View Full Version : Berlin | Riesenrad - Berlin Wheel
no1gizmo December 3rd, 2007, 11:32 PM Was sagt ihr dazu? (sagt nicht, das wurde schon besprochen?:bash:)
http://www.welt.de/berlin/article1426034/Spatenstich_fuer_das_hoechste_Aussichtsrad_Europas.html
Ein Riesenrad mitten im zoologischen Garten! Mir wären Wolkenkratzer zwar lieber, auch weiß ich nicht was man mit einem Riesenrad mehr sehen sollte als mit einem Fernsehturm, aber Riesenräder liegen voll im Trend (in Peking ist auch eins geplant) und wenigstens macht es Berlin ein stückchen interessanter!
Tannenschnaps December 3rd, 2007, 11:34 PM Irgendwie ist das Riesenrad schon interessant (obwohl es sowas bspw. schon in London gibt) und es wird sicherlich auch eine Art Wahrzeichen werden.
Meine Bedenken:
Ich glaube nicht, dass sich das Teil auch nur in irgendeiner Weise rechnen wird. Floppig wird das, aber hallo...
(>*_*)> December 3rd, 2007, 11:40 PM Wird immer mal wieder angesprochen, aber hauptsächlich in einem unübersichtlichen Spamthread.
Ein eigenes Thema dafür ist schon in Ordnung.
Also meine Meinung: Ein Riesenrad dieser Grösse ist mittlerweile eine alte, ausgelutschte Idee. Gibt es schon und wird in einem Dutzend anderer Städte weltweit in ähnlichen Höhen kopiert.
Nur in Berlin wird das dummerweise ziemlich peinlich, da das Riesenrad die gesamte Skyline Berlins dominieren wird. In Shanghai und co. dagegen sind es nur Nebenattraktionen auf Panoramafotos. Das wirkt dann provinzieller als eine Dorfkirmes hierzulande und wird sicherlich zu KEINEM Wahrzeichen.
Ein Wahrzeichen wird als solches ausgezeichnet, weil es einen einzigartigen Charackter hat oder zumindest eine herausstehende Eigenschaft, die es vor ähnlichen Gebäuden oder was auch immer abhebt.
Lediglich zu dem Design kann ich sagen, dass es recht akzeptabel ist. Nichts all zu besonderes, aber auch kein wirkliches Mittelmass.
Tannenschnaps December 3rd, 2007, 11:52 PM Hm, da hast du gar nicht mal so unrecht. Wirkt wahrscheinlich ziemlich lächerlich inmitten von 60er Jahre Bruchbuden und hässlichen Brachen.
Der Standort ist auch nicht gerade optimal. Außer der Gedächtniskirche gibt es da in der Nähe ja nicht wirklich viel sehenswertes.
Ich zweifel daher daran, dass dieses Riesenrad genug Geld einspielt. Was wird der Spaß wohl kosten? 15 Euro? Viel weniger wohl eher nicht. Wahrscheinlich viel zu teuer für den Billig-Touristen oder den Durchschnitts-Berliner.
no1gizmo December 3rd, 2007, 11:57 PM Hi,
also das chinesisches Riesenrad wird nicht in Shanghai gebaut, sondern in Beijing (Peking). Peking ähnelt Berlin sehr (war selbst schon dort), aber zugegebenermaßen, gilt in Peking nun auch immer mehr "vertikal ist optimal", das heißt es werden dort immer mehr Hochhäuser gebaut.
Und London,.. naja, da wo das londoner Riesenrad steht, ist ja auch nicht so die Skyline.
Aber ihr habt recht, vorallem wird das berliner Riesenrad größer als das britische.
Und mich kotzt es auch an, dass Berlin keine echte Skyline hat und, dass Deutschland immer nur ausgelutschte Projekte (die quasi schon vor 20 Jahren hätten umgesetzt werden sollen, aber JETZT erst geplant werden, wie dieses Riesenrad, der Transrapid, usw).
EDIT: Eintritt für das Rad sollen 11 Euro sein.
Tannenschnaps December 4th, 2007, 12:04 AM Eintritt Fernsehturm: 8,50 Euro
Eintritt Siegessäule: 2,50 Euro
Eintritt Reichstag: 0,00 Euro
Keine Ahnung bezüglich Kollhoff-Turm am PP oder vom Park-Inn am Alex. Ich weiß auch nicht wie es mit den ermäßigten Preisen bei den oben genannten Aussichtspunkten aussieht.
erbse December 4th, 2007, 12:36 AM Und der Fernsehturm dreht sich auch noch. Fast wie meine Birne.
Das wird wohl ein finanzielles Desaster, es sei denn, den Investoren fiele noch etwas wirklich besonderes für das Riesenrädchen ein. Gesetzt dem Fall natürlich, dass es da irgendwas einzufallen gibt.
Es wird die Gegend schon irgendwie interessanter machen, aber ich weiß nicht, ob nicht ein anderer Standort besser wäre - es sieht aus, als stünde es mitten in der Pampa. Wohingegen das London Eye direkt an der Themse gegenüber des Westminster Palace steht, quasi im Puls der Stadt.
Da Berlin in gewissen Aspekten jedoch bereits klinisch tot ist, passt es hier vielleicht auch ganz gut.
Ach was laber ich hier eigentlich, hab schon wieder zu viel vom Naps genascht...
Gute Nacht Jungs und Mädels (ham wir hier überhaupt welche?). Und das ihr mir hier ja keinen Plödsinn anstellt http://i16.tinypic.com/71evrs7.gif
(>*_*)> December 4th, 2007, 04:03 AM Das wird wohl ein finanzielles Desaster, es sei denn, den Investoren fiele noch etwas wirklich besonderes für das Riesenrädchen ein. Gesetzt dem Fall natürlich, dass es da irgendwas einzufallen gibt.
Das wäre ja mal ein Thema für einen brainstorming-contest :banana:
goschio December 4th, 2007, 08:44 AM Waere schoen, wenn man mit dem Riesenrad durch Berlin rollen koennte.
Tannenschnaps December 4th, 2007, 12:52 PM Das wird so oder so floppen, da es ja schon ein nices Riesenrad in Berlin gibt (Spreepark):
http://www.meinberlin.de/fototouren/bilder/505/03_P1010007.jpg
"Ein Besuch lohnt sich immer."
http://www.meinberlin.de/fototouren/bilder/505/10_P1010012.jpg
Das Riesenrad war viele lange Jahre Wahrzeichen der Gegend, bis 1998 die "Treptowers" der Allianz-Versicherung fertig wurden. In die Nähe des "rostenden Riesen" wagen sich heute nur noch einige Katzen, die sich durch ein Loch im Zaun schlängeln und zwischen bröckelnden Beton-Dinosauriern nach Mäusen jagen.
^^ Wird man so in 10 Jahren über das Riesenrad am Zoo schreiben?
no1gizmo December 4th, 2007, 02:22 PM http://www.meinberlin.de/fototouren/bilder/505/10_P1010012.jpg
Das Riesenrad war viele lange Jahre Wahrzeichen der Gegend, bis 1998 die "Treptowers" der Allianz-Versicherung fertig wurden. In die Nähe des "rostenden Riesen" wagen sich heute nur noch einige Katzen, die sich durch ein Loch im Zaun schlängeln und zwischen bröckelnden Beton-Dinosauriern nach Mäusen jagen.
^^ Wird man so in 10 Jahren über das Riesenrad am Zoo schreiben?
Na das wäre doch wünschenswert! (überlegt mal)
Ludi December 4th, 2007, 06:03 PM DIeser pessimismus hier, also in Berlin gibts nun wirklich genug Turis.
Nach London und Paris Europas meist besuchteste Stadt.
Und was hier wieder behauptet wird, dass die turis kein Geld in der Stadt lassen ist auch glatt gelogen, durschnittlich lassen die Turis 200 Euro pro Tag in Berlin( mit Hotel).
Der Fernsehturm ist sicherlich höher, jedoch hat man vom Riesenrad nen ganz anderen Blick und außerdem ist der Fernsehturm total überlastest, da stehen die Leute immer in Schlangen fast bis in s-bahnhof rein, vorallem im Sommer und so...
Das Teil wird sich lohnen, vorallem werdens immer mehr Turis, die Investoren bauen gerade Riesenräder in Singapur, Peking,etc und haben eins in London.
Sie investieren 120 mio, dabei werden die sich schon was gedacht haben.
erbse December 4th, 2007, 07:47 PM Sie investieren xxx mio, dabei werden die sich schon was gedacht haben.
Sag mal, wird das langsam zu deiner Standardphrase? Ich kann's echt nimmer hören.
Wenn du mal etwas tiefgründiger hinter die Fassade dieser Medienglitzerglämermärchenwelt schauen würdest, wüsstest du, dass die Investoren in Berlin haufenweise auf die Schnauze fallen. Das muss in Zukunft und speziel beim Riesenrad nicht so sein, ist aber durchaus wahrscheinlich - in Anbetracht der Tatsachen, dass Berlin
a) bereits mehrere bedeutende Aussichtspunkte (Fernsehturm, Reichstag, Siegessäule, ParkInn, Kollhoff-Turm, weißgottwasnochalles)
b) bekanntlich nicht die erste mit so einer Megakirmes mitten in der Stadt ist (was den Wahrzeichencharakter bzw. Seltenheitswert erheblich mindert)
c) wesentlich bessere Standorte für derlei zu bieten hätte - in der City West rund um den Zoo gibt's ja nun nicht viel zu sehen, außer ein paar Schmallippengiraffen und Knutsen
d) wieder einmal viel zu lange mit allem braucht, so dass der Touriboom entweder bis dahin abklingt oder die Touris sich schon an den 234895 anderen Riesenrädern weltweit sattgesehen haben
e) noch etliche andere Gründe, die ich bei Bedarf gern aufzähle (obwohl, eigentlich nicht, kein Bock - diese Ludolfdiskussionen sind allermeistens eine absolute Nullrunde)
Aber naja, ich will mich nicht beklagen. Ich bin froh, dass Berlin endlich mal etwas vorzeigbares in seine "Skyline" gestellt bekommt und die Gegend um den Zoo recht gut aufgewertet wird. Euphorischer Freudentaumel will sich aber nicht so recht einstellen.
