Treasure
January 10th, 2007, 10:36 PM
Im looking to move to monchengladbach in the near future , can anyone tell me about the area around it ? also jobs , entertainment and the house prices thanks very much.
|
View Full Version : Emigration to Germany Treasure January 10th, 2007, 10:36 PM Im looking to move to monchengladbach in the near future , can anyone tell me about the area around it ? also jobs , entertainment and the house prices thanks very much. Molinari January 10th, 2007, 11:31 PM It's a nice medium sized city in the Rhine-Ruhr area. Bigger cities nearby are Düsseldorf, Cologne and Duisburg. If you stay in Mönchengladbach all the time you might get bored though... erbse January 10th, 2007, 11:44 PM Where do u come from Treasure? Would be interesting to know your reasons for that decision ;) Treasure January 11th, 2007, 01:14 PM london Pølser Hawkins III January 11th, 2007, 02:16 PM Mönchengladbach - are you sure? http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/39/M%C3%B6nchengladbach_museum.jpg Treasure January 11th, 2007, 02:38 PM ive visited the city numerous times and it aint bad , i just want to know some facts and figures . berti_vogts January 11th, 2007, 02:44 PM Mönchengladbach has also some nice buildings http://www.afao-moenchengladbach.nrw.de/includes/images/bilderdiebehoerde/moenchengladbach.JPG http://www.umzug-moenchengladbach.de/images/umzug_gladbach.jpg And a very nice Football Stadium :banana: http://www.uefa-archiv.de/Stadien/Gladbach1.JPG according to this side, Mönchengladbach has 8.474 jobs for you :) http://www.meinestadt.de/moenchengladbach/jobs real estates http://www.immonet.de/search.do?change=y&city=121565 http://www.my-next-home.de/region/nordrhein-westfalen/immobilien_moenchengladbach_kr.htm another good site http://www.immobilienscout24.de/ DiggerD21 January 14th, 2007, 03:31 AM Is your better half the reason for moving? :) Max BGF February 2nd, 2007, 01:19 PM Berti - wo Du schon hier bist -, wieso lassen sie Dich nicht die Borussia trainieren? Kampflamm February 2nd, 2007, 02:19 PM You're not Jos Luhukay by any chance, bent u? berti_vogts February 2nd, 2007, 10:54 PM Berti - wo Du schon hier bist -, wieso lassen sie Dich nicht die Borussia trainieren? zu spät.. Bin doch ab 1. März Trainer der nigerianischen Nationalmannschaft :) http://sport.ard.de/sp/fussball/news200701/15/vogts_nigeria.jhtml Nargaroth March 6th, 2008, 11:52 PM I have a question to people who live in Germany. I live in Poland but I have German citizenship (my grand-father was German). I don't like Poland - it is a a bit poor country, and in Poland you have really small chances to live normally, to have good money etc. I want to go to the other country, and I think that Germany is quite good place to live in. Germany is the country with very strong economy. You have very good cars, you have Frankfurt am Main :cheers: and many other different things. My question is : is it true that in Germany you live quite good? Is it remunerative to leave Poland and go to Germany? And - do I have bigger chances to live better than in Poland? Thank you for the answers and sorry for my quite bad english ;) erbse March 7th, 2008, 12:16 AM Emigrate to Berlin and rent an apartment at Potsdamer Platz - the center of the world - and you may have a better life than in Poland! :yes: Nargaroth March 7th, 2008, 12:31 AM Kusel - sorry, but I don't understand you. Really.This is a thread about the Germany - not only about skyscrapers, architecture, and urbanistic of Germany. It is about living in Germany, working in Germany, it is about the condition of the economy of Germany. Don't be upset. Erbsenzaehler - it is a quite good idea. But I've heard that Berlin is dangerous - especially Neukolln district. Potsdamer Platz -yeah, I like it, but especially Sony Center and IMAX :) I like Berlin, but want to go to other German city - Kolln, Hamburg, Frankurt am Main, maybe Munich. Another question - I want to become a lawyer. I'm goin to go to Course of the German Language to improove this language and start to study at Humboldt Universitat. It is a good thing to become a lawyer in Germany? Thank you for help. Ludis_Multi March 7th, 2008, 01:52 AM It is a good thing to become a lawyer in Germany? Yeah, we already have quite a lot lawyers, more and more people study it, but actually we also seem to need more (who the hell really NEEDS lawyers? :lol:). And the income of lawyers isn't bad. The Bucerius Law School in Hamburg is the first (and yet only) private university for law-studies in germany and has an excellent reputation. But it's fucking expensive. If you don't have the money, forget what I said :lol: (10.000€ per year) Where to live is the harder choice I guess. No sane person would really recommend you Berlin... but it is by far the cheapest german city. About Köln... noone wants to go there. ;) Hamburg, Frankfurt, München are good choices but expensive. On the other hand you will have the best chances to get a well-paid job. Küsel March 7th, 2008, 11:07 AM Kusel - sorry, but I don't understand you. Really.This is a thread about the Germany - not only about skyscrapers, architecture, and urbanistic of Germany. It is about living in Germany, working in Germany, it is about the condition of the economy of Germany. Don't be upset. I am not upset at all. I just was wondering if the thread is serious or not. Sorry, but there were kind of similar questions in other sections that turned out to be just spam and jokes. If this is serious, I keep quiet ;) Energy2003 March 7th, 2008, 01:47 PM wouldn´t it be easier to go to a booming region like Małopolska ? Nargaroth March 7th, 2008, 04:35 PM I don't know. Poznan has a great univeristy (UAM), Stary Browar, etc. But Germany are nicer than Poland. And people surely are nicer... And I don't like Polish cities - Warsaw, Gdansk, Krakow - they are all ugly for me. I like Hamburg ( very nice city), FFM (skyscrapers..), West Side of Berlin :), Hannover... Ludis_Multi March 7th, 2008, 05:03 PM Maybe you can work in a german city of your choice for a time. And if you dont like this city, or it's to expensive or whatever, you can move to another city for your studies. A nice side effect is that this could help you to get study grants (Bafög). It's up to 585 € now but will be raised to 643 € at the end of the year. Maybe you can ask someone who knows more about this, I just know that as an EU-citizen you