View Full Version : Berlin boomt wie es sich fuer eine Grossstadt gehoert

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21]

nyck2008
December 16th, 2008, 04:42 PM
Es ist doch schon längst wissenschaftlich bewiesen, dass man nicht alleine wegen dem Geld arbeiten geht. Den meisten Menschen sind Dinge wie Selbstverwirklichung, Verantwortung übernehmen, usw. viel wichtiger und der Hauptgrund, warum sie morgens aus dem Haus gehen.

Die Haupstadt boomte 2008, auch ohne dass die Löhne erhöht werden mussten - Respekt an die Berliner! Faktoren wie Selbstverwirklichung, Verantwortung übernehmen, usw. sind hier eindeutig wichtiger als so primitive Bedürfnisse wie Kaufkraft, die nur noch in der steinzeitlich geprägten Provinz eine Rolle spielten:

http://img223.imageshack.us/img223/6192/gfkkaufkraft1229423485up1.jpg

Auch Topverdiener gab's 2008 vor allem im materialistisch geprägten Landkreis Potsdam:

http://img100.imageshack.us/img100/9718/topverdiener1229425944ck1.jpg

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/3/451713/text/

Skyline_FFM
December 16th, 2008, 09:10 PM
Anteil der Topverdiener ist nicht unbedingt was Positives für die Bevölkerung, nur für den Einzelhandel. Denn je höher der Anteil der Topverdiener, desto teurer die Stadt, desto größer die soziale Ungleichheit!

Tannenschnaps
December 16th, 2008, 11:54 PM
Ach so. Bin in der Maertie jetzt nicht sooo bewandert. Habe das ja nur durch eine Freundin mitbekommen. Natürlich frage ich sie über das Thema nicht aus, weil sie sich so schon genug dafür schämt - was ich allerdings in ihrem Fall nicht verstehe.
Ich weiß nur, dass ich es niemals bekäme. Denn wenn die Eltern mehr als 100k € auf der Tasche haben, bekommt man nix.

Du bekommst generell unter 25 Jahren garnix für ne eigene Wohnung und außerdem nur nen gekürzten Hartz IV Satz von 276 Euro (weiß ich jetzt nicht genau). Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, warum jemand mit 24 Jahren ungefähr 70 Euro im Monat weniger braucht als jemand, der schon 25 ist, wäre mir sehr geholfen.

Eigene Wohnung ist Essig, außer du wirst verprügelt oder vergewaltigt.

Skyline_FFM
December 16th, 2008, 11:55 PM
Du bekommst generell unter 25 Jahren garnix für ne eigene Wohnung und außerdem nur nen gekürzten Hartz IV Satz von 276 Euro (weiß ich jetzt nicht genau). Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, warum jemand mit 24 Jahren ungefähr 70 Euro im Monat weniger braucht als jemand, der schon 25 ist, wäre mir sehr geholfen.

Eigene Wohnung ist Essig, außer du wirst verprügelt oder vergewaltigt.

Frag das mal den, der sich das ausgedacht und dann Millionen mit brasilianischen Huren in Rio verprasst hat! :ohno:

Skyline_FFM
December 18th, 2008, 10:12 PM
Berlin boomt ja ohne Ende!!!! :eek:

Berlin: Arme sollen Ratten jagen

In Berlin sollen Arme auf Rattenjagd gehen, so ein FDP-Politiker

Kein Scherz, sondern eine ernst gemeinte Idee: Aus der FDP kommt ein Vorschlag, wonach sich arme Menschen dadurch Geld dazu verdienen sollen, dass sie in der Hauptstadt auf Rattenjagd gehen. Für jedes tote Tier soll es einen Euro geben. Der Vorschlag erntete sofort harsche Kritik - auch aus der FDP.

Der Fraktionsvize der Berliner FDP hat mit der Forderung für Empörung gesorgt, arme Menschen sollten sich mit dem Töten von Ratten etwas dazu verdienen. "Vor allem Leute, die sonst auch Flaschen sammeln, könnten dann für jede tote Ratte einen Euro bekommen", sagte der FDP-Chef des Berliner Bezirks Mitte und stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende im Berliner Abgeordnetenhaus, Henner Schmidt, dem "Berliner Kurier". Einen entsprechenden Antrag will die FDP demnach am Donnerstag in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) von Mitte einbringen.

Das Erwerbslosen Forum Deutschland forderte FDP-Chef Guido Westerwelle auf, Schmidt zur Räson zu bringen. "Es ist nur noch menschenverachtend und zynisch, wenn dieser arme Menschen zur Jagd auf Ratten schicken will, damit Berlin seine Rattenprobleme gelöst bekommt", erklärte die Organisation.

