Molinari
July 23rd, 2007, 11:13 PM
Arrogant genug wär's ja.
|
View Full Version : Düsseldorf - Braucht Düsseldorf einen Boom-Thread? Molinari July 23rd, 2007, 11:13 PM Arrogant genug wär's ja. Kampflamm July 24th, 2007, 01:40 AM Nur wenn es mehr als 1,9% Wachstum vorweisen kann. Molinari July 24th, 2007, 09:05 AM 1,9% hat es zu Krisenzeiten - sonst eher vier. Es fehlt aber an farma firmen, kann man das mit fersicherungen ausgleichen? Tannenschnaps July 25th, 2007, 02:22 AM Nenene...also mit der Welthauptstadt kann Düsseldorf nicht mithalten. Immerhin werden hier in den nächsten zehn Jahren (voraussichtlich) zwei "Hochhäuser" in der CITY-WEST gebaut. Außerdem kriegt die Partyhauptstadt ja noch ein dolles Riesenrad. Düsseldorf wird kotzen vor Neid. Außerdem wurde letztens an so nem abgewrackten 70er-Jahre-Beton-Parkhaus ein "Bayer"-Logo angebracht. Also hier boomt es dermaßen, dass ich auf meinem täglichen Gang durch die Stadt fast erblinde. Soviel Farma in einer Stadt...weltstädtisch! Außerdem hat ja so eine Modeagentur gesagt, dass es hier boomt. Also wenn das eine Modeagentur sagt...Donnerwetter...:nuts: Wenn ich erst von dem Projekt "Upper-Eastside-Berlin" (:lol: :lol: :lol:) anfange zu erzählen...nene also Düsseldorf hat da ein ganz anderes Niveau... ;) bigbankmaster July 25th, 2007, 05:42 PM Die Modestadt heißt Düsseldorf (RP) Zum Abschluss der Modemesse Igedo Fashion Fairs herrschte vor allem Optimismus. Berlin ist keine Konkurrenz mehr, auch der Glamour ist zurück. Igedo-Chef Frank Hartmann wünscht sich im Bereich Männermode jedoch mehr Aussteller - und hofft auf Einsicht bei den Showroom-Betreibern. Mode ist sinnlich, unvernünftig und manchmal einfach nur schön. Dieses Flair umweht Düsseldorf seit vergangenem Wochenende. Wenn Modemesse ist, strömen sie herbei die Schönen, manchmal auch die Reichen. So ist es seit Jahrzehnten. Zur Tradition gehört auch, dass - noch bevor die Tore der Fachmesse sich endgültig schließen - die Zahlen sprechen. Seit Frank Hartmann vor mehr als zwei Jahren Chef der Igedo Company geworden ist und die Zügel der Modemesse in der Hand hält, herrscht bei diesem Termin Nüchternheit. Hartmann ist kein Freund übertriebener Euphorie. Er weiß aber sehr wohl, was er mit seinem Team geleistet hat: „Als ich hier anfing, wurde sehr viel diskutiert, ob Düsseldorf überhaupt der Platz ist. Es hieß, die großen Marken fehlten, der Glamour, die Partys.“ Jetzt gibt es unter Frank Hartmanns Kunden manchen, der in den vergangenen vier Tagen nur 16,5 Stunden geschlafen hat - und das nicht etwa, weil er arbeiten musste. Bunte, Petra, Vogue - eine Hochglanz-Magazin-Party jagte die nächste. „Düsseldorf ist und bleibt die Modehauptstadt Deutschlands“, sagt der Igedo-Chef selbstbewusst mit Blick auf Berlin. Das kann er auch. Rund 42600 Fachbesucher haben die Igedo Fashion Fairs seit Sonntag besucht, immerhin fast 400 mehr als im Vorjahr. Quotenbringer ist vor allem das Segment Body Look (Dessous, Bade- und Sportmode), aber auch die Fashion Gallery, in der Designer ihre Mode präsentieren. Mit dem neuen Projekt „WEARe Düsseldorf“ soll ab Februar auch die junge, progressive Mode, die seit dem Abschied der „Bread & Butter“ aus Berlin in Deutschland keine Plattform hat, Fuß fassen. „Die Stimmung ist gut, der Optimismus ist da“, jubelt Modeverbands-Chef Thomas Rasch stellvertretend für die Aussteller. Nur die erhöhte Mehrwertsteuer trübt die Stimmung: „Das wird einigen Unternehmen den Hals brechen“, prophezeit Einkäufer Peter Schütte. Hartmann bereitet eher die Herrenmode Sorgen. 