View Full Version : Alexanderplatz Platzneugestaltung
Cyman September 20th, 2007, 01:48 AM @Tannenschnaps:
Eine WG? Da bin ich dabei. Hab noch immer nix passendes gefunden nach zwei Monaten Suche (vielleicht bin ich ja zu anspruchsvoll). Prenzl'berg find ich auch sehr nice, allerdings wie Du sagtest, ist für studentische Verhältnisse (in denen ich mich auch befinde) relativ teuer. Manchmal kann man noch Glück haben, wobei ich sagen muss, dass zum Beispiel Charlottenburg auch ganz schön teuer geworden ist. Hab grad gestern gesehen, dass in den letzten drei Monaten die Durchschnittspreise pro Quadratmeter für Wohnungen bis 40qm um über drei Euro/qm nach oben geschnellt sind. Als ich nach B-Charlottenburg gezogen bin damals, da war das noch erschwinglich, allerdings wohnte ich dort auch mit einer Person zusammen über vier Jahre.
Das Ding ist, dass im Gegensatz zu Charlottenburg heut zu Tage die Meisten der Altbauten in Prenzl'berg saniert und modernisiert sind, während man für den gleichen Preis in Charlottenburg meist nur Unsaniertes bekommt.
Tannenschnaps September 20th, 2007, 02:15 AM Wahre Worte :D
Es gibt schon interessante Wohnungen in Berlin.
Ich kenne jemanden in Charlottenburg, der hat eine Art..."Dachwohnung"...ich finde keine Worte...die (Außen-)Toilette erreicht man über eine steile Treppe, die nach oben führt. Im Winter ist dort eigentlich immer alles zugefroren (Spülen ade :D). Das einzige Fenster befindet sich an der Decke...ok...es gibt noch so eine Art "Guckloch Balkon" von dem er immer per Teleskop Sterne beobachtet. Nebenan ist noch eine Art Atelier, in welchem ein Untermieter haust.
Ansonsten ganz cool. Über 100 Quadratmeter für ungefähr 200 Euro mit allem...achso...es gibt keine Heizung. Der Kerl schläft im Winter gut verpackt in Jacke und Rollkragenpulli auf der Couch. :banana:
Interessant auch der Hauseingang von nem anderen Freund aus Kreuzberg. Dort sieht man bestimmt 10 Schichten Tapeten abbröckeln. Die älteste ist bestimmt aus dem Jahre 18xx. Sehenswert. :D
Derjenige wohnt übrigens direkt am S-Bahnhof Yorckstraße. Die Nachbarschaft dort ist sehr interessant. Auffällig ist vor allem, dass in diesem riesigen Haus mit mehreren Hinterhöfen kein einziger Ausländer wohnt (wer die Gegend kennt, dem sollte das suspekt sein). Die rufen sich dort unter anderem gegenseitig über den Hof zu, ob jemand Kaffee will. Jeden Tag kocht jemand anderes.
Ich habe auch schon manche...ähm...Schnäppchen entdeckt. Es war eigentlich eine tolle Wohnung...2 Zimmer...Küche samt Einbauküche und allen möglichen Gerätschaften...abgezogene Dielen...Balkon...Stuck an der Decke...alles schick. Der ganze Traum für 250 Euro inklusive Heizung, Strom, Breitband-Anschluss...
Ich hab dann herausgefunden, warum das Teil seit Monaten leer steht: Keine Badewanne, keine Dusche. Nur ein Waschbecken. Das war natürlich das K.O.-Kriterium. Ein bisschen Zivilisation will ich dann doch noch... :D
Prenzlauer Berg wäre natürlich schon schick. An die letzte WG mit mehreren Jungs hab ich übrigens teilweise ganz böse Erinnerungen. Tja...und wenn man alleine wohnen will ist das alles zu teuer. Aber wir sollten nicht meckern. Im Vergleich zu München geht es bei uns in Sachen Miethöhe ja noch human zu. ;)
Will trotzdem in eine andere Gegend. :(
nyck2008 September 20th, 2007, 08:05 PM Aber wir sollten nicht meckern. Im Vergleich zu München geht es bei uns in Sachen Miethöhe ja noch human zu. ;)
In Berlin findet Ihr ja auch so gut wie nirgendwo 'n bissl Kohle. Da könnt ihr machen was ihr wollt (fast)... :lol:
Kampflamm September 20th, 2007, 08:08 PM @Tanne ^^ Unglaublich, hört sich eher nach Bukarest an.
Tannenschnaps September 20th, 2007, 08:34 PM In Berlin findet Ihr ja auch so gut wie nirgendwo 'n bissl Kohle. Da könnt ihr machen was ihr wollt (fast)... :lol:
Och, ich hab ja immer noch dich, der du mir mein Lotterleben als Student subventionierst und finanzierst. :D
nyck2008 September 20th, 2007, 08:36 PM @ Kampflamm: Hey hey hey...jetzt beleidigt mal nicht den unbekümmerten und stressfreien Berliner Lebensstil !!
Tannenschnaps September 20th, 2007, 08:38 PM Was habt ihr denn gegen Bukarest? :?
nyck2008 September 20th, 2007, 08:43 PM @Tannenschnaps: Ach, weißt du, unsere Geilo-Hauptstadt voller trendiger Großstadt-Romantik lassen wir uns gerne ein bissl was kosten...da können dann unsere Kinder preiswert studieren und so, und wir fahren ab und zu hin und fühlen uns pudelwohl in dieser Grossstadt-Idylle... ;)
Gegen Bukarest hab ich nichts, ist aber bestimmt nicht so relaxt wie Berlin :cheers:
Tannenschnaps September 20th, 2007, 08:49 PM Tja, und da keiner der Glämdeutschen etwas ändern will (weil Kinder dort, Romantik und trendy und so), werden diese eben weiterhin das tolle Geld überweisen. Auch eine Art von Masochismus. ;)
Stört mich aber auch nicht weiter. Zur Zeit ist hier alles relaxt. Bukarlin bzw. Berarest ist toll. :banana:
Kampflamm September 20th, 2007, 08:52 PM Was macht dein Freund eigentlich mit der ganzen Scheiße, die sich während des langen Berliner Winters ansammelt? Auf die Straße schmeissen?
