wieder.
7.) Kompromiss aus 5.) und 6.) wäre ein Treffen alle 2 Monate -mein Vorschlag an Euch alle!
Deshalb meine Bitte an Euch alle, ein Statement abzugeben:
Könntet ihr euch das prinzipiell vorstellen?
Und: Wie wär´s, wenn wir uns im August wieder treffen und versuchen nen Zweimonatsrhythmus zu starten?
(Anfang Oktober kommt auch Schaps wieder -passt!)
Mal die Tatsache ausser Acht gelassen, dass jemand vllt zu wenig gemeinsamen Gesprächsstoff mit den anderen finden könnte oder dass sich noch nicht alle kennen und jemand vllt ddie anderen vllt blöd findet...was bisher mMn aber beides unwahrscheinlich ist.
Ausserdem hoffe ich, Euch nicht mit diesem "Organisationskram" zu nerven!
Aber es soll ja keiner nen heiligen Schwur leisten, nur wenn wir von allen ne Tendenz hätten, wär schon mal gut...:)
Wiker 98 July 12th, 2012, 12:10 AM Ach so, noch was, fällt mir seit ner Weile auf, ein paar Mal drauf geachtet:
Auf diesen wie auch alle anderen Kieler Threads gibt es immens viele Klicks, oft schon innerhalb eines halben Tages!
Da hier also viele mitlesen und darunter sicher auch noch manche Kieler sind:
Hallo und willkommen, ihr unbekannten Mitleser:
Habt keine Hemmungen: Meldet Euch einfach mal hier an, dann könnt ihr mitreden (/schreiben)!
Anmeldung ist ganz unkompliziert und eure Daten wie die Mailadresse bleiben privat, kann niemand einsehen -auch keine Spams zu befürchten!
Timsen July 12th, 2012, 12:34 PM Also regelmäßig funktioniert meiner Erfahrung nach mit sowas nur bedingt. Also würde ich einfach mal was im August anpeilen, und dann kann man ja gleich einen Folgetermin avisieren und hier kundtun, wie wäre das?
Wiker 98 July 13th, 2012, 12:56 AM Hmm, tja, ich meine gerade unregelmässig mit ständig wechselndem Wochentag usw. funktioniert sowas eher nicht, aber andererseits:
Vllt sollte jeder wenigstens 1x dabei gewesen sein, bevor man weiter plant bzw. mancher mag vorher noch nix sagen(?).
Also schlage ich nun Samstag, den 4. August (wiederum Pizzeria Milano ab 19h) vor und bitte euch alle hier im Forum dazu mal um ne Rückmeldung.
Tom Kyle July 13th, 2012, 01:19 PM Klingt gut. Bin dabei, sofern nichts dazwischen kommt.
Timsen July 13th, 2012, 11:10 PM Da bin ich definitiv noch im Urlaub!
Wiker 98 July 14th, 2012, 01:49 AM Timsen: Schade.
Bevor ich jetzt den 3. Sa vorschlage (zu zweit lohnt sich am 4.8. natürlich nicht), warten wir aber doch noch auf ne Antwort von Kame, WikerKai, Kieler u. vllt noch jemand anderem.
Kame July 14th, 2012, 07:53 PM Also am 4. August kann ich auch definitiv nicht, am 18. vielleicht. Ohne einen heiligen Schwur zu leisten, zu jedem Treffen auch zu erscheinen, würde ich sonst mal sagen, dass ein Treffen alle 2 Monate ganz gut klingt.
Außerdem:
Hallo und willkommen, ihr unbekannten Mitleser:
Habt keine Hemmungen: Meldet Euch einfach mal hier an, dann könnt ihr mitreden (/schreiben)!
!!!
Wiker 98 July 15th, 2012, 09:20 PM Ja, dann macht es doch Sinn, den 18. August anzupeilen...
...Timsen, WikerKai, Tom Kyle, Kieler?
Schaps July 16th, 2012, 06:11 AM wie wiker und kame wissen bin ich generell immer wieder dabei sooft ich kann. bin aber bis 1.okt in den usa...also leider keine bilderupdates von und keine treffen mit mir bis dahin.
ich erwarte dafür mehr einsatz von euch!:)
Wiker 98 July 16th, 2012, 07:55 PM Na, du bist ja dann hoffentlich gut angekommen "drüben".
Tja, wenn´um Fotos geht...kannst mir natürlich gern ne neue Digicam als Mitbringsel mitbringen... ;)
Schaps August 1st, 2012, 09:40 PM Mal sehn :) Muss schon so viel einkaufen am Ende..und ja bin gut angekommen!
Seit geraumer Zeit nix mehr los hier, wie kann das sein? Hat meine Abreise so eine große Lücke ins Forum geschlagen?
Wiker 98 August 3rd, 2012, 12:56 AM Joa, n bisschen wundere ich mich auch schon. Der Beitrag hat ja schon n Bart und ward anscheinend von den Betreffenden noch nicht gelesen:
Ja, dann macht es doch Sinn, den 18. August anzupeilen...
Aber Timsen ist bestimmt (anscheinend recht lange) im Urlaub, er schrieb doch mal, dass er Anfang August noch nicht zurück wäre.
Und manch anderer bestimmt auch.
Schaps August 3rd, 2012, 04:22 PM Ich meinte aber auch so Bilderupdates etc...ich will sehen wie es in Kiel weitergeht! :)
Wiker 98 August 4th, 2012, 12:31 AM Naja, das war mir schon schon klar...
...einen bescheidenen Beitrag konnte ich (Allgemeinthread) soeben auch ohne Cam liefern.
Die KN haben sonst derzeit auch nicht viel zu berichten -Sommerloch, behaupt ich mal.
Schaps, liest Du denn weiterhin KN-online, kommst du noch dazu?
Schaps August 4th, 2012, 06:32 AM jo klar mach ich das :)
Wiker 98 August 7th, 2012, 01:52 AM Also, ich hab den 18. August noch nicht aufgegeben...aber Kame und ich wollen uns nicht zu zweit treffen...! ;)
Ja, dann macht es doch Sinn, den 18. August anzupeilen...
Wie ist´s?
Oder alle noch "out of Kiel"?
Tom Kyle August 8th, 2012, 10:26 PM Ich bin in Kiel, hab Zeit und Lust.
Timsen August 8th, 2012, 10:47 PM Kurze Rückmeldung, wieder im Lande, und 18. unter Vorbehalt machbar, soll heißen, tagsüber ist Karl May angesagt, mal sehen, wie lange das dauert...
Wiker 98 August 9th, 2012, 12:59 PM Fein -dann sind wir ja genug, ich reservier dann mal für uns:
Sa, 18. August ab 19 Uhr
Pizzeria Milano (hinterer Raum)
24106 Kiel-Wik
Ist ja schon nächste Woche!
Vllt melden sich ja Kieler und WikerKai auch nochmal zu Wort.
Wiker 98 August 16th, 2012, 11:53 PM So, übermorgen also nun unser 2. Treffen, diesmal mit Timsen, Tom Kyle, mir und...
Also am 4. August kann ich auch definitiv nicht, am 18. vielleicht.