90 Aussteller? Zu wenig. „Alle großen Marken wie Boss, Brinkmann und Brax sind ja in der Stadt vertreten, aber eben nicht auf der Messe.“ Hartmann meint damit die Showrooms, Räume außerhalb des Messe-Areals, in die aber nur zu Messezeiten Leben einzieht und die für immer mehr Einkäufer einzige Anlaufstelle in Düsseldorf sind. „Ich habe von Anfang an die Arme für die Showrooms weit aufgemacht, habe sie in Listen aufgeführt, einen Shuttle-Service eingerichtet“, sagt Hartmann. Als nächsten Schritt will er die Marken auch auf die Messe holen. Denn ohne die machen auch die Showrooms keinen Sinn. Jetzt spüre ich ihn erst richtig, den Boom. Golden Age July 26th, 2007, 02:16 PM Zum Glück fungiert Düdo als Oase des Ruhrpotts, sonst wären die Kuranyis, Ailtons und vielleicht Appiahs garantiert nicht in dieser Gegend anzufinden. Schade nur, dass für das ewige Wachstum der Hochhäuser "goldene Kühe" wie die Monkeys Island am Medienhafen geschlachtet werden müssen. Düdo muss aufpassen, dass Wachstum und Lebensqualitätverbesserung einhergehen. Molinari July 28th, 2007, 08:42 PM Nach Mercer hat Düsseldorf die höchste Lebensqualität unter den deutschen Großstädten und die sechstgröße weltweit. Die Schließung des Monkey's wird maßlos überbewertet - der Medienhafen ist mittlerweile zur verlängerten Königsallee geworden, ein Schickeria-Magnet ersten Ranges. Gerade Gastronomie ist dort bis zum Abwinken - und zwar gute. Von einem ewigen Wachstum der Hochhäuser kann eigentlich keine Rede sein - aber Zwillingstürme mit *****-Hotel und Büros für € 145 Millionen sind wohl ein adäquater Ersatz für MI... Das Monkey's hat sich mittlerweile übrigens auch anders fortgesetzt. Monkey's Club (http://www.monkeysclub.com/flash.htm) an der Kö Monkey's Plaza (http://www.monkeysplaza.com/index_flash.php) am GAP15 Im Medienhafen ist mittlerweile übrigens auch sehr viel Modebusiness zu finden. Pølser Hawkins III July 28th, 2007, 09:52 PM Was ist mit Glämer? Molinari July 29th, 2007, 12:21 PM Nö, Bürgermeister hetero + keine Schulden = nix Glämer * schlürft an seinem Taittinger * :ohno: Golden Age July 29th, 2007, 04:44 PM Nach Mercer hat Düsseldorf die höchste Lebensqualität unter den deutschen Großstädten und die sechstgröße weltweit. Die Mercer Studien kann man durchaus als seriös einstufen (Economist Intelligence Unit hat auch ein passables Ranking), also macht Düdo definitiv vieles richtig. Ich kann als Auswärtiger zwar die Politik von Joachim Erwin (CDU?) seit 1999 nicht richtig einschätzen, aber der ausgeglichene Haushalt (durch Wachstum und Gewerbesteuern) wie auch die Politik der Privatisierung/Schuldenabbaus (mit der Veräußerung der Stadtwerke) scheinen ihre Wirkung erzielt zu haben. Der Bau des Breidenbacher Hofs und des Hyatt Hotels am Medienhafen (wie auch die generelle Entwicklung rund um den Medienhafen) sprechen eine klare Sprache, die Investoren bauen auf Cluster-Bildung und die Zukunftsfähigkeit der Region. Das Monkey's hat sich mittlerweile übrigens auch anders fortgesetzt Das ist gut zu hören, besonders natürlich, dass der Medienhafen kein totes Gewerbegebiet, sondern anscheinend ein richtiger Anziehungspunkt geworden ist. Kann diese schon mit der Alstadt und der "längsten Theke" konkurrieren? Noch eine Frage: Wie lässt sich die mögliche Übernahme der WestLB durch die LBBW beurteilen? Könnte dies ein erheblicher Schlag für den Standort Düdo bedeuten oder ist es eher so wie bei Mannesmann/Vodafone? Molinari July 29th, 2007, 06:38 PM Die Mercer Studien kann man durchaus als seriös einstufen (Economist Intelligence Unit hat auch ein passables Ranking) Ich halte nicht so viel von diesen Rankings. Sie geben bloß einen groben Ansatzpunkt. , also macht Düdo definitiv vieles richtig. Ich kann als Auswärtiger zwar die Politik von Joachim Erwin (CDU?) seit 1999 nicht richtig einschätzen, aber der ausgeglichene Haushalt (durch Wachstum und Gewerbesteuern) wie auch die Politik der Privatisierung/Schuldenabbaus (mit der Veräußerung der Stadtwerke) scheinen ihre Wirkung erzielt zu haben. Oh, ja, die gesparten Zinsen und das erhöhte Vertrauen der (wachsenden) Bevölkerung und vor allem der Investoren macht viel aus. Erwin gehört zur CDU, welche mit der FDP seit 1999 auch die Ratsmehrheit hat. Das ist gut zu hören, besonders natürlich, dass der Medienhafen kein totes Gewerbegebiet, sondern anscheinend ein richtiger Anziehungspunkt geworden ist. Kann diese schon mit der Alstadt und der "längsten Theke" konkurrieren? Ist zu ner Glaubensfrage geworden, das Publikum in der Altstadt ist ein ganz anderes... provokant gesagt: In der Altstadt sind die Asis, im Hafen die Snobs. Noch eine Frage: Wie lässt sich die mögliche Übernahme der WestLB durch die LBBW beurteilen? Könnte dies ein erheblicher Schlag für den Standort Düdo bedeuten oder ist es eher so wie bei Mannesmann/Vodafone? Haupteigner NRW hat wiederholt betont, dass bei einer möglichen Fusion der Bankenstandort Ddf gestärkt werden müsse. Damit ist die LBBW eigentlich aus dem Rennen. Die Sachsen LB wird jetzt immer wieder genannt. Nein, Sorgen muss man sich da nicht machen. Die WestLB steckt ja nun seit knapp fünf Jahren in der Krise. Daran dass alle großen Banken in Ddf mit einer größeren Niederlassung vertreten sind, wird sich nichts ändern. Mit Lampe und HSBC Trinkaus & Burkhardt sind da noch zwei feine Privatbankiers. Die Börse macht sich sehr gut. "Bankenstadt" ist aber dennoch nicht Düsseldorfs Zukunft. Da gibt es andere Felder... George W. Bush December 10th, 2007, 11:23 AM Mein täglicher Ausblick aus dem Fenster. Wie unschwer am Kran hinten zu erkennen boomt D'dorf wie von Sinnen. http://img151.imageshack.us/img151/8498/dusknastyp2.jpg Ludi December 10th, 2007, 02:19 PM Jetzt spüre ich ihn erst richtig, den Boom. rofl, der Artikel ist ja die Härte... Und da will mir nochmal wer sagen, die Berliner sind überheblich oder arrogant, guck dir mal den Artikel an, ROFL Naja, träumt weiter, Berlin wird eh mehr und mehr Modestadt nr. in Deutschland ;) An Media Spree wird bereits wieder ne