Tannenschnaps September 20th, 2007, 08:59 PM Also weißt du...so genau hab ich gar nicht gefragt bzw. ich wollte das auch gar nicht in aller Ausführlichkeit wissen. :D
Vielleicht geht er schnell im Atelier des Untermieters kacken? Vielleicht reibt er sich damit ein (hält warm)?
Aus dem Fenster schmeißen ist nicht so gut. Da fliegt der Haufen aus dem Fenster am Bundesplatz Richtung Stadtautobahn und es gibt nen nicht so nicen Crash. Das ist schlecht für den Wirtschaftsboom (Turis aua, Hotelbaumateriallastwagen kaputt, usw.).
nyck2008 September 20th, 2007, 09:00 PM @Tannenschnaps: vielleicht kann man Berlin noch am ehesten mit Havanna vergleichen - ist vermutlich ähnlich stressfrei, obwohl auch dort das Leben irgenwie härter scheint...immerhin boomt da doch auch der Tourismus ;)
Kampflamm September 20th, 2007, 09:03 PM In Havanna ist es wenigstens warm. Außerdem ist die Regierung dort liberaler.
Tannenschnaps September 20th, 2007, 09:04 PM Mensch nyck2008, ist bei euch das Leben derart von Stress geprägt? Komm doch hierher. :)
Obwohl. Wetter doof. Regierung doof. Ich gebe mich geschlagen.
nyck2008 September 20th, 2007, 09:25 PM ooch, wir ham durchaus auch positiven Stress, man hat halt zu arbeiten und weniger Zeit zum rumchillen in trendigen Hinterhöfen...das machen wir dann in den Ferien und dann fahr'n wir alle nach Berlin und bewundern euch Berliner Lebenskünstler für eure Gelassenheit und fahren gut erholt zurück nach Wessiland...
:cheers:
Tannenschnaps September 20th, 2007, 09:32 PM Achsoooo...
In Berlin arbeitet niemand. Jetzt wird mir alles klar.
Das deckt sich aber leider nicht mit meinen Erfahrungen. 90% der Leute, die ich hier kenne, haben eine Arbeitsstelle. So ein Scheiß aber auch...
Aus welcher Goldwestcity mit Vollbeschäftigung kommst du denn? :?
nyck2008 September 20th, 2007, 09:52 PM Das deckt sich aber leider nicht mit meinen Erfahrungen. 90% der Leute, die ich hier kenne, haben eine Arbeitsstelle. So ein Scheiß aber auch...
:?
Echt? na so was aber auch, dann muss der Westen dringend noch was zuschießen, so kann das ja nicht angehen, zu viel Arbeit in Berlin wirkt einfach unsexy :nuts:
Tannenschnaps September 20th, 2007, 10:00 PM Man muss dem Westdeutschen einfach etwas Erholung von der vielen dollen Arbeit bieten können. Man hat einen Ruf zu verteidigen: Oase der Stille, Insel der Idylle, usw. Das wäre ja ein Skandal, wenn dieser Arbeitswahn in Berlin öffentlich wird! :ohno:
Ludi September 20th, 2007, 10:44 PM Wahre Worte :D
Es gibt schon interessante Wohnungen in Berlin.
Ich kenne jemanden in Charlottenburg, der hat eine Art..."Dachwohnung"...ich finde keine Worte...die (Außen-)Toilette erreicht man über eine steile Treppe, die nach oben führt. Im Winter ist dort eigentlich immer alles zugefroren (Spülen ade :D). Das einzige Fenster befindet sich an der Decke...ok...es gibt noch so eine Art "Guckloch Balkon" von dem er immer per Teleskop Sterne beobachtet. Nebenan ist noch eine Art Atelier, in welchem ein Untermieter haust.
Ansonsten ganz cool. Über 100 Quadratmeter für ungefähr 200 Euro mit allem...achso...es gibt keine Heizung. Der Kerl schläft im Winter gut verpackt in Jacke und Rollkragenpulli auf der Couch. :banana:
Interessant auch der Hauseingang von nem anderen Freund aus Kreuzberg. Dort sieht man bestimmt 10 Schichten Tapeten abbröckeln. Die älteste ist bestimmt aus dem Jahre 18xx. Sehenswert. :D
Derjenige wohnt übrigens direkt am S-Bahnhof Yorckstraße. Die Nachbarschaft dort ist sehr interessant. Auffällig ist vor allem, dass in diesem riesigen Haus mit mehreren Hinterhöfen kein einziger Ausländer wohnt (wer die Gegend kennt, dem sollte das suspekt sein). Die rufen sich dort unter anderem gegenseitig über den Hof zu, ob jemand Kaffee will. Jeden Tag kocht jemand anderes.
Ich habe auch schon manche...ähm...Schnäppchen entdeckt. Es war eigentlich eine tolle Wohnung...2 Zimmer...Küche samt Einbauküche und allen möglichen Gerätschaften...abgezogene Dielen...Balkon...Stuck an der Decke...alles schick. Der ganze Traum für 250 Euro inklusive Heizung, Strom, Breitband-Anschluss...
Ich hab dann herausgefunden, warum das Teil seit Monaten leer steht: Keine Badewanne, keine Dusche. Nur ein Waschbecken. Das war natürlich das K.O.-Kriterium. Ein bisschen Zivilisation will ich dann doch noch... :D
Prenzlauer Berg wäre natürlich schon schick. An die letzte WG mit mehreren Jungs hab ich übrigens teilweise ganz böse Erinnerungen. Tja...und wenn man alleine wohnen will ist das alles zu teuer. Aber wir sollten nicht meckern. Im Vergleich zu München geht es bei uns in Sachen Miethöhe ja noch human zu. ;)
Will trotzdem in eine andere Gegend. :(
ROfl, als wenn das der normalfall wäre, du tust wirklich so, als wenn es in Berlin keine Heizungen etc gibt,
also ich habe noch NIE solche eine WOhnung in Berlin gesehen und ich habe bestimmt schon über 200 Wohungen in Berlin in meinem Leben gesehen.
Und wenn du weg willst, dann zieh doch plz aus Berlin weg, eine Nöletante weniger in Berlin, gut so.
Kampflamm September 20th, 2007, 10:50 PM Warum fühlst du dich immer sofort persönlich angegriffen? Relax, Loody.
http://www.hempcity.net/cannabisshops/sinsemilla/wwwsoccer2004/image075.jpg
erbse September 20th, 2007, 11:20 PM Ludi ist ein Emotionsmasochist. Er lässt sich ganz einfach von seinen animalischen Urinstinkten leiten, das macht das Aufkommen eines buddhistischen Zustands wie etwa des inneren Einkehrens und Entspannens zu einem denkbar undenkbaren Akt der Verzweiflung.
Den Druck übt die harte Realität da draußen aus, sein Ventil ist das DWF.
Ludi September 20th, 2007, 11:22 PM Weil dein ununterbrochen( und das ist das andauernde bashing/ müllgelaber nunmal) schlecht-gerede auf die nerven geht, habe eben South Park gesehen, da stresst so einer aus der Klasse immer, bis sie ihn Schlechtred-Nase oder so getauft haben, so nen Namen muss man dir auch mal geben...
Ich bin chillig, aber so zu tun als wenn alle nur nen Klo im Hausflur hätten, keiner Heizungen in Berlin hat und überall die Tapeten abfallen, und dann noch jedes Projekt( O2-Stadtviertel) in Grund und Boden zu reden, geht nunmal ordentlich auf den Keks.
Is ungefähr so, als wenn ich ich ganze Zeit sage:
"Transrapid in München kommt eh nicht"
" Auf keinen Fall, das wird doch eh nichts"
"Ihr seid alle voll die SPinner, die Müncher sind doch grössenwahsinig, der Transrapid kommt nie"
"Ach, in Müpnchen wird nichts mehr gebaut, niemals, alles wird schlecht, das ist, ihr seid alle viel zu optimistisch"
Ich lass die Foren der anderen STädte in RUhe und wenn ich mich da umschaue gibts da nirgends solche Bacher, die die ganze Zeit gegen eine Stadt wettern, auch wenns dort Projekte gibt, die vielleicht nie was werden, aber auf Berlin hacken alle rum, naja, was soll man dazu schon noch sagen^^
Tannenschnaps September 20th, 2007, 11:24 PM ROfl, als wenn das der normalfall wäre, du tust wirklich so, als wenn es in Berlin keine Heizungen etc gibt,
also ich habe noch NIE solche eine WOhnung in Berlin gesehen und ich habe bestimmt schon über 200 Wohungen in Berlin in meinem Leben gesehen.
Und wenn du weg willst, dann zieh doch plz aus Berlin weg, eine Nöletante weniger in Berlin, gut so.
Ok. Du bist anscheinend wirklich blöd.
1. Habe ich nicht so getan als ob es in Berlin keine Heizungen gibt. Ich wohne übrigens derzeit in einer Wohnung mit Heizung. Nice, oder?
2. Du hast noch nicht solche Wohnungen in Berlin gesehen? Ein weiterer Beweis für deinen eingeschränkten Horizont.
3. Ich will nicht weg. Du kriegst mich nicht weg. Das Nölen liegt ganz auf deiner Seite.
Du kannst den Kopf jetzt wieder zumachen.
Kampflamm September 20th, 2007, 11:27 PM Ich bin chillig, aber so zu tun als wenn alle nur nen Klo im Hausflur hätten, keiner Heizungen in Berlin hat und überall die Tapeten abfallen,
Wer sagt denn, dass dies überall der Fall ist?
dann noch jedes Projekt( O2-Stadtviertel) in Grund und Boden zu reden, geht nunmal ordentlich auf den Keks.
Hier geht es ganz einfach darum, dass du anscheinend jede Prognose als Wahrheit ansiehst. Bis die 3,6 Milliarden investiert sind, wird unser Freund aus Charlottenburg bestimmt auch ein vernünftiges Klo haben. Wie Tanne schrieb, passiert es in Berlin öfter, dass man etwas groß ankündigt und dann nichts herauskommt.
Tannenschnaps September 20th, 2007, 11:34 PM Ich verstehe Ludis Ausfälle auch nicht. Schon Schaum vor dem Mund bekommen, mein Gutster, Ludolf?
Übrigens gefällt mir der Hauseingang mit den Bröckel-Tapeten. Hat was nostalgisches...
Aber gut...ich hätte es wissen müssen. Der Ludolf sieht ja öfters Dinge, die es gar nicht wirklich gibt. Denkt daran: Die Realität spielt sich im Kopf ab.
nyck2008 September 20th, 2007, 11:36 PM Is ungefähr so, als wenn ich ich ganze Zeit sage:
"Transrapid in München kommt eh nicht"
" Auf keinen Fall, das wird doch eh nichts"
"Ihr seid alle voll die SPinner, die Müncher sind doch grössenwahsinig, der Transrapid kommt nie"
"Ach, in Müpnchen wird nichts mehr gebaut, niemals, alles wird schlecht, das ist, ihr seid alle viel zu optimistisch"
Geil - geil - geil! Einer der besten Ludi-Posts bisher ^^
Tannenschnaps September 20th, 2007, 11:41 PM Tja, so isser halt, der Ludi. Zugereiste dürfen sich nicht beschweren (obwohl ich das in dem Wohnungspost nicht tat...gut..der Ludolf hat mit Hilfe seines Kaffeesatzes mal wieder irgendwelche subtilen Botschaften aus meinem Post gelesen).
Ludi gehört wahrscheinlich auch zu der Fraktion, die "Yuppie, fuck off! Ostkreuz bleibt dreckig!" auf Hauswände sprüht.
Weil Berlin is ja wild und so.
erbse September 20th, 2007, 11:45 PM Glaubt mir: In Wahrheit ist das ein eiskalt berechnender Kabarettist in seinem derzeit tiefsten Finanzloch, der aus dem bunten Strauß mannigfaltiger humoriger Erfahrungen innerhalb des DWF-Horizontes das beste Stück schwarzbunte Satirik aller Zeiten kreieren wird.
Und dann lacht er sich einfach insgeheim ins Fäustchen, während er auf glitzigen Galas einen Comedypreis nach dem anderen absahnt, in einem 20x20m Jacuzzi aus Euro-Scheinen schwimmt und unter roséfarbenem Winzernektar duscht. So weit dürfen wir es nicht kommen lassen!
Cyman September 21st, 2007, 12:23 PM Ludi gehört wahrscheinlich auch zu der Fraktion, die "Yuppie, fuck off! Ostkreuz bleibt dreckig!" auf Hauswände sprüht.
Weil Berlin is ja wild und so.
LOL, ich hätte mich beim Lesen der Kommentare auf der letzten Seite einige Male wegschmeissen können.
Ich weiss gar nicht, wieso hier so geflamed wird, lasst uns doch einfach hoffen, dass am Alex und sonstwo gebaut wird und Berlin in Zukunft noch ein bisschen schöner sein wird. Ich glaube, dass Berlin sehr viel Potenzial hat. Klar gibt es ein paar Dinge, die Berlin nie sein wird, aber wenn ich es nicht, trotz der hässlichen Seiten, so cool fänd, wär ich sicher nicht mehr hier und würde mir eine andere Stadt suchen.
Seid froh, dass Ihr in Berlin eigentlich jederzeit etwas unternehmen könnt. Findet mal eine andere Stadt in Deutschland, vielleicht sogar in Europa, wo das so möglich ist.
Ausserdem finde ich sonst wohl nirgendwo eine so günstige Hauptstadt und wir können froh sein, dass wir hier keine Verhältnisse wie in München, Paris oder London haben!
Ach ja, in Wirklichkeit sind nämlich die Leute der oben genannten Fraktion mit dafür verantwortlich, die Mieten in die Höhe zu treiben, schließlich müssen die ganzen Schmierereien auch entfernt werden.
Tannenschnaps September 21st, 2007, 02:02 PM Pssst...
Das ist mein kleines Geheimnis.
Ich mag Berlin ja eigentlich. Oder wäre ich sonst hier freiwillig (nach mehreren vorausgehenden Besuchen) hierher gezogen? Der Ludi hat das bloß noch nicht bemerkt.
DragonHRuffy September 21st, 2007, 02:23 PM München gehört nicht mal zu Deutschland...
il fenomeno September 21st, 2007, 04:49 PM rendering alex 2011
http://i14.tinypic.com/4mvscwz.jpg
KoolKeatz September 21st, 2007, 04:50 PM Seid froh, dass Ihr in Berlin eigentlich jederzeit etwas unternehmen könnt. Findet mal eine andere Stadt in Deutschland, vielleicht sogar in Europa, wo das so möglich ist.
Da fallen mir in Deutschland ca. 3 ein, in Europa ein gutes Dutzend.
Tannenschnaps September 21st, 2007, 04:52 PM Supergeilo Hochhauscluster samt Brangelina. Wäre fast für das Banner 2007 vorzuschlagen! Leider nicht breit genug! Trotzdem nice!:applause:
il fenomeno September 21st, 2007, 04:56 PM kommt noch als bannerversion. muss kommen.
Andi_777 September 21st, 2007, 04:59 PM Sicht aus meiner Wohnung ^^ Nur den Stengel in der Mitte kenn ich noch net. Is aber auch noch net 2011...
Andi_777 September 21st, 2007, 05:00 PM Oha! jetz weiß ich auch wie man die hüpfenden gelben Dingers produziert.
michaelII September 21st, 2007, 05:25 PM hab mir eine kleine korrektur erlaubt:
http://i3.tinypic.com/5yn6p1f.jpg
il fenomeno September 21st, 2007, 05:33 PM ölquelle?
michaelII September 21st, 2007, 05:34 PM sicher. auf irgendwas muss sich der boom ja stützen. wenn dubai mit öl reich wird und hochhäuser baut sollte berlin das auch machen.
Cyman September 21st, 2007, 06:10 PM Da fallen mir in Deutschland ca. 3 ein, in Europa ein gutes Dutzend.
