View Full Version : Geld mit Namensrechtverkauf?!
Ludi October 22nd, 2007, 04:29 PM Wo ja gerade über den Verkauf des Namens von BBI nachgedacht wird,
frage ich mich, wie weit das noch geht, wird man irgendwann die Strassennamen bei Ebay ersteigern können und die Namensrechte vom Reichstag und so erkaufen?
Vielleicht hängt ja irgendwann nen fettes Aldilogo übern Kanzleramt :lol:
Wobei ich glaube, das man da einiges an Geld in der richtig machen kann.
Berlin könnte ja Feuerwehrwagen, Polizeiwagen und so weiter mit Werbeflächen vermarkten und Namensrechte von Schulen und Krankenhäusern verkaufen, also Berlin befindet sich ja nunmal in einer klaren Schuldenfalle.
Vielleicht würden Bund, Länder und Karlsruher Richter dann doch Berlin die Schulden erlassen aus Mitleid :lol:
Lake October 22nd, 2007, 04:38 PM :badnews:
Ludi October 22nd, 2007, 04:43 PM Ich glaube auch das es etwas zu krass wäre alles zu verkaufen und überall Werbeflächen hin zu knallen und so, aber warum nicht, irgendwie muss Berlin ja seine Schulden weg kriegen und vielleicht wäre sowas sehr erfolgreich, wobei wohl die ganzen Omis und Opis nen Aufstand machen würden :lol:
DragonHRuffy October 22nd, 2007, 04:48 PM flughafen... pfff... kann man doch verkaufen
auch schulen und krankenhäuser... wenn sie dann definitiv eine bessere finanzielle hilfe dadruch erlangen!!
Ist doch geil1
George W. Bush October 22nd, 2007, 04:50 PM Du meinst am Reichstag sollte demnächst nicht mehr "Dem deutschen Volke" sondern z.B. "Ich bin doch nicht blöd" stehen?
Kampflamm October 22nd, 2007, 07:20 PM Glaube nicht, dass staatliche Institutitonen für irgendwas werben dürfen.
zdl October 22nd, 2007, 08:07 PM Erinnert mich ein wenig daran:
Bürgermeister Ole von Beust hat den Plan der Bildungsbehörde gestoppt, das Werbeverbot an Hamburgs Schulen aufzuheben. Die Behörde erklärte am Donnerstag, dass sich an den bisherigen Regelungen nichts ändern werde.
Am Mittwoch war eine Richtlinie bekannt geworden, nach der Hamburgs Schulen im Herbst das Recht erhalten sollten, Werbeflächen anzubieten. Die Einnahmen sollten den Einrichtungen zur Verfügung stehen, zum Beispiel für Klassenreisen, Computertechnik oder Schulfeste. Bislang ist an den Schulen der Hansestadt lediglich das Sponsoring von einzelnen außerunterrichtlichen Veranstaltungen zugelassen.
Die Welt (http://www.welt.de/welt_print/article1147608/Salto_rueckwaerts_Von_Beust_kippt_Werbung_an_Schulen.html)
Kampflamm October 22nd, 2007, 08:14 PM "Bundestagswahl 2009 presented by Bitburger" fänd ich in Ordnung.
zdl October 22nd, 2007, 08:15 PM "Mit jedem abgegebenen Wahlzettel spenden wir einen cent für die Aufforstung des brasilianischen regenwaldes"
George W. Bush October 22nd, 2007, 08:23 PM Sollen sie doch öffentliche Einrichtungen als Werbeträger benutzen. Schadet keinem und bessert die Kasse auf.
zdl October 22nd, 2007, 08:57 PM Ich bin auch absolut dafür. Nicht nur, dass es niemandem schadet... es nutzt vielen.
Es gab ja auch mal Diskussionen über die gigantischen Plakate auf den Gerüsten um die hamburger Hauptkirchen, die saniert werden.
Aber die Kirche in Deutschland ist nunmal chronisch Pleite. Die können das Geld von H&M und co. sehr gut gebrauchen. Abgesehen davon sind Baugerüste nunmal auch keine ästhetischen Musterstrukturen.
Das Beispiel mit dem Reichstag ist ja noch wirklich übertrieben. Aber Werbung in Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen ist doch völlig in Ordnung. Also mich würde es nicht umbringen, wenn ich im Warteraum in meinem Bezirksamt statt auf weisse Wände auf Pepsi-Plakate schaue.
Ludi October 22nd, 2007, 09:05 PM Ich bin auch absolut dafür. Nicht nur, dass es niemandem schadet... es nutzt vielen.
Es gab ja auch mal Diskussionen über die gigantischen Plakate auf den Gerüsten um die hamburger Hauptkirchen, die saniert werden.
Aber die Kirche in Deutschland ist nunmal chronisch Pleite. Die können das Geld von H&M und co. sehr gut gebrauchen. Abgesehen davon sind Baugerüste nunmal auch keine ästhetischen Musterstrukturen.