große Halle gebaut für alle möglichen Modekram wo, Hugo Boss,etc dabei sind... erbse December 10th, 2007, 05:46 PM Mein täglicher Ausblick aus dem Fenster. Wie unschwer am Kran hinten zu erkennen boomt D'dorf wie von Sinnen. Täglich? Ich ging bisher in der Annahme, du würdest mehrmals wöchentlich zwischen Düsseldorf und Berlin pendeln? Aber geil, dass die Rheinprovinz boomt und noch geiler, was für geile Panoramabilder du immer machst. Geil. Sei mir die Frage erlaubt: Wie machst du diese pervers gut aufgelösten und nahtlosen Panoramaaufnahmen? Sprich, welches Programm nimmst du dafür (und: ist das kompliziert damit)? Die Software, die ich bisher für sowas zur Verfügung hatte, war einfach nur kompletter Rotz... PS: Ist das leuchtende Etwas (nicht der Kran, haha) da im Hintergrund der Arag-Tower? George W. Bush December 10th, 2007, 08:29 PM Täglich? Ich ging bisher in der Annahme, du würdest mehrmals wöchentlich zwischen Düsseldorf und Berlin pendeln?Nein, ich arbeite in D'dorf 4 Tage durch, danach geht's zurück nach Berlin. Sei mir die Frage erlaubt: Wie machst du diese pervers gut aufgelösten und nahtlosen Panoramaaufnahmen? Sprich, welches Programm nimmst du dafür (und: ist das kompliziert damit)? Die Software, die ich bisher für sowas zur Verfügung hatte, war einfach nur kompletter Rotz...Ursprünglich war es autostitch (dieses Panorama zum Beispiel). Danach bin ich zu dem ganz ausgezeichneten und sehr leicht zu bedienenden AutoPano Pro übergegangen. Letzteres ist allerdings kostenpflichtig, im Prinzip jedenfalls. Die Bildqualität bekomme ich nur hin wenn ich die Digitalkamera im RAW-Format speichern lasse (habe keine DSLR, nur eine gute "Bridgekamera"). Die interne Bildverarbeitung der Kamera verschmiert das Bild zu sehr, daher besser ausschalten und mit externer Software nachbearbeiten. PS: Ist das leuchtende Etwas (nicht der Kran, haha) da im Hintergrund der Arag-Tower?Ja, genau. Im Vordergrund siehst du den Knast gegenüber meiner Dienstwohnung. goschio February 7th, 2008, 03:42 AM Düsseldorf jetzt grösser als Berlin! Quelle: IZ Ludis_Multi February 7th, 2008, 12:14 PM ??? Waxo Khana February 8th, 2008, 09:22 AM Bip Wachstum Düsseldorf Stadt: 1995 1996 1997 1998 1999 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2,5 – 1,0 3,9 2,5 4,0 0,8 4,7 – 1,4 0,8 1,1 1,4 Quelle: Gesamtrechnungen der Länder – VGR d L Alle Werte hier (http://www.vgrdl.de/Arbeitskreis_VGR/R2B1.zip) Nein, Düsseldorf brauch keinen Boom-Thread. Es ist in den Jahren 1997, 1999 und 2001 wirklich boomig gewachsen Max BGF February 8th, 2008, 06:16 PM Es gibt andere Boomstädte, wo solche Threads nicht erst lange ausdiskutiert, sondern einfach erstellt werden!!! (http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=545980) Ludis_Multi February 9th, 2008, 12:00 AM Keine Stadt ausser Berlin braucht einen Boomthread. Aber jede Stadt kann einen eigenen Boomthread gebrauchen. 'Brauchen' bedeutet 'es nötig haben' und das trifft nunmal nur und ausschliesslich auf Berlin zu. Nachdem das gesagt wurde: Ja, ich bin dafür, dass Düsseldorf seinen eigenen Boomthread bekommt. Ich mag es, wenn die Provinz der Welthaupstadt unter die Nase reibt, wie man es richtig macht. |