View Full Version : Wien | Comet-Hochhaus (ad acta)

highlow
July 23rd, 2005, 04:31 PM
Nachzulesen im heutigen Online Standard:

http://derstandard.at/?id=2121698

Das Komet-Hochhaus wird deutlich gestutzt
Nach massiven Welterbe-Bedenken wird das Projekt für die Neubebauung der Komet-Gründe bis Jahresende neu erarbeitet...

Die ursprünglich geplante Höhe soll deutlich unterschritten werden. Dazu gibt es eine "persönliche Einschätzung" des Stadtrates: Rund 60 Meter.

Das Hochhausprojekt für die "Komet"-Gründe in Meidling ist gefallen - jetzt soll bis Jahresende ein neuer Entwurf erarbeitet werden. Ebenfalls mit einem Hochhaus, das aber in etwa nur halb so groß werden soll: rund 60 Meter.

-------------------------------------------------------------------------

so viel zum einfluss des weltkulturerbes

OthmarHaas
July 23rd, 2005, 08:37 PM
...das habe ich eigentlich vorausgesehen. Wir müssen uns damit abfinden daß Hochhäuser innerhalb der städtisch gewachsenen Strukturen Wiens keine Chance haben werden. Schade eigentlich um den schönen Turm - auch in Hinblick seines Aussehens. Vielleicht wird er anstatt dessen irgend wo anders errichtet.

Human
July 23rd, 2005, 09:10 PM
ich fine es auch schade, dass der tower nicht gebaut wird und es wäre nett wenn die ihn wo anders hinbauen! ich würde mir wünschen, dass in wien echte hochhaus cluster entstehen und nicht alle 2 km ein einzeltower steht! ich hoffe, die donaucity wird wirklich in 7 jahren zu einer skyline von weltrang