...Kame, ewig nicht gelesen/gehört, bist du auch dabei?
Ein Vorschlag noch: Wer interessante stadtplanerische Broschüren o.a. hat, kann ja gern was mitbringen.
Ich hab z.B. auch noch ein paar ältere Sachen vom Stadtplanungsamt in Mehrfachausführung, die ich am Sa dann gern an Interessierte verschenke.
(Muss nochmal gucken, was -will nix versprechen, aber werd das ein oder andere auf jeden Fall noch raussuchen!)
Kame August 17th, 2012, 02:14 PM Bin dabei. :)
Timsen August 17th, 2012, 11:15 PM Unterlagen, könnte ich auch noch mal schauen, aber nur zum Gucken..
Timsen August 18th, 2012, 10:32 PM Sorry Leuts, ihr müsst mich ja voll fürs Phantom halten, aber ich bin jetzt grad von Winnetou und Essen hinterher zu Haus zurück (22.30). Das wird nix mehr mit mir heute...
Wiker 98 August 19th, 2012, 12:26 AM Mensch, schade! Und ich sagte noch: Karl May, da war doch die Vorstellung heute schon um 15 Uhr oder so (Bekannte waren heut auch hin), das hätte doch locker hinhauen müssen.
Also, Essen gab´s auch im Milano, Timsen. ;)
Wir waren dann doch wieder zu dritt, war aber trotzdem wieder nett und n interessanter Austausch, fand ich. Vor ner guten halben Stunde sind wir erst los, das sagt ja schon alles :)
Mehr können ja die anderen nochmal schreiben.
Ansonsten: Wir wollen uns in 2 Monaten, wieder auf dem 3. Samstag, wiedertreffen! 20.Oktober, 19 Uhr, Pizzeria Milano, 24106 Kiel.
Ausser von Kame kommt noch n Einwand, der hatte den Terminkalender nicht dabei.
Schaps ist dann ja auch wieder zurück.
Schaps August 19th, 2012, 08:34 PM jo bin dabei!
Timsen August 19th, 2012, 09:47 PM Ich hoffentlich dann wirklich. Ansonsten, ja, K.M. war um 17 Uhr durch, dann Badestopp auf der rückfahrt, dann Einkehr in Landgasthof, also wir waren mit mehreren Kids in größerer Runde, dann über ne Stunde Warten aufs Essen, dann mangare, dann no Hus. So is dat en familje..
Kame August 19th, 2012, 10:26 PM Es war einmal mehr sehr schön. :) Gegen den 20.10. spricht aus heutiger Sicht nichts, 2 Monate scheinen mir auch ein sinnvolles Intervall zu sein.
Wiker 98 August 19th, 2012, 10:57 PM Super, dann reservier ich schon mal!
Sa, 20. Oktober, 19 Uhr, Pizzeria Milano, Kiel-Wik.
mb92 September 15th, 2012, 11:58 PM Wenn nichts dazwischen kommt, komme ich.
Wiker 98 September 16th, 2012, 11:27 PM Fein!
Könnten wir theoretisch ja sogar 6 Leute werden -abgesagt hat bis jetzt noch keiner bzw. ausser Tom Kyle haben alle zumindest "lose" zugesagt.
Tom Kyle September 16th, 2012, 11:29 PM Fein!
Könnten wir theoretisch ja sogar 6 Leute werden -abgesagt hat bis jetzt noch keiner bzw. ausser Tom Kyle haben alle zumindest "lose" zugesagt.
Tatsächlich. Hatte ich aber schon beim letzten Treffen.
So - nun ist es offiziell: bin auch dabei.
Schaps September 17th, 2012, 04:27 AM ich wiederhole meine zusage auch nochmal
Timsen September 17th, 2012, 08:11 AM dito
Kame September 17th, 2012, 10:39 PM Ich ebenso. Sorry übrigens, dass ich gerade nicht sehr aktiv hier bin, hab viel zu tun momentan. Freue mich trotzdem über die Betriebsamkeit hier im Forum! :)
Wiker 98 September 19th, 2012, 06:24 AM Dito!
Viel mehr als meine "City-Baustellentour" vorletzten(?) So mit folgenden fotolosen Berichten hier hab ich ja seit ner Weile auch nicht beigetragen. :-(
Änderung aber auch erst in 2-3 Monaten in Sicht, grob geschätzt -mehr erzähl ich mal beim Treffen.
Zu dem ich diesmal übrigens auch mehr Stadtplanungsbroschüren etc zum Verschenken mitbringen werde -hatte ja letztes Mal nur 2-3 Stück dabei (die nun Tom Kyle hat).
@Kame: Das dir versprochene Buch "100 Jahre Kieler Hauptbahnhof" habe ich noch nicht wiedergefunden, aber bis zum Treffen sollte das kein Problem sein.
Schaps September 19th, 2012, 06:54 AM ja und das mit der kamera mitbringen wird auch nichts, muss zu viel anderen kram kaufen! ich bin bald wieder da, um viele fotoupdates anzukündigen und dann wenige zu machen :))
Wiker 98 October 12th, 2012, 05:53 AM Ich erinnere nochmal, damit es auch wirklich klappt mit dem Teilnehmerrekord:
Sa, 20. Oktober, 19 Uhr, Pizzeria Milano, Kiel-Wik.
Und da hier ja so´n bisschen mehr Offtopic ist: Willkommen, Schaps, nochmal nachträglich zurück in der Heimat!
Wiker 98 October 12th, 2012, 05:54 AM Ach, und gleich noch was: Hat jemand nen alten Stadtplan, den wir benutzen (drauf markieren) können?
mb92 October 12th, 2012, 04:38 PM Ach, und gleich noch was: Hat jemand nen alten Stadtplan, den wir benutzen (drauf markieren) können?
Wie Alt?
Wiker 98 October 13th, 2012, 01:53 AM Eigentlich egal!
Vllt nicht gerade einen von vor dem Stübben-Plan...;)
Notfalls reicht vllt auch so ne Art A3-Format oder so ähnlich -was man früher mal umsonst bekam (jetzt bei der Touri-Info vllt max. 1 €)
-ich hatte bisher nur an etwas grösseres ("normales" Format 1:16.000 bis 1:20.000 halt) gedacht, aber egal.
P.S. Möchte Euch -vor´m Treff, so ab 18:30h- auch noch so ne Art Mini-Stadtteil-Rundgang vorschlagen!
Ginge zu der Uhrzeit für´s nächste (knapp) halbe Jahr nicht mehr!
Und selbst wenn wir nur nen guten Kilometer gehen würden: Die Wik hat auf der Ecke mMn ganz ganz viel Gutes (viel Altes, Mittelaltes und ein wenig Neues) zu bieten -und das sag ich nicht "schönfärberisch", weil ich Wiker bin -sondern seh da einfach ganz viel architektonische Qualität auf kleinstem Raum!
mb92 October 13th, 2012, 02:01 AM Hab einen von 2005, Maßstab 1:20 000. Kann ihn mitbringen.
Gegen einen Rundgang hab ich nichts, und Zeit hab ich auch.
Schaps October 13th, 2012, 01:43 PM bin dann auch früher da
Tom Kyle October 13th, 2012, 11:42 PM :okay:
Wiker 98 October 14th, 2012, 04:05 AM Cool *freu* -dann sind wir ja schon mal mind. 4, die ab 18:30 vom Milano aus nochmal durch die Wik "cruisen"...
...dann bitte aber alle zeitig da sein, damit nicht die anderen warten müssen, bis wir loskönnen bzw.
damit wir alle dann um 19:00 für die (ggf) später Kommenden zurück im Milano sind!
Kame October 15th, 2012, 06:46 PM Auch wenn ich jetzt erst recht gern kommen würde, werde ich es diesmal leider nicht schaffen. Uni hält mich an dem Wochenende in Hamburg fest.
Trotzdem viel Spaß allen Teilnehmern, läuft ja immer noch auf eine Rekordbeteiligung hinaus!
Wiker 98 October 17th, 2012, 11:15 PM Danke Kame (schade), dann werden wir uns trotzdem alle für Timsen beeilen, der wohl(?) erst um 19:00 kommt und dann sonst im Milano ganz allein wär... ;)
Eins noch:
Hab keinen Edding "auf Tasch" aktuell (um mbs Stadtplan zu "verschönern") -kann jemand sowas mitbringen?
Timsen October 19th, 2012, 09:06 AM Ich wage es ja kaum zu sagen, aber aus persönlichen Gründen muss ich absagen - haben kinderfrei, und da wäre meine Frau nicht so begeistert, wenn wir nicht was unternähmen, und ein skyscraper-Treffen wäre definitiv nicht das, was sie sich unter Traumabend vorstellt...
Wiker 98 October 20th, 2012, 12:48 AM Schade, aber dann müssen wir anderen 4 uns nicht so beeilen mit dem Gang...abgesehen davon, dass es evtl. um den Dreh jetzt schon dunkel wird -hab die letzten Tage nicht so drauf geachtet, wann das genau ist.
Was Edding-Ähnliches hab ich inzwischen und bring ich mit.
Werd´s selbst übrigens so gerade eben schaffen: Mein Bus aus Friedr´ort kommt 18:28 Uhr Knorrstr. an.
Schaps October 20th, 2012, 11:52 PM Treffen war wieder sehr gut!
Diesmal sogar mit fruchtbaren Ergebnissen :)
Wiker 98 October 21st, 2012, 03:28 AM Joar, find ich auch!
Eines sind ja die gefühlt 100 neuen Threads hier. ;)
Ach, und noch die besprochene Frage:
Wollen wir wieder in 2 Monaten ein Treffen -also a.d. 3. Samstag im Dezember (15.12.)- anpeilen?
mb92 kann schon mal nicht -hat noch jemand da ne Weihnachtsfeier oder was anderes?
Bei mir und Schaps ist derzeit nix im Weg, aber wir wollen uns nicht zu zweit treffen!
Tom Kyle (warst ja früher weg), Kame, Timsen:
Wie sieht´s bei euch aus mit dem 15.12., könnt ihr schon was sagen?
Wiker 98 November 2nd, 2012, 04:59 AM Da hier seit knapp 2 Wochen niemand was zum 15.12. gesagt hat (und mb92 ja schon mal nicht kann), schlage ich vor, diesen Termin in der Vorweihnachtszeit zu canceln.
Neuer Vorschlag, auch da ich das Gefühl hab, es besteht gerade aktuell noch ein bisschen "Gesprächsbedarf":
Sa, 17. November ab 19 Uhr (Pizzeria Milano) -also in gut 2 Wochen.
(Und dann weiter im 2-Monatstakt wie besprochen.)
Wie sieht´s da aus bei Euch?
Tom Kyle November 2nd, 2012, 11:45 AM Wie wäre es mit einem Treffen auf dem Weihnachtsmarkt?
Und ob 17.11 oder 15.12, ich bin dabei.
Wiker 98 November 3rd, 2012, 02:08 AM Weihnachtsmarkt ist mein Ding nicht so...aber dann wären wir am 17.11. ja schon mal 2.
Wenigstens 1-2 sollten aber noch dazukommen können.
Schaps November 3rd, 2012, 01:48 PM hm, also mir hat der dezembertermin besser gepasst
Timsen November 3rd, 2012, 07:14 PM Also bei mir wären derzeit beide Termine machbar. Aber ihr wisst ja, wie das bei mir mitunter auch läuft, also unter Vorbehalt.
Wiker 98 November 3rd, 2012, 09:57 PM Edit.
Wiker 98 November 4th, 2012, 06:16 AM Hm, tja.
Mal abwarten, was Kame und mb92 (+ evtl. noch jemand) noch sagen.
(Und natürlich ist weiterhin auch jeder andere -auch wer hier vllt nur mitliest- herzlich eingeladen!)
Und Schaps, könntest Du denn aber auch am 17.11.?
Schaps November 4th, 2012, 11:56 AM denke schon
Wiker 98 November 5th, 2012, 11:50 AM Also, Kame und mb92 hatte ich beide angeschrieben, haben aber beide noch nicht geantwortet.
Aktuell aber schon mal Tom Kyle, Schaps, ich und evtl. Timsen -denke, ich bestell dann den Tisch im Milano für den 17.11. ab 19:00h.
mb92 November 5th, 2012, 09:53 PM Lang gewartet und gebettelt, hier kommt meine Antwort:
Ich habe Zeit!!!
Wiker 98 November 5th, 2012, 10:17 PM Okay, dann geht´s los nächste Woche!
Sa, 17.11., Pizzeria Milano, Kiel-Wik, ab 19 Uhr, Tisch im hintesten Raum.
Wenn´s gut läuft: Mit Timsen, Schaps, Tom Kyle, mb92, mir und Kame (noch keine Antwort) und vielleicht ja noch nem Überraschungsgast...(ist ja jeder Interessierte weiterhin willkommen)!
Wiker 98 November 15th, 2012, 12:08 AM Etwas "versunken", der Thread: *erinner*: Übermorgen ist ja schon das (letzte 2012er) Treffen!:banana:
Wiker 98 November 17th, 2012, 04:47 PM Moin allerseits,
ich werd´s heute abend höchstwahrscheinlich doch nicht zum Treffen schaffen.
Euch viel Spass! Und berichtet mal...
Tom Kyle November 17th, 2012, 10:10 PM Mit mb92 und mir hatte das Forumstreffen heute mal nur zwei Teilnehmer. Hat trotzdem Spaß gemacht.
mb92 November 17th, 2012, 11:34 PM Fand ich auch. Schade finde ich allerdings, das die, die zugesagt haben, nicht gekommen sind.
Schaps November 18th, 2012, 11:19 AM entschuldigung auch nochmal hier! die vorverlegung hat bei mir auf der zielgeraden doch nicht gepasst...
Timsen November 18th, 2012, 06:38 PM Und ich habs verbaselt, abzusagen, sorry, sorry. Irgendwann wird's bei dem Phantom der Oper auch mal passen!!!
Wiker 98 November 26th, 2012, 01:44 AM Bin inzwischen so halbwegs wieder "auf´m Damm"...
Da neulich so wenige da waren -wollen wir doch noch ein Treffen am 15.12. starten
oder erst wieder "standardmässig", also in 2 Monaten -am 3. Samstag im Januar?
(Hab leider noch keinen 2013er Kalender, deshalb kann ich das Datum nicht sagen.)
Tom Kyle November 26th, 2012, 10:21 AM Ich war schon in Sorge. Gute Besserung.
Vorweihnachtszeit ist wahrscheinlich schwer für alle, wohl besonders für unser Forums-Phantom ;) Für 15.12 sag ich mal unter Vorbehalt zu.
Schaps November 26th, 2012, 12:34 PM Ich glaube am 15.12 kann ich inzwischen nicht mehr...
Wiker 98 November 26th, 2012, 07:25 PM mb92 hatte schon beim vorletzten Treff gesagt, dass er am 15.12. nicht kann.
Mal sehen, was Kame (ewig lang nichts gehört) und das Phantom ;) noch sagen -oder vllt ja mal einer der Neuen hier im Forum...
Kieler Jung November 26th, 2012, 09:13 PM Falls ich mit -oder vllt einer der Neuen hier im Forum...- gemeint sein sollte :D, ich würde gerne mal vorbeikommen, aber bitte nicht am 15.12. Da bin ich nämlich nicht in Kiel. :nono:
der Kieler Jung
Timsen November 26th, 2012, 10:52 PM Also ich halte Januar auch für schlauer, all in all.
Kame December 1st, 2012, 04:29 PM Hello again! War eine Weile weg vom Fenster, hatte wegen eines Anbieterwechsels länger kein Internet in der Wohnung, war außerdem eine Woche auf Reise und hatte auch sonst viel um die Ohren.
Sorry, dass ich mich wegen des letzten Treffens nicht gemeldet habe. Am 15.12. kann ich auch nicht, bin also auch für Januar.
Wiker 98 December 2nd, 2012, 12:40 AM Also denn...
...am Samstag, 19. Januar, 19 Uhr, Pizzeria Milano!
Wenn´s gut geht, mit
Timsen
Kieler Jung
Schaps
Kame
Tom Kyle
Wiker (wolltest ja nächstes Mal kommen)
mb92
und mir
Vllt schaffen wir ja nen Teilnehmerrekord nach der längeren Pause. :)
mb92 December 2nd, 2012, 01:29 AM passt.
Schaps December 2nd, 2012, 10:59 AM jap, klappt auch bei mir!
Tom Kyle December 2nd, 2012, 02:55 PM Läuft.
Timsen December 2nd, 2012, 10:36 PM Also ich seh mich da auch im Prinzip :-)
Tom Kyle January 12th, 2013, 12:10 PM Soo, nächste Woche ist es schon soweit. Wer kommt?
Wiker 98 January 12th, 2013, 06:32 PM Naja:
Du,
ich,
das Phantom("im Prinzip"),
Schaps,
mb92,
Wiker,
Kieler Jung
und Sprottensalat
hatten alle vor ner Weile schon zugesagt.
Und Kame hoffentlich auch, ward ja lang nict gesehen bei den Treffen. Oder? -lang nix gehört von Dir!
Also volle Hütte endlich mal (mit einigen "Premieren"), hoffe ich...!:banana:
Tom Kyle January 13th, 2013, 09:42 AM Ob der Auftritt vom Phantom von geheimnisvoller Orgelmusik begleitet wird?
Ich wollte einfach nochmal nachfragen was stand der Dinge ist, letztes mal hatten ja auch alle zugesagt und am Ende waren nur mb92 und ich da.
Kame January 13th, 2013, 02:20 PM Sorry, ich müsste für den Termin schon wieder absagen. :(
Könntet ihr eventuell auch eine Woche später am 26.01.?
Wiker 98 January 13th, 2013, 11:36 PM Ich persönlich könnte schon auch ne Woche später, aber halte das jetzt für zu kurzfristig.
Denke,der ein oder andere (auch wer vllt gerade nicht hier liest) hat es schon in seinem Kalender.
Und im Milano hab ich ja auch schon 2 Tische für kommenden Sa reserviert (von 1 auf 2 aufgestockt).
Also, wenn hier jetzt nicht noch ganz kurzfristig ne Serie von Zusagen für den 26. kommt, bleibt es beim 19., würde ich sagen!
Tom Kyle January 14th, 2013, 07:13 AM Und deswegen habe ich nochmal gefragt. Nicht, dass am Ende unserer einziger Fachmann fehlt.
Ich kann an beiden Tagen.
Schaps January 14th, 2013, 11:01 AM ich kann wohl auch an beiden tagen
Wiker 98 January 14th, 2013, 06:55 PM Nicht, dass am Ende unserer einziger Fachmann fehlt.
Huch...meinst Du damit etwa mich?
Also, ich denke, wir warten jetzt nochmal, immerhin hätten wir aber jetzt schon 4 Zusagen für nächste Woche.
-wenn heute/morgen vllt noch 1-2 zusagen, verlegen wir es eben auf nächste Woche (Sa, den 26.1., 19:00h)!
Timsen January 14th, 2013, 10:34 PM Also der 19. ist für mich auf jeden Fall schon mal okay, weiterhin.
*orgelorgel* Das Phantom
Wiker 98 January 14th, 2013, 11:54 PM Hm -heisst das nun im Umkehrschluss, dass Du am 26. nicht könntest?
Timsen January 15th, 2013, 12:15 PM Nee, aber das könnte ich noch nicht definitiv sagen.
mb92 January 15th, 2013, 03:49 PM Kann auch an beiden Tagen.
Ein Vorschlag: an beiden Tagen ein Treffen veranstalten.
Schaps January 16th, 2013, 11:53 AM wiker98 ist grad im krankenhaus und könnte erst nächstes wochenende...
ich kann auch dann, sogar inzwischen besser als dieses.
kann der rest nochmal bescheid sagen wie es bei ihnen aussieht!
danke und grüße auch von wiker98
Timsen January 16th, 2013, 12:24 PM Also bisher steht bei mir am 26. auch nichts im Wege.
Schaps January 16th, 2013, 12:42 PM Dann schlage ich eine Verschiebung auf den 26.01 vor. Sofern hier nicht massenweise Protest aufkommt, ist das das neue Datum für das nächste Treffen.
Kieler Jung January 17th, 2013, 08:25 AM Moin zusammen,
tut mir leid, aber am 26.01. kann ich nicht. Dann muß das Treffen halt ohne mich stattfinden.
Gruß vom
Kieler Jung
Wiker 98 January 19th, 2013, 12:14 AM ...am 26.01. kann ich nicht.
Das tut mir sehr leid, aber hoffentlich dann beim nächsten Mal im März!
Ansonsten wären aber ja Kame und ich nicht dabei gewesen und auch Schaps hätte es ja schlechter gepasst heute.
Ich bin zwar aus dem Krankenhaus raus, aber es geht erst nächste Woche wieder mit nem Treffen.