Tannenschnaps December 4th, 2007, 07:58 PM DIeser pessimismus hier, also in Berlin gibts nun wirklich genug Turis.
Nach London und Paris Europas meist besuchteste Stadt.
Und was hier wieder behauptet wird, dass die turis kein Geld in der Stadt lassen ist auch glatt gelogen, durschnittlich lassen die Turis 200 Euro pro Tag in Berlin( mit Hotel).
Der Fernsehturm ist sicherlich höher, jedoch hat man vom Riesenrad nen ganz anderen Blick und außerdem ist der Fernsehturm total überlastest, da stehen die Leute immer in Schlangen fast bis in s-bahnhof rein, vorallem im Sommer und so...
Das Teil wird sich lohnen, vorallem werdens immer mehr Turis, die Investoren bauen gerade Riesenräder in Singapur, Peking,etc und haben eins in London.
Sie investieren 120 mio, dabei werden die sich schon was gedacht haben.
Komm, komm..."was gedacht haben"...
Siehe:
# Goya
# Tempodrom
# Velodrom
# Landsberger Arcaden
# Immobilien am Potsdamer und Leipziger Platz
# Kudamm Karree
# Erotik-Tanzshow „Belle et Fou“
# Steglitzer Kreisel
...
Ludi December 4th, 2007, 08:09 PM Sag mal, wird das langsam zu deiner Standardphrase? Ich kann's echt nimmer hören.
Wenn du mal etwas tiefgründiger hinter die Fassade dieser Medienglitzerglämermärchenwelt schauen würdest, wüsstest du, dass die Investoren in Berlin haufenweise auf die Schnauze fallen. Das muss in Zukunft und speziel beim Riesenrad nicht so sein, ist aber durchaus wahrscheinlich - in Anbetracht der Tatsachen, dass Berlin
a) bereits mehrere bedeutende Aussichtspunkte (Fernsehturm, Reichstag, Siegessäule, ParkInn, Kollhoff-Turm, weißgottwasnochalles)
b) bekanntlich nicht die erste mit so einer Megakirmes mitten in der Stadt ist (was den Wahrzeichencharakter bzw. Seltenheitswert erheblich mindert)
c) wesentlich bessere Standorte für derlei zu bieten hätte - in der City West rund um den Zoo gibt's ja nun nicht viel zu sehen, außer ein paar Schmallippengiraffen und Knutsen
d) wieder einmal viel zu lange mit allem braucht, so dass der Touriboom entweder bis dahin abklingt oder die Touris sich schon an den 234895 anderen Riesenrädern weltweit sattgesehen haben
e) noch etliche andere Gründe, die ich bei Bedarf gern aufzähle (obwohl, eigentlich nicht, kein Bock - diese Ludolfdiskussionen sind allermeistens eine absolute Nullrunde)
Aber naja, ich will mich nicht beklagen. Ich bin froh, dass Berlin endlich mal etwas vorzeigbares in seine "Skyline" gestellt bekommt und die Gegend um den Zoo recht gut aufgewertet wird. Euphorischer Freudentaumel will sich aber nicht so recht einstellen.
Kannst soviel aufzählen wie du willst, wird trotzdem nichts bringen und verhindern, dass das teil nen Erfolg wird ;)
Können ja gerne wetten ;)
100000 Euro das es das Riesenrad 2020 noch gibt?^^
Ich bin dabei ;)
Deine "Argumente" sind eh nen witz, was ist denn schon alles so schief gegangen?
Du meintest ja, das so viele Unternehmen und so pleite gehen...
Außerdem haben andere Unternehmen nix mit dem Riesenrad zu tun
Außerdem meinest du, das es ewig dauert mit dem Riesenrad, 2009 ist also ewig? wir sind fast im Jahr 2008, wie beschreibst du dann Stuttgart 21 das 2018 oder so fertig werden soll? :lol:
Zudem gibt es soviele andere Riesenräder nun auch wieder nicht, in London gibts eins, dann wird gerade in Peking, Singapur, DUbai, Orlando und Quingdao eins gebaut. das sind dann 7 Räder dieser Art, kriegen halt nur bestimmte STädte so nen Rad^^
Dein anderes Argument mit Reichstag, Siegessäule und Fernsehturm habe ich bereits wiederlegt, wenn du mal am Reichstag stehst oder am Fernsehturm, dann wirst du da riese Schlangen sehen, die sind schon vollkommend überlastest.
Da kannste reden wie du willst, das ist so, ich sehe das ja selber immer wenn ich da in der Nähe bin.
Das man Am Zoo und Kudam und so nichts sieht, stimmt nun auch wieder nicht, ist halt mal ne neue Perspektive, außerdem kannst du aus 185m Höhe schon einiges sehen ;)
Ludi December 4th, 2007, 08:23 PM Komm, komm..."was gedacht haben"...
Siehe:
# Goya
# Tempodrom
# Velodrom
# Landsberger Arcaden
# Immobilien am Potsdamer und Leipziger Platz
# Kudamm Karree
# Erotik-Tanzshow „Belle et Fou“
# Steglitzer Kreisel
...
MEGA ROFL :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Goya hat bereits wieder offen und läuft gut und hat bereits schon seit na Ewigkeit wieder offen, der Hausherr davon hat einfach falsch geplant
Landsberger Arcaden werden ja nun zum Hotel
die Immobilien am Potsdamer Platz und Leipziger Platz? Warum?
Da läufts doch super, DB, Sony, Daimler, alle sind noch da, also ihr glaubt auch jeden scheiß aus der BZ von wegen die wollen vom Potsdamer Platz weg, zudem reißen sich die Investoren um die Flächen dort und es wird weiter fleisig gebaut
Der Kreisel ist Aspest vergiftet, der muss so oder so weg
und irgend so ne Erotikmesse unds Velodrom kann ja mal passieren, ihr übertreibt jetzt aber echt mal, vorallem sind bauten wie velodrom ja schon uralt, damit brauch man ja nicht immer wieder kommen...
Lake December 4th, 2007, 10:15 PM also ihr glaubt auch jeden scheiß aus der BZ
^^ Muss unbedingt in den Zitate-Sred!
derUlukai December 4th, 2007, 11:03 PM hm, wie wärs denn die bauen das riesenrad in frankfurt ins ues mit ein? da hat man dann wenigstens was zu sehen, und ne hauptattraktion fürs uec... :banana:
(>*_*)> December 4th, 2007, 11:17 PM Wie wäre es mit einem Riesenrad AUF einem Wolkenkratzer.
180m Riesenrad + 300m Wolkenkratzer = netter Ausblick mit glämer incl.
nyck2008 December 4th, 2007, 11:20 PM MEGA ROFL :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Goya hat bereits wieder offen und läuft gut und hat bereits schon seit na Ewigkeit wieder offen, der Hausherr davon hat einfach falsch geplant
Jeden Abend volles Haus: http://www.goya-berlin.com/index.php?seclay=34
Billiger Schwulenclub und schäbige Dorfdisko - jestzt wird richtig geplant
Ludi December 4th, 2007, 11:37 PM Jeden Abend volles Haus: http://www.goya-berlin.com/index.php?seclay=34
Billiger Schwulenclub und schäbige Dorfdisko - jestzt wird richtig geplant
Da gibt es ganz verschiedene Partys...
Bist du aus Berlin? Naja, wenn du dich bissel mit CLubs auskennst, wüsstest du, dass es dort auch Partys für Heteros und so gibt^^
Außerdem läuft Goya schon ne ganze Weile wieder gut...
Vielleicht sponsert ja auch Wowo den Laden mit, oder Gaydo, oder Beustilein
Ludi December 4th, 2007, 11:39 PM hm, wie wärs denn die bauen das riesenrad in frankfurt ins ues mit ein? da hat man dann wenigstens was zu sehen, und ne hauptattraktion fürs uec... :banana:
Frankfurt?
Hm, kannst ja mal bei "greathwheel" anrufen^^
http://www.greatwheel.com/
Aber ich glaube die haben nur an topstädten wie Dubai, SIngapur, Peking und Berlin interesse :nuts: :lol: :lol: ^^
ZZ-II December 5th, 2007, 12:21 AM Wie wäre es mit einem Riesenrad AUF einem Wolkenkratzer.
180m Riesenrad + 300m Wolkenkratzer = netter Ausblick mit glämer incl.
übertreib nicht, sowas würde allenfalls dubai bauen ^^
Kampflamm December 5th, 2007, 02:04 AM # Erotik-Tanzshow „Belle et Fou“
Tragen die auch Lametta-Strapse?
goschio December 5th, 2007, 02:44 AM hm, wie wärs denn die bauen das riesenrad in frankfurt ins ues mit ein? da hat man dann wenigstens was zu sehen, und ne hauptattraktion fürs uec... :banana:
Bitte nicht. So ein Scheiss wuerde die ganze Skyline verschandeln.
(>*_*)> December 5th, 2007, 03:10 AM ^^
Witzig... in Berlin wäre das riesenrad die Skyline
Kampflamm December 5th, 2007, 03:14 AM Der Platz ist schon scheisse. Aus luftiger Höhe kann man da Knut beim kacken zuschauen, mehr aber auch nicht. Auf den Alex, next to Heinz, hätte das wheel gemusst.
no1gizmo December 5th, 2007, 02:47 PM Der Platz ist schon scheisse. Aus luftiger Höhe kann man da Knut beim kacken zuschauen, mehr aber auch nicht. Auf den Alex, next to Heinz, hätte das wheel gemusst.
