View Full Version : Luftbild 2.Bezirk und Donaucity

Shadow
November 16th, 2004, 12:16 PM
Ein neues Luftbild vom 2.Bezirk plus Donaucity. Dürfte im Sommer 2004 aufgenommen worden sein:

http://www.rotundenplatz.at/download/pressebild2_rotundenplatz.jpg

oki
November 18th, 2004, 05:25 PM
sieht ja lusig aus, vor allem das Wasser ist mal blau mal grau :runaway: :eek2: :runaway: :cheers:

xePh3roK
November 18th, 2004, 05:34 PM
sieht ja lusig aus, vor allem das Wasser ist mal blau mal grau :runaway: :eek2: :runaway: :cheers:

Ja, das Donaukraftwerk reinigt das Wasser und erzeugt gleichzeitig Strom.

oki
November 18th, 2004, 06:19 PM
allgemein ist Wien Klasse, wozu baut man dort so viele Wolkenkratzer, und dass dazu noch an so viele Stellen. Wien braucht den ganzen Hochhausdschungel doch nicht.

Norbb
November 18th, 2004, 06:26 PM
Ein sehr interessantes Foto - danke Shadow!

Was mir aufgefallen ist, sind die 4 Blöcke an der Vorgartenstraße 158-170 die laut Flächenwidmungsplan W6 sind und +35 bis +38m haben
sowie
Handelskai 222-224, welches leider in einer Bausperre liegt und deshalb keine Höheninformationen verfügbar sind.

Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe am Heimweg weiss ich was zu tun ist.

Nichts revolutionäres (glaub kaum dass sich irgendwo was über 50m vor uns verstecken konnte) aber es gibt doch noch was zu entdecken in Wien. :D

Shadow
November 18th, 2004, 10:29 PM
Was mir aufgefallen ist, sind die 4 Blöcke an der Vorgartenstraße 158-170 die laut Flächenwidmungsplan W6 sind und +35 bis +38m haben
sowie
Handelskai 222-224, welches leider in einer Bausperre liegt und deshalb keine Höheninformationen verfügbar sind.

Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe am Heimweg weiss ich was zu tun ist.

Die 4 Blöcke an der Vorgartenstraße 158-170 sind mir auch neu, und da ich nur zwei U-Bahn Stationen davon entfernt arbeite, komme ich dir vielleicht zuvor, Norbb :D

(glaub kaum dass sich irgendwo was über 50m vor uns verstecken konnte)

Ich glaube auch, dass wir in Wien das Wesentliche bereits erfasst haben. :) Kleine Überraschungen gibt's aber doch noch. :)

Shadow
November 22nd, 2004, 10:36 PM
War heute in der Vorgartenstraße 158-170. Hab's nicht mehr ausgehalten. :D Die vier Wohnbauten geben nicht so viel her. 11 Stockwerke, gerade mal 35m (mit den Aufzugsaufbauten), also zumindest vier Hochhäuser mehr für die Wien-Statistik.

Umso besser war dafür die Aussicht aus dem letzten Stockwerk. Hier zwei Bilder:

Richtung Innenstadt:
http://img28.exs.cx/img28/8003/Vorgarten1.jpg

Richtung DC:
http://img28.exs.cx/img28/8942/Vorgarten2.jpg

Norbb
November 26th, 2004, 01:46 AM
Jawohl - wieder eine Infiltrierung. :D
Freue mich weniger über die Höhe als über die Aussicht!
Ist das zweite Foto vom nord-westlichsten Turm? (bei genauerer Überlegung bezweifle ich ob ich das Wort "Turm" stehen lassen sollte...)
Falls ja, könnte eventuell der süd-östlichste eine Ansicht bieten bei der die Kirche links von der DC ist und nichts verdeckt?

Ich schau dort auch mal vorbei - sollte eigentlich heute sein aber da ist einiges schiefgelaufen... (zu dunkel, zu kalt, akkus leer, stativ vergessen, etc...)

Shadow
November 26th, 2004, 11:27 PM
Jawohl - wieder eine Infiltrierung. :D
Ist das zweite Foto vom nord-westlichsten Turm? (bei genauerer Überlegung bezweifle ich ob ich das Wort "Turm" stehen lassen sollte...)
Falls ja, könnte eventuell der süd-östlichste eine Ansicht bieten bei der die Kirche links von der DC ist und nichts verdeckt?

Ja, das Foto ist vom nord-westlichsten Turm. Da gibt's eine Arztpraxis im Haus, und damit ist es leicht zu begehen. ;)
Ich schätze du hast recht, der süd-östlichste Turm könnte eine bessere Aussicht bieten!

Norbb
November 26th, 2004, 11:35 PM
Ja, das Foto ist vom nord-westlichsten Turm. Da gibt's eine Arztpraxis im Haus, und damit ist es leicht zu begehen. ;)
Ich schätze du hast recht, der süd-östlichste Turm könnte eine bessere Aussicht bieten!
... wo es aber wahrscheinlich keine Arztpraxis geben wird. ;)

Ich werde mich mal auf die Lauer legen und auf unwissende Bewohner warten. :devil:

Shadow
November 26th, 2004, 11:41 PM
Wobei mir aber gerade einfällt, dass die beiden südlicheren Gebäude eine leicht andere Bauweise haben, auch ein anderes Stiegenhaus. Keine Ahnung ob man dort überhaupt raussieht.