have to work and live in germany. [EDIT] I forgot, you said you have german citizenship. Well, in this case you'll get Bafög anyway if you're parents aren't too rich. ;) Nargaroth March 7th, 2008, 05:31 PM Yes, my parents aren't too rich. They were rich when they were in Germany. Now they are in Poland - my father works for 300 Euro per month, my mother is unemployed and she can't get work. Sad :/ You are saying about a study grants... well, that is interesting :) One more question : is it good to be a Public Relations Officer in Germany? Thanks for answers. dklicious. March 7th, 2008, 10:33 PM There is crime in every big city and you wouldn't have to move to Neukölln or Marzahn. The majority of Berlin's quarters is really safe and very, very nice. It's not the best place for studies, though. Please tell us a bit more of your personal background. The mentioned BLS is an excellent private university (most probably I'm also going to apply there for next year), but it's extremely expensive. For law studies, I'd strongly recommend Heidelberg to you. Relating to law, it's university has the highest reputation of all German state universities and it's an excellent city as well. You gotta know that there is a huge gap between lawyers, who mostly work for big chambers and the ones who often work in one-man enterprises. First mentioned earn up to €100.000 as job starters, the other ones have to work hard to keep the pot boiling. If you want to study law, be prepared to learn German really well and effective. It's a quite hard language itself, and law studies won't make it easier at all. Anyways. Yeah, Germany is a great country, despite what some might say. What do you think about going to Germany for 3 months, learning the language and after that time, deciding whether you like the country or not? Would be a quite good idea I think. Nargaroth March 7th, 2008, 11:15 PM dklicious. - big thanks for help. My personal background : My place of birth is Hamburg. My parents were there, but when I was 6 months old, they had to comeback to Poland. I've finished a polish schools. Now I'm 16 years old and I'm in polish high school (realy good high school). I think I'll go to Germany. And next I'd go to Australia or Canda because I'm thinking of emigration to Canada or Australia too. Language - German is quite easy. If you know Polish language (propably the most difficult language on Earth :) ) you will learn any other language. I starded study English in past year. Now I understand almost everything, but I have problems with speaking. I have German in my school - and I'd say that German is even easier than English. But I can speak more fluently in English, so I write in English. MPOWER March 10th, 2008, 09:42 PM Go to Munich its the most successful region in Germany. Upper Bavaria is 67% above the EU average. There is full employment ... Lowest crime rate ... great landscape ... Energy2003 March 10th, 2008, 09:46 PM than wider you´re away from polish-german boarder than more unusal it is to see polish workers. but also here in BW & Bavaria there are a lot of them Bavaria is surely a difference to your actual place schmidt March 10th, 2008, 10:21 PM Isn't really Berlin a good place to study? Well, okay, and beware of the strikes! Best, don't come to Berlin! :D Artemis March 10th, 2008, 10:37 PM IYou have very good cars, you have Frankfurt am Main :cheers: :lol::lol: Nargaroth March 11th, 2008, 06:04 PM :lol::lol: What is so funny? Energy2003 March 14th, 2008, 02:04 AM 25% non german inhabitants in frakfurt as i know goschio March 16th, 2008, 01:26 PM Biggest US-American community in Frankfurt. cello1974 March 19th, 2008, 12:01 PM I have a question to people who live in Germany. I live in Poland but I have German citizenship (my grand-father was German). I don't like Poland - it is a a bit poor country, and in Poland you have really small chances to live normally, to have good money etc. I want to go to the other country, and I think that Germany is quite good place to live in. Germany is the country with very strong economy. You have very good cars, you have Frankfurt am Main :cheers: and many other different things. My question is : is it true that in Germany you live quite good? Is it remunerative to leave Poland and go to Germany? And - do I have bigger chances to live better than in Poland? Thank you for the answers and sorry for my quite bad english ;) You do not even need German citizenship, since Poland is in the EU. I can't tell you whether Germany is better for you or not. I have never lived in Poland. But what counts is not always the money. Things like family and friends may have a higher position sometimes. If you plan to come to Germany you should make German courses first and you should have professional formation! If you do not have that, living in Germany may be more expensive than you might afford,... ;) I hope that I could help you...:cheers::) cello1974 March 19th, 2008, 12:03 PM Isn't really Berlin a good place to study? Well, okay, and beware of the strikes! Best, don't come to Berlin! :D Berlin is good for students since the city is relatively cheap. But to make money you should leave it. The number of well-paid jobs is quite limited and really reserved for foreigners,... adamsnt March 30th, 2008, 11:31 PM hehe śmieszy mnie troche ten wątek.. Mieszkałeś w Niemczech, ba urodziłeś się tam i pytasz jak tam jest? Rodzice nie wspominali?? Poza tym jesteśmy w UE i każdy może tam mieszkać ile chce i jakoś Polska nie opustoszała, więc chyba nie jest tam aż tak kolorowo. Sam mieszkałem, wiele lat w Niemczech - dodam, że zachodnich. I powiem tak.. nigdy nie zamienię naszej Polski na to getto. Oki mają autostrady, maja kasę, auta, ale co z tego skoro nie są szczęśliwi... np. Monachium jest w czołówce miast z największym odsetkiem singli.. myślisz, że oni są szczęśliwi?? wątpie.. Znam BARDZO dobrze Niemców, Niemcy i Turków, którzy stanowią bardzo znaczącą grupę społeczną. Mieszkałem w Niemczech w wielu miastach i dzielnicach i wiem, że nie zawsze jest kolorowo. Wiem, jak jest jak sie mieszka w biednych dzielnicach jak i bogatych. Obawiam się, że jako osoba bez znajomości języka masz szanse na zamiatanie ulic lub wywóz śmieci i oczywiście o zajebistym domu lub mieszkaniu również możesz zapomnieć. Ostatnio oglądałem w TV jak Niemcy wyprowadzają sie do Irlandii i Norwegii, bo biedę klepią. Aha tym wątkiem tylko utwierdzasz Niemców w przekonaniu, że są najlepsi na świecie, a My Polacy największymi burakami. A prawda jest taka, że gdyby nie Amerykanie i ich fundusze to by do dziś Niemcy cegiełkami odbudowywali swoje miasta... Moja rada dla Ciebie zastanów sie nad tym co piszesz i co planujesz, zdaj mature i może będziesz inaczej na to patrzył. Bo zanim dorośniesz i nauczysz się niemieckiego w stopniu zaawansowanym to Polska gospodarczo dogoni zachodnią europe, wybuduje sieć autostrad, a zajebiste fury już jeżdżą hehe. Nie chce mówić, że Polska to jakiś super kraj, ale szybko zachodzące zmiany widać na każdym kroku, wiec wydaje mi sie, że nie zasługuje na pośmiewisko w tym wątku... Pozdro Entschuldigung, dass ich jetzt Polnisch geschrieben hab, aber ich musste mal meine Meinung dazu äussern. Ich wohnte mal viele Jahre lang in (West) Deutschaland und ich weis, dass nicht alles da so rosa ist wie Manche behaupten. Jetzt wohne ich in Polen, studiere und dies, wie auch alles andere, habe ich in Polen erreicht. Klar ist Polen ärmer als Deutschland, aber es ist unfair so bemittleidenswert "um Hilfe" zu rufen wie Nargaroth. Ich habe viele Freunde in Deutschland und ich mag Deutchland, aber nur um dort Urlaub zu machen. MfG Ludis_Multi March 31st, 2008, 12:33 PM Wenn hier polnisch geschrieben wird, dann doch bitte mit Übersetzung entweder ins Englische oder Deutsche. Hab das jetzt mal durch nen polnischübersetzer gejagt, was immer recht schwer zu lesen ist. Wie dem auch sei, jeder darf seine Meinung haben. Du darfst deine Meinung haben, genauso wie Nargaroth und wir alle anderen hier auch. Allerdings verstehe ich euch Polen nicht. warum fühlt ihr euch imemr gleich so angegriffen, wenn jemand Deutschland mag? Hier hat niemand behauptet, dass Deutschland das Paradies ist, aber nur wegen deiner schlechten Erfahrungen bietet Deutschland sicherlich nicht weniger Chancen als Polen um reich und glücklich zu werden. Im Gegenteil, es bietet sehr viel mehr Chancen. D ist reicher als Polen und das ist ein fakt, mit dem ihr euch scheinbar nicht auseinandersetzen könnt. Dabei spielt es keine Rolle, dass England, Irland und co mittlerweile besser darstehen. Dass du meinst, Polen wird D irgendwann überholen, so wie es offensichtlich die meisten Polen zu träumen wagen, bleibt dir überlassen. Aber jeder Mensch, ob Pole der nach D auswandert oder Deutscher der nach Irland auswandert, hat das Recht hier und heute nach mehr streben zu wollen. Also kurz gesagt: Dein Erfahrungsbericht in allen Ehren. Natürlich ist sowas immer wichtig und muss von guten und schlechten seiten beleuchtet werden. Aber hier im thread waren wir nur objektiv und haben ihm kein Land in dem Milch und Honig fliessen versprochen. Lies dir am Besten nochmal die Beiträge durch, dann wirste merken dass es überhaupt nicht nötig ist Deutschland runter zu machen und Polen zu verteidigen. adamsnt March 31st, 2008, 07:22 PM Ich habe Polnisch geschrieben, weil dieser Junge ein Pole ist, und ich kann Englisch nicht auf solchem Nivou. Und er kann kein Deutsch. Naja.. egal.. Ich habe ja garnicht gemeint, dass Deutschland schlechter ist usw. Und es gibt auch viele Deutsche wie auch Polen, die ihr Land verlassen, aus welchen Gründen auch immer... Ich wollte nur Ihm klar machen, dass alles in Deutschland nicht so rosa ist. Und ohne gute Sprachkenntnisse wird er es sicherlich sehr schwer haben so reich zu werden, wie zu sein hofft. Und nur dies wollte ich Ihm klar machen. Dass dieses Thema einen schlechten Eindruck bei den Deutschen, die nie in Polen waren, hinterlässt ist ein ganz anderes Thema. Denn viele könnten sich jetzt denken, dass Polen ein zivilisatorisch zurückgebliebenes Land ist. Und dass stimmt so nicht. Ich habe schon oft erlebt, dass ich in Deutschland gefragt wurde, ob es bei uns in Polen Strom gibt usw, deshalb wollte ich mal darauf afmerksam machen. Klar bietet Deutschland mehr Chancen als Polen, aber wenn du in ein fremdes Land auswandern wolltest und nichts von dem Land wüsstest und nicht einmal seine Sprache sprechen würdest, dann würdest du auch gerne Kritik, wie auch politives über dieses Land erfahren (und dies am besten in deiner Sprache). Was mein Verhältnis Deutschand und den Deutschen gegenüber anbetrifft hast du dich auch geirrt, denn so wie ich geschreiben habe mag ich Deutschland und habe dort auch viele Freunde. Ihr habt viele Sachen, die man bei uns in Polen so wie in anderen Ländern sich als Beispiel nehmen sollte. Und ich bin auch gerne in Deutschland. Zum Schluss will ich Dir noch auf die Frage antworten warum Polen auf dieses Thema so stark reagieren - lies Dir kurz die Geschichte Polens, dann wirst du es verstehen.... Ich will es Dir nicht erklären, denn dies ist nicht das Thema der Diskussion. Du schreibst, dass jeder seine Meinung hier frei äussern darf und dies habe ich auch gemacht. MfG Hoddao April 3rd, 2008, 12:41 PM hehe śmieszy mnie troche ten wątek.. Mieszkałeś w Niemczech, ba urodziłeś się tam i pytasz jak tam jest? Rodzice nie wspominali?? Poza tym jesteśmy w UE i każdy może tam mieszkać ile chce i jakoś Polska nie opustoszała, więc chyba nie jest tam aż tak kolorowo. Sam mieszkałem, wiele lat w Niemczech - dodam, że zachodnich. I powiem tak.. nigdy nie zamienię naszej Polski na to getto. Oki mają autostrady, maja kasę, auta, ale co z tego skoro nie są szczęśliwi... np. Monachium jest w czołówce miast z największym odsetkiem singli.. myślisz, że oni są szczęśliwi?? wątpie.. Znam BARDZO dobrze Niemców, Niemcy i Turków, którzy stanowią bardzo znaczącą grupę społeczną. Mieszkałem w Niemczech w wielu miastach i dzielnicach i wiem, że nie zawsze jest kolorowo. Wiem, jak jest jak sie mieszka w biednych dzielnicach jak i bogatych. Obawiam się, że jako osoba bez znajomości języka masz szanse na zamiatanie ulic lub wywóz śmieci i oczywiście o zajebistym domu lub mieszkaniu również możesz zapomnieć. Ostatnio oglądałem w TV jak Niemcy wyprowadzają sie do Irlandii i Norwegii, bo biedę klepią. Aha tym wątkiem tylko utwierdzasz Niemców w przekonaniu, że są najlepsi na świecie, a My Polacy największymi burakami. A prawda jest taka, że gdyby nie Amerykanie i ich fundusze to by do dziś Niemcy cegiełkami odbudowywali swoje miasta... Moja rada dla Ciebie zastanów sie nad tym co piszesz i co planujesz, zdaj mature i może będziesz inaczej na to patrzył. Bo zanim dorośniesz i nauczysz się niemieckiego w stopniu zaawansowanym to Polska gospodarczo dogoni zachodnią europe, wybuduje sieć autostrad, a zajebiste fury już jeżdżą hehe. Nie chce mówić, że Polska to jakiś super kraj, ale szybko zachodzące zmiany widać na każdym kroku, wiec wydaje mi sie, że nie zasługuje na pośmiewisko w tym wątku... Pozdro Entschuldigung, dass ich jetzt Polnisch geschrieben hab, aber ich musste mal meine Meinung dazu äussern. Ich wohnte mal viele Jahre lang in (West) Deutschaland und ich weis, dass nicht alles da so rosa ist wie Manche behaupten. Jetzt wohne ich in Polen, studiere und dies, wie auch alles andere, habe ich in Polen erreicht. Klar ist Polen ärmer als Deutschland, aber es ist unfair so bemittleidenswert "um Hilfe" zu rufen wie Nargaroth. Ich habe viele Freunde in Deutschland und ich mag Deutchland, aber nur um dort Urlaub zu machen. MfG Also dass Deutschland von Polen als Ghetto bezeichnet wird, find ich schon ziemlich krass. Finde es auch unglaublich, dass der Marshallplan immer wieder aufgegriffen wird. Meine Familie kommt ebenfalls komplett aus Polen und ist sehr glücklich hier. Dadurch dass sie hier nach Deutschland ausgewandert sind, konnten sie erfolgreich Selbständig werden, denn im korrupten Polen ist sowas erheblich schwieriger. Ich kann Polen, die nach Deutschland auswandern, gut verstehen, vergleicht man nur mal die soziale Absicherung oder die Karrierechancen hier und in Polen. Vor allem junge Fachkräfte werden in Deutschland gute Chancen haben. Aber wie gesagt, auch das ist nur ein Erfahrungsbericht von meiner Seite. Ludis_Multi April 3rd, 2008, 02:51 PM Also dass Deutschland von Polen als Ghetto bezeichnet wird, find ich schon ziemlich krass. Das habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört. Kame April 3rd, 2008, 04:42 PM Also im polnischen Text findet sich das Wort "getto". Leider keine Ahnung in welchem Zusammenhang, kann kein polnisch. :dunno: Hoddao April 3rd, 2008, 07:00 PM Ich schon. Er sagt: "Niemals werde ich unser Polen gegen dieses Ghetto eintauschen." Ludis_Multi April 3rd, 2008, 08:17 PM Nennen Polen Deutschland etwa Ghetto? Kampflamm April 3rd, 2008, 08:43 PM Wer sagt eigentlich, dass wir solche Leute hier überhaupt wollen? Soll er doch ein seinem Polen bleiben. Mercedes S600 April 3rd, 2008, 09:05 PM Wenn man diese Arroganz wenigstens mit Fakten untermauern könnte. adamsnt April 3rd, 2008, 09:19 PM hehe.. ich seh, dass sich viele dafür interessieren. Das Wort "Getto" bedeutet in diesem Kontext nicht eine arme Gegend, wo man in alten Häusern wohnt und für einen Hungerslohn arbeitet, sondern ich habe eher übertrieben um zu unterstreichen, dass nicht alles so toll ist wie viele behaupten. Also, solltet ihr dieses Wort nicht zu ernst nehmen. Auch in Amerika gibt es Ghettos, und niemand kann mir weis machen, dass es in Deutschland keine gibt! Vielleicht liegt es an mir, denn mir gefällt Polen, es ist schön zu sehen wie sich von Jahr zu Jahr alles verändert und verbessert. Entscheidend ist also hier eher die Einstellung des Betrachters zu den Verhältnissen. Für mansche Menschen spielt das Geld nicht die leitende Funktion sondern Werte wie Familie, Religion usw. Das Wort Ghetto ist also in diesem Kontekst ein vieldeutiges Wort und kann nicht nur aus der materiellen Perspektive beurteilt werden.... Was den Marschallplan anbetriff - das ist doch die reine Wahrheit. Ohne das Geld was Deutschland bekommen hatte, könnte sich Deutschland nie so gut entwickeln und das Wirtschaftswunder hätte es nie gegeben... DDR hatte kein Geld von den USA bekommen..... Ich will damit nicht sagen, dass alles dank des Geldes der Amis gemacht wurde, aber keiner kann dem widersprechen, dass es einen großen Einfluss auf die Wirschaft, BIP, und den Wohlstand ausgeübt hatte. Ich bin auch nicht eifersüchtig, dass Polen dieses Geld nicht bekommen hatte. Ich finde es gut, dass Deutchland, so wie andere Länder es nutzen konnten. Polen, so wie andere neue EU-Länder bekommt jetzt Geld von der EU, was ich super finde:cheers: Ich könnte hier noch viel mehr über die Deutsch-Polnischen Verhältnisse schreiben, aber das ist nicht das Thema, also schreibt lieber wie es sich euch so lebt... Für alle die es noch nicht bemerkt haben: Ich bin kein Antideutscher, wie gesagt ich habe dort viele Jahre lang gelebt, und bisschen ist es mir auch ans Herz gewachsen, aber ich bin auch ein Realist und beurteile die Dinge so wie sie sind - von der guten wie auch von der schlechten Seite. Kampflamm April 3rd, 2008, 09:46 PM Ghettos gibt es hier sicherlich, trotzdem ist der Lebensstandard noch deutlich höher. Gerade in Grenzregionen ziehen viele Polen nach Deutschland, da einerseits die Preise und Mieten wohl niedriger sind, andererseits aber auch wie erwähnt der Lebensstandard höher ist. In Polen gibt es sicherlich auch Stadtteile, die nicht so prickelnd sind. dArk AnGel April 12th, 2008, 10:41 PM Ich kann adamsnt gut verstehen,er möchte dem jungen aus Koszalin sagen,dass "Mülltonnen in Deutschland nicht aus gold gemacht sind"-so denken nähmlich viele Polen.Sie denken,dass man in Deutschland(oder USA,Irlans usw.) 10.000 Euro/monatlich verdiehnt usw.So ist es hier aber nicht.Also wenn es um geld geht kann ich es nur abraten hier einzuziehen,wenn es aber mehr darum geht,dass du in einer schönen esthetischen stadt wohnen möchtest zB. Hamburg kann ich es empfehlen.Ich glaube,dass die nähe deiner familie wichtiger ist. @adamsnt ja es ist herrlich wenn man manchmal zu besuch nach Polen kommt und sieht wie es sich alles verändert und zwar jedes mal!Schade dass viele Polen,die dort leben immer so negativ eingestellt sind-zum eigenen land-Polen!Naja 40 jahre kommunismus... @Kampflamm Stettiner ziehen tatsächlich in die region um Pasewalk ein,da die kosten eines Hauses viel viel niedriger sind als in Szczecin(arbeiten allerdings in Stettin) und nicht wegen dem Lebensstandert,der in der Region Stettin auf einem viel höherem nieveau liegt als dort.Ps Ne schöne und ruhige nacht wünsch ich euch leute! Mercedes S600 April 16th, 2008, 12:41 PM Sie denken,dass man in Deutschland(oder USA,Irlans usw.) 10.000 Euro/monatlich verdiehnt usw. So etwas soll auch vorkommen. :? Patrick April 16th, 2008, 01:29 PM ist aber nicht die regel Mercedes S600 April 17th, 2008, 10:12 AM Die Regel gibt's ja auch nur bei den Frauen. Liegt vielleicht daran, dass sie kaum Spitzenverdiener sind. Tadek April 18th, 2008, 10:35 PM I don’t know your name rather than some mining less “pseudo”. First to answer your question about go or not to go is difficult. I must say that your father is a looser if he is making 300Euro in Poland. Pomerania is one of the poorest coldest and less developed areas in Poland. My advice is emigrating from Poland as soon as possible and finish school in other country only if you really hate Poland and Polish culture. Your grandfather was German means nothing. Was he German by nationality and culture or citizen of Germany because of German occupation of 30% of Polish territories for 120 years. Five years ago I visited Poland and drove from Warsaw To Paris thru Germany. My impression was that closer you get to Germany that country was less developed. Before the border completely shit and a lot of hookers picking on the drivers. In central Poland you might be happier and the life is better than in Koszalin. When you will emigrate to Germany you will be the poorest from the poor second class citizen whose place is in the worse parts of the big cities. One guy already express his fillings toward Polish workers in the fields or anywhere were that Germans do not want to work. There will be your place at the beginning. For the rest of your life you will have to cower up your Polish past. I was born in Warsaw and saw many big cities in the US and Canada I think Warsaw is grate city with big opportunities for good people. Warsaw was devastated by Germans and later by communists but is changing to be again grate European center of culture and booming economy – trust me on this. Average salary in Warsaw today is about $2000 a month but if you own small business you can make much more. 20 % people around Warsaw have registered business. Single family home around Warsaw cost from $400 k to $1000k so do not tell me that there live poor people. You have right to live and raise your children in Polish culture if you are connected to it. By the way your English is better than mine do not hesitate to use it professionally. You are very talented young man. Do not give up. Go to Warsaw or Poznan fuck good-looking polish girls and everything will be ok. You will travel to Germany to do this same with German girls and enjoy German hospitality. Good luck. Energy2003 April 18th, 2008, 11:03 PM klingt stellenweise doch recht fragwürdig, und gegen Schluss hin fast schon unhöflich Mercedes S600 April 19th, 2008, 11:32 PM Stimmt! Seid wann sind wir gastfreundlich? Und unsere Mädchen sind nicht so billig, dass sie sich einfach so "ficken" lassen. Und wenn man bei mir in der alten Heimat in Münster ein Einfamilienhaus für 250.000 bis 645.000 EUR kaufen will, wird man vom Makler nur ausgelacht. Mehr aber auch nicht. cello1974 April 21st, 2008, 11:34 AM Münsteraner sind doch noch recht gastfreundlich im Vergleich zu den Ostwestfalen,... :lol: Ludis_Multi April 21st, 2008, 11:36 AM Die meisten Polen können aber sowieso nicht länger in Deutschland aushalten. Hier leben nämlich auch Farbige. cello1974 April 21st, 2008, 11:36 AM ^^ Und Schwule, die sie nicht einfach ungestraft verprügeln dürfen, wie in Polen! adamsnt April 21st, 2008, 08:37 PM hm.. was die Schwulen anbetrifft da hast du sicher Recht... du kannst aber nicht s anderes von einem Land erwarten wo 97% der Bevölkerung katholisch ist und 40 % jeden Sonntag zu Kirche geht. Farbige gibt es immer mehr auch in Polen aber ich habe nie gesehen, dass jemand von ihnen auf der Straße blöd angemacht oder verprügelt wurde!! Wenn du schon dieses heikle Thema ansprichst und die Polen beleidigst, dann muss ich leider feststellen, dass nicht immer alle Deutschen super nett gegenüber anderen Nationen gewesen waren.. aber Geschichte beiseite! Heutzutage gibt es bei euch die NPD, und was für eine Partei das ist, muss ich wohl nicht erklären!! Also bitte schreib solchen Scheis nicht, dass Polen ausländerfeindlich seien!!!!!! Die Wahrheit sieht so aus, dass es in Polen noch wenige Ausländer gibt und die Polen wissen noch nicht recht mit ihnen umzugehen, aber das heißt nicht, dass sie nicht toleriert werden!! Polen verlassen Deutschland so, wie seit kurzem auch wieder Irland und UK und kehren wieder nach Polen zurück, nicht aus dem Grund, dass es in Deutschland viele Farbige gibt sondern ihnen fehlen bestimmt die schönen Frauen!!!! :lol: cello1974 April 21st, 2008, 08:46 PM Wo habe ich was von Ausländerfeindlichkeit geschrieben??? adamsnt April 22nd, 2008, 10:12 PM Meine Aussage ist nicht nur an cello1974 gerichtet sondern auch an Ludis_Multi. Also ist der Teil über die "Farbigen" für Ludis_Multi und nicht dich! Ludis_Multi April 23rd, 2008, 12:41 AM Ich hab nicht behauptet, dass Polen ausländerfeindlich sind. Sie hassen Schwarze ja nicht dafür, dass sie aus einem anderen Land kommen. Polen hassen Schwarze dafür, dass sie dunkle Haut haben. Das ist Rassismus und keine Ausländerfeindlichkeit! Just kidding ;) Erinnert mich hier nur gerade an den Polish-German-Bitchingthread vom DLM :D UrbanMyth November 25th, 2008, 05:15 AM Can Americans emigrate to Germany / EU? Squig November 25th, 2008, 01:15 PM Can Americans emigrate to Germany / EU? If one of your parents were EU citizens, yes, and maybe also if one of your grandparents were. Also, without losing US nationality, if you can find an employee who can show that he can't find anyone within the EU who is as qualified for you to do the job. And lastly for a few years at least if your employee in the US sends you over. Whiteeclipse November 26th, 2008, 04:20 AM 20 % people around Warsaw have registered business. Very impressive! Does anyone know if Warsaw have the highest percent of people with registered businesses in Europe? il fenomeno November 27th, 2008, 08:28 AM Very impressive! Does anyone know if Warsaw have the highest percent of people with registered businesses in Europe? lets discuss this here right now. berlinophile December 3rd, 2008, 01:38 PM Um meine 2 Zent einzuwerfen: Ich glaube Berliner haben auch das Recht ein kleines bisschen Arrogant zu sein. Sie haben eine Stadt worauf sie viel Stolz sein dürfen. Das ist nicht geringer als die Hamburger oder Münchner, die auch sehr Stolz auf ihren Städten sind. Frag mal einem Londoner, welche Stadt die Beste der ganzen Welt ist, und er/sie wird London bezeichnen als die "einzige" Stadt der Welt. Logisch. Es ist schön aus meiner Sicht, dass die Einwohner einer Stadt so verwurzelt sind. Laut ein paar Studien sind die Berliner zufriedener mir ihrer Stadt als Bürger anderer Städte. Das hat bestimmt Gründe. Hertie Studie Berlin (http://www.hertie-berlin-studie.de/) Jedenfalls war Berlin immer gezwungen sich irgendwie als würdig zu beweisen. Die Stadt, die nie "ist" sonder ständig "wird". Ich bin der Meinung, dass dieser Zwang auch den Berliner trifft, wenn er/sie Vorwürfe von Einwohnern anderer deutschen Städte endlos empfangen muss. Es kann nicht erwarten werden, dass sie ihrer Stadt nicht verteidigen. Ich reagiere auch so, wenn irgendjemand Berlin so wörtlich angreift und ich bin eben kein Einwohner der Stadt. Manchmal muss ich bloß erwähnen, dass ich in Berlin leben möchte und der Berlin-Hass fließt aus manchen Münde. Das lässt mich komplett sprachlos manchmal, da ich es so unbegreiflich finde besonders von einigen, die die Stadt gar nicht kennen. Ich bin Amerikaner, der auch eine große und leidenschaftliche Liebe für Berlin hat und habe dort gewohnt. Obwohl ich in London etwas gefesselt bin, träume ich von meinem Rückzug in die Hauptstadt. Ich habe auch in anderen Städten Deutschlands gewohnt und zwar gern. Ich habe immer Spaß gehabt. Ich freue mich, dass alle diese Städten irgendwas zu bieten haben und als Ausflugszielen genieße ich meine Zeit dort. Aber Berlin wäre für mich die einzige Stadt in der ich wohnen und richtig leben könnte...und das nicht nur in Deutschland! Das ist nicht der Fall für alle und das verstehe ich. Berlin verlangt ein gewisses Verständnis bestimmt. Das ist aber gut so. Berlin tickt anders...und ich auch. :banana: Danke fürs Lesen und liebe Grüße von der Insel. :nuts: god January 13th, 2009, 10:35 PM Nargaroth - If I would live in Koszalin I would also emigrate, but not to Germany, but to some normal Polish city like Warsaw, Tricity, Poznan, Wroclaw. And btw. average net salary in PL PPP adjusted is 70% of the German one. Schnitzel January 14th, 2009, 12:01 AM God already lives in Germany. erbse January 14th, 2009, 07:45 PM Leben wie Gott in Frankreich geht nur in Schland. Max BGF January 16th, 2009, 06:46 PM Obviously Germany is not a country for immigration. il fenomeno January 16th, 2009, 08:22 PM true. global cooling obviously is hitting germany very hard, therefore go somewhere else. mark1100 January 18th, 2009, 10:55 PM Nargaroth - If I would live in Koszalin I would also emigrate, but not to Germany, but to some normal Polish city like Warsaw, Tricity, Poznan, Wroclaw. And btw. average net salary in PL PPP adjusted is 70% of the German one. PPP - Salary in imaginary Money? :nuts: Dr.Seltsam January 18th, 2009, 11:27 PM Oh Gott! Ich glaub das ist der sinnloseste Thread, den ich mir je bei SSC durchgelesen habe. god January 19th, 2009, 01:14 PM PPP - Salary in imaginary Money? :nuts: PPP - how much your salary is worth in your country. mark1100 January 22nd, 2009, 08:11 AM ^^ In Apples and Eggs, yes. How much I-Pods can you buy with 20k$ PPP ? 625 April 23rd, 2009, 09:20 AM Nargaroth - If I would live in Koszalin I would also emigrate, but not to Germany, but to some normal Polish city like Or maybe closer - to Kołobrzeg (Kolberg), where lots of Germans migrate :D Schnitzel April 24th, 2009, 11:07 AM I want to emigrate to Germany. Where? Soory for my English. My German isn't better. I'd recommend Königsberg. A very pretty german city if you don't mind living in east-Germany. If you don't find "Königsberg" on your map, it's because on some maps it has another name. If that's the case, just look for "King's mountain". Tadek April 24th, 2009, 05:41 PM Konigsburg was part of Germany from 1871 - 1945. The city was German by culture but teritory was Prussian. East Prussia and East Germany (DDR) are two different countries populated by German people (with Polish, lithuanian minorities). god April 24th, 2009, 10:30 PM That's why you should go to UK :) Salaries are higher, and society is more open. Kampflamm April 24th, 2009, 10:35 PM http://ripero.files.wordpress.com/2009/01/18.jpg god April 25th, 2009, 02:24 PM Kampf - I wasn't talking about work, but about life in society. Kampflamm April 25th, 2009, 04:07 PM Are you saying this sort of nationalist sentiment has no impact on "life in society"? god April 26th, 2009, 04:08 PM Only people who are directly hit by jobless, because of some polish guy, will be like these people in the picture, towards you. The einziger Emperor April 26th, 2009, 10:16 PM UK bad. I travelled there. No good. People are mad, angry and arrogant. Only people from London count. No good. Soory for my English. My Chinese isn't better. UK is s**t country. Don't like. I'd prefer to go Germany or America! Plus salaries in the UK are a joke. Only good if you're British who studied at LBS. Plus higher prices in the UK. No good! Fuck the Pound STerling. Nargaroth December 5th, 2010, 04:08 AM Entschuldigung, dass ich hier eine Antwort schreibe - ich weiss, Thema stammt aus dem Jahr 2009, und es sehr lange nicht besucht wurde, aber was ich hier beschreiben moechte hat fuer mich ne grosse Bedeutung. Also jetzt koennen sie mich strafen :D aber ich muess das einfach hier schreiben. Also ich habe die Entscheidung getroffen, dass ich in Deutchland leben und arbeiten moechte. Nach meinem ersten Besuch in Deutschland fuehlte ich mich in diesem Land wirklich gut - man kan sagen besser als in Polen, trozdem wurde ich in Polen grossgezogen. Ich fand - und finde noch - die Atmosphere, die in diesem Land beherscht an der Spitze. Ich hab' mein Abitur geshrieben, dann hab' ich Reifezeugniss bekommen - und das waren meine letze Tage in Polen. Jetzt studiere ich jura an der Uni in Hamburg und ich bin mit dieser Entscheidung, die ich getroffen habe wirklich zufrieden. Seine Abstammung kann man nicht betrugen - ich bin doch ein Deutscher :D Wie sieht die Situation mit meiner Deutschsprachkenntnisse aus, das koennen sie selbst ueberfpuefen. Es gibt ein Stichwort - Deutsche sprache, schwere sprache, aber das hat jemand geschrieben, der in Leben keine Gelegenheit hatte, sich mit der polnischen Sprache zu trefen. Deutsch ist einfach - bisher habe ich die Sprache beherscht, und ich spreche fluessig, aber Sprachen haben mir immer kein Problem gemacht. Mit dem Lebensniveau hier bin ich zufrieden. Na ja, Es gibt keine Muelleimer aus Gold, und nicht jeder fahrt mit dem neuen Porsche oder Ferrari, aber der unterschied zwischen Deutschland und Polen ist sehr einfach zu bemerken. Jetzt uss ich zum Ende. Ich bin jetzt bei meiner Oma in Polen und ich fuhle mich in Polen wie in... das ist schwer, ordentlich dieses Gefusl zu beschreiben, aber ich will nach Deutschland zuruck. Am besten noch heute :D