"Sollte die FDP tatsächlich ihren absurden und menschenverachtenden Vorschlag am Donnerstag in die BVV einbringen, können wir eigentlich nur noch Berliner Hartz-IV-Bezieher dazu auffordern, dass sie anstatt Jagd auf Ratten zu machen, besser Jagd auf Berliner FDP-Politiker machen", erklärte der Sprecher des Forums, Martin Behrsing.

Der Berliner FDP-Fraktionschef Martin Lindner pfiff seinen Stellvertreter am Dienstag postwendend zurück. "Ich halte den Vorschlag des Vorsitzenden der FDP Mitte, Henner Schmidt, zur Bekämpfung der Rattenplage für äußerst unglücklich und ungeeignet. Hinzu kommt, dass von Teilen der Medien der falsche Eindruck erweckt wurde, dem Kollegen Schmidt sei es um den gezielten Einsatz von Armen zur Bekämpfung der Rattenplage gegangen. Ich bin aber froh, dass er den entstandenen falschen Eindruck sehr schnell korrigiert hat."

Korrektur: Liebe Leser, wir haben diesen Artikel ursprünglich mit der Zeile "Hartz-IV-Empfänger sollen Ratten jagen" überschrieben. Dabei ist uns ein Fehler unterlaufen: Der Vorschlag des FDP-Politikers Henner Schmidt bezieht sich laut Zitat "vor allem [auf] Leute, die sonst auch Flaschen sammeln." Diese Gruppe kann nicht gleichgesetzt werden mit der Gruppe der Menschen, die Arbeitslosengeld II beziehen. Wir haben diesen Fehler nachträglich korrigiert und bitten um Entschuldigung dafür. Ihre stern.de-Redaktion
.

Lecker! Dann mal guten Appetit! :lol::cheers: oder doch lieber :ohno::bash:?

erbse
December 19th, 2008, 12:04 AM
Vorgezogene Aprilscherze sind mir die allerliebsten :lol:

Dass sowas beim überfaulen Börliner Asipack nicht ankommt, war doch abzusehen...
Manch einer tanzt wohl gern auf glühenden Kohlen.

Elflind
December 19th, 2008, 12:31 AM

Dass sowas beim überfaulen Börliner Asipack nicht ankommt, war doch abzusehen...

@Erbse: sag mal, hast sie nicht mehr alle?

Ich habe nix gegen Sarkasmus, aber mittlerweile hat das hier ein unerträgliches Ausmaß angenommen. Das Berlin-Forum ist durch solcherlei postings absolut unlesbar geworden. Ich finde es enttäuschend, das von der Moderatorenseite nicht eingegriffen wird - tu mal was und fange gleich mit deinem letzen post an

erbse
December 19th, 2008, 12:45 AM
In der Nachfolge der besinnlichen Jahreszeit ist einiges angedacht, da habe ich etwas Zeit.

Aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass dieser Thread hier jemals in sachlich-informativer Hinsicht "lesbar" gewesen wäre? Doch höchstens, wenn man über Hauptstädter Asitum informiert sein möchte.

Finde immer interessant, wie gereizt du auf sowas reagierst. Habe ich dich beleidigt oder die Berliner Asis? Oder zählst du dich etwa dazu? Dann nehm ich das natürlich zurück ;)

(Du lässt ja nun auch keine Gelegenheit aus, Frankfurt & andere Weststädte abzufotzen... :|)

Asis gibts auch in Neubrandenburg, oh Wunder. In Berlin gibt es, allein schon demographisch bedingt, natürlich ein paar mehr von der Sorte als in NB. Wir dürfen in solchen Strängen alles & jeden auf's Korn nehmen, Sachlichkeit lasse ich da walten, wo es der Anstand gebührt.

Bald läuft der Hase hier aber anders. SSC wird vom Tummelplatz der unendlich vielen Sozialversager & einiger glücklicher Ausnahmen davon zum Tummelplatz der glücklichen Ausnahmen. Oder so.

Max BGF
December 19th, 2008, 05:11 AM
Korrektur: Liebe Leser, wir haben diesen Artikel ursprünglich mit der Zeile "Hartz-IV-Empfänger sollen Ratten jagen" überschrieben. Dabei ist uns ein Fehler unterlaufen: Der Vorschlag des FDP-Politikers Henner Schmidt bezieht sich laut Zitat "vor allem [auf] Leute, die sonst auch Flaschen sind." Diese Gruppe kann nicht gleichgesetzt werden mit der Gruppe der Menschen, die Arbeitslosengeld II beziehen. Wir haben diesen Fehler nachträglich korrigiert und bitten um Entschuldigung dafür.
Gemeint war stattdessen: Berlin: Arme sollen Ratten essen

--------

Jetzt wurde auch noch Polylux mit der Titte Hardenberg abgestellt.
Nun muß Ludi es ganz alleine boomen und pharmen lassen.