Alexanderplatz wirkt sicher gut, da gibt es wenigstens ein paar hohe Häuser (nicht zu verwechseln mit "Hochhäusern" :nuts:). Aber am Alex gibts ja bereits drei gute Aussichtsplattformen! Dann würde man in das Riesenrad gehen (weil es neu ist und sich toll bewegt), aber der Fernsehturm würde dann darunter leiden.
Godspelledbackwards December 5th, 2007, 03:06 PM Ja, ich wäre auch gegen eine Konkurrenz der verschiedenen Attraktionen (klingt ja jetzt schon wie auf dem Jahrmarkt).
Aber dieser Standpunkt ist trotzdem suboptimal
Kampflamm December 5th, 2007, 03:10 PM Der TV-Turm ist doch eh alt und schlecht. Vielleicht kann man da bungee jumping machen, wie in Dortmund oder Auckland.
Zigeunerwurst December 5th, 2007, 04:18 PM Am Besten Freikarten (http://www.wdr.de/themen/panorama/unfall/do_tod_bei_bungee/anklage.jhtml) für alle Berliner
erbse December 5th, 2007, 05:37 PM Wie wär's mit einem erquickenden Kinderkarussell (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Insanity_-_The_Ride.jpg) auf dem Fernsehturm? Da würde das lahme Riesenrad doch keinen Stich gegen sehen.
Ja, ich wäre auch gegen eine Konkurrenz der verschiedenen Attraktionen (klingt ja jetzt schon wie auf dem Jahrmarkt).
Aber dieser Standpunkt ist trotzdem suboptimal
Grüß dich doG, viel Spaß hier im Forum :)
dork December 5th, 2007, 08:15 PM Grüß dich doG, viel Spaß hier im Forum :)
Danke... au warte, ich bin ja schon wieder ein Neuer :D
Tannenschnaps December 5th, 2007, 09:11 PM Da gibt es ganz verschiedene Partys...
Bist du aus Berlin? Naja, wenn du dich bissel mit CLubs auskennst, wüsstest du, dass es dort auch Partys für Heteros und so gibt^^
Außerdem läuft Goya schon ne ganze Weile wieder gut...
Vielleicht sponsert ja auch Wowo den Laden mit, oder Gaydo, oder Beustilein
Ludo, du bist so blöd, dass es kracht.
Goya - der absolut letzte Scheißladen dieser Erde. Sorry, aber dieser versnobbte Schuppen ist schon lange am Arsch. Ja, mein Schatz, ich konnte mich erst vor 3 Wochen davon überzeugen... (unter anderem O-Ton: "Herrschaften, wir haben hier eine Fast-Line. Für nur 20 Euro kommen Sie schneller rein!" (normaler Eintritt: 10 Euro)...Noch ein Beispiel: Vor dem Eingang wurde so getan, als ob man irgendwie wichtige Filmaufnahmen von den Security-Leuten macht (mit Glitzer-Scheinwerfer und alles)...am Arsch hängt der Hammer: Wer sowas nötig hat, mit falschen Filmaufnahmen und Hollywood-Feeling anzugeben...da wusste ich schon was das für ein Laden ist)
Immobilien am PP und LP. Ludo, nicht immer nur auf die Türme schauen. Eigentlich steht der gesamte Leipziger Platz leer (und bitte nenne nicht die 2 Hinterhof-Büros und 2 Fressläden (Cocktailbar eleven und dieser Asia-Fusion-Küche-Laden...haha). Wenn da die kanadische Botschaft nicht wäre...ohje ohje...
Tempodrom, Kudamm Karree, Kreisel, Bankenskandal...sowas passiert. Shit happens (in Berlin nennt man das den Berliner Filz)...! O_o
Hör auf AsPEST zu rauchen.
Lake December 5th, 2007, 09:30 PM Tannennaps in Hochform. So macht der Berlin-Corner Spass!
Kampflamm December 5th, 2007, 09:40 PM Ich denke in ca. 2 Stunden können wir Ludolfs Antwort erwarten (googelt gerade noch nach IQ Tests).
Ludi December 5th, 2007, 10:17 PM Ich denke in ca. 2 Stunden können wir Ludolfs Antwort erwarten (googelt gerade noch nach IQ Tests).
noch so nen Trottel der alles glaubt :lol:
:applause::rofl::angel::angel:
erbse December 5th, 2007, 10:23 PM Ludi, du kannst niemanden auf's Korn nehmen. Dafür bist du viel zu integer.
Ludi December 5th, 2007, 10:51 PM Ludi, du kannst niemanden auf's Korn nehmen. Dafür bist du viel zu integer.
Ich tues aber seit meinem ersten Post ihr mumus :lol:
:rofl:
:nocrook::nocrook::nocrook::nocrook::nocrook:
Tannenschnaps December 6th, 2007, 12:01 AM Oh mein fucking Gott! Es ist wieder Zeit für den "Holy Shit!"-Button bzw. das "Holy Shit!"-Shirt! (vielleicht auch eine Idee für das Marketing Konzept Berlins?)
http://img444.imageshack.us/img444/6007/holyshittshirtproofue7.jpg
TU will Riesenrad verhindern
Die Technische Universität sieht eigene Interessen durch den Bau eines Aussichtsrads am Zoo gefährdet. Jetzt hat sie Widerspruch gegen den Bau eingelegt.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landespolitik-Riesenrad;art124,2433366
Was passiert jetzt? Vielleicht sollte man doch ein nices Nebengebäude der TU an dieser Stelle errichten (mal was modernes...so Bauhaus-Stil oder so...).
Patrick December 6th, 2007, 12:24 AM lasst denen doch das rad. wenn doch schonmal sowas gebaut werden soll. kein wunder bei dieser kleinkriegerei wenn in berlin wenig vorangeht.
ok, wenn die tu ein hochhaus mit ähnlicher höhe dahinstellen will, dann sag ich nix dagegen ;)
Ludi December 6th, 2007, 12:46 AM Oh mein fucking Gott! Es ist wieder Zeit für den "Holy Shit!"-Button bzw. das "Holy Shit!"-Shirt! (vielleicht auch eine Idee für das Marketing Konzept Berlins?)
http://img444.imageshack.us/img444/6007/holyshittshirtproofue7.jpg
TU will Riesenrad verhindern
Die Technische Universität sieht eigene Interessen durch den Bau eines Aussichtsrads am Zoo gefährdet. Jetzt hat sie Widerspruch gegen den Bau eingelegt.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landespolitik-Riesenrad;art124,2433366
Was passiert jetzt? Vielleicht sollte man doch ein nices Nebengebäude der TU an dieser Stelle errichten (mal was modernes...so Bauhaus-Stil oder so...).
Die von der TU haben nen Schuß, man sollte die Uni dafür platt machen.
Jetzt wo sie EliteUni sind denken die wohl, sie können bestimmen was am Zoo gebaut wird, ROFL :nuts: ^^
George W. Bush December 6th, 2007, 03:47 PM Letzte Woche gab's Ente in der Kantine. Heute leider nur Huhn.
Jaque_F_ck December 6th, 2007, 04:20 PM Ich weiß nich, ob ich als neuer das Recht dazu besitze, aber ich habe mir Ludis Mist schon lange angetan und mittlerweile schon meine achte Tastatur und dritten Bildschirm zerschrottet(Ludi, du schuldest mir was), doch wollte ich diese Gelegenheit nutzen(hab mich extra angemeldet), um die Frage zu stellen, seit wann denn die TU eine Elite-Uni ist?
Erstmal moin
Also keiner mit Gehirn hat beahuptet, dass die TU eine Elite-Uni ist. ;)
Kampflamm December 6th, 2007, 08:41 PM Jetzt ne Currywurst...
Tannenschnaps December 6th, 2007, 09:37 PM Habe heute ein Putenschnitzel gebacken an Geflügel-Kräutersauce, Kartoffelbrei und Lauchgemüse (war leider ein bisschen greasy) gegessen. Das alles für unschlagbare zwei Euro. Da kann das Riesenrad nicht mithalten.
Morgen gibt es leckeres Fischfilet gebacken an pikantem Dipp und Basmatireis. Das wird so geil.
Achso...das Topic...Berlin Wheel...da vergeht mir der Appetit.
Ludi December 6th, 2007, 09:57 PM Habe heute ein Putenschnitzel gebacken an Geflügel-Kräutersauce, Kartoffelbrei und Lauchgemüse (war leider ein bisschen greasy) gegessen. Das alles für unschlagbare zwei Euro. Da kann das Riesenrad nicht mithalten.
Morgen gibt es leckeres Fischfilet gebacken an pikantem Dipp und Basmatireis. Das wird so geil.
Ihr habs mal wieder geschaft :lol:
von Riesenrad zu Kartoffelbrei, rofl ^^
back top topic:
Die TU kann doch eh nichts gegen Riesenrad machen, die haben doch gar keine Rechte oder so, außerdem ist die TU nen Uni und nicht die Stadtverwaltung, also drauf geschiessen was die gerne hätten^^
Lake December 6th, 2007, 10:10 PM Die TU kann doch eh nichts gegen Riesenrad machen, die haben doch gar keine Rechte oder so, außerdem ist die TU nen Uni und nicht die Stadtverwaltung, also drauf geschiessen was die gerne hätten^^Loodys Traum- und Wunderland
ab booming 2008 in allen boomigen Kinos in Berlin und ab 2009 in der Mediamarktfiliale Alexa als Defaude
Boom ist geil!
Patrick December 6th, 2007, 10:26 PM Habe heute ein Putenschnitzel gebacken an Geflügel-Kräutersauce, Kartoffelbrei und Lauchgemüse (war leider ein bisschen greasy) gegessen. Das alles für unschlagbare zwei Euro. Da kann das Riesenrad nicht mithalten.
SO klingt das auf unserm mensaplan auch immer :D unschlagbar für 1,95€
Jaque_F_ck December 6th, 2007, 10:52 PM Inwiefern hat die TU da nun wirklich Mitspracherecht? Waren die es ned, die "ihr" Gelände für sich haben wollten, statt da ein Riesenrad hinzupflanzen. Was wollen die denn nun schlussendlich?
Schinkenkrakauer mit Senf
1,55 €
Seelachsfilet natur gebraten mit Gurken-Dillgemüse und Salzkartoffeln
1,80 €
Lammkoteletts mit Knoblauchsoße
3,35 €
Karibikpfanne Tobago aus dem Wok
2,00 €
Tannenschnaps December 6th, 2007, 11:18 PM Bei uns gabs letztens auch irgendein Gericht mit so einer Aioli-Soße. Also das war schon lecker. Allerdings vergrault man durch den Verzehr jeden Investor aus der Stadt. Eine echte Zwickmühle ist das.
Hat man jetzt eigentlich schon mit der Konstruktion des Riesenrades begonnen oder baut man erstmal nur den neuen Wirtschaftshof für den Zoo? :?
Lake December 6th, 2007, 11:22 PM Ist studivz offline?
Jaque_F_ck December 6th, 2007, 11:49 PM Also momentan komme ich rein. Wäre aber trotzdem möglich, dass die Seite immer mal wieder weg ist. Wäre nichts neues
Tannenschnaps December 7th, 2007, 12:12 AM Also bei mir gehts... :?
Jaque_F_ck December 7th, 2007, 12:15 AM Habs jetzt aktuell auch nochmal probiert, geht immernoch. Vllt waren die nur kurz weg. Haste diesen nervigen "Kaffeepäuschen"-Bildschirm gesehen oder gar nix?
Patrick December 7th, 2007, 12:43 AM oder aber er wundert sich, dass wir hier den mensaplan austauschen :D
Jaque_F_ck December 7th, 2007, 12:48 AM Ok, die Möglichkeit bestünde natürlich auch... zu recht :D
Lake December 7th, 2007, 12:57 AM Also momentan komme ich rein. Wäre aber trotzdem möglich, dass die Seite immer mal wieder weg ist. Wäre nichts neues
Also bei mir gehts... :?
oder aber er wundert sich, dass wir hier den mensaplan austauschen :D^^^^^^^^ (ist ja saubillig bei euch...bei uns gäbs dafür wohl gerade mal 5dl wasser/cola ;)
Jaque_F_ck December 7th, 2007, 01:08 AM ist ja saubillig bei euch...bei uns gäbs dafür wohl gerade mal 5dl wasser/cola ;)
Wird bei euch Essen in der Mensa nicht subventioniert?
Kampflamm December 7th, 2007, 01:10 AM Deziliter?
Jaque_F_ck December 7th, 2007, 01:12 AM Hab auch noch nie jemanden nen halben Liter 5dl nennen hören.
Lake December 7th, 2007, 11:10 AM Wird bei euch Essen in der Mensa nicht subventioniert?
Keine Ahnung. Gehöre zu der Bevölkerungsschicht die Leute wie euch finanziert :lol:
Nehme aber an, dass es immernoch etwa Faktor 2,5 kostet ;)
Jaque_F_ck December 7th, 2007, 11:29 AM Keine Ahnung. Gehöre zu der Bevölkerungsschicht die Leute wie euch finanziert :lol:
Was meinst du? Studenten finanzieren sich selbst, bzw ihre Folgegeneration. Die 4 Jahre, die wir vom Staat unterstützt werden, bezahlt der Otto-Normal Student in seinem später gut bezahlten Job doch tausendfach an Steuern zurück. Also warst du selber mal Student?
Pølser Hawkins III December 7th, 2007, 12:30 PM Nehme aber an, dass es immernoch etwa Faktor 2,5 kostet ;)
Da täuschst du dich, eher 1 : 1. Studentenpreis fürs Menü in der ETH Zürich zwischen 5.80 und 7.50 Franken.
http://www.gastro.ethz.ch/locations/eth_zentrum/mensa
Heute Fischknusperli, Tomatenmayonnaise, Pilawreis und Blattspinat für 5,80 Franken = 3,50 Euro
Jaque_F_ck December 7th, 2007, 12:44 PM Bei uns gab es letztens
Lachsschnitte gebraten auf Senf-Honig-Soße
3,35 €/3,95 €
(Beilagen darf man sich aussuchen)
Fischknuperli klingt für mich besser. Nur was zur Hölle ist Tomatenmayonnaise?
Lake December 7th, 2007, 01:20 PM Da täuschst du dich, eher 1 : 1. Studentenpreis fürs Menü in der ETH Zürich zwischen 5.80 und 7.50 Franken.
http://www.gastro.ethz.ch/locations/eth_zentrum/mensa
Heute Fischknusperli, Tomatenmayonnaise, Pilawreis und Blattspinat für 5,80 Franken = 3,50 Euro
Habe hier noch die passende Bar für unserene Schnaps entdeckt:
http://www.gastro.ethz.ch/locations/eth_zentrum/tannenbar
Jaque_F_ck December 7th, 2007, 01:23 PM ^^
Molto glämeroso
kkackwurst December 7th, 2007, 09:51 PM Berlin wird mit dem Ding aus der Luft echt wien alter zigeuner rummelplatz aussehen :( schade...
Ludi December 8th, 2007, 01:32 PM Berlin wird mit dem Ding aus der Luft echt wien alter zigeuner rummelplatz aussehen :( schade...
ROFL
Sieht das Riesenrad in London wie nen RUmmelrad aus?
nein^^
Es sieht modern, spacy und schicki aus.
Das in Berlin wird zudem das größte in Europa und das 2 größte der Welt und wird auch von der WheelGroup gebaut und daher wohl recht ähnlich wie das in London nur größer aussehen und das in London finde ich cool, also wird das in Berlin noch cooler^^
Jaque_F_ck December 8th, 2007, 01:38 PM Ludi hör bitte auf zu spammen und poste doch mal was konstruktives :D
Hier ein paar sehr geniale Renderings für Sichtachsen aus der Umgebung und von weiter weg. Hervorragend gemacht, so kriegt man nen guten Überblick.
Klick mich (http://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/org/stadtplanung/bebauungsplan/aussichtsrad.html#/imperia/md/images/bacharlottenburg-wilmersdorf/org/bau/stadtplanung/bebauungsplan/1_44_ve/aussichtsrad_15_320x240.jpg)
Ludi December 8th, 2007, 01:57 PM Ludi hör bitte auf zu spammen und poste doch mal was konstruktives :D
Hier ein paar sehr geniale Renderings für Sichtachsen aus der Umgebung und von weiter weg. Hervorragend gemacht, so kriegt man nen guten Überblick.
Klick mich (http://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/org/stadtplanung/bebauungsplan/aussichtsrad.html#/imperia/md/images/bacharlottenburg-wilmersdorf/org/bau/stadtplanung/bebauungsplan/1_44_ve/aussichtsrad_15_320x240.jpg)
http://www.berlin.de/imperia/md/images/bacharlottenburg-wilmersdorf/org/bau/stadtplanung/bebauungsplan/1_44_ve/aussichtsrad_15.jpg
Is doch nice, hoffentlich vertragen die Kinder vom Zoo unter dem Drogen einfluss die übermässige Wirkung dieses Riesendrehdrads^^
Tannenschnaps December 8th, 2007, 02:12 PM ^^ Wie war das nochmal mit den konstruktiven Beiträgen? :ohno:
http://www.berlin.de/imperia/md/images/bacharlottenburg-wilmersdorf/org/bau/stadtplanung/bebauungsplan/1_44_ve/aussichtsrad_12.jpg
Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Riesenrad die Gegend in gewünschtem Maße aufwerten kann.
Kampflamm December 8th, 2007, 04:04 PM Sieht einfach billig aus. Aber in Berlin kann man auch nicht viel verändern. Die Stadt ist halt ein architektonischer Super-GAU.
London Eye...nice
http://www.optimiced.com/wp-uploads/2007/03/imgp5538_london_eye_and_big_ben.jpg
Berliner Ei...shice
http://www.berlin.de/imperia/md/images/bacharlottenburg-wilmersdorf/org/bau/stadtplanung/bebauungsplan/1_44_ve/aussichtsrad_15.jpg
Ludi December 8th, 2007, 04:27 PM Rofl Kampflamm, du bist echt rofl!
Das Berliner Rad steht noch nicht mal und das ist eh nur ne billige Simulation wo man nur die ungefähren Umrisse erkennt.
AUßerdem ist das in London auf dem Bild gerade nice beleuschtet.
zudem ist es die gleiche Firma und das in Berlin kostets deutlich mehr als das in London, auf Grund dessen kann man von einem ähnlichen, bzw noch größeren und nicerem Rad ausgehen.
AUf der Grafik kann man einfach mal nicht das Aussehen des Rades direkt beurteilen, da diese Bilder nur dazu sind, um zu sehen wie man aus verschiedenen Blickwinkeln das Rad sehen wird.
Ludi December 8th, 2007, 04:29 PM London Ei keine 185m, kleinere Kapseln und net so moderner Look wie berliner Ei
http://data56.sevenload.com/i/xx/hc/62xqigq/bp9.jpg
Berliner Ei 185m groß, größere Kapsel( größere kapazität) und nice EIngangshalle, etc
http://www.welt.de/multimedia/archive/00288/Rad2_DW_Berlin_Berl_288447g.jpg
Kampflamm December 8th, 2007, 04:35 PM Was ist an dem Berliner Look "moderner"? Außerdem geht's um die Umgebung. In London sieht man das nice Parlament, in Berlin irgendeinen Wald.
Ludi December 8th, 2007, 04:42 PM Was ist an dem Berliner Look "moderner"? Außerdem geht's um die Umgebung. In London sieht man das nice Parlament, in Berlin irgendeinen Wald.
Diesen Wald nennt man auch Zoo oder Tiergarten, außerdem hat man so wenigstens nen guten Überblick zum Regierungsvirtel, Alex, Potsdamer Platz und übern Kudam.
In London ist dir oft die Sicht verwehrt, ich war schon im London Ey^^
Egal ob mordener aussieht oder nicht, aber was du da wieder raus gehauen hast von wegen sieht scheiße aus, obwohl du weißt, dass die Bilder nicht gemacht wurden um das Design oder so zu erkennen, sondern den Ort und den Blickwinkel, find ich wieder mal typisch.
Das Rad in Berlin wird wohl nicht viel anders aussehen als das in London, Peking , Dubai und Singapur....
Ist alles die gleiche FIrma.
Das einzigste Unterschiede sind die Höhe, in London weniger in Berlin 185m genauso wie in Dubai.
Außerdem sind die Kapazitäten der neuen Räder, sprich ausser London, alle höher( genauso).
Und der Eingang, in Berlin ne richtige Halle wirds sein, gibts in London auch net, da hat das London Ei schon mehr Rummellook^^
kkackwurst December 8th, 2007, 04:57 PM ich kann mir nicht helfen, aber das sieht einfach nur shice aus, und nur weil in london eins steht heißt das nicht das es toll ist. In London finde ich das auch shice. Die Leute haben einfach alle keine Ahnung von Stil. In Manhattan würden sie nicht so ne lächerliche kinderkacke bauen. Das rad steht nicht nur Berlin schlecht zu gesicht, wäre in münchen genau derselbe mist. Aber in Berlin bauen sie ja jede shice die sie kriegen können.
Ludi December 8th, 2007, 06:32 PM ich kann mir nicht helfen, aber das sieht einfach nur shice aus, und nur weil in london eins steht heißt das nicht das es toll ist. In London finde ich das auch shice. Die Leute haben einfach alle keine Ahnung von Stil. In Manhattan würden sie nicht so ne lächerliche kinderkacke bauen. Das rad steht nicht nur Berlin schlecht zu gesicht, wäre in münchen genau derselbe mist. Aber in Berlin bauen sie ja jede shice die sie kriegen können.
ROFL
da is wohl wer neidisch ;)
Fest steht, das diese "sheiße" Dubai, SInpapur, Peking, London, Orlando und Berlin kriegen bzw haben...
DIe GreathWheel Group hat eher kein Interesse an München, so siehts aus.
kkackwurst December 8th, 2007, 06:51 PM München war stellvertretend für jede stadt gemeint du vogel
singapur und peking sind ok, in asien is eh alles mehr entertainment park style und es fällt nicht so auf.
In Florida gibt es nur Renter und Touristen von daher auch ok. Dubai baut auch jeden mist.
London is dann halt genauso schlecht wie Berlin.
Den meißten dieser Städte muss man auch zugute halten das ihre skyline von ordentlichen Wolkenkratzern dominiert wird und nicht dieses dreckige rad das alles überragende wird. Sowieso so lächerlich...es gibt immer Höhenlimits damit die deutsche Kirchturmskyline nicht zerstört wird aber bei diesem schäbigen Rad ist es natürlich ok :ohno:
kkackwurst December 8th, 2007, 06:56 PM GreathWheel Group
was soll das schonwieder sein?! Great schreibt man great und Group schreibt man corporation :lol:
http://www.greatwheel.com/
kkackwurst December 8th, 2007, 07:10 PM Ich tues aber seit meinem ersten Post ihr mumus :lol:
rede dir doch nichts ein Ludensohn.
Kampflamm December 8th, 2007, 07:33 PM Fest steht, das diese "sheiße" Dubai, SInpapur, Peking, London, Orlando und Berlin kriegen bzw haben...
Dubai - gähn... wer will schon in die Wüste reisen?
Singapur - ganz in Ordnung, aber eigentlich nur Hong Kongs kleiner Bruder
Pekin - gähn
London - Vorreiter, muss jetzt von irgendwelchen Regionalligastädten kopiert werden
Orlando - gähn...Rentner und dicke Touristen aus Europa.
no1gizmo December 9th, 2007, 01:23 AM Also auf den letzten 2 Seiten kommt ja nur noch eine Grütze an Posts.
Ich kann Ludi nur beipflichten. ich kann Berlin zwar in keinster Weise mit Dubai oder Singapur vergleichen, aber das Rad ist gar nicht so schlecht.
Auf jedenfall disqualifiziert man sich hier selbst, wenn man anscheinend das Rad nur scheiße findet, weil es in Berlin gebaut wird. So nach dem Motto "Wenn Berlin das durchsetzt/genehmigt, kann es ja nur Scheiße werden".
1) Das Rad ist von der selben Firma gebaut, welche auch das Rad in London gebaut hat (hat Ludi schon gesagt), also es handelt sich hier um eine Unternehmung mit Erfahrung
2) Das Rad in Berlin übertrifft in Ausmaß und Investition das in London (hat Ludi schon gesagt)
3) das auf den Fotos ist nur ein Rendering, jeder der nur etwa technisches Verständnis hat weiß, dass keine Feinheiten in Konstruktion und Design auf dem Rendering zu sehen sind. (hat Ludi auch schon gesagt)
4) ich stimme euch aber zu, dass das Rad die dürftige Skyline von Berlin nochmal dick unterstreicht (berücksichtigt man dabei aber auch insbesondere, dass das Rad ein ganzes Stück größer ist als das in London)
5) sollte man sich für Berlin freuen, dass Berlin um eine Attraktion reicher ist. Nur die Geschichte Berlins, der Fernsehturm, die Siegessäule und das Brandenburger Tor (...ihr wisst was ich meine...) reichen nunmal langfristig nicht....
6) kann man hoffen, dass das Riesenrad, welches ja nun den Horizont über Berlin prägen wird, einen postiven Einfluss auf die Skyline-Planung in Zukunft haben wird. Vielleicht ist es nur der Anfang einer "vertikalen Investition"
7) selbst wenn 6) nicht zu trifft, dann ist Berlin immerhin eine Stadt mit so einem Rad, wie London, Singapur, Peking und vielleicht auch bald Dubai und andere Städte
8) Hört auf zu jammern, dass Berlin kein Manhatten ist. Ich hätte auch gerne eine Skyline in Berlin, aber man muss auch realistisch bleiben (und realistisch ist ungleich pessimistisch!!)
Berlin dreht am (Riesen-)Rad (http://www.frontalpolitik.de/index.php/2007/12/03/berlin-dreht-am-riesen-rad/)
kkackwurst December 9th, 2007, 12:50 PM Auf jedenfall disqualifiziert man sich hier selbst, wenn man anscheinend das Rad nur scheiße findet, weil es in Berlin gebaut wird.
tja leider wurde auf den letzten 2 Seiten genau das gegenteil davon gesagt.
1) Das Rad ist von der selben Firma gebaut, welche auch das Rad in London gebaut hat (hat Ludi schon gesagt), also es handelt sich hier um eine Unternehmung mit Erfahrung
2) Das Rad in Berlin übertrifft in Ausmaß und Investition das in London (hat Ludi schon gesagt)
3) das auf den Fotos ist nur ein Rendering, jeder der nur etwa technisches Verständnis hat weiß, dass keine Feinheiten in Konstruktion und Design auf dem Rendering zu sehen sind. (hat Ludi auch schon gesagt)
Darum geht es doch garnicht, das Rad als Rad ist ja ok, es geht darum ob es nach Berlin passt und ob es an dieser Stelle gut aussieht. Natürlich ist es geschmackssache ob ein alles überragendes Riesenrad in einer Hauptstadt am rechten Platz ist, aber mal ehrlich... :puke:
8) Hört auf zu jammern, dass Berlin kein Manhatten ist. Ich hätte auch gerne eine Skyline in Berlin, aber man muss auch realistisch bleiben (und realistisch ist ungleich pessimistisch!!)
hat ja auch niemand gesagt
kkackwurst December 9th, 2007, 02:00 PM Aus luftiger Höhe kann man da Knut beim kacken zuschauen, mehr aber auch nicht.
http://img156.imageshack.us/img156/1688/polarbearshowergq3.jpg
Ludi December 9th, 2007, 09:06 PM 1) Das Rad sieht nicht annähernd so gut aus wie das London Eye
2) Berlin sieht nicht annähernd so gut aus wie London, Singapur, Dubai oder Peking.
3) Das Rad wäre auch noch hässlich, eine lahme Kopie und einfach unpassend für eine skylinelose Stadt, wenn es nicht in Berlin stehen würde, sondern in München, Hamburg oder Köln. Und auch im winzigen Frankfurt würde das spätestens auf Aerials eine unfreiwillige Komik ausstrahlen. Das hat mit Berlin herzlich wenig zu tun
Und nein, ich heule nicht rum, weil diese Städte (ausser Frankfurt) keine Manhattan-Skyline haben, da ich für diese Städte auch keine grosse Skyline will.
Rofl, woher weißt du, wie das Riesenrad aussieht?
Kannst du in die Zukunft gucken?
Es wird mindestens genauso gut aussehen, wie gesagt, gleiche Firma und klar höhere Investition als in London, da kann es gar nicht schlechter aussehen, immer diese billigen Behauptungen.
Sicherlich hat Berlin keine wirkliche Skyline, ist aber auch egal, was nicht ist, kann ja noch werden.
ps: Frankfurt Skyline = Manhattan-Skyline? ATOMROFL, träum weiter, die paar Türmchen sind 1/40 von Manhattan vielleicht :lol:
no1gizmo December 11th, 2007, 01:02 PM http://img126.imageshack.us/img126/9128/eingangshalledi8.jpg
Also ich bin immer noch zuversichtlich, dass das Riesenrad Berlin im gesamten aufwerten wird und es Berlin (später) sogar noch dazu animiert, generell Hochhäuser zu bauen, also in Richtung "vertikal" gehen!
Ludi December 11th, 2007, 03:57 PM http://img126.imageshack.us/img126/9128/eingangshalledi8.jpg
Also ich bin immer noch zuversichtlich, dass das Riesenrad Berlin im gesamten aufwerten wird und es Berlin (später) sogar noch dazu animiert, generell Hochhäuser zu bauen, also in Richtung "vertikal" gehen!
jo :)
Vorallem ist der Alex und Media Spree und so sehr weit weg, wie man auf dem Bild auch sieht, sprich, wenn da mal nen paar Hochhäuser dazu kommen, sieht das sicherlich auch ganz nice aus ;)
kkackwurst December 11th, 2007, 04:21 PM sieht das sicherlich auch ganz shice aus ;)
recht hast du
kkackwurst December 11th, 2007, 04:28 PM hatte ich gerade in der FAZ gelesen
Zweihundert Meter hoch ist übrigens auch das Riesenrad, das bald in Berlin gebaut wird, das höchste Europas - noch so eine Kompensation von Minderwertigkeitsgefühlen, denn es soll direkt am Bahnhof Zoo stehen, der seit dem vorigen Jahr vom Fernverkehr abgekoppelt ist, was ganz West-Berlin als Affront sieht. In dieser Stadt ist immer irgendwer beleidigt.
:lol: :lol: :lol: Ludolf
Jakub December 11th, 2007, 06:25 PM Das Rad gefällt mir nicht. Es ist überhaupt eine scheisse Idee es zu bauen.
Ludi December 11th, 2007, 09:22 PM recht hast du
Rofl, schön in meine Aussagen reingefuscht, echt billig Leute zu "zitieren" und alles um zu schreiben.
ps: sicherlich ist der Zoo vom Fernverkehrabgekoppelt, aber was hat das mit dem Riesenrad zu tun?
Ist doch gut so, das es jetzt einen zentralen Hauptbahnhof gibt, außerdem brauch man vom Hauptbahnhof 6 min mit der s-bahn bis Zoo und auf der Strecke kommen die S-bahnen eh andauernd.
Das Riesenrad passt dort sehr gut hin, Hochhäuser sollte man eher am Alex und Media Spree und weiter in richtung Osten bauen, da gibts genug hässliche Platten und so, die man von mir aus weg reißen kann^^
kkackwurst December 11th, 2007, 09:31 PM :stupid: reingepfuscht :crazy:
Ludi December 11th, 2007, 09:36 PM :stupid: reingepfuscht :crazy:
man ja, ich habe keine zeit hier jeden Rechtschreibfehler zu verbessern.
Also plz einfach überlesen, Herr Klugsch....*** :bash:
erbse December 11th, 2007, 09:41 PM Warum verbessern? Wie wär's mit gleich richtig schreiben?
Patrick December 11th, 2007, 09:44 PM stimmt, in deutschland heißts immernoch neiß oder schön bzw wenns französisch sein soll, immernoch nizza
Tannenschnaps December 11th, 2007, 10:22 PM *hüstel* Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir eine solche Bezeichnung verbitte, sagt man sowas doch nur zu Zigeunern, Unterschichtsfamilien, Landstreichern, Bettlern, Obdachlosen, Prostituierten, Zuhältern, Suchtkranken, Fürsorgeempfängern oder zur Swingjugend, oder? :?
Aha! Sehe gerade, dass dieser Begriff gegen die "Political correctness" verstößt! Du, du! :nono:
Hast du denn neue Informationen oder Fotos? Wahrscheinlich nicht. Wieso maulst du dann hier herum?
Patrick December 11th, 2007, 10:38 PM deshalb sind auch fast alle abgehauen, die sich bissel Mühe machen wollen.
http://www.jsg-abi2008.de/images/smiles/text2schild5.png
kkackwurst December 11th, 2007, 10:41 PM deshalb sind auch fast alle abgehauen, die sich bissel Mühe machen wollen.
tja schade wenn die Gehirnleistung nur für 1 Forum reicht und man "abhauen" muss...
Tannenschnaps December 11th, 2007, 10:42 PM wenn du konstruktive Foren willst, dann verschwinde lieber schnell von hier ;)
z.b:
http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/index.php
Hier herrscht Anarchie und jeder Idiot kann ohne Folgen alles zu spamen wie er will, sieht man ja ganz deutlich, deshalb sind auch fast alle abgehauen, die sich bissel Mühe machen wollen.
Wieso bist du dann noch hier? Ehrlich, wieso? Weil die Anmeldung im DAF nicht klappt? Du bist so witzlos.
erbse December 11th, 2007, 10:55 PM Pass auf, jetzt kommt zu 99,9% etwas vom Schlage wie: "Einer muss ja hier die Stellung halten!", "Berliner geben nie auf!", "Es boomt ja so!" oder "Ihr mit eurem GEspame geht mir auf die NErven, erlich jezt!"
Tannenschnaps December 11th, 2007, 11:00 PM Ich wollte halt vor dem Zubettgehen noch mal was zum Lachen haben. ;)
"Einer muss ja hier die Stellung halten!" <- Was ist denn das für eine blöde Ausrede?
kkackwurst December 11th, 2007, 11:05 PM Ich wollte halt vor dem Zubettgehen noch mal was zum Lachen haben. ;)
ja das muss man dem mann echt lassen, er ist viel besser als Robbie Williams oder Pro7
Ludi loves to entertain you!
Patrick December 11th, 2007, 11:17 PM wobei, hoffentlich kommt gleich bei switch wieder stromberg :nuts:
Pistazienwurst88 December 12th, 2007, 11:41 AM Geilo der Thread. 6 Sterne?
Kampflamm December 12th, 2007, 02:39 PM Wie oft hat Loody jetzt schon versucht sich im DAF anzumelden? Schick doch mal ein paar Blumen an Schmittchen.
Ludi December 14th, 2007, 12:52 AM Wie oft hat Loody jetzt schon versucht sich im DAF anzumelden? Schick doch mal ein paar Blumen an Schmittchen.
dem schick ich lieber nen paar Sprengkörper. ;)
Kampflamm December 14th, 2007, 01:35 AM Immer diese linksalternativen Terroristen. :ohno:
Obelixx January 30th, 2008, 12:03 AM In Berlin wird bekanntermaßen zur Zeit das größte Riesenrad Europas gebaut. Postet doch bitte ein paar Bilder von der Baustelle des Riesenrads. Schließlich wird so etwas nicht alle Tage in Deutschland errichtet!
Lake January 30th, 2008, 12:18 AM :lol: Dieser Thread hat äusserst viel potential!
Patrick January 30th, 2008, 12:56 AM wird das zur Zeit gebaut? hab ich den baubeginn irgendwas verpasst?
pflo777 January 30th, 2008, 02:03 AM :wallbash: Hergott wie ich es hasse, wenn irgendjemand Sreds aufmacht und andere die dann füllen müssen :wallbash:
Zum Thema: Ja, du hast den Spatenstich verpasst
http://www.berlin.de/rbmskzl/rathausaktuell/archiv/2007/12/03/90186/index.html
"Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, nahm am 3. Dezember 2007 a, ersten Spatenstich für das neue Berliner Aussichtsrad teil. Der Zoo Berlin und die Great Berlin Wheel GmbH & Co. KG haben damit die neue Gestaltung des Areals nördlich des Hardenbergplatzes eingeleitet. Der Zoologische Garten erhält bis Herbst 2008 einen neuen Wirtschaftshof, womit Platz geschaffen wird für die Errichtung des nach Betreiberangaben größten europäischen Riesenrads. Das Aussichtsrad sei von großer Bedeutung für den Standort Berlin, die touristische Entwicklung und die Menschen, die hier lebten, sagte der Regierende Bürgermeister. Nicht nur die City West, sondern ganz Berlin profitiere von dem «Punkt in der Silhouette der Stadt».
"
http://www.berlin.de/imperia/md/images/rbm-skzl/aktuell/aktuell2007/dez2007/riesenrad_04.jpg
http://www.berlin.de/imperia/md/images/rbm-skzl/aktuell/aktuell2007/dez2007/riesenrad_01.jpg
http://www.berlin.de/imperia/md/images/rbm-skzl/aktuell/aktuell2007/dez2007/rh_0071.jpg
Patrick January 30th, 2008, 02:16 AM :wallbash: Hergott wie ich es hasse, wenn irgendjemand Sreds aufmacht und andere die dann füllen müssen :wallbash:
märßi fürs antworten, und ganz unrecht hast uch net.
erbse, bitte zusammenführen :cheers:
http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=554280
DragonHRuffy January 30th, 2008, 01:53 PM Eintritt Fernsehturm: 8,50 Euro
Eintritt Siegessäule: 2,50 Euro
Eintritt Reichstag: 0,00 Euro
Keine Ahnung bezüglich Kollhoff-Turm am PP oder vom Park-Inn am Alex. Ich weiß auch nicht wie es mit den ermäßigten Preisen bei den oben genannten Aussichtspunkten aussieht.
FALSCH!!!! Fernsehturm kostet 9€
Ludi January 30th, 2008, 02:54 PM ist schon im Gange, vom Rad noch nichts zu sehen aber auf dem Grundstück buttelt man schon^^
Ludis_Multi January 30th, 2008, 03:08 PM plz spam in the wunderbar but not here plz.
pflo777 January 30th, 2008, 04:15 PM ist schon im Gange, vom Rad noch nichts zu sehen aber auf dem Grundstück buttelt man schon^^
du meinst "bettelt" ?