Ich wette, Du denkst dabei an HH, K und M und ich wette ebenso, dass Du in keiner der drei Städte eine Club- und Barszene wie in Berlin vorfindest. In der Hinsicht ist Berlin einzigartig. Hat doppelt so viele Clubs und Bars wie Paris und London (ich erinnere mich an die französische TV-Reportage über die Berliner Clubszene)! Glaub mir, ich war gerade für ein Paris und ich weiss wovon ich spreche - ab 1h00 morgens ist in der Woche so gut wie tote Hose und Paris zählt für mich nun wirklich zu den Metropolen der Welt! Wahrscheinlich waren auch unter anderem deshalb bisher alle Pariser/Franzosen aus meinem Bekanntenkreis die hier gewesen sind, absolut begeistert von Berlin!
@Tannenschnaps: Man merkt eigentlich schon, dass Du Berlin magst, das sollte nicht gegen Dich gerichtet sein. Im Gegenteil - ich fand den Yuppie-Kommentar nur witzig!
@il fenomeno:
Geiles Bild, das sieht nach dem neuen, geplanten Chinatown in Berlin aus, wenn ich mich nicht irre. Sieht fast aus wie Hong Kong ;-)
Jetzt weiss ich, warum Brangelina so auf Berlin stehen!
So, jetzt können ja alle wieder chillen, wo klar ist, wie der Alex 2011 aussehen wird!
Tannenschnaps September 21st, 2007, 06:20 PM Nivolosen Doppelpost gelöscht.
Tannenschnaps September 21st, 2007, 06:21 PM Ich fühle mich eigentlich immer angesprochen. Da musst du den Schorsch fragen. Der hat damit Erfahrung.
Diesen Yuppie Kommentar kann man übrigens wirklich in der Nähe vom Bahnhof Ostkreuz finden. :nuts:
Ich muss mich korrigieren: Nicht 2009, sondern 2011 wird alles gut! :)
Kampflamm September 21st, 2007, 06:41 PM Krach bei Brangelina! Ist Ludi zwischen sie gekommen?
KoolKeatz September 21st, 2007, 07:37 PM Ich wette, Du denkst dabei an HH, K und M und ich wette ebenso, dass Du in keiner der drei Städte eine Club- und Barszene wie in Berlin vorfindest. In der Hinsicht ist Berlin einzigartig.
Du sprachst von "jederzeit was unternehmen können" und das kann man in oben genannten Städten auch.
Was das Nachtleben angeht, ist meiner Meinung nach in Hamburg immer noch mehr los. Sowas ist sicher immer schwer zu vergleichen, nach 5 Jahren Hamburg und 2 Jahren Berlin seh ich HH aber immer noch vorn. Berliner Nachtleben ist, wie so vieles hier, ziemlich überbewertet.
Ludi September 21st, 2007, 10:10 PM Du sprachst von "jederzeit was unternehmen können" und das kann man in oben genannten Städten auch.
Was das Nachtleben angeht, ist meiner Meinung nach in Hamburg immer noch mehr los. Sowas ist sicher immer schwer zu vergleichen, nach 5 Jahren Hamburg und 2 Jahren Berlin seh ich HH aber immer noch vorn. Berliner Nachtleben ist, wie so vieles hier, ziemlich überbewertet.
Ganz und gar nicht überbewertet!
ALso ich ware schon oft in HH bei Freunden und so sowohl ich als auch paar Bekannte dort die auch schon oft in Berlin wahren sehen in Berlin viel mehr möglichkeiten.
Das Berliner Nachtleben ist nunmal wirklich ganz was besonderes.
Viele CLubs und Bars kennt man gar nicht, weil es so viele gibt...
Der Sauftourismus und STudenten Tourismus und die ganzen gigantischen Turi Gruppen die die ganzen Bars und Clubs in Berlin abklappern bestätigen das nur.
Was ich in meinen Party-reichen Sommerferien alles gesehen und erlebt habe wahr schon verrückt, irgend welche Gruppen mit 500 Studenten alle so um die 20 aus USA und SPanien, die da die übelsten Saufveranstaltungen gegenüber von der Museumsinsel nähe Hackische Höfe veranstalet haben und dann in nen CLub dort unter der S-bahn, die alle ganz begeistert aussahen und von solchen Gruppen, meist schon etwas kleiner^^ gibts echt massig und die kommen gerade deshalb nach Berlin, wegen dem Nachtleben und da kommen Leute von da ganzen weiten Welt :)
Tannenschnaps September 21st, 2007, 10:18 PM ^^ Also Nachtleben ist bei mir ungleich Zusaufen. Sowas (alkoholisierte und jugendliche Menschentrauben, die die Spelunken aufm Ländle abklappern) kriegt man in jedem Kleinkleckersdorf. Diese Sauftouren sind für mich weder etwas besonderes noch wünschenswert. :cheers:
Ich erbitte Graficken, die die Entwicklung der Säufer unter den Touristen in Prozent ausdrücken. Eine weitere wichtige Frage: Wann wird das Niwo Mallorcas untertroffen?
Ludi September 21st, 2007, 10:24 PM Naja, Ludolf geht jetzt erstmal das Nachtleben unsicher machen ;)
cu, ich gehe ins Havanna wenns wer kennt, so ne Lation Dissse :D
Tannenschnaps September 21st, 2007, 10:27 PM Tsts...die Jugend von heute. Früher, da warn wir mit 14 schon aufm Bau. Von Montags bis Samstags von frühs um Fünfe bis abends um Acht. Schaffe, schaffe, immer nur schaffe! Für 75 Mark im erste Lehrjoar!
...
Viel Erfolg in der Lation Dissse.
Da hätteste die hier ja mitnehmen können. Solidarität und so...
hallo leutz..
ich will gern in havvana aber ich bin 16. das bedeutet ich darf nur bis 12uhr..um welche uhr wird es geofnnet denn ich will da gerne hin!
sag mir irgend jeman bescheid
ghettogirl
Kampflamm September 21st, 2007, 10:28 PM Sauftourismus gibt's auch in Prag, Riga etc...normalerweise kein Zeichen, dass das Nachtleben besonders toll ist.