Hoffe, wir sehen uns dann (wenigstens fast) alle -und auch mal unser "Phantom"- am kommenden Samstag!! :)
Sa, 26.1., 19 Uhr, Pizzeria Milano, 24106 Kiel.
Die Buslinien 6, 11, 91, 501, 502, 900, 901 halten übrigens direkt am Milano (Haltestelle "Elensdsredder" stadtauswärts), falls wer mit dem Bus kommt.
Kieler Jung January 19th, 2013, 02:57 PM Hallo Wiker 98,
na, als Phantom fühle ich mich nun nicht gerade...
OK, vielleicht dann im März wieder.
Übrigens, die Linie 6 hält zwar an dieser Haltestelle, nur sie fährt Samstags nie!!
Gruß vom Kieler Jung
Kame January 19th, 2013, 04:36 PM Das Phantom ist ja auch Timsen. ;)
Schade, dass du nicht kannst, vielleicht dann ja im März. Den Rest sehe ich dann in einer Woche!
Timsen January 19th, 2013, 11:41 PM http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/aax8deu3akqb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
:-)))
Wiker 98 January 20th, 2013, 08:47 PM Na, dann erwarten wir aber auch, dass Du genauso gekleidet kommst...;)
Übrigens: Wir können am nächsten Samstag leider nur den Einzeltisch im hintersten Raum (links) bekommen.
Müssten da ggf nen Stuhl zusätzlich ranstellen, wenn wir 6 oder 7 Leute werden.
Wiker, der ja beim kommenden Treffen dabeisein wollte, und Sprottensalat haben aber (nebst manch anderem) eh schon lang nix mehr gepostet....lebt ihr noch?
Schaps January 21st, 2013, 10:44 AM ich will zu bedenken geben, dass an dem abend das dschungelcampfinale ist!
Timsen January 21st, 2013, 01:22 PM Wieso, bist du da drin??
Schaps January 21st, 2013, 05:23 PM leider nein^^ nur zuschauer
Wiker 98 January 21st, 2013, 11:39 PM Ohauerha, "everybody the his" oder so -aber ich boykottiere solche Sendungen...
...aber davon abgesehen: Kann man doch online danach noch ansehen/downloaden oder ähnliches! (Ich empfehle OTR.)
Schaps January 26th, 2013, 02:42 PM Zeit heute? 19Uhr?
Wiker 98 January 26th, 2013, 05:47 PM Na klar. Steht doch hier weiter oben, Post #144. ;)
Wenn auch spät, möchte ich doch noch mal auf die Klapptafel mit den Tagesangeboten draussen vorm Milano hinweisen (drinnen nicht nachzulesen!).
Aber wenn ich´s mir im Vorbeilaufen richtig gemerkt habe:
Pizza Inferno (Salami, Peperoni, Paprika) 4,90 Euro.
Makkaroni mit Fleischsosse und Käse überbacken. Evtl. auch nur 4,90, weiss nicht genau.
Timsen January 26th, 2013, 08:23 PM Das Phantom macht seinem Namen wieder alle Ehre, musste beim Schwiegerpapa Schnee schippen, und jetzt schlitter ich nicht mehr in die Wik, sorry.
Wiker 98 January 27th, 2013, 11:55 PM Oooch, hätt´ste ruhig machen können! Wir waren 5 Leute und bis kurz vor 23 Uhr noch da -und Kame ist mit dem noch ne ganze Ecke gefahren! (So schlimm war´s ja nun nicht mit dem Schnee...)
Alle waren wir so gespannt, das Phantom endlich mal zu treffen....schade!
Timsen January 28th, 2013, 11:09 PM Ja, tut mir ja auch leid, aber als wir abends endlich to hus waren, war auch gut. Passte halt nicht. Wie war es denn inhaltlich?
Wiker 98 January 29th, 2013, 08:30 PM Naja, ne Riesenpalette an Themen halt, wie immer. Würd hier den Rahmen sprengen. Immerhin waren wir ja (wenn auch nicht alle) fast 5 Stunden im Milano.
U.a. war uns aufgefallen, dass seit längerem keiner von uns an der Baustelle an der Brotfabrik war.
Timsen January 29th, 2013, 09:24 PM Da ist auch grad eher Winterruhe angesagt, wie auch in der Moltkestraße.
Schaps February 16th, 2013, 02:41 AM Schon eine Idee wann wir das nächste Mal einkehren? Anfang März?
Wiker 98 February 17th, 2013, 11:49 PM Bisher hatten wir (ausser im Januar ja ne Woche verschoben) immer den 3. Samstag im Monat.
Deswegen hatte ich neulich auch schon im Milano reserviert (vergessen zu posten, pardon) für
Sa, 16. März ab 19 Uhr!
Hoffe, das ist okay und kann so stehenbleiben.
Schaps February 18th, 2013, 09:53 AM Jo passt!
mb92 February 18th, 2013, 04:38 PM Bei mir auch.
Tom Kyle February 18th, 2013, 05:37 PM Läuft.
Kame February 18th, 2013, 06:12 PM Sollte klappen.
Schaps February 18th, 2013, 06:20 PM Dann sind die üblichen Verdächtigen ja voll
Timsen February 18th, 2013, 10:28 PM Ich sach ma, noch ist nix im Kalender, Daumen drücken..
Tom Kyle February 19th, 2013, 01:37 PM http://stream1.gifsoup.com/view5/2262791/phantom-o.gif
Inzwischen erwarten wir aber einen angemessen dramatischen Auftritt.
Kame February 27th, 2013, 11:21 AM Ich werde es am 16. leider nicht zum Treffen schaffen...
Sorry, kam was dazwischen. Da ich auch am 23. nicht könnte, wahrscheinlich auch nicht am 9. und für den 16. auch schon reserviert ist, würde ich empfehlen, ohne mich zu planen.
Schaps February 27th, 2013, 11:23 AM Die Neuposter hier sind sowieso gefragt! Keine Angst Leute, wir sind nicht schlimm...wir kennen uns selbst gegenseitig kaum bisher ;)
Tom Kyle February 27th, 2013, 11:31 AM Und ich glaube, wir sind auch ein ziemlich bunter Haufen ;)
Ich weiß nicht, ob das mit dem 16. was wird. Wollte da eigentlich nach Hamburg und mir das Pauli-Spiel angucken. Weiß nicht, ob ich rechtzeitig zurück bin.
Kame ist ja auch schon raus. Wie stehts mit dem Rest?
Schaps February 27th, 2013, 11:39 AM Sonst auf den Freitag einen Abend vorher verschieben?
Wiker 98 February 27th, 2013, 07:30 PM Da ist Kieler Hifi-Treffen, dürft ihr aber auch gern kommen. ;)
Bisheriger Stand ist doch aber auch, dass der 16. für alle ausser Kame (schade!) okay ist.
Schaps February 27th, 2013, 07:59 PM Naja Tom Kyle ja evtl auch nicht
Wiker 98 February 28th, 2013, 12:21 AM Tom Kyle, ich hab glatt deinen Post überlesen, sorry vielmals!!