Skyline_FFM
December 19th, 2008, 02:00 PM

Naja, das war jetzt ja auch nicht Hauptanliegen. Aber ich finde, dass das weiterhin von dafür ausgebildeten Fachkräften gemacht werden muss. Ich hätte eine viiiiel bessere Aufgabe für ALG-II-Empfänger. Die strengt nicht, an man hat viel frische Luft und Bewegung und macht sich dabei auch noch nützlich: Sie sollten sich in die Parks stellen, mit einem Ausweis der Stadt bemächtigt, und Leuten, die ihre Abfälle in den Grünanlagen entsorgen gleich mit 100€ zur Kasse bitten. Daran könnte Berlin sogar noch einiges verdienen. Und die Hilfskräfte sind auch noch relativ preisgünstig...
Ich würde auch nicht jeden ALG-II-Empfänger als Asi abstempeln. Gerade in strukturschwachen Gegenden wie Berlin oder Bitterfeld gibt es eben nichts. Was sollen sie denn machen? Außerdem kommen da ja auch Aufstocker hinzu, die durchaus Vollzeit arbeiten und dennoch keine Familie durchbringen können. Das sind auch nicht unbedingt Asis, genauso wie die Kranken oder andere "Beschränkte" (mir ist jetzt nix Passenderes eingefallen), die unverschuldet in dieses System gezwängt wurden.
Aber Leute, die in den Tag schmarotzen, sich nicht um Arbeit bemühen und nur kassieren wollen, DIE sollten dann eben für ehrenamtliche Tätigkeiten "eingezogen" werden...

kindergarten_cop
December 19th, 2008, 02:34 PM
Naja, das war jetzt ja auch nicht Hauptanliegen. Aber ich finde, dass das weiterhin von dafür ausgebildeten Fachkräften gemacht werden muss. Ich hätte eine viiiiel bessere Aufgabe für ALG-II-Empfänger. Die strengt nicht, an man hat viel frische Luft und Bewegung und macht sich dabei auch noch nützlich: Sie sollten sich in die Parks stellen, mit einem Ausweis der Stadt bemächtigt, und Leuten, die ihre Abfälle in den Grünanlagen entsorgen gleich mit 100€ zur Kasse bitten. Daran könnte Berlin sogar noch einiges verdienen. Und die Hilfskräfte sind auch noch relativ preisgünstig...
Ich würde auch nicht jeden ALG-II-Empfänger als Asi abstempeln. Gerade in strukturschwachen Gegenden wie Berlin oder Bitterfeld gibt es eben nichts. Was sollen sie denn machen? Außerdem kommen da ja auch Aufstocker hinzu, die durchaus Vollzeit arbeiten und dennoch keine Familie durchbringen können. Das sind auch nicht unbedingt Asis, genauso wie die Kranken oder andere "Beschränkte" (mir ist jetzt nix Passenderes eingefallen), die unverschuldet in dieses System gezwängt wurden.
Aber Leute, die in den Tag schmarotzen, sich nicht um Arbeit bemühen und nur kassieren wollen, DIE sollten dann eben für ehrenamtliche Tätigkeiten "eingezogen" werden...

Lieber Erbse, lieber Skyline,
so langsam leidet ihr an Realitätsverlust :ohno:

Insofern gebe ich euch recht: Sozialschmarotzer gibt es hier genug, jedoch nicht so viele wie ihr es euch einredet.

Nur kleiner Tip von mir: Ein Besuch in der Kirche oder bei Mutti wäre mal wieder gut. Ich glaube euch mangelt es an Werten --> Überheblichkeit tut selten Gut

Gruß aus dem Ghetto Berlin :lol:

Skyline_FFM
December 19th, 2008, 06:00 PM
Lieber Erbse, lieber Skyline,
so langsam leidet ihr an Realitätsverlust :ohno:

Insofern gebe ich euch recht: Sozialschmarotzer gibt es hier genug, jedoch nicht so viele wie ihr es euch einredet.

Nur kleiner Tip von mir: Ein Besuch in der Kirche oder bei Mutti wäre mal wieder gut. Ich glaube euch mangelt es an Werten --> Überheblichkeit tut selten Gut

Gruß aus dem Ghetto Berlin :lol:

Wenn du mal den Thread komplett lesen würdest, wüsstest du, dass ich nicht jemand bin, der glaubt, dass 60% Sozialschmarotzer sind! Lass es vielleicht 5% sein. Rechne das hoch auf ganz Berlin und du hast dennoch eine ganz erhebliche Zahl! Und wenn die Parkwärter wären, fände ich das nicht schlimm. Da haben andere schlimmere Jobs!
Und bei meinem obigen Posting hast du offenbar nicht richtig gelesen, sonst käme dieser Spruch nicht. Denn ich habe auch angemerkt, dass eben niemals alle Arbeit finden, weil es nicht Arbeit für alle gibt!
Und das hat mit Überheblichkeit nichts zu tun. Ich habe ein gute Freundin, die auf Grund von Krankheit ALG II bekommt. Und finde es ehrlich gesagt nicht korrekt, dass ihr dasselbe zusteht wie einem, der nichts gelernt hat und seinen Bratarsch in den Sessel pflanzt und sagt: "Ich arbeite nicht für weniger als 1.500€" :bash::ohno:

Tannenschnaps
December 21st, 2008, 01:32 PM
Finde die Idee mit der Rattenjagd gut. Man könnte ja gleich im Bundestag damit anfangen.