Tannenschnaps September 21st, 2007, 10:30 PM ROFL die Kartoffel scheint ja eine geile Location zu sein...
Ich zitiere...
oh gott leute, der club is so beschissen!ich war da einmal und niewieder..alles penetrante kerle,egal,was man denen sagt,die lassen nicht locker und tatschen lieber weiter.außedem wurden mir geld in der gaderobe stohlen:scheiß club.
anna
wie alt muss mann sein drin zukommen? ich will gern tanzennN!\\\"!!
sag mir jemand bitte bescheid.. ist langsam freitag
haanoli
ich find den club toll, weil die stimmung da einfach stimmt,,und die leute ganz ok sind und eins kann ich euch empfehlen,GEHT AM FRETAG dahin,denn samstags sind ältere leute da,so um die 40
Was fuer die Kids ausm Neukoellner Kiez. Keine Klasse. Primitiv und preiswert. Alles.
Happy Zappeln und Grapschen.
berlin1
der Laden ist echt unterste Schublade...........
mOno
Hammergeile Musik! Da hörts aber auch schon auf....viel stressiger sind die vielen Latinos, die die Ladies immer total billig anmachen...also Ladies: geht da nur in männlicher Begleitung hin, sonst kanns gefählich werden!!!
key
geile location da kann man jede klarmachen --- gutgestylte biatches die sich nen Ni**er aufreissen wollen, können es nich besser treffen!!
cchicco
Hier trifft sich nicht gerade das Bildungsbürgertum.
Wer hier von Latino-Atmosphäre spricht, hat keine Ahnung von Südamerika.
Eher ein Multikulti-Club, der sich nach außen als Lation verkauft und wo innen die Kids aus dem Kiez rumhängen.
bernd
Kampflamm September 21st, 2007, 10:32 PM Darf Loody mit seinen 13 Jahren da schon rein?
il fenomeno September 21st, 2007, 10:32 PM lol. sauftouristen sind meist sicherer indikator für anspruchslosestes nachtleben. die ideenlosesten, unoriginellsten und affigsten nachtclubs europas findet man sicherlich in malle und konsorten.
andererseits: "gutes nachtleben" ist auch definitionssache, wa ludi?
kiekste, wer kräftig was in der birne hast, für den ist anspruchslos eng, eng verschwistert mit gut.
il fenomeno September 21st, 2007, 10:51 PM geile location da kann man jede klarmachen --- gutgestylte biatches die sich nen Ni**er aufreissen wollen, können es nich besser treffen!!
cchicco
cchicco = arthabitat?
Kampflamm September 21st, 2007, 10:55 PM War Chicco nicht ein schwuler Russlanddeutscher?
il fenomeno September 21st, 2007, 10:55 PM tatsache! nicht zuviel versprochen
http://www.berlin4fun.com/galleries/20070920172310/pic_031b.jpg?
http://www.berlin4fun.com/galleries/20070802172715/pic_009b.jpg?
http://www.berlin4fun.com/galleries/20070802172715/pic_045b.jpg
http://www.berlin4fun.com/galleries/20070413140524/pic_005b.jpg
Ludi September 22nd, 2007, 03:35 PM Darf Loody mit seinen 13 Jahren da schon rein?
Loody darf überall rein ;)
Ich bin ja auch erst um 24 Uhr rein, damit die ganzen kleinen Kiddis raus geschmissen sind...
Ich bin da auch nur hin, weil da ne Freundin und 2 Freunde hin sind...
Der Laden ist wirklich net sooo doll, aber die Musik die dort gespielt wird, findet man selten in Clubs und DIssen.
Das die Ladys da vergewaltigt werden ist quatsch, die Latinos sind halt eher so, die umarmen einen gleich und sind da etwas schnelller :lol:
Der Typ der meinte es hätte nichts mit Südamerika zu tun hat mal gar keine Ahnung, 90% der Leuts dort sind Latinos, also muss es ja irgendwie was damit zu tun haben, da redet grösster Teil SPanisch,
dieses Multikulti gefühl kommt dadurch, das da Leuts von Argentinien bis hin nach ganz von Kuba und Mexiko sind...
Kampflamm September 22nd, 2007, 03:37 PM Schneller mit dem vergewaltigen?
indelicato September 24th, 2007, 12:44 PM Da sind die Latinos so schnell, dass die Frau nicht mal merkt, was mit ihr passiert. Wie ne kühle Brise ...
Lake September 24th, 2007, 02:30 PM Seid froh, dass Ihr in Berlin eigentlich jederzeit etwas unternehmen könnt. Findet mal eine andere Stadt in Deutschland, vielleicht sogar in Europa, wo das so möglich ist.:lol: Nicht dein Ernst oder?
Tannenschnaps September 24th, 2007, 02:50 PM Zürich fällt schonmal raus :crazy:
Lake September 24th, 2007, 02:52 PM Zürich fällt schonmal raus :crazy::ohno: Keine Ahnung hat der Mann ;)
Tannenschnaps September 24th, 2007, 02:54 PM Habe ich je behauptet Ahnung zu haben? :crazy:
Trotzdem: Brot statt Zürich! Keine Waffen für Zürich! >(
nyck2008 September 24th, 2007, 03:09 PM Auch das Nightlife ist in Berlin überbewertet bzw. bedeutet Quantität nicht immer gleich Qualität (nur weil Berlin zahlenmässig mehr Clubs, Bars und Cafes als jede andere Stadt der Welt hat, hat es nicht automatisch das beste Nightlife; nur weil's in Berlin am meisten Einkaufszentren gibt, ist es nicht gleich die beste Shopping-Metropole). Zürich hat außerdem die Streetparade, die schon immer entspannter und weniger plump war als die Loveparade in Berlin ....und trotzdem wurd's um Längen professioneller organisiert.