Das Holstein-Spiel bei deren 2. meinst du? Wäre kein Problem!
Denn das ist 1. eh schon um 15:45 Uhr zuende und
2. könntest Du bei uns mitfahren.
Schaps February 28th, 2013, 12:45 PM Ihr seid alle bei Holstein gegen Pauli II an dem Nachmittag? Ist da noch ein Platz frei!?
Wiker 98 February 28th, 2013, 07:02 PM Ich ruf dich mal an, Schaps.
Tom Kyle, du hast ja schon die Nummer vom Fahrer, wenn du mitwillst.
Bitte zeitig anmelden!
Schaps February 28th, 2013, 07:08 PM Wenns dann vor Ort noch Karten gibt. Ich hab kein Bock allein irgendwo in nem anderen Block zu hokn :)
Tom Kyle February 28th, 2013, 07:43 PM Gibt's überhaupt nen Vorverkauf? Ich wär bisher so hingefahren.
Schaps March 1st, 2013, 01:48 AM Weiter gehts im Offtopi Thread
http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=1596534
Wiker 98 March 1st, 2013, 05:41 PM Ja, wegen des Holstein-Spiels geht´s unter dem Link weiter ("Kiel-Chat").
....hatte ich neulich auch schon im Milano reserviert (vergessen zu posten, pardon) für
Sa, 16. März ab 19 Uhr!
Also wegen des Treffens nur noch mal zur Klarheit: Ausser Kame fällt niemand aus und es bleibt also dabei -in 2 Wochen!
Jeder, der mag, auch (besonders) von den Neuen hier, ist herzlich eingeladen! :)
Sa, 16.. März, Pizzeria Milano, Kiel-Wik!
Beachtet übrigens die Angebote auf der Klapptafel draussen vor der Tür, die gelten auch drinnen.
Schaps March 4th, 2013, 12:43 AM Die Neulinge sind wirklich mehr als willkommen auch mal vorbeizusehen um unsere Runde der "bisherigen Fünf" zu erweitern!
mb92 March 9th, 2013, 05:11 PM Setzt mal hinter meiner Anwesenheit ein Fragezeichen.
Schaps March 9th, 2013, 09:29 PM Dann hoffen wir mal dass daraus wieder ein Ausrufzeichen wird!
Wiker 98 March 13th, 2013, 08:45 PM Also, Holsteinspiel fällt ja aus (siehe Offtopic/Tom Kyle), aber unser Treffen am Samstag natürlich nicht!
Nochmal: Kommenden Sa, Pizzeria Milano, Kiel-Wik, Holtenauer Str./Wiker Str., 19 Uhr!
So richtig fest stehen ja diesmal nur Schaps, Tom Kyle und ich. Dazu "ein halber" Timsen und "ein halber" mb92. ;)
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn der ein oder andere der Neuen hier (bzw. der, die noch nie beim Treffen waren) auch den Weg zu uns findet. :)
Tom Kyle March 13th, 2013, 08:55 PM Kann mich bezüglich der Neuen auch nur anschließen! Kieler Jung und Seewolf können auch gerne vorbeischauen.
Hast du diesmal zwei Tische reserviert? Und wollen wir nochmal durchzählen, wer alles kommt? Also ich bin etwas angeschlagen, werde aber kommen.
Wiker 98 March 13th, 2013, 09:03 PM Kieler Jung und Seewolf können auch gerne vorbeischauen....
...und Kieler und Sprottensalat und Yogi-Baer und Wiker-Kai...und bestimmt hab ich noch einige vergessen...!
Tja, reserviert hab ich wieder mal für 4-8. Also von daher sollten die nen 2. Tisch vorhalten für uns. Aber irgendwie/irgendwo kommt man da eh immer unter, auch mit mehr Leuten.
Da Timsen bisher noch keinen Termin am Sa hat, stehen wir aktuell bei 4-5.
DerSeewolf March 13th, 2013, 09:20 PM Würde gerne, wohne aber in Hannover und ist gerade etwas kurzfristig.
Ich guck mal das ich beim nächsten Mal auch vorbei scheuen kann.
Schaps March 14th, 2013, 12:33 AM Nochmalige Bestätigung
Wiker 98 March 16th, 2013, 12:56 AM Hurraaaa, morgen isses ja nun endlich wieder soweit! :)
Die 2 neuen Threads haben wir ja zuletzt hier doch weitgehend vorbesprochen, so dass uns, denke ich, die meiste Zeit wie sonst für Dies und Jenes bleibt...wird bestimmt wieder ´n interessanter netter Abend!
mb92 und Timsen: Seid ihr nun auch dabei, nach aktuellem Stand?
Schaps March 16th, 2013, 12:40 PM Tom Kyle, fährst du wieder zu dem Treffen? Und wenn ja, kannst du mich einsammeln?
Tom Kyle March 16th, 2013, 02:18 PM Natürlich fahre ich hin. Aber, wie die letzten Male auch, mit dem Bus. Meintest du vielleicht mb92?
Schaps March 16th, 2013, 02:29 PM Ah stimmt! Sorry!
mb92 March 16th, 2013, 04:03 PM Ich bin dabei.
Falls ich jemanden mitnehmen soll, einfach bescheid sagen.
Tom Kyle March 16th, 2013, 04:15 PM Ach, wenn du schon so fragst :hi:
mb92 March 16th, 2013, 04:29 PM ^^ wann, wo?
Schaps March 16th, 2013, 04:37 PM Mich bitte auch! Schreibe dir PN
Wiker 98 March 17th, 2013, 01:35 AM Huraaaa -Teilnehmerrekord! Immerhin 6 Leute waren wir heute beim Treffen, das eben erst zuende ging.
War wieder ne nette Runde mit Premieren von Kieler Jung und (ja, wirklich!) Timsen! :)
Mehr dürfen die anderen mal schreiben, wenn wer mag.
Nächstes Treffen wie gehabt in 2 Monaten -am 3. Sa im Mai, also am 18.5. um 19:00 Uhr, Pizzeria Milano!
DerSeewolf March 17th, 2013, 01:38 AM Ich werde mir den Thermin mal vormerken...
Schaps March 17th, 2013, 01:42 AM Und ich trage ihn mir auch schonmal ein...
Wiker 98 March 17th, 2013, 02:34 AM Fein, ich auch!
Tom Kyle March 26th, 2013, 08:43 PM Ich sehe auch kein Hindernis.
Timsen March 26th, 2013, 09:07 PM Bei mir wie üblich unter Vorbehalt..
Kieler Jung March 27th, 2013, 10:57 AM T`schuldigung, wenn ich jetzt einwenig Wasser in den Wein gießen muß. Es bedarf bei mir noch Überzeugungsarbeit, damit ich beim nächsten Mal noch dabei bin. Aber diese endlosen Diskussionen über irgendwelche Thread`s waren mir zuviel. Außerdem wird es dann doch anders gemacht als beim Treffen besprochen (Beispiel StadtRegionalBahn, war besprochen kein Übersichstplan - und was steht da jetzt??)
