View Full Version : PARCHIM | Projekte & Meldungen - Projects & News


Knuddel Knutsch
August 3rd, 2007, 01:12 PM
Aka "Parchim boomt, wie es sich für das allerletzte Kuhdorf in der Republik gehört" ;)


China fliegt auf Mecklenburg

Waren aus China für den EU-Markt sollen künftig im mecklenburgischen Parchim landen. Eine chinesische Firma hat den dortigen Flughafen aufgekauft. Die Bewohner in Parchim hoffen auf Arbeitsplätze.


Siehe: http://www.heute.de/ZDFmediathek/inhalt/17/0,4070,5581937-6-wm_dsl,00.html

Video: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/548116


:banana: :banana:



Kleine Ortsbegehung:

Rathaus

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/56/Parchim1.jpg

Marienkirche
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/17/Parchim_Marienkirche.jpg/799px-Parchim_Marienkirche.jpg


Parchim, Denkmal für
Helmuth von Moltke
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/75/Parchim-moltke01.jpg/387px-Parchim-moltke01.jpg

Die Müritz-Wesel Wasserstraße bei Parchim
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1b/MEWAbzweigMHW.jpg


Landschaft im Landkreis Parchim:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cc/Landschaft_bei_Goldberg%28Meckl%29.JPG/800px-Landschaft_bei_Goldberg%28Meckl%29.JPG

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/b/bf/Sitzverteilung_Kreistag_Parchim_2005.png

Quelle aller Bilder: Wikipedia

Skyline_FFM
November 27th, 2008, 08:47 PM
:lol: Meine Oma und Urome waren aus Ludwigslust, auch Lulu genannnt. Das ist ja in der Nähe, wenn ich mich nicht irre. Leider recht marode da,... :(

paweex
January 28th, 2009, 08:59 PM
China fliegt auf Mecklenburg
Waren aus China für den EU-Markt sollen künftig im mecklenburgischen Parchim landen. Eine chinesische Firma hat den dortigen Flughafen aufgekauft.




und die bewohner gleich mit ......



:lol:

erbse
January 29th, 2009, 04:32 PM
^ Wie meinen?


Parchim kann Investitionen vom Chinamann wirklich gut gebrauchen. Ab Ludwigslust wird es aber schon richtig gediegen für Ostverhältnisse. Der Landkreis ist einer der wirtschaftlich stärksten (mit Bad Doberan & NWM) in MeckPomm.

Und glänzen tut (nicht zuletzt dank Soli & Länderfinanzausgl.) hier wie droben sowieso alles. Bei Gelegenheit werde ich mal eine kleine Fototour von der Gegend einstellen. Gibt viel zu entdecken.