Skyline_FFM
December 24th, 2008, 10:12 AM
^^ Etwas Ähnliches ging mir auch durch den Kopf! Aber die Ratten sind ja alle so fett, glatt und schmierig, die bekommt man nicht so einfach!

Tyron
December 27th, 2008, 10:59 PM
Finde die Idee mit der Rattenjagd gut. Man könnte ja gleich im Bundestag damit anfangen.

Die Idee des Jahres! Rattenjagd im Bundestag. Und Provision macht wieder Sinn: http://meinungen.web.de/forum-webde/post/3575899?sp=0

miau
December 28th, 2008, 12:55 PM
Kann man diesen Thread nicht einfach löschen? Offensichtlich bringt er das Schlechteste in den Forumern hervor.

Max BGF
December 28th, 2008, 01:36 PM
Liebe miau,
vielleicht ist es Deiner werten Aufmerksamkeit entgangen, aber dieser Thread sowie ähnliche wurden stets von einzelnen Berliner Forumern mit dem gewissen lokalen Größenwahnsinnsgen eröffnet. Wobei Größenwahnsinn nicht dadurch besser wird, daß er völlig unbegründet ist. Diese Sorte scheint ein Berliner Spezifikum, denn man findet sie derart ausgeprägt nicht einmal in Frankfurt, obwohl SSC einen Schwerpunkt auf Hochhäusern hat. Die Antworten sind eine Folge des Einstellens von Themen in ein Diskussionsforum. Daß diese oft nicht nur mit schnöden statistischen Fakten widerlegen, sondern bisweilen sogar stark karrikierend und übertrieben sind, macht die Sache eher angenehm.

il fenomeno
December 28th, 2008, 03:23 PM
zis thread turned out the best and worst in us.

C-Beam
December 29th, 2008, 06:00 AM
In Berlin sitzen die erfolgreichsten Werbeagenturen Deutschlands(z.B. BreakEven).

Die erfolgreichsten Werbeagenturen sitzen meines Wissens auch in Hamburg.

...und das Geschäft wird in Frankfurt gemacht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Werbung

"Die Umsätze der Werbeagenturen in der Werbehauptstadt Frankfurt liegen seit Jahren konstant über sieben Milliarden Euro."

http://www.lifepr.de/pressemeldungen/vdw-award-buero/boxid-15380.html

"In Bezug auf die Dichte großer Agenturen und die Umsätze, die im Bereich Werbung generiert werden, ist FrankfurtRheinMain bereits seit mehreren Jahren deutschlandweit führend"

miau
December 29th, 2008, 10:58 AM
Egal wie dieser Thread zustande gekommen ist - ich sehe hier eigentlich immer diesselben (nicht-Berliner) Forumer, die sich offenbar in ihren Antipathien gegen Berlin hier austoben.

Ich schlage vor, diesen Thread zu löschen oder in die Wunderbar zu verschieben.

erbse
December 29th, 2008, 02:24 PM
Is scho recht. Dieser Thread ist sowohl Mahn-, Wahn- als auch Denkmal des hiesigen DWF, wahrhaftig eine Koryphäe des Berlinsektors überdies.

Muss erhalten bleiben. Im Zuge des anstehenden Frühjahrsputzes wird er allerdings unschädlich gemacht und als Gesamtkunstwerk eingeweiht. Irgendwann ist auch das größte Denkmal einmal fertig gemeißelt & geschliffen.
Wir können jetzt noch die Politur ansetzen & das Werk dann der Öffentlichkeit präsentieren. Mit Stolz & Ehrfurcht!

il fenomeno
December 29th, 2008, 03:22 PM
thread wird also geschlossen werden. nicht jeder kann das so präzise ausdrücken wie erbse.
ansonsten hätte sich thread auch von ludis gesülze irgendwann von ganz alleine erhohlt, so wie die natur auch stets selbst gesundet.
toi toi toi übrigens für deinen sanierungversuch des berlin forums, liebe mieze. die gefahr ist natürlich stets, dass deine beiträge zum honigtopf für ludi werden könnten, der alles fundierte gleich wieder zunichte posten würde.

miau
December 29th, 2008, 04:51 PM
Ja, lasst uns diesen thread als mahnmal für alle Ludis und Anti-Ludis dieses Forums in Erinnerung halten.