Nein, tut mir leid, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Da müßt Ihr dann ohne mich auskommen, es sei denn (siehe oben, 2.Satz)....:lurker:
Wiker 98 March 27th, 2013, 09:41 PM Tja, ich kann mich nur wiederholen (a.d. Umgestaltungsthread)...
....Der Sa hatte mich auch schon ziemlich angestrengt!! Ich fand aber die Stunde vor dem Diskussions- und Abstimmungsteil und die (letzte) Stunde danach sehr nett. Ich finde, nächstes Mal machen wir einfach wieder nur das und es wird da nix über die Forumsgestaltung mehr besprochen...macht mir irgendwie auch mehr Spass.
Im Übrigen glaube ich, dass es uns allen mehr oder weniger so ging...(?)
Wiker 98 March 27th, 2013, 09:48 PM P.S. Ach so, der Übersichtsplan: Hatte ich a)vergessen (auch kein Wunder...;)) und
b) gab es ja nun doch genau das Gesuchte (dank Tom Kyle bzw. Peter K.) wo alles drauf ist, im Kompaktformat.
Wiker 98 April 3rd, 2013, 07:56 PM So, ich hab heute schon mal reserviert für uns:
Nächstes Treffen wie gehabt...am 3. Sa im Mai, also am 18.5. um 19:00 Uhr, Pizzeria Milano!
Aktuell gibt´s 6x "Ja" oder "Vielleicht", wenn ich richtig gezählt habe.
Vllt mögen die anderen sich ja auch noch mal zu Wort melden/
zumindest ne "Wasserstandsmeldung" abgeben...
Kame April 3rd, 2013, 08:17 PM Sorry, kann ich absolut noch nicht sagen.
jan petersen April 3rd, 2013, 08:38 PM Ich wäre grundsätzlich interessiert. Aber bei mir sieht's samstags immer schlecht aus.
Schaps April 3rd, 2013, 11:30 PM Die Moderation ist dabei ;)
Wiker 98 April 4th, 2013, 01:56 AM Wegen Schaps Vorschlag: Wir könnten auch mal mit meinen Wagen
raus ins Grüne fahren -zum "Forumstreffen mit Picknick" oder so.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/malenteuplnian96q3lhc.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Die anderen dürfen in meinem Zweit- und Drittwagen fahren. :D
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/timmendorferst0369qnapdk.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/schleswigundahwpizjms67.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Ist wie bei der Architektur, ich mag halt neu und alt. ;)
mb92 April 4th, 2013, 08:46 AM ^^ Also ich nimm dann den dritten.:)
Schaps April 4th, 2013, 11:16 AM Dann will ich aber auch mit einem Mustang abgeholt werden! :)
erbse April 6th, 2013, 08:59 AM Ich finde, im Kiel-Forum gibt's zu viele Sticky-Threads... Zumindest diesen hier könnte man doch abpinnen. Wenn's was aktuelles gibt, wird er ohnehin immer hochgeholt.
Aber mit den ganzen angepinnten Themen ist's doch etwas unübersichtlich. ;)
Schaps April 6th, 2013, 11:07 AM Jo, hast recht. Wobei natürlich auch der permanente Redirect vom Bilderalbum dort herumsitzt...
Wiker 98 April 7th, 2013, 03:13 AM Mensch, wollte neulich schon dazu schreiben...
Ich wäre grundsätzlich interessiert. Aber bei mir sieht's samstags immer schlecht aus.
...das ist ja sehr schade!
Aber ne Änderung des Termins wäre kaum sinnvoll, da es nun schon seit nem 3/4 Jahr so läuft
und wir uns mit den bisherigen 7-8 Leuten so geeinigt hatten.
Vielleicht klappt es ja irgendwann trotzdem mal bei dir?
Was anderes: Beim Nachlesen dieses Threads -fand ich sehr interessant-
hab ich mit Schrecken entdeckt:
....Zu dem ich diesmal übrigens auch mehr Stadtplanungsbroschüren etc zum Verschenken mitbringen werde -hatte ja letztes Mal nur 2-3 Stück dabei (die nun Tom Kyle hat).
@Kame: Das dir versprochene Buch "100 Jahre Kieler Hauptbahnhof" habe ich noch nicht wiedergefunden, aber bis zum Treffen sollte das kein Problem sein.
Ohauerha. Schon uralt, der Post von mir.
Also, auch für die anderen:
Ich guck mal, dass ich die Broschüren und Bücher bis zum nächsten Treffen im Mai wiederfinde.
In jedem Fall habe ich einige Doppelt-/Dreifachexemplare, die ich gern weitergebe.
Vinetaner April 8th, 2013, 06:17 PM Ich hätte auch interesse und schreibe mir das mal in den Kallender. Ich hoffe, dass nichts dazwischen kommt.
mb92 May 3rd, 2013, 01:15 PM Falls ich es noch nicht erwähnt habe, ich bin dabei.
Nochmal auf ein anderes Thema zu kommen:
P.S. Möchte Euch -vor´m Treff, so ab 18:30h- auch noch so ne Art Mini-Stadtteil-Rundgang vorschlagen!
Ginge zu der Uhrzeit für´s nächste (knapp) halbe Jahr nicht mehr!
Und selbst wenn wir nur nen guten Kilometer gehen würden: Die Wik hat auf der Ecke mMn ganz ganz viel Gutes (viel Altes, Mittelaltes und ein wenig Neues) zu bieten -und das sag ich nicht "schönfärberisch", weil ich Wiker bin -sondern seh da einfach ganz viel architektonische Qualität auf kleinstem Raum!
Beim Treffen im Oktober wars schon zu dunkel. Meine Frage, ob wir es beim nächsten Treffen, in 2 Wochen, nachholen wollen?
Wiker 98 May 3rd, 2013, 11:21 PM Hatte auch schon dran gedacht, ja.
Tom Kyle May 7th, 2013, 12:12 PM Grade nachgeguckt. Das Treffen kollidiert nicht mit dem Spitzenreiterduell gegen
Havelse. Bin ich erleichtert. Jetzt steht dem auch bei mir nichts mehr im Wege ;)
Schaps May 7th, 2013, 04:09 PM Jip! Bei der damaligen Terminsuche hatten wir auch echt rein gar nicht an Champions League Finale oder Ähnliches gedacht :)
Das ist aber am 25.05. DFB Pokalfinale ist Anfang Juni.
Wiker 98 May 7th, 2013, 08:22 PM Möchte denn eigentlich niemand ausser mb und mir
den Rundgang machen?
Falls nicht, würd ich vorschlagen, wir lassen den ausfallen...?
Schaps May 7th, 2013, 08:38 PM Können wir machen. Wieviel vorher wär das dann?
mb92 May 7th, 2013, 08:49 PM Kommt darauf an, wie weit wir laufen wollen. Im Herbst hatten wir uns um 18.30 getroffen. Falls wir weiter laufen wollen, könnten wir uns auch früher treffen. Sofern es auch bei allen passt.
Wiker 98 May 7th, 2013, 08:50 PM (Edit: Überschneidung mit mbs Post gerade eben.)