Ludis_Multi January 30th, 2008, 05:21 PM ^^
ZOMG, OMFG, ATOM-ROLF, LOLOLOLOloloI01@|
Ludi January 30th, 2008, 05:23 PM plz spam in the wunderbar but not here plz.
ich habe etwas zum >Topic gesagt also halt plz dein Schnabel.
Patrick January 30th, 2008, 05:31 PM postleitzahl dein schnabel? welche versteckte botschaft mag dahinter stecken?
Frankfurter_Bockwurst January 30th, 2008, 05:47 PM plz gayinternet slang für polizei
Ludis_Multi January 30th, 2008, 06:44 PM Soll ich nun meinen Schnabel polizeien oder postleitzahlen?
erbse January 30th, 2008, 07:10 PM Herrgott, es wird Zeit für den Berliner Schweinetalkfred.
Die Erbse macht sich sogleich ans Werk.
Mercedes S600 January 30th, 2008, 07:42 PM ich habe etwas zum >Topic gesagt also halt plz dein Schnabel.
Und wieso ist
'ich habe etwas zum' größer als 'gesagt also halt postleitzahl dein Schnabel.'
???
erbse January 30th, 2008, 07:47 PM Lernt man doch in der 3. Klasse, dass der Satz des Ludolfs nach dem des Pythagoras kommt.
HelloMoto163 January 30th, 2008, 09:12 PM mein gott müsst ihr echt jeden thread als geistigen mülleimer benutzen echt..lol
selbst im thread von dem typen der berlin als tourist besuchen will die wir uns nicht vergraulen sollten:-P
Ludis_Multi January 30th, 2008, 09:20 PM mein gott müsst ihr echt jeden thread als geistigen mülleimer benutzen echt..lol
selbst im thread von dem typen der berlin als tourist besuchen will die wir uns nicht vergraulen sollten:-P
Ich verbitte mir diese rassistischen Angriffe!
Ludi January 30th, 2008, 10:50 PM Lernt man doch in der 3. Klasse, dass der Satz des Ludolfs nach dem des Pythagoras kommt.
Nach?
Ich glaub Erbse muss nochmal 1.Klasse wiederholen.^^
Patrick January 30th, 2008, 11:04 PM Nach?
Ich glaub Erbse muss nochmal 1.Klasse wiederholen.^^
erbse: beamtenbeleidigung?
ps: polizei bitte in der wunderbar spamen postleitzahl
erbse January 30th, 2008, 11:49 PM Ganz recht, hab die Schnauze voll. Kurze Abstimmung: Wie lange wollt ihr Ruhe vor dem Kläffer?
Ludis_Multi January 30th, 2008, 11:57 PM Eine Woche als Warnschuss
Mercedes S600 January 30th, 2008, 11:57 PM Bis zur nächsten Jahrtausendwende.
Bis zu seiner Beerdigung würde auch reichen.
:fiddle:
il fenomeno January 31st, 2008, 12:00 AM 7 tage ultimatum, binnen denen bbi fotos zu machen sind. ansonsten zwei wochen knast.
erbse January 31st, 2008, 12:09 AM ^ Ist gebongt. Platz im Yang-Reservat bereits reserviert.
Ludis_Multi January 31st, 2008, 12:59 AM Ich schliesse mich IF an
Cyman January 31st, 2008, 01:49 AM mein gott müsst ihr echt jeden thread als geistigen mülleimer benutzen echt..lol
Ist zwar genauso off-topic wie jeder andere Beitrag in diesem Thread, aber ich muss HelloMoto absolut recht geben. Irgendwie wird hier in keinem Thread wirklich mal was konstruktives geschrieben. Ständig nur Kindergarten-Mobbing und zwar immer mit den selben Beteiligten!
Vor allem kann man das noch so oft bemängeln, es ändert sich sowieso nichts daran - wirklich traurig!
pflo777 January 31st, 2008, 01:53 AM blödsinn-
Du musst das grössere Ganze sehen, das ist Threadübergreifend, städteübergreifen, ich möchte fast sagen Länderübergreifend ( Im österreichischen Forum gibts da auch so einige Threads....)
Und wenn man , genügend Weisheit vorausgesetzt, dieses Grössere Ganze sieht, begreift man auch, das hier so gut wie nichts off topic ist.
Selbst Ludi hat inzwischen seinen Platzt, so wie es sich gehört.
Patrick January 31st, 2008, 02:16 AM außerdem:
http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=554280
Obelixx February 1st, 2008, 05:23 AM Ihr habt den Berliner Funkturm vergessen. Meines Wissens nach kostet dort der Eintritt 3 Euro und man hat einen Panoramaaufzug!
Obelixx February 1st, 2008, 05:25 AM Eigentlich hätte ich in diesem Thread oder im Thread http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=554280 ziemlich viele Baustellenbilder erwartet.
Tannenschnaps February 1st, 2008, 12:11 PM Das Riesenrad bekommt dafür nen echten Pornoramablick auf die innerstädtischen Brachen und Nachkriegsbausünden.
Ein Wald-Wiesen-Polen-Berlin-Sightseeing wird das.
--> FLOPPIG!
schmidt February 1st, 2008, 03:04 PM Beendet erst im Oktober? Warum nicht August (wann komme ich wieder zurück)??? :(
Kampflamm February 1st, 2008, 03:29 PM (wann komme ich wieder zurück)
Das musst du selbst wissen.
schmidt February 1st, 2008, 03:42 PM Das musst du selbst wissen.
What do you mean?
Anyway, vielleicht komme ich zurück später, dann kann ich aufs rad gehen. Das Blick daraus wird toll sein. :D
Ludis_Multi February 1st, 2008, 04:35 PM Leider hat Berlin keine Skyline.
Mit ein wenig Glück, kann man aber Warschau erkennen.
Tysklandsplikt February 1st, 2008, 06:01 PM Berlin DOES have skyline and the view will be similar to that from Siegessäule:
http://farm2.static.flickr.com/1277/546002147_78e0802f72.jpg?v=0
http://farm2.static.flickr.com/1005/1412931985_eca548ae09_o.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2358/1904660138_61d632d530.jpg?v=0
il fenomeno February 1st, 2008, 06:18 PM a tv tower and some midrises. does not differ from what you can find in mannheim oder dortmund.
elero February 1st, 2008, 09:40 PM Geiles Teil!
Wenn unser über 100 Jahre altes Radl den Geist aufgibt, bauen wir uns dann wieder das Größte! *g*
Wien hatte eine zeitlang das Größte, dann London, jetzt dürfen die Berliner mal ein paar Runden drehen.
Jetzt brauchts nur mehr ein paar ansehnliche Höchhäuser. ;-)
erbse February 2nd, 2008, 12:53 PM Ey Atze Ludolf, wat los? Höschen voll?
il fenomeno February 2nd, 2008, 12:54 PM muss fürs abi lernen? wenn deutsch drankommt, gibts ja noch viel zu tun...
Tysklandsplikt February 2nd, 2008, 02:48 PM It´s not tall but it is a SKYLINE nevertheless...
http://farm1.static.flickr.com/48/185212915_487be0d356_b.jpg
Kampflamm February 2nd, 2008, 05:04 PM Die Farbe des DHM ist zum :puke:
Tannenschnaps February 2nd, 2008, 08:04 PM Aus der Perspektive sieht es etwas seltsam aus. Mir gefällt die Farbe.
erbse February 2nd, 2008, 08:27 PM Passt zum OB.
triboro February 2nd, 2008, 08:33 PM Aus der Perspektive sieht es etwas seltsam aus. Mir gefällt die Farbe.
You talking about the pink building?
Too pink, in my opinion.
BOLSCHOI February 2nd, 2008, 08:35 PM wo genau soll das Rädchen stehen? am Zoo? ja?
Max BGF February 2nd, 2008, 11:24 PM Sind die Gondeln schon weiter?
erbse February 4th, 2008, 06:29 PM 7 tage ultimatum, binnen denen bbi fotos zu machen sind. ansonsten zwei wochen knast.
2 Tage noch bis zum Big Brig.
il fenomeno February 4th, 2008, 06:30 PM denke, er hat was in petto.
Tannenschnaps February 5th, 2008, 12:01 AM FKK Pics von BBI Baugrube. Glaubs mir einfach.
carst0rnHH February 5th, 2008, 11:34 PM Gibts hier auch bilder vom riesenrad?
erbse February 5th, 2008, 11:41 PM http://www.schnibo-spielwaren.de/images/artikel/115865.jpg
Ansonsten einfach mal bei Ludi anfragen.
erbse February 6th, 2008, 10:03 PM Mittwoch mittlerweile.
Hast du noch was in der Hinterhand, Ludensohn?
Ansonsten ist Schicht im Schacht.
Ludi February 6th, 2008, 10:05 PM Mittwoch mittlerweile.
Hast du noch was in der Hinterhand, Ludensohn?
Ansonsten ist Schicht im Schacht.
erstmal will ich den Schalter suchen, womit man euer gespame ausschalten kann....
erbse February 6th, 2008, 10:07 PM Aha. Um 0.01 Uhr werde ich dann schweren Herzens meines Amtes walten, falls niemand weitere Einwände hat.
Mercedes S600 February 6th, 2008, 10:30 PM Ich dachte Ludendorf hat Internetverbot? Erst der große Abschied, jetzt wieder alles wie vorher?
Ludis_Multi February 6th, 2008, 11:03 PM Aha. Um 0.01 Uhr werde ich dann schweren Herzens meines Amtes walten, falls niemand weitere Einwände hat.