Vielen dank fuer die Diskussion. GRUESS Pfeuffer December 5th, 2010, 07:40 AM deutse sprake nix soo einphach ! sprechn noch gutt, shreipen noch meer schwehr ! :) Kampflamm December 5th, 2010, 12:38 PM Mülleimer aus Gold gibt es nur in Bayern. Bauer-Ewald December 5th, 2010, 01:00 PM Herzlich Willkommen Nargaroth, :hug: Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Deutschland und viel Erfolg. Einen lieben Gruss von Hamburg nach Hamburg ;) Bauer-Ewald December 5th, 2010, 01:11 PM deutse sprake nix soo einphach ! sprechn noch gutt, shreipen noch meer schwehr ! :) Du Dödel! Er kommt aus Polen nicht aus Thailand! :lol: JValjean December 5th, 2010, 01:46 PM Mülleimer aus Gold gibt es nur in Ober-Bayern. Ich habe mir eine kleine Korrektur erlaubt ;) Ansonsten: Auch von mir Herzlich Willkommen Nargoroth! Und urteile nicht zu harsch über Polen, irgendwann werden dir womöglich manche Hanseaten als allzu spröde erscheinen und dann wirst du vielleicht für einen Moment Polen vermissen... DiggerD21 December 5th, 2010, 02:03 PM Es kommt auch darauf an, wo man in Polen lebt. Ich bin ja vor einer Woche aus Hamburg nach Breslau gezogen und komme hier gut zurecht. Aber Breslau ist zugegebenermaßen mit seinen ca. 4% Arbeitslosenquote (Polen insgesamt: 11,5%) und effizienter Stadtverwaltung auch sowas wie ein Musterknabe in Polen. Und noch dazu eine Stadt mit im Durchschnitt recht junger Bevölkerung. miau December 5th, 2010, 02:08 PM @Nargaroth: Hamburg ist Krieg! ;) Geborgenheit December 5th, 2010, 02:51 PM Jetzt studiere ich jura an der Uni in Hamburg und ich bin mit dieser Entscheidung, die ich getroffen habe wirklich zufrieden. Um Jura zu studieren, sollte man die Sprache perfekt beherrschen... Viel Erfolg! Geborgenheit December 5th, 2010, 02:55 PM Es kommt auch darauf an, wo man in Polen lebt. Es kommt immer nur darauf an, ob man Geld und Arbeit hat. Besser mit Arbeit in Polen als arbeitslos in Deutschland. Nargaroth December 5th, 2010, 05:28 PM Es kommt immer nur darauf an, ob man Geld und Arbeit hat. Besser mit Arbeit in Polen als arbeitslos in Deutschland. Ich waere damit nicht einverstanden. Naja, es ist abhaengig, in welcher Stadt lebt man und wie usw. aber ich kann ein paar Beispiele nennen, dass es nicht so immer ist. Zum Beispiel ich - ich bekomme in DE Kindergeld und Bafoeg. Ich muss nicht Arbeiten, ich studiere jetzt an der Uni, ich wohne in einem Zimmer, ich hab' das Geld fuers Essen, die Lebensmittel sind fuer mich auch kein grosses Problem. Ich hab' mich sogar ein Auto gekauft. Es ist alt (Golf III) und - erlich sagend - fuer mich ist das kein Traumwagen, aber er dinet mir sehr gut. Ich hab Geld fuer benzin und Versicherung. In Polen waere das fuer mich ummoeglich gewesen. Ich habe heute ein bisschen daruber nachgedacht, wie ist es mit dem Lebensniveau in den verschieden Staaten. Und ich habe eine sehr wichtige Sache ausgedacht - wenn du gut augebildet bist, du hast die richtigen Eigenschaften und du bist ehrgeizig und mutig - dann kanst du in jeden Land die Karriere machen. Es gibt viele Leute in Polen die denken " In Deutsch;and arbeitet man nicht aber man bekommkt per Monat mindestens 5000 Euro. Das Geld liegt auf den Strassen - man muss sich nur bucken und dieses Geld heben". Das ist die falsche Meinung. Ich mag Deutschland aber nicht nur wegen der finaziellen Seite. Ich mag die Atmosphere, die Leute. Polen ermudet mich, und ich weiss nicht warum. Vielleicht muss man das akzeptieren. Viel Gluck und MfG DiggerD21 December 5th, 2010, 05:29 PM Es kommt immer nur darauf an, ob man Geld und Arbeit hat. Besser mit Arbeit in Polen als arbeitslos in Deutschland. ^^ Genau deswegen bin ich nach Polen gezogen. Hier hat man mir einen Job in meinem studierten Bereich angeboten und sich dann noch entschuldigt, dass der Rekrutierungsprozess fast 2 Monate gedauert hat. In Deutschland würde man mich selbst im größten Boom aller Zeiten nicht mehr einstellen (überqualifiziert, zu wenig Berufserfahrung, letzte relevante Berufserfahrung zu lange her...) und auf eine Entscheidung über meine Bewerbung durfte ich bei vielen Bewerbungen auch bis zu einem halben Jahr warten (Nachfragen half fast nie). Geborgenheit December 5th, 2010, 07:06 PM Hier hat man mir einen Job in meinem studierten Bereich angeboten Toll! Bin sehr froh für dich. Viel Erfolg in deinem Job ! Geborgenheit December 5th, 2010, 07:11 PM Ich mag Deutschland aber nicht nur wegen der finaziellen Seite. Ich mag die Atmosphere, die Leute. Schön für dich. :) In jedem Land einschließlich Polen ist etwas Schönes. Maturion December 8th, 2010, 04:35 PM Ich waere damit nicht einverstanden. Naja, es ist abhaengig, in welcher Stadt lebt man und wie usw. aber ich kann ein paar Beispiele nennen, dass es nicht so immer ist. Zum Beispiel ich - ich bekomme in DE Kindergeld und Bafoeg. Ich muss nicht Arbeiten, ich studiere jetzt an der Uni, ich wohne in einem Zimmer, ich hab' das Geld fuers Essen, die Lebensmittel sind fuer mich auch kein grosses Problem. Ich hab' mich sogar ein Auto gekauft. Es ist alt (Golf III) und - erlich sagend - fuer mich ist das kein Traumwagen, aber er dinet mir sehr gut. Ich hab Geld fuer benzin und Versicherung. In Polen waere das fuer mich ummoeglich gewesen. Ich habe heute ein bisschen daruber nachgedacht, wie ist es mit dem Lebensniveau in den verschieden Staaten. Und ich habe eine sehr wichtige Sache ausgedacht - wenn du gut augebildet bist, du hast die richtigen Eigenschaften und du bist ehrgeizig und mutig - dann kanst du in jeden Land die Karriere machen. Es gibt viele Leute in Polen die denken " In Deutsch;and arbeitet man nicht aber man bekommkt per Monat mindestens 5000 Euro. Das Geld liegt auf den Strassen - man muss sich nur bucken und dieses Geld heben". Das ist die falsche Meinung. Ich mag Deutschland aber nicht nur wegen der finaziellen Seite. Ich mag die Atmosphere, die Leute. Polen ermudet mich, und ich weiss nicht warum. Vielleicht muss man das akzeptieren. Viel Gluck und MfG Wohnst du in Hamburg? Ress December 8th, 2010, 07:04 PM Ich waere damit nicht einverstanden. Naja, es ist abhaengig, in welcher Stadt lebt man und wie usw. aber ich kann ein paar Beispiele nennen, dass es nicht so immer ist. Zum Beispiel ich - ich bekomme in DE Kindergeld und Bafoeg. Ich muss nicht Arbeiten, ich studiere jetzt an der Uni, ich wohne in einem Zimmer, ich hab' das Geld fuers Essen, die Lebensmittel sind fuer mich auch kein grosses Problem. Ich hab' mich sogar