Lake September 24th, 2007, 03:15 PM Habe ich je behauptet Ahnung zu haben? :crazy:
Trotzdem: Brot statt Zürich! Keine Waffen für Zürich! >(Bist trotzdem mein Lieblingsrapper ähh Lieblingsuser :lol:
@nyck:
Ich denke die Ansichten was das perfekte Nightlife ist variieren. Finde das Berliner Nachtleben nicht schlecht. Die Aussage, dass nur in Berlin unter der Woche durchgefeiert werden kann zeugt aber von einem sehr kleinen Horizont (damit meine ich jetzt nicht dich, sondern den User, der dies behauptet hat ;))
indelicato September 24th, 2007, 03:31 PM Die besten Partys gibts in der Provinz... Vorallem im Emsland... Und wenn es nach Alkoholproduktion geht, dann ist Haselünne eine Alpha-City
Andi_777 September 24th, 2007, 05:41 PM Die besten Partys gibts in der Provinz...
Kann dem uneingeschränkt zustimmen. Und in dem Fall weiß ich ausnahmsweise mal von was ich rede. ;-)
Tannenschnaps September 24th, 2007, 05:48 PM Wenn man mal die Bauerndiscos weglässt...ja, vielleicht gibt es auf dem Land wirklich die besten Partys.
Imho ist Berlin ja auch eine große Provinz...aufgrund dieses empirischen Beweises stimmt die Aussage mit den Partys anscheinend wirklich.
Kampflamm September 24th, 2007, 05:49 PM Ludi links im Bild?
http://www.berlin4fun.com/galleries/20070920172310/pic_031b.jpg?
Tannenschnaps September 24th, 2007, 05:51 PM Könnte sein...
Ludi hat ja noch keinen Bartwuchs.
Ohoh...Edit: Hab erst gedacht du meintest die Dame. Gaaaanz links also...hm...mit dem Alter kommt die Weisheit, also nein.
Ach, was sind die Witze heute wieder flach, ach, was hammer heut wieder gelacht. Hmpf. :ohno:
Ludi, sag mal, bist du blond oder eine schwarzbraune Haselnuss oder hast du wirklich graues Haar?
Kampflamm September 24th, 2007, 06:13 PM Könnte auch Erich Mielke sein.
Ludi September 24th, 2007, 08:42 PM in dem Bild sieht man mich leider net ;)
Ich bin weder 50 noch habe ich graue Haare, das einzige wär die Weisheit die auf mich trifft in einer Person 30 Jahre jünger mit eher braunen Haaren ;)
Welfe_new September 24th, 2007, 08:42 PM schwarz-braune Haselnuss
Ludi September 24th, 2007, 08:44 PM schwarz-braune Haselnuss
willkommen back welf-spam-maus^^
Ich habe keine dunkelheutige Vorfahren ;)
George W. Bush September 24th, 2007, 08:59 PM Ich habe keine dunkelheutige Vorfahren ;)Vorfahren hat man bestenfalls dunkelgestrige. :)
Lake September 24th, 2007, 09:02 PM dunkelheutige
Waren sie früher mal dunkel? ^^
Ludi September 24th, 2007, 09:23 PM Waren sie früher mal dunkel? ^^
Mein Name ist auch nicht Michael :lol:
sqm September 24th, 2007, 09:32 PM Hallo, ich bin neu hier in Urban in German.
Sonnabend war ich auf dem Alexanderplatz und in der Umliegenden Gegend unterwegs.
fotos hier (http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=526854)
Viel spaß beim Anschauen!
erbse September 24th, 2007, 09:32 PM Wir können uns wirklich verdammte Scheiße nochmal glücklich schätzen, einen so einmaligen und sympathischen Kokoloresianer in unserem geselligen kleinen Künstlerkreis aufgenommen zu haben.
Und dies gilt jetzt selbstredend dem Frischling sqm.
sqm September 24th, 2007, 09:34 PM ^^ danke! Fühle mich auf anhieb willkommen! :cheers:
erbse September 24th, 2007, 09:37 PM Das war der Plan. Der nächste logische Schritt lautet Gehirnwäsche und abschließende Ökonomievisitation an der Front der blühenden Grenzmetropole.
Ach, übrigens: Wenn du wissen willst, wie die sonstigen lieblichen Forenmember hier so ticken, empfehle ich dringend den Besuch unseres Feuilletonbereichs, getauft auf den Namen Wunderbar.
Woher stammst du, sofern mir die Frage gestattet sei?
Ludi September 24th, 2007, 09:39 PM ^^ danke! Fühle mich auf anhieb willkommen! :cheers:
willkommen ;)
Ich wahne dich schon mal vor der "Berlin-Bashing-Vereinigung" die sich in diesem Bereich des Forums des öfteren aufhält^^
Ich freue mich über neue Leuts und hoffe auf lustige, informative und nice Beiträge :cheers:
Ludi September 24th, 2007, 09:41 PM http://i159.photobucket.com/albums/t160/sqm_photo/0709_Alexanderplatz/030.jpg
Wurde h4 erhöht?
erbse September 24th, 2007, 09:46 PM Ludi hat's vollbracht, meine Mundwinkel in Bewegung zu versetzen. Bin beeindruckt :applause:
Ludi September 24th, 2007, 09:50 PM Das ist verdeckter Reichtum, in irgend welchen grauen Platten wohnen und dann ne Limo im Hinterhof zu stehen haben^^
Das sollte ich mal Wowo melden gehen :lol:
sqm September 24th, 2007, 10:14 PM Woher stammst du, sofern mir die Frage gestattet sei?Niederlande, der Westen. Derzeit wohne ich in Berlin.