Das Beispiel mit dem Reichstag ist ja noch wirklich übertrieben. Aber Werbung in Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen ist doch völlig in Ordnung. Also mich würde es nicht umbringen, wenn ich im Warteraum in meinem Bezirksamt statt auf weisse Wände auf Pepsi-Plakate schaue.
kann ich nur zustimmen!
Daher meine ich ja, da kann man sicherlich so einiges an Geld machen...
Kampflamm October 22nd, 2007, 09:07 PM Bringt doch eh nichts, wenn man sieht wie der fette Beck wieder den BOoOm zerstören will.
Kampflamm October 22nd, 2007, 09:08 PM Meine Idee: jeder Arbeitslose muss Werbung tragen (so ähnlich wie Bundesligatrainer, die mit einem Schild am Sakko rumlaufen). Davon finanziert man das ALG. In meinem Staat muss die Bundesagentur für Arbeit ihre Kosten durch Werbung finanzieren und kann keine staatliche Hilfe erwarten.
George W. Bush October 22nd, 2007, 09:11 PM GUTE Idee!
Dafür sollte man dich mit dem Bundesverdienstkreuz ehren.
Kampflamm October 22nd, 2007, 09:13 PM Hab ich schon.
Ludi October 22nd, 2007, 09:20 PM Meine Idee: jeder Arbeitslose muss Werbung tragen (so ähnlich wie Bundesligatrainer, die mit einem Schild am Sakko rumlaufen). Davon finanziert man das ALG. In meinem Staat muss die Bundesagentur für Arbeit ihre Kosten durch Werbung finanzieren und kann keine staatliche Hilfe erwarten.
Das geht glaub ich wegen dem Grundgesetz net so gut^^
ABer allgemein finde ich, müsste die ganzen arbeitslosen irgendwie schon was tuen.
Oder man schickt die Arbeitslosen alle in 3 Weltländer zum Helfen.
Vielleicht sollte man die Idee in t-SHirts mit Werbung umändern.
Arbeitslose könnte z.b. auch Parks etc sauber machen.
Die sind eh viel zu verwöhnt, fürs nichts tuen kriegt man in Deutschland noch Geld, in Argentinien gabs kein Kündigungsschutz und wenn du deinen Job verlierst kriegst du danach so gut wie keinen Cent vom Staat.
Wenn sie Arbeitslosengeld oder so haben wollen, sollen sie auch was tun, finde das man das durchaus auch verlangen kann!
zdl October 22nd, 2007, 09:26 PM Artikel 43GG Abs.2:
Es ist der Bundesagentur für Arbeit [ehem. Arbeitsamt] nicht gestattet, ihre Kosten durch Werbung zu finanzieren und Arbeitslose Werbung tragen zu lassen [ähnlich wie Bundes-Jögi]. Weiterhin ist die Bundesagentur für Arbeit [ehem. Arbeitsamt] verpflichtet, staatliche Hilfe zu erwarten
Kampflamm October 22nd, 2007, 09:33 PM Langzeitarbeitsloser Peter Neururer stellt die neue "Collection du Chômage" vor:
http://www.fussballtrainer.de/assets/images/neururer-03.jpg
http://abgeledert.de/wp-content/uploads/2006/08/peter.jpg
http://fussball.germanblogs.de/pub/germanblogs/fussball/neururer.jpg
Ludi October 22nd, 2007, 09:46 PM der sieht so richtig assozial aus :lol:
Tannenschnaps October 22nd, 2007, 10:59 PM So gehört das...Namen verkaufen, alles verkaufen!
http://farm1.static.flickr.com/215/474707547_4c2bcfa71f.jpg
Achja: An manchen Gebäuden (auch Kirchen; vor allem unter den Linden), die zurzeit in Berlin saniert werden, hängen auch große Werbeplanen mit Werbung für Mercedes oder H&M usw. Finde ich jetzt nicht so schlimm.
George W. Bush October 23rd, 2007, 11:21 AM Das Brandenburger Tor war während seiner Renovierung ewig lang mit Werbung bedeckt. Wenn's bei Berlins Symbolbau ging dann erst recht bei allem anderen.
(Und wenn die üblichen verquasten Grundsatzdiskussionen im Stile von "aber das ist der Würde des Hauses abträglich" o.ä. drohen kann man gleich hinterfragen ob das Finanzieren auf Pump würdevoller ist.)
BOLSCHOI October 23rd, 2007, 09:39 PM der sieht so richtig assozial aus :lol:
:?
Knuddel Knutsch October 23rd, 2007, 10:16 PM Geld mit Namensrechtverkauf?!
Ich biete für den Accountnamen "Ludi" auf skyscrapercity.com 3 Euro fünfzig.
Dafür kriegt man hier in München einen Döner mit allem extra scharf.
Tannenschnaps October 23rd, 2007, 10:44 PM Hm...hier kriegt man gute Döner schon für 2 Euro.
München verliert hier beim Standortvergleich.
Rohne October 23rd, 2007, 11:17 PM Ich ess erst gar keine Döner. Macht 0 Oiro!
Tannenschnaps October 23rd, 2007, 11:41 PM Meine Güte, wie dekadent! :mad:
zdl October 24th, 2007, 12:51 AM Ich ess erst gar keine Döner. Macht 0 Oiro!
Du hast keine Freude am Leben :(
Rohne October 24th, 2007, 01:07 AM Was hört man wenn man nen Döner ans Ohr hält?
Das Schweigen der Lämmer!
Keine Macht den Dönerbuden! Bratwurst 4ever!
Ludi October 24th, 2007, 01:15 AM Ich biete für den Accountnamen "Ludi" auf skyscrapercity.com 3 Euro fünfzig.
Dafür kriegt man hier in München einen Döner mit allem extra scharf.
das is ja wohl unverschämt, mein Accountname ist Millionen wert, irgendwann werde ich meinen Namen an grosse Investoren verkaufen, dann heist es net mehr Metro-Group sonder Ludi-Group :lol:
ps: Döner kriegt man in Berlin sogar schon für 1 Euro, gibt immer wieder mal irgendwo Sonderangebote und Dönerbuden gibts in Berlin glaub ich tausende^^
zdl October 24th, 2007, 01:36 AM Gammelfleisch-Döner gibts auch nur in Berlin. Und dass das Fleisch aus Bayern kommt, macht die Sache nur noch witziger.
Ludi October 24th, 2007, 01:38 AM Gammelfleisch-Döner gibts auch nur in Berlin. Und dass das Fleisch aus Bayern kommt, macht die Sache nur noch witziger.
Naja, das die Bayern nur bescheißen und allen Dreck verkaufen wissen wir ja schon länger, mit ehrlicher und harter Arbeit wissen die da unten nichts an zu fangen :lol:
Patrick October 24th, 2007, 10:24 AM ps: Döner kriegt man in Berlin sogar schon für 1 Euro, gibt immer wieder mal irgendwo Sonderangebote und Dönerbuden gibts in Berlin glaub ich tausende^^
in berlin gibts ja auch currywurst für 80 cent, obwohl die wurst an sich biem metzger schon teuerer sein kann (ohne bräterfett, currysoße und personalkosten etc.)
Kampflamm October 24th, 2007, 02:28 PM ps: Döner kriegt man in Berlin sogar schon für 1 Euro, gibt immer wieder mal irgendwo Sonderangebote und Dönerbuden gibts in Berlin glaub ich tausende^^
Die kleinen weißen Punkte soll man da aber nicht mitessen!
Ludi October 24th, 2007, 03:13 PM Die kleinen weißen Punkte soll man da aber nicht mitessen!
so ein Schwachsinn, das Gammelfleisch ist nicht gesundheitsschädlich und der Begriff ist auch etwas übetrieben, das Gammelfleisch ist lediglisch schon zu alt laut, aber nicht gleich schimmlig oder so...
Und das Fleisch kommt aus Bayern und das die scheiß Ware ausliefern ist ja wohl nicht die Schuld von Berlin oder so.
Kampflamm October 24th, 2007, 03:21 PM Die Bayern san halt schlau. Verkaufen ihr Gammelfleisch nach Berlin während die Superkühe in der Heimat bleiben.
zdl October 24th, 2007, 06:49 PM Deswegen haben bayern auch die höchste Lebenserwartung in Deutschland
George W. Bush October 24th, 2007, 08:09 PM Kommt die Bauernweisheit "Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe" auch aus Bayern?
Ludi November 19th, 2007, 05:35 PM Hm, ich habs doch gesagt das es dazu kommen wird, Ludi kann Zukunft voraussagen^^
CHarlottenburg verkauft nun die Namensrechte für Spielplätze...
Also gibts bald den Mc-Donalds SPielplatz, den Porsche-SPielplatz etc :lol:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landespolitik-Spielplaetze-Charlottenburg-Wilmersdorf;art124,2422940
Nutella-Spielplatz, Pampers-Krabbelkiste, McDonald's Farm? - an Namen wie diese müssen sich Eltern und Kinder in Charlottenburg-Wilmersdorf wahrscheinlich bald gewöhnen.
Das is crazy, ich sags doch, irgendwann verhöckern die auch noch die Namensrechte für Kudam :nuts:
Tannenschnaps November 19th, 2007, 08:49 PM ^^ Krasser Scheiß ^^
Wann kommt der große Geldsegen mit "Prada-Moscheen" in Neukölln und "Chanel-Platten" in Marzahn? :?
Kampflamm November 19th, 2007, 08:51 PM Adopt-A-Platte. Da sollte das Lamettawerk doch auch mal einsteigen.
|
|