Noch 2 Stunden... ich freu mich wie ein Kind auf Weihnachten :)
Tannenschnaps February 6th, 2008, 11:35 PM erstmal will ich den Schalter suchen, womit man euer gespame ausschalten kann....
Gehirnkrebsalarm! Versteckt Frauen und Kinder!
*krchz* Flammenwerfer an die Nordmauer! Flammenwerfer an die Nordmauer! *krchz*
Kame February 6th, 2008, 11:37 PM Aha. Um 0.01 Uhr werde ich dann schweren Herzens meines Amtes walten, falls niemand weitere Einwände hat.
Seltsam, ich sehe einen Einwand von Azia kommen.
Tannenschnaps February 6th, 2008, 11:38 PM Cumshot-Melanie wird den Luden retten.
Kampflamm February 7th, 2008, 12:39 AM 21 Minuten...
Ludis_Multi February 7th, 2008, 01:00 AM eine Minute
erbse February 7th, 2008, 01:13 AM It's mundtot!
Max BGF February 8th, 2008, 04:21 AM wer nicht hören will...
SkyscraperFreak92 February 9th, 2008, 09:27 PM Ab wann kann man nu eigentlich seine ersten Runden drehen ?
Max BGF February 9th, 2008, 10:00 PM Sobald der kommunistische Senat Bezugsscheine ausgegeben hat.
Kampflamm February 13th, 2008, 02:30 AM Skandal! Jetzt uncovered...Riesenrad schon fertig!
http://img.******************/photos/1132453892.jpg
Haben die das Teil eigentlich mitten in den Holocaust-Erlebnispark gestellt?
Ludis_Multi February 13th, 2008, 02:50 AM 403 - forbidden?!?
ZZ-II February 13th, 2008, 06:54 PM anscheinend muss man da mitglied sein um das anschauen zu können
Patrick February 13th, 2008, 06:59 PM anscheinend muss man da mitglied sein um das anschauen zu können
beitrag des tages...wenn auch nicht richtig:
kampflamm, bitte seitenlink angeben.
Pølser Hawkins III February 13th, 2008, 07:05 PM Ohne Glied ist sowieso schlecht. Ansonsten reicht es schon, den richtigen Link zu haben.
http://www.*****************/pc/pc/cat/374/display/1132453892
Kampflamm February 13th, 2008, 07:23 PM Shice Foto-Nazis.
erbse February 13th, 2008, 08:32 PM Ist hübscher geworden als gedacht.
Gibt's auch ein Pampapic von oben?
SkyscraperFreak92 February 13th, 2008, 09:06 PM Irgendwie sieht das Rad so´n bisschen schief aus.
ZZ-II February 13th, 2008, 10:38 PM Ohne Glied ist sowieso schlecht. Ansonsten reicht es schon, den richtigen Link zu haben.
besser ^^, das bild von der startseite aus zu suchen war mir zu blöd
ZZ-II March 20th, 2008, 12:54 AM artikel vom 14. März:
Für rund 16,8 Millionen Euro entsteht etwas abseits des alten Hofs das neue "Herz" des Zoo-Betriebs zur Versorgung der rund 14.000 Tiere. Auf dem alten Gelände neben der S-Bahntrasse soll von 2009 an eines der größten Riesenräder der Welt gebaut werden. Laut Heiner Klös vom Zoo Berlin wird der Platz für die neue Attraktion der City West pünktlich im Herbst 2008 geräumt sein. "Ich bin optimistisch, wir liegen voll im Zeitplan", sagte Klös.
Über das Richtfest hatte der Zoo vorab nicht informiert. So feierten die Handwerker, Architekten, andere Bauleute und die Mitglieder der Zoo-Familie ohne Presse und Kameraleute.Offenbar war die Zoo-Leitung enttäuscht, dass beim 1. Spatenstich im Dezember fast nur über das Riesenrad berichtet worden war, und wollte nun lieber unter sich sein.
Dabei hätte der Zoo jede Menge Gründe, das Projekt Wirtschaftshof von sich aus der Öffentlichkeit stolz zu präsentieren. Heiner Klös bezeichnet die Versorgungszentrale als "ein ganzes Gewerbegebiet für sich und gleichzeitig eierlegende Wollmilchsau". Rund 1,1 Millionen Kilo Futter verdrücken die Tiere im Jahr. Die riesige Menge, vieles davon schnell verderbliche Frischware, muss perfekt organisiert, angeliefert und angenommen, sowie gelagert, bearbeitet, gekühlt und verteilt werden. Künftig müssen sich die Zoo-Mitarbeiter komplett umstellen. Bisher befand sich der Wirtschaftshof ebenerdig auf rund 21.000 Quadratmeter Fläche. In dem neuen Gebäude muss die Arbeit auf drei Etagen bei nur 8000 Quadratmeter Grundfläche bewältigt werden.
Kosten steigen auf 17 Millionen Euro
Hand in Hand muss neben dem Futter-Sektor die medizinische Betreuung rund um die Uhr gesichert sein. "Wir haben hier praktisch eine Apotheke, Operationsräume, Röntgenbereiche und wegen des Tauschs von Tieren mit anderen Zoos auch eine Quarantäne zu betreiben", sagt Klös. Für Transporte auch von großen Tieren müssen teure Spezialkisten vorgehalten werden. Einer der drei eingebauten Fahrstühle wird 7 Tonnen heben können und 4 Meter hoch sein. So ergaben sich Kostensteigerungen von ursprünglich rund 12 Millionen Euro auf jetzt knapp 17 Millionen. "Das kam für uns nicht überraschend, am Anfang waren es wirklich nur Schätzungen", erläutert Klös. Das Geld ist ohnehin nicht das Problem. Dank der rund 23 Millionen Euro Kaufpreis von den Erbauern des Riesenrads für das Ex-Zoo-Gelände bleibt sowohl dem Finanzsenator als auch dem Zoo noch ein schöner Rest. Schlagworte
Zoo Wirtschaftshof Riesenrad Richtfest Künftig dürften eher die Folgekosten, wie Betriebs- und Energiekosten, zu Buche schlagen. Mehr oder weniger ständig betriebsbereit muss die Werkstatt und müssen die Techniker sein. "Wenn ein Orang am Freitagabend beschließt, sein Quartier zu zerlegen, können wir den Schlosser oder Glaser nicht erst am Montag nach dem Wochenende holen", sagt Klös. Zu dem Projekt gehört auch Platz für einen großen Fuhrpark, zum Teil mit Spezialfahrzeugen, sowie ein Gartenbereich mit Kompost und Mutterboden-Reservoir, ein Bereich für Lehm, Laub, Heu, sowie ein Gewächshaus. Für die Sicherheit musste eine eigene Feuerwehrumfahrung geschaffen werden.
source: http://www.welt.de/berlin/article1800048/Zoo_feiert_heimlich_Richtfest_fuer_Wirtschaftshof.html
Hoddao March 20th, 2008, 04:18 PM Ohne Glied ist sowieso schlecht. Ansonsten reicht es schon, den richtigen Link zu haben.
gut, dass dieses komische teil ausgerechnet zur HESSISCHEN landesvertretung gehört.
DragonHRuffy April 16th, 2008, 01:22 AM hat jemand mal bilder von der baustelle? ich seh nix ^^
SkyscraperFreak92 April 17th, 2008, 05:42 PM liegt wohl daran dass noch nichtim eigentlichen sinne gebaut wird....das geht erst im Herbst los.....
WENN WIR AMTIERENDER EUROPAMEISTER SIND
:dance:
Jim856796 September 18th, 2008, 01:35 PM I don't know how much of an impact this ferris wheel will have on Berlin.
(lame post, sorry)
Tannenschnaps September 19th, 2008, 01:57 PM Man, you're so lame.
What's up mit dem großen Turi-Projekt? Will endlich Riesenrad fahren. >(
Schnitzel September 19th, 2008, 03:19 PM Berlin has to die so the Ferris Wheel can live.
Pølser Hawkins III October 1st, 2008, 10:23 PM Hat auch das Rad den Berlinvirus?
http://www.morgenpost.de/berlin/article900802/Riesenrad_am_Zoo_wird_zehn_Meter_kleiner.html
Kame October 1st, 2008, 10:59 PM Das müssen die paar Meter sein, um die der PWC Tower aufgestockt wurde. Man kann nicht alles haben.
ZZ-II October 2nd, 2008, 06:00 PM lieber 10m weniger als gar kein riesenrad. dafür läufts ja in Frankfurt wie geschmiert
goschio October 2nd, 2008, 06:07 PM Das Unternehmen sah sich gezwungen, die Notbremse zu ziehen und eine auch architektonisch und optisch stark reduzierte Sparversion zu entwerfen.
Warum kriegt Berlin absolut nichts au die Reihe. :ohno:
erbse October 2nd, 2008, 06:46 PM Oh Gott. Als wenn es im bisherigen Entwurf irgendwie überragend gewesen wär.
Das wird städtebaulich eine absolute Katastrophe. Wird aussehen wie ein billiges Rummelrad.
Armes Berlin.
ZZ-II October 2nd, 2008, 08:45 PM hoffen wir mal das sie es nicht voll versauen
pogo_mieze October 2nd, 2008, 10:30 PM Ich war von anfang an dagegen, ganz einfach, weil es in dieser gegend nie besonders erfolgreich sein wird. Man hat von diesem standpunkt eine super aussicht auf die baumkronen vom Tiergarten und das gleisbett vom Bahnhof Zoo :|
Tannenschnaps October 4th, 2008, 08:58 PM Scheiße, kann man das Riesenrad nicht aus Altmetall/Plaste bauen?
Obelixx December 17th, 2008, 09:27 PM Warum gibt es eigentlich keine Bilder von der Baustelle hier im Forum?
|
|