Um 18:30 Uhr soll´s losgehen, wie mb kürzlich zitiert hatte. :)
Zum Treffen um 19 Uhr kommen jedenfalls nach aktueller Zusage:
Schaps
Tom Kyle
mb92
Seewolf
Vinetaner
Wiker98
und vielleicht (hoffentlich):
Timsen
Kame
Ich hab jedenfalls wieder für 5-9 Personen im Milano reserviert
-also wieder die 2 Tische hinten.
*freu*
:)
Schaps May 7th, 2013, 09:13 PM Die sind ja sowieso besser als der eine kleine einsame in der anderen Ecke ;)
Wiker 98 May 8th, 2013, 10:22 PM Komisch, habe eben auf der Suche nach nem Post erst die Posts #76 bis #78
im Offtopic gelesen, wonach Kieler Jung ja auch wieder dabei sein möchte beim Treffen nächste Woche.
Das freut mich. :)
Somit werden wir nach aktuellem Stand 7-9 Leute.
Kame May 8th, 2013, 11:34 PM Ich werde es höchst wahrscheinlich auch mal wieder schaffen (müsste dafür dann etwas früher wieder abhauen) und würde gerne den Stadtteilspaziergang mitmachen. :)
Vinetaner May 10th, 2013, 10:02 PM Beim Stadtteilspaziergang wäre ich auch dabei. Wo trefft ihr Euch? Los geht's 18:30?
mb92 May 10th, 2013, 10:03 PM 18:30 vorm Milano.
Wiker 98 May 13th, 2013, 08:59 PM Ich "update" nochmals:
Zum Treffen am Samstag (19:00h, Pizzeria Milano) kommen aktuell:
Schaps
Tom Kyle
mb92
Seewolf
Vinetaner
Kieler Jung
Kame
Wiker98
und evtl. Timsen.
Bereits zum Stadtteilrundgang um 18:30h
(auch vorm Milano) kommen:
Schaps
mb92
Vinetaner
Kame
Wiker98.
Falls ihr (wegen PC-Problemen möglich) nix mehr von mir hören solltet
-ich komm trotzdem! :)
mb92 May 13th, 2013, 09:01 PM ^^ Kame macht den Rundgang auch mit.
Wiker 98 May 13th, 2013, 09:22 PM Danke für den Hinweis, hab´s oben korrigiert, um nicht den ganzen Post
nochmal einzustellen.
Hatte Kames Beitrag auch gelesen, nur vergessen, ihn auch unten zu "listen".
Pardon!
mb92 May 13th, 2013, 09:25 PM Kann passieren. Vergesslich ist menschlich und nicht schlimm. Und zur Not bin ich da und erinnere daran. :)
Tom Kyle May 13th, 2013, 10:07 PM Und Tom Kyle macht den Rundgang auch mit. Sicher, dass ne halbe Stunde reicht?
Wir quatschen uns doch wieder fest.
mb92 May 13th, 2013, 10:12 PM JuHu, noch einer.
Wir werden sehen, wie weit wir kommen. Beim nächsten Mal können wir uns dann ja früher treffen.
DerSeewolf May 14th, 2013, 08:52 PM Ich habe leider viel um die Ohren und werde wohl dieses Wochenende aller Voraussicht nach es nicht nach Kiel schaffen :/
Wiker 98 May 14th, 2013, 10:20 PM Schade @Seewolf! Vllt dann ja beim nächsten Mal im Juli.
Ich update jetzt doch nochmal:
Schaps
Tom Kyle
mb92
Vinetaner
Kieler Jung
Kame
Wiker98
und evtl. Timsen.
Schaps
mb92
Vinetaner
Kame
Tom Kyle
Wiker98.
Kieler Jung May 17th, 2013, 09:35 AM Schade @Seewolf! Vllt dann ja beim nächsten Mal im Juli.
Ich update jetzt doch nochmal:
Schaps
Tom Kyle
mb92
Vinetaner
Kieler Jung
Kame
Wiker98
und evtl. Timsen.
Schaps
mb92
Vinetaner
Kame
Tom Kyle
Wiker98.
So, ich melde mich auch mal wieder. Hatte einen Trauerfall in der Familie und war aus diesem Grunde längere Zeit abwesend.
Ich hoffe aber, das bei mir jetzt Stück für Stück wieder Normalität einkehrt.
Ob ich morgen zum Treffen komme, weiß ich noch nicht. Hab` z.Zt. viel um die Ohren und bin dann mal froh in der jetzigen Situation, wenn ich meine Ruhe habe.
der Kieler Jung
Wiker 98 May 17th, 2013, 11:48 PM Mensch, ist ja schon morgen, das Treffen. Ich freue mich drauf. :)
Bis um 18:30 Uhr vorm Milano dann
bzw. nach 19 Uhr (für die anderen) drinnen (hinterer Raum, wie immer)!
Auch wer sich hier noch nicht angemeldet hat, ist willkommen!
Ich hatte für den Stadtteilrundgang übrigens nur "1x um den Block"
(Holtenauer>Knorrstr.>Adalbertstr.>Wiker Str) angedacht.
Aber wenn jemand noch was anderes sehen möchte (und die Zeit reicht),
ist das ja auch kein Problem.
Ich hoffe aber, das bei mir jetzt Stück für Stück wieder Normalität einkehrt.
Das wünsche ich dir, dass es dir gelingen möge.
mb92 May 17th, 2013, 11:53 PM Und wenn der Rundgang nicht reicht, es gibt noch genug zukünftige Treffen.
Für den Anfang ist der Rundgang aber in Ordnung.
Was anderes:
@Schaps und Tom Kyle
Braucht ihr wieder ein Taxi?
Tom Kyle May 17th, 2013, 11:57 PM Immer gerne ;)
mb92 May 18th, 2013, 12:00 AM Gut, dann warte ich noch auf die Antwort von Schaps. Sobald ich eine Antwort habe, können wir über Zeit reden.
jan petersen May 18th, 2013, 09:30 AM Ich wünsche Euch viel Spaß und einen schönen Abend. Ich habe leider weder an diesem Termin noch im Juli Zeit. Vielleicht klappt es im September mal.
Schaps May 18th, 2013, 01:43 PM Komme wohl selbst hin, würde dann aber zurück mitfahren!
mb92 May 18th, 2013, 01:47 PM Ja, das geht.
Wiker 98 May 18th, 2013, 05:01 PM So, ich geh gleich noch kurz "Shoppen bei Tante Ilse"...
...und dann sehen wir uns ja danach.
:)
Timsen May 18th, 2013, 07:35 PM Ich komme heute nicht!
Wiker 98 May 19th, 2013, 01:05 AM ^^ Schade!
Trotzdem war "Rekordtag" mit erstmals 7 Leuten.
Um das nochmals zu toppen, brauchen wir im Juli aber
deine Hilfe @Timsen... ;)
mb92 May 19th, 2013, 01:13 AM Ja, war ein schöner Abend.
Hier des Bild, was beim Rundgang entstanden ist:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag00251a4ri5dxp87.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Falls es jemanden nicht paast, das es hier ist, kann er es gerne Verschieben.
|
|