:doh:

@il fenomeno: danke... aber ich werde das wohl kaum alleine schaffen... schon weil ich eigentlich gar keine Zeit für Photo-Überwachung von Baustellen habe :nuts:. Ich wollte nur ein paar Anstösse geben und vielleicht finden sich ja ein paar Forumer die mitmachen.

Energy2003
December 29th, 2008, 07:24 PM
ok, dann halt Fakten knallhart fotodokumentiert (heute in der Zeitung)

http://img229.imageshack.us/img229/5191/dsc00105lf3.jpg (http://imageshack.us)

@miau: man könnte sich ja mal auf ein Getränk wo treffen und fototouren planen ? :hug:

Ludi
December 30th, 2008, 05:26 PM
Hm, zwar schade, aber nun gut.

Die goldenen Zeiten dieses Threads sind eh schon vorbei, damals, als ich noch aktiver an den "unterhaltsamen" Diskussionen hier teil genommen habe...

Dieses Meisterwerk sollte natürlich geschützt werden.

mfg,

die Mutti vom berliner Booming-Thread... Ludi

Kame
December 30th, 2008, 05:34 PM
^^ Wieso "unterhaltsam" in Anführungszeichen? Wenn der Thread auch sonst nix war, war er doch wenigstens immer unterhaltsam!

Geborgenheit
December 30th, 2008, 05:48 PM
Wirtschaftliche Freiheit ist nicht alles! :)

miau
December 30th, 2008, 08:08 PM
@miau: man könnte sich ja mal auf ein Getränk wo treffen und fototouren planen ? :hug:

was denn... suchst du eine Ersatz-Polin? :tongue3:

Geborgenheit
December 30th, 2008, 08:35 PM
was denn... suchst du eine Ersatz-Polin? :tongue3:
Er hat schon eine Polin ? Aiaiai, mamma mia! Halunke! :laugh: :jk: Und ich hoffte schon insgeheim auf Upperclasslifestyle in Ösiland! :lol: :jk:

Energy2003
December 30th, 2008, 08:39 PM
er HATTE Polinnen :(

btw: bitte nicht zu offtopic werden ... ist ja keine Skybar hier ... auch wenn speziell dieser Thread in diese Richtung geht ;)

Skyline_FFM
December 30th, 2008, 09:56 PM
Wirtschaftliche Freiheit ist nicht alles! :)

Nö, stimmt schon. Interessiert wohl auch niemanden, der sich überlegt, wo er seine nächsten Mios investiert! :lol:

Geborgenheit
December 30th, 2008, 10:15 PM
Nö, stimmt schon. Interessiert wohl auch niemanden, der sich überlegt, wo er seine nächsten Mios investiert! :lol:
Mios investieren normalerweise sowieso Mafiosi. :)

Skyline_FFM
December 30th, 2008, 10:34 PM
Dann müsste aber Berlin im Geld schwimmen! :D

Kampflamm
December 30th, 2008, 10:46 PM
Wirtschaftliche Freiheit ist nicht alles!

Die Wirtschaftskrise hat auch an Ita ihre Spuren hinterlassen. :(

Geborgenheit
December 30th, 2008, 11:51 PM
^^
Sei nicht traurig :)

Max BGF
December 31st, 2008, 02:49 AM
Wirtschaftliche Freiheit ist nicht alles! :)aber ohne Wirtschaftliche Freiheit ist alles nichts.

miau
December 31st, 2008, 11:06 AM
er HATTE Polinnen :(

fetish?

btw: bitte nicht zu offtopic werden ... ist ja keine Skybar hier ... auch wenn speziell dieser Thread in diese Richtung geht ;)

das topic dieses threads ist es nicht wert ....

Energy2003
December 31st, 2008, 11:38 AM
^^ wieso fetish; Charakterlich und Optisch zumeist 1a.
nur der Modegeschmack is z.t. leicht "gewöhnungsbedürftig" (too much of alles)

Geborgenheit
December 31st, 2008, 12:01 PM
aber ohne Wirtschaftliche Freiheit ist alles nichts.
Bist du auch ein BWL-Student ? :laugh:
Generell bin ich für die Freiheit...in allen Bereichen.

Geborgenheit
December 31st, 2008, 12:05 PM
Heute ist die größte Silvesterparty in Berlin am Brandenburger Tor :) RTL2 zeigt das Ganze live heute Abend...

miau
December 31st, 2008, 12:15 PM
Bist du auch ein BWL-Student ? :laugh:
Generell bin ich für die Freiheit...in allen Bereichen.