Ich wahne dich schon mal vor der "Berlin-Bashing-Vereinigung" die sich in diesem Bereich des Forums des öfteren aufhält
Wer Berlin beschimpfen möchte ist hier auf jeden Fall ontopic. Ich habe zu solche sachen eher keine Meinung. Bin hier irgendwann gelanded, und das ist gut so.
pflo777 September 24th, 2007, 10:17 PM http://i159.photobucket.com/albums/t160/sqm_photo/0709_Alexanderplatz/030.jpg
Wurde h4 erhöht?
das ist nicht verdeckter Reichtum, das ist gepimpte Armut:
So ein Teil bekommst du für 16 Mille beim türkischen Gebrauchtwagenhändler deines Vertrauens um die Ecke.
oder bei mobile.de
http://www.mobile.de/Lincoln-Stretchlimousine+2000+sofort+16.000+EU-schwarz-Bergheim+bei+K+ln-11111111251003001_NSR43.html
http://i14.ebayimg.com/05/m/000/7c/07/ab0b_27.JPG
vielleicht geht so ein Teil sogar noch billiger her....
Wenn man also das Hartz seiner 7 zwangsangeheirateten Frauen über ein halbes Jahr spart, müsste man sich sowas leisten können....
Der Vorteil ist, das du dann alle deine 7 verhüllten Pinguine auf einmal zum Lidl fahren kannst....
Ludi September 24th, 2007, 11:15 PM das ist nicht verdeckter Reichtum, das ist gepimpte Armut:
So ein Teil bekommst du für 16 Mille beim türkischen Gebrauchtwagenhändler deines Vertrauens um die Ecke.
oder bei mobile.de
http://www.mobile.de/Lincoln-Stretchlimousine+2000+sofort+16.000+EU-schwarz-Bergheim+bei+K+ln-11111111251003001_NSR43.html
Wenn man also das Hartz seiner 7 zwangsangeheirateten Frauen über ein halbes Jahr spart, müsste man sich sowas leisten können....
Der Vorteil ist, das du dann alle deine 7 verhüllten Pinguine auf einmal zum Lidl fahren kannst....
hm, da musste glaub ich etwas länger sparen ;)
Und net jede Limo sieht von innen sooo billig aus, und selbst die dürfte einiges gekostet haben,
vielleicht sind das die ganzen neureichen Berliner, die nun auf Grund von Platzmangel in die grauen Platten weichen müssen :lol:
Kampflamm September 24th, 2007, 11:31 PM Hier spürt man richtig den 1% Boom!
http://i159.photobucket.com/albums/t160/sqm_photo/0709_Alexanderplatz/038.jpg
Max BGF September 25th, 2007, 12:15 AM Ich wahne dich schon mal vor der "Berlin-Bashing-Vereinigung" die sich in diesem Bereich des Forums des öfteren aufhält^^Fotos vom Alexanderplatz zeigen ist eine bebilderte Variante von Berlin-Bashing.
Kampflamm September 25th, 2007, 12:23 AM Kommt das Verb "wahnen" von "Wahnsinn"?
Tannenschnaps September 25th, 2007, 12:37 AM Hier spürt man richtig den 1% Boom!
http://i159.photobucket.com/albums/t160/sqm_photo/0709_Alexanderplatz/038.jpg
Wie war das Motto in den 70ern in der Architektur bei neuen Bauten? Glaube "Nichts ist für die Ewigkeit" oder so...
Find ik jut. :applause:
Hat was von Neuem Museum. Unten an der Treppe hängt schon der Stahl raus...da kann man die einzelnen Entstehungsschritte des Baus richtig nachvollziehen. Geschichte zum Anfassen, verstehste? Werden die Rostflecken und das alles noch konserviert?
Cyman September 27th, 2007, 12:11 AM Find ik jut. :applause:
Hat was von Neuem Museum. Unten an der Treppe hängt schon der Stahl raus...da kann man die einzelnen Entstehungsschritte des Baus richtig nachvollziehen. Geschichte zum Anfassen, verstehste? Werden die Rostflecken und das alles noch konserviert?
Geil, Ihr bringt mich immer wieder zum Lachen. Aber ich seh es auch positiv. Je eher solch ein Schandbau zerfällt, desto schneller kann man ihn durch etwas Schönes ersetzen :D
pflo777 September 27th, 2007, 01:23 PM Geil, Ihr bringt mich immer wieder zum Lachen. Aber ich seh es auch positiv. Je eher solch ein Schandbau zerfällt, desto schneller kann man ihn durch etwas Schönes ersetzen :D
Ersetzen mit was?
revilo17 September 27th, 2007, 01:51 PM das ist nicht verdeckter Reichtum, das ist gepimpte Armut:
oder bei mobile.de
die 7 verhüllten pinguine hahahaha und nich zum Lidl sondern eher Aldi oder diesen türkischen 0815 supermärkten
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: köstlich :lol: :lol:
Lake September 27th, 2007, 02:05 PM Ersetzen mit was?
Hotels!
Cyman September 27th, 2007, 02:37 PM Hotels!
Nee, natürlich durch noch mehr Einkaufszentren - es gibt eindeutig nicht genug davon in Berlin ;)
Andi_777 September 27th, 2007, 03:06 PM Nem Stadtschloss.
Davon gibts auch noch kaum welche.
(Kann man auch kombiniern, siehe Braunschweiger Schloss.)
Max BGF September 28th, 2007, 12:00 AM Ersetzen mit was?Mahnmal für die Opfer von Preußens Glanz und Gloria
|
|