ein Auto gekauft. Es ist alt (Golf III) und - erlich sagend - fuer mich ist das kein Traumwagen, aber er dinet mir sehr gut. Ich hab Geld fuer benzin und Versicherung. In Polen waere das fuer mich ummoeglich gewesen. Ich habe heute ein bisschen daruber nachgedacht, wie ist es mit dem Lebensniveau in den verschieden Staaten. Und ich habe eine sehr wichtige Sache ausgedacht - wenn du gut augebildet bist, du hast die richtigen Eigenschaften und du bist ehrgeizig und mutig - dann kanst du in jeden Land die Karriere machen. Es gibt viele Leute in Polen die denken " In Deutsch;and arbeitet man nicht aber man bekommkt per Monat mindestens 5000 Euro. Das Geld liegt auf den Strassen - man muss sich nur bucken und dieses Geld heben". Das ist die falsche Meinung. Ich mag Deutschland aber nicht nur wegen der finaziellen Seite. Ich mag die Atmosphere, die Leute. Polen ermudet mich, und ich weiss nicht warum. Vielleicht muss man das akzeptieren. Viel Gluck und MfG Hallo, ich bin aus Weissreussland. Das ist ein bisschen weiter, als Polen :) Aber ich habe Chancen in Deutschland 3 mal zu wohnen und zu arbeiten gehabt. Insgesamt dauerten meinen Dienstreisen zirka 6 Monate. Ich bin auch der Meinung, dass Leben, Leute und Atmosphere in Deutschland sind mir sehr gemütlich und angenehm. Ich fühle Fernweh und wollte (vielleicht) nach Deutschland umziehen. Das ist komisch, aber ich hatte keinen Heimweh in Deutschland, sondern habe ich Fernweh in meiner Heimat. Jetzt habe ich gute Arbeit in Weissrussland, 3-zimmer Wohnung in Privateigentum, das Auto mit Privatgarage neben meinem Haus. Deshalb bin ich auch einverstanden, dass es ist besser mit Arbeit in Weissrussland oder Polen als arbeitslos in Deutschland. Ich mag meines Land, aber ich mag Deutschland noch. Geborgenheit December 9th, 2010, 12:32 AM 3-zimmer Wohnung in Privateigentum Schön. :) Und viele Deutschen mieten ihre Heime bis ins hohe Alter... Das finde ich persönlich nicht so gut. Bauer-Ewald December 9th, 2010, 12:02 PM Ein Glück ist ja Ita bei uns :hug: Ress December 9th, 2010, 12:57 PM Schön. :) Und viele Deutschen mieten ihre Heime bis ins hohe Alter... Das finde ich persönlich nicht so gut. Zweizimmerwohnung war meine Erbschaft. Dann habe ich mit der Zuzahlung nach Dreizimmerwohnung umgezogen. Aber Flächeninhalt ist nicht sehr gross: die Räume sind 17, 12 und 8 Quadratmeter, die Küche ist nur 6 Quadratmeter. Es ist doch genug für 3 personen. Aber wollte ich sowieso in Deutschland irgendwann wohnen. Die Träume... :) Bauer-Ewald December 9th, 2010, 12:59 PM Zur Zeit kommen viele Ärzte aus Osteuropa nach Deutschland. In Tschechien gibt es bald kaum noch tschechische Ärzte. Ress December 9th, 2010, 05:41 PM Ich bin Programmierer von Beruf. Wie ist es derueber? Welcher Bundesland oder Stadt kann Programmierern mehr brauchen? Geborgenheit December 9th, 2010, 09:32 PM Ein Glück ist ja Ita bei uns :hug: Charmeur! :) Bauer-Ewald December 9th, 2010, 10:27 PM Ich bin Programmierer von Beruf. Wie ist es derueber? Welcher Bundesland oder Stadt kann Programmierern mehr brauchen? Ich glaube, dass diese Qualifikation immer gesucht wird. Ich bin Experte, aber du hast bestimmt sehr gute Chancen :) Russells March 7th, 2011, 05:21 AM Emigration to Germany? Look, you probably don't know, but you are living in one of the most wonderful countries in the world! I have spent one half of the year here and, you know, for a young scientist, Germany is Waaay better than the United States or whatever. Please, don't let the German System fall, ok? Reproduce yourself better. If Germany will become Turkish, then EU will be finished. I'm sorry. I was not political correct. F*ck better, save Germany!!! Everybody loves GERMANY! Don't fuck it up, please. You know, three month in your country was enough to fell in love with it. While it was not enough 25 years in my Motherland to love it ((. Save German system in any cases. And yes, I found that in Germany one has more possibilities than anywhere else, if this one is a talented guy. il fenomeno March 8th, 2011, 01:24 PM are you serious? what exactly is so great? Maturion March 8th, 2011, 01:40 PM Ich bin Programmierer von Beruf. Wie ist es derueber? Welcher Bundesland oder Stadt kann Programmierern mehr brauchen? Im Prinzip überall. Angesichts der boomenden IT-Industrie in München und Hamburg glaube ich aber, dass es dort am besten aussieht. MPOWER March 8th, 2011, 06:02 PM @Ress Der Bedarf an Informatikern wächst. Nach Angaben des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI) gab es im Januar 2011 rund 23.600 unbesetzte Stellen für IT-Spezialisten. Ohne Arbeit sind derzeit aber nur 7000 Informatiker, denn die Arbeitslosigkeit ist erneut gesunken und liegt nur noch bei 3,8 %. Damit können schon jetzt rund 16.500 Stellen für Informatiker nicht besetzt werden. Das sei eine bes*org*niserregende Entwicklung für den IT-Standort Deutschland, klagt Dieter Westerkamp vom VDI. Source (http://www.mittelstandsblog.de/2011/03/arbeitsmarkt-bedarf-an-it-spezialisten-wachst-das-angebot-sinkt/) Bei diesen Zahlen musst du aber sehen das sie auf das komplette Bundesgebiet bezogen sind, die einzelnen Regionen, hier speziell Bayern und Baden-Württemberg in welchen auch bei der regulären Bevölkerung fast Vollbeschäftigung herrscht. Quasi wenn du einen Job suchst ist die Chance in diesen beiden Bundesländern etwas zu finden wohl am höchsten. Karte (http://www.pub.arbeitsamt.de/hst/services/statistik/000000/html/start/karten/aloq_kreis.html) für die einzelnen Landkreise / Städte in Sachen Arbeitslosenquote Viel Erfolg :) Donsace January 9th, 2012, 12:30 PM ich bitte um eure Hilfe: welche Handy-Tarif empfehlt ihr in Deutschland? Zur Zeit habe ich ein HTC Wildfire mit Daten-flatrate (500Mb/monat) und 3cent/min in allen Netzen mit MásMóvil (ein Mobilfunkdiscounter in Spanien, der zwei Deutschen gehört). Ich bin kein Handyverrückter, ich telefoniere kaum und deswegen zahle ich eher wenig: im Durchschnitt 13€/Monat, Mwst. inkl. jeromeee January 9th, 2012, 02:42 PM ach, da gibt es mehr als genug Alternativen. Es gibt Seiten wo man die Tarife vergleichen kann, ich hab mal gegoogelt: http://www.handytarife.de Ich persönlich denke, du fährst ganz gut mit Congstar oder Fyve, das sind Discount Töchter von T-Mobile und Vodafone. Donsace January 9th, 2012, 06:25 PM ^^ danke! ein Paar von dieser Seiten habe ich schon geschaut aber ich wollte eure persönleiche Meinungen kennen. Danke noch mals. |