Gesellschaftliche Freiheit ist mir persönlich noch wichtiger als die wirtschaftliche. Andererseits bedeutet Freiheit für einige auch Schutzlosigkeit für Andere. Im Idealfall befindet sich die Gesellschaft im Optimum zwischen den verschiedenen Interessen.

bist du denn BWL student??

Geborgenheit
December 31st, 2008, 12:40 PM
bist du denn BWL student??
Nee,
ich fragte, weil hier fast alle BWL-Studenten sind...
Wirtschaftliche Freiheit ist toll, wenn man Geld hat. :laugh:

erbse
December 31st, 2008, 02:20 PM
Ist das so? Spontan fällt mir grad gar keiner ein. Außer Tanne.

nyck2008
December 31st, 2008, 03:18 PM

Wirtschaftliche Freiheit bedeutet, dass man sich einen Arbeitsplatz auswählen kann und nicht den nächstbesten Job nehmen muss, weil es sonst nichts anderes gibt. Das ist doch auch für Menschen toll, die kein Geld haben ;)

miau
December 31st, 2008, 03:23 PM
Nee,
ich fragte, weil hier fast alle BWL-Studenten sind...

ich auch nicht, Erbse nicht...

die meisten hier plappern nur dummes Zeug und haben genauso wenig Ahnung wie du :D

Sale81
December 31st, 2008, 03:26 PM
Was man hier nicht alles über Freiheit lernt ;)
Dieses "Thema" wird hier auch in Perfektion auf diesen Threat angewandt. Jeder schreibt hier frei heruas, was ihm gerade freiheitlich in den Sinn kommt, jedoch wenig mit dem eigentlich Threatthema zu tun hat. :lol:
Viva la libertad!

erbse
December 31st, 2008, 03:45 PM
^ Wo kommt er denn so plötzlich her, der Herr?

Sale81
December 31st, 2008, 04:16 PM
Tief aus dem Walde komm ich her, dort war es kalt und menschenleer,
ich suchte Schutz und fand viel mehr, nun bleib ich hier, drum dank ich sehr.

miau
December 31st, 2008, 04:56 PM
^^ verstärkung können wir immer gebrauchen... :hi:

wenn du allerdings ein troll bist, kannst du gleich wieder in den wald zurück, denn davon haben wir mehr als genug in SSC und bseonders in diesem Subforum in diesem Thread. :mad2:

Max BGF
December 31st, 2008, 05:14 PM
Lieber ein poetischer Troll
als ein Berliner Proll

Max BGF
December 31st, 2008, 07:28 PM
Übrigens tolle Freiheitsdiskussion von Kreaturen, die unter Freiheit kaum mehr als das Recht auf Spammen verstehen können dürften :cheers:

Bist du auch ein BWL-Student ?Bin BWL-Obmann. Heißt in etwa, ich lege fest, was mit der BWL desweiteren passiert.

Generell bin ich für die Freiheit...in allen Bereichen.Wenn Du Dich dann frei gemacht hast, ruf kurz durch.

Geborgenheit
December 31st, 2008, 08:51 PM
die meisten hier plappern nur dummes Zeug und haben genauso wenig Ahnung wie du :D
lalala

Geborgenheit
December 31st, 2008, 08:54 PM
Übrigens tolle Freiheitsdiskussion von Kreaturen
hahaha

The Kent
December 31st, 2008, 09:33 PM
Yeah The Kent is nun auch dabei!
Das ich das geschafft habe mich hier anzumelden.. aber ihr kennt mich ja eh schon alle also Cheers :cheers:

@ Ita: schönes Bild: Mowisz po polsku?

Geborgenheit
December 31st, 2008, 09:38 PM
Hallo W :)
Ja, ich kann etwas Polnisch...

Kampflamm
January 4th, 2009, 03:42 PM
http://www.nytimes.com/2009/01/01/arts/design/01abroad.html?_r=3&pagewanted=1&tntemail0=y&emc=tnt

Potsdamer Platz today is a trash bin for big-name modern architects who did some of their worst work there.

They were following a lousy master plan. Having come of age during the post-modern 1980s, Berlin’s urban bureaucrats envision the city as a kind of “hand-me-down Paris,” as Niklas Maak, an architecture critic here, put it on a recent afternoon — a stage-set of an old capital, with phony, manufactured charm, erasing traces of the bad years of the 20th century, with all the dissonance that, to younger Berliners, is a civic virtue.

The Schloss represents Berlin today, a capital of pipe dreams, and broke; fashionable but provincial, megalomaniacal yet insecure, a Petri dish for youth culture, stodgy and fearful, steeped in history but brand new.

Schnitzel
January 5th, 2009, 01:06 PM
^^
und das ist noch die halbwegs ertragbare Seite dieser Stadt.

