View Full Version : Wienerbergcity: Ausblicke vom "Mischek-Coop-Tower"

towerfreak
March 13th, 2005, 11:56 PM
Hallo an alle Hochhausfans!

Ich bin schon seit einiger Zeit als stiller Mitleser mit an(m) Board und habe mit Freude bemerkt, dass es auch hier in Wien richtig gut informierte und begeisterte Hochhausfreaks gibt.

Da möchte ich mich an dieser Stelle für Eure bisherigen tollen & informativen Beiträge mit den neuesten Infos & Entwicklungen vom Wiener Hochhaussektor sowie dem reichhaltigen Fotoangebot (ein Augenschmaus für jeden Hochhausfan) bedanken.

Nachdem ich mich selbst als riesengrosser Hochhausfreak bezeichnen darf und auch das Glück habe, diesen Wohntraum in den obersten Etagen des "Mischek-Coop-Towers" mit Blickrichtung "City" aktiv zu leben möchte ich Euch die atemberaubenden Ausblicke nicht länger vorenthalten:

http://www.spnet.at/sp-gal/sp-gal.php?name=Wien~%21~Wien~~_von~~_oben~~_-~~_Wienerberg-City&act=gal&bildverz=fotos

Dieser Stadtblick aus dem Appartment in der 24. Etage zählt mit Sicherheit zu einem der spektakulärsten von ganz Wien!

Bilder vom Ausblick aus den Seitenfenstern Richtung Westen (also in Richtung Liesing, Küniglberg / ORF-Zentrum, Alt Erlaa, Wr. Neudorf, Vösendorf, Mödling, Schneeberg, Lainzer Tiergarten...) folgen noch.
Die Wohnung ist eine Eckwohnung und somit zweiseitig sowohl in Richtung Norden/City als auch nach Westen hin orientiert.

Bis bald!

Liebe Grüsse, Euer
*towerfreak*

MarcoMania
March 14th, 2005, 02:24 AM
ich beneide dich echt um deine aussicht... sehr schöne fotos!!!!!

OthmarHaas
March 14th, 2005, 09:38 AM
Hallo towerfreak !

Wirklich beeindruckende Bilder. Würden sich alle hervorragend fürs internationale Thread eignen. Bei allen Aufnahmen ( bei Tag ) kommt die Dichte und das Weite der Stadt richtig zur Geltung, wirkt fast erdrückend. Einfach toll.

sts
March 14th, 2005, 03:33 PM
Diese Vogelperspektiven sind wirklich schone!!!Vielen Dank fur diese Bildern!

Norbb
March 16th, 2005, 09:50 PM
Willkommen Towerfreak!
Eine Spitzenaussicht! Ich kann mir gar nicht vorstellen wie sich das anfühlen mag sowas täglich zur Verfügung zu haben. Wie Othmar bin ich von der massiven Dachlandschaft beeindruckt...

Man sieht auch deine immense relative Höhe. Der Fuß des Mischek-Coop-Towers steht ja ca. 50m über Stephansplatz. :eek: