View Full Version : Spreedreieck: Investor verklagt Stadt wg. Bauverzögerung.
sqm November 26th, 2007, 10:06 PM Ärger am Spreedreieck
Noch eine Klage wegen des sogenannten Spreedreiecks: Der Bauherr eines gläsernen Büro- und Geschäftshauses am Bahnhof Friedrichstraße verlangt vom Senat eine hohe Entschädigung für gestiegene Kosten und eine Bauverzögerung von einem Jahr.
071125 Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2426530)
Hoffentlich werden die Behörden hierdurch nicht nóch vorsichtiger (langsamer). Deswegen: sollte der Investor recht behalten, sind m.E. politische Konsequenzen unvermeidlich.
Tannenschnaps November 26th, 2007, 11:33 PM Wieso klagt der Typ denn erst jetzt? Es war doch von Anfang an (nach zähen Verhandlungen) klar, dass der "Tränenpalast" stehen bleiben soll.
Zur "Traufhöhen-Diktatur" in Berlin sage ich mal nichts.
Bei so einem "Behörden-Mehltau" würde ich auch lieber woanders investieren. Lächerlich.
Kampflamm November 27th, 2007, 01:04 AM "Bauverzögerungen" kann es immer geben, das muss der "Investor" wissen.
KoolKeatz November 27th, 2007, 01:16 AM Tanne diskutierte hier doch tatsächlich über "Architektur und Urbanistik" während in der Wunderbar der Ausnahemzustand herrschte... :ohno: ;)
Tannenschnaps November 27th, 2007, 01:23 AM Man muss ja nicht überall dumm daherlabern. :crazy:
sqm December 20th, 2007, 01:40 AM Baustopp. Donnerwetter!
Ludi December 20th, 2007, 03:29 PM rofl, der Investor hat ja anscheinend nen Schaden.
Das war von anfang an klar, das der Tränenpalast stehen bleiben muss und unter Denkmalschutz steht!
Selber schuld wenn er klagt, kacke nur, dass sich das ganze jetzt verzögert( vielleicht).
Tannenschnaps December 20th, 2007, 08:18 PM Ohje...Berlin die Bananenhauptstadt. Wie im tiefsten Provinzloch! Da kommen irgendwelche Leute angeschissen, weil irgendein Gebäude Schatten auf ein anderes Haus wirft ("die Kirche muss alles überragen etc."). Jetzt muss mir nur noch einer erklären, warum ein Hochhäuschen aus Metall und Glas schlimmer sein soll als irgendein heruntergekommenes Wald-Wiesen-Scheißdreck-Grundstück. So eine Schweinerei, und da wundert man sich, dass hier kein Investor Bock hat auch nur einen Cent zu investieren, bei dem versifften Senats-Mehltau und den ganzen anderen Verrückten in diesem Elend mit 3,5 Millionen Einwohner.
Vorschlag: Sol Melia und Oberverwaltungsgericht anzünden! :mad:
Oder noch besser (den Vorschlag hab ich aus einem der Leserbriefe): einfach den Punks, die sich da in der Gegend (auch aufgrund der bisherigen Brache) breit machen schön viel Geld zustecken ("Gehet hin und mehret euch!"), damit es diesem Scheißladen so richtig die Gäste vergrault. Jedem das Seine!
Tja, die Stadt hat eigentlich wirklich viel Potenzial. Nach dieser Sache wundert mich allerdings gar nichts mehr. So langsam verstehe ich, warum es nicht vorwärts geht (und wenn dann arschlangsam) sondern eher von Jahr zu Jahr schlimmer wird.
Pølser Hawkins III December 20th, 2007, 08:55 PM Tanne ist langsam reif für die Flucht aus berlin, scheinz. Vergiss nicht das Licht auszuschalten.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/517B7D52ZRL._SS500_.jpg
Tannenschnaps December 20th, 2007, 08:59 PM Der Letzte macht das Licht aus (in diesem Falle Boomverkünder Loody).
Ich plane schon mal alles...nach dem Studium begehe ich die Flucht in anständige Gefilde, wenn man bis dahin nicht wieder eine Mauer hochgezogen hat, um die nicht-so-boomgläubigen Menschen hier zu behalten.
Ludi December 20th, 2007, 09:00 PM Der Letzte macht das Licht aus (in diesem Falle Boomverkünder Loody).
Ich plane schon mal alles...nach dem Studium begehe ich die Flucht in anständige Gefilde, wenn man bis dahin nicht wieder eine Mauer hochgezogen hat, um die nicht-so-boomgläubigen Menschen hier zu behalten.
zur zeit wächst aber wieder die Bevölkerung Berlins, hab ich erst vor 2 Tagen in Nachrichten gesehen, um paar zehntausend im letzten Jahr,
was durch mehr Zuzüge kommt von Provinzlern, etc....
Max BGF February 16th, 2008, 04:28 PM wenn man bis dahin nicht wieder eine Mauer hochgezogen hat, um die nicht-so-boomgläubigen Menschen hier zu behalten.Geradezu prophetisch.
Tannenschnaps February 16th, 2008, 04:44 PM Das wird noch ein böses Ende nehmen.
Dort, wo man Geld verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.
Max BGF February 16th, 2008, 04:49 PM Richtig. Wer den Pfennig nicht ehrt...
Ludi February 16th, 2008, 07:22 PM Richtig. Wer den Pfennig nicht ehrt...
wir leben im 21. Jahrhundert, Pfennige sind aus dem letzten Jahrtausend ;)
Mercedes S600 February 16th, 2008, 08:46 PM wir leben im 21. Jahrhundert
Wenn man durch Berlin läuft bzw. sich mit Berlin beschäftigt, vergisst man das schnell.
Max BGF February 16th, 2008, 09:08 PM Die Umzüge von Allianz und Siemens sind auch weit aus dem letzten Jahrhundert.
Ludi February 16th, 2008, 09:30 PM Die Umzüge von Allianz und Siemens sind auch weit aus dem letzten Jahrhundert.
Aber dieses Verbrechen wird auch nicht die Zeit ausgleichen können...
Max BGF February 16th, 2008, 09:41 PM Nein, da hast Du sicher Recht.
Sonst wär´s ja nicht als GröVAZ in die Geschichte eingegangen.
|
|