The Kent
January 5th, 2009, 06:27 PM
Der Artikel ist der größte Scheiss, den ich je gelesen habe!
Ich glaub der verwechselt einfach nur London mit Berlin.
Canary Wharf ist scheiße, und London hat noch nicht einmal eine ansprechende Nachkriegsarchitektur von Weltruf, (Ausnahme bestätigen die Regel: Ehepaar Smithsson!)

Mercedes S600
January 6th, 2009, 09:07 AM
Na ja, als New Yorker kann man beinahe jede andere Stadt der Erde provinziell nennen, aber mit Berlin hat er schon recht. :D
Es lässt sich nunmal nicht abstreiten, dass Berlin eigentlich nur viele kleine Dörfer und Kleinstädte vereint und als Ganzes nichts taugt.

Max BGF
January 6th, 2009, 09:13 AM
Die Stadt ist halt brd-sozialistisch. Dumm geboren, nix dazugelernt.
Ohne die ganzen Transfers, Bundesprestigeinvestitionen und Goodwill-HQs ginge gar nichts mehr.

Skyline_FFM
January 6th, 2009, 10:43 AM
http://www.nytimes.com/2009/01/01/arts/design/01abroad.html?_r=3&pagewanted=1&tntemail0=y&emc=tnt

Potsdamer Platz today is a trash bin for big-name modern architects who did some of their worst work there.

They were following a lousy master plan. Having come of age during the post-modern 1980s, Berlin’s urban bureaucrats envision the city as a kind of “hand-me-down Paris,” as Niklas Maak, an architecture critic here, put it on a recent afternoon — a stage-set of an old capital, with phony, manufactured charm, erasing traces of the bad years of the 20th century, with all the dissonance that, to younger Berliners, is a civic virtue.

The Schloss represents Berlin today, a capital of pipe dreams, and broke; fashionable but provincial, megalomaniacal yet insecure, a Petri dish for youth culture, stodgy and fearful, steeped in history but brand new.

Alle hier wissen, dass ich weiß Gott nicht pro-Berlin bin. Aber mal ehrlich: NYer sind schon ziemlich arrogant und mit ihren 50.000 Bußgeldern im Katalog und den Alk-Flaschen in der Tüte, das ist auch provinziell! Außerdem wundert es mich, dass dieselbe Zeitung, die ja über 3 Jahre hinweg Berlin immer als "Hottest Place on Earth" (im Sinne von Kultur und Nachleben) darstellte, mit einem Mal um 180° wendet,... :|

Mercedes S600
January 6th, 2009, 10:48 AM
Das mit den Alk-Flaschen in der Tüte habe ich nie verstanden. Konnte mir bislang auch kein US-Bürger, den ich bisher traf, erklären.
Ich vermute mal, dass man das so macht, da man offensichtlich in einigen Bundesstaaten öffentlich kein Alkohol trinken darf. Aber lassen sich die amerikanischen Cops wirklich derart verarschen?

Skyline_FFM
January 6th, 2009, 10:50 AM
Ich verstehe es auch nicht. Alk auf der Straße ist ja erlaubt, wenn er in der Tüte bleibt. Wieso verkaufen die den Alk dann nicht gleich ohne Etiketten? :lol: Da sparen sie sich die allenthalben umher fliegenden braunen Papiertütchen.

Max BGF
January 6th, 2009, 11:15 AM
Außerdem wundert es mich, dass dieselbe Zeitung, die ja über 3 Jahre hinweg Berlin immer als "Hottest Place on Earth" (im Sinne von Kultur und Nachleben) darstellte, mit einem Mal um 180° wendet,... :|:dunno: Habe denen neulich Links zu BbwesfeGg-Thread und Babelfish gemailt.

Mercedes S600
January 6th, 2009, 11:20 AM
Wahrscheinlich haben die CEOs der Times daraufhin (nachdem sie sich vom Schock - verursacht durch Ludis und Miaus Größenwahn - erholt haben) die Schreiberlinge der letzten drei Jahre wegen falscher Berichtserstattung gefeuert und auf eine Fantastilliarde USD verklagt.

edit: Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich ehrenamtlich als Journalist in NYC tätig bin?

Skyline_FFM
January 6th, 2009, 11:22 AM
:dunno: Habe denen neulich Links zu BbwesfeGg-Thread und Babelfish gemailt.

