View Full Version : Soziale Brennpunkte im Ostteil Berlins?

Azia
March 24th, 2008, 07:19 AM
mir ist bekannt da ich aus dem Westteil berlins komme, das es hier soziale Brennpunkte gibt (zb. Nordneukölln) ,wie ist dies im Ostteil , gibt es da solche gegenden , ist mir nichts bekannt von ,da es ja auch nur sehr wenige Migranten dort gibt ?

Tannenschnaps
March 24th, 2008, 02:45 PM
Habe gehört, dass im Bezirk Pankow - genauer gesagt: in der Nähe des Kinderheims - ein Immigrant aus Südamerika sein Unwesen treibt. Meide diese Gegend, I beg you!

Ludis_Multi
March 24th, 2008, 03:17 PM
Hatten wir Ludis sechstaccount Azia nicht schon vor Monaten entlarvt?

fettekatz
March 26th, 2008, 02:48 PM
Hier im osten gibt es keine sozialen Brennpunkte... das würde ja eine gewisse soziale diversifikation vorraussetzen...

Nee, im ernst... so schlimm wie im westen ist es hier zum glück nicht. Als blond-blauäugige person muss man sich keine sorgen machen :nuts:...

SkyscraperFreak92
April 10th, 2008, 09:23 AM
HALLLLLLLO, schon ma was von Hellerdorf-Marzahn gehört. Da leben ne menge Russen und Hellersdorf verkommt auch (leider) immer mehr zum Gettho mit Russen und Vietnamesen Mafia (ich sag nur "JIN LING")

!conic
April 10th, 2008, 10:08 AM
Ich dachte, die Russen sitzen inzwischen schon alle in Hamburg und Ffm - da gibt's wohl mehr Geld einzusammeln. Die Vietnanesen wohnen ja überall in Ostdeutschland, vielleicht bleiben die noch übrig, selbst wenn der letzte Ostdeutsche gen Westen ausgewandert ist.

Mercedes S600
April 10th, 2008, 11:54 AM
Gibt's in Ostberlin nicht haufenweise Faschos? Ich hab' da keine Ahnung. Sehe mir diesen Teil der Stadt nur aus dem Fenster meines Büros an.

Pølser Hawkins III
April 10th, 2008, 12:51 PM
Hier die sozialen Brennpunkte im Ostteil Berlins grün eingefärbt (die im Westteil in grauer Farbe):

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7e/Germany_divided_Berlin_East_district_names.png

fettekatz
April 11th, 2008, 01:39 PM
Gibt's in Ostberlin nicht haufenweise Faschos? Ich hab' da keine Ahnung. Sehe mir diesen Teil der Stadt nur aus dem Fenster meines