Zeitungen haben immer ein Problem: Sie schreiben das, was die Leser gearde lesen wollen. Die FAZ ist da eine gute Ausnahme. Aber wenn ich sonst die Lokalpressen so durchegeh, besteht Deutsschland ja meist nur aus ganz tollen Städten.
In der Berliner Presse ist Berlin eben immer DIE Stadt, in der "Neuen Westfälischen" liest man immer, was doch dieses Dreckskaff Bielefeld angeblich so toll ist. Und die Ruhrgebietspresse schreibt ja nur noch von der Metrople Ruhr,... :| Ich will zurück nach FFM oder nach HH,... :(

Ps: :lol: :rofl:

Skyline_FFM
January 6th, 2009, 11:23 AM
Wahrscheinlich haben die CEOs der Times daraufhin (nachdem sie sich vom Schock - verursacht durch Ludis und Miaus Größenwahn - erholt haben) die Schreiberlinge der letzten drei Jahre wegen falscher Berichtserstattung gefeuert und auf eine Fantastilliarde USD verklagt.

edit: Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich ehrenamtlich als Journalist in NYC tätig bin?

:lol:

MPOWER
January 7th, 2009, 04:58 PM
Erfreuliche Nachrichten!

Eine Milliarde Euro weniger Schulden
Der Etat 2008 der Berliner Verwaltung schließt mit hohem Überschuss ab. Der Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin sieht damit die "Grundlage für die finanzpolitischen Herausforderungen" der Hauptstadt geschaffen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Thilo-Sarrazin-Berliner-Haushalt-Finanzsenator;art270,2699272

Skyline_FFM
January 7th, 2009, 06:25 PM
Toi toi toi, dass die dämliche Finanzkrise da nicht doch noch noch nen Strich durch die Rechnung macht,... :|

Schnitzel
January 7th, 2009, 07:39 PM
Toi toi toi, dass die dämliche Finanzkrise da nicht doch noch noch nen Strich durch die Rechnung macht,... :|

Vor allem, da die Berliner mit dieser Ausrede wieder ihre Faulheit kaschieren könnten. Lumpenpack!

Skyline_FFM
January 7th, 2009, 08:31 PM
Vor allem, da die Berliner mit dieser Ausrede wieder ihre Faulheit kaschieren könnten. Lumpenpack!

Ausrede? Sorry, aber das wird ja wohl kaum spurlos an Berlin vorbei gehen. Da könnte auch die beste Stadtverwaltung nichts machen, da dies ein GLOBALES Phänomen ist!

Corvetten-Ralf
January 7th, 2009, 09:12 PM
Sarrazin rules! Sollte Kanzler-Kandidat der Sozen werden.

Max BGF
January 7th, 2009, 10:09 PM
Sarrazin is n Guter. Nur wie Schmidt in der falschen Partei.

erbse
January 11th, 2009, 04:12 PM
So, wer hier nochmal rein will, sollte sich beeilen.

Um 19 Uhr spätestens ist Ladenschluss bei BbwesfeGg.

Max BGF
January 11th, 2009, 04:30 PM
Häää?

Egal. Erster.

Schnitzel
January 11th, 2009, 04:43 PM
Zweiter

http://www.funnyforumpics.com/forums/IBTL/1/IBTL-Crocodile.jpg

http://www.gifflix.com/files/933cc5f311b4.gif

il fenomeno
January 11th, 2009, 04:43 PM
i wos here.

miau
January 11th, 2009, 04:52 PM
Dieser Thread sollte als Mahnmal und abschreckendes Beispiel dienen. Er kann kommenden Generationen zeigen, wie normale Menschen zu Trollen mutieren, jeglichen zivilisatorischen Anstand vergessend.

P.S.:

BERLIN FTW!!!!!111111111

Kampflamm
January 11th, 2009, 04:55 PM
Goodbye.

http://www.lies.com/blog/archives/bush_salute.jpg

Mercedes S600
January 11th, 2009, 05:46 PM
Boomstadt Berlin - We will never forget

http://graphics8.nytimes.com/images/2007/09/11/arts/roth.ms.600.jpg

Max BGF
January 11th, 2009, 06:19 PM
Jahr | Berlin | Sachsen-Anhalt

2000 | 49 753 | 40 892
2001 | 50 079 | 42 331
2002 | 50 878 | 44 787
2003 | 51 078 | 45 846
2004 | 50 857 | 47 151
2005 | 51 090 | 48 804
2006 | 51 406 | 50 431
http://e.imagehost.org/0719/vip_autowaschsalon_berlin.jpg

erbse
January 11th, 2009, 06:47 PM
Wunderschön. Schlusswort?

Baddiman Cao
January 11th, 2009, 07:02 PM
BOOOOOOOOOOOM

erbse
January 11th, 2009, 07:06 PM
Sodann. Eine große Ära geht zu Ende. Aus & vorbei. Puff.

Berlin wird in unseren Herzen weiterboomen.

Darauf ein letztes großes ohrenbetäubendes
http://www.ipsheim.de/feuerwerk.gifBOOM!!!http://www.ipsheim.de/feuerwerk.gif
http://www.johnnyplaybaecker.de/neue%20Bilder/feuerwerk.gif

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winken4.gif

il fenomeno
January 11th, 2009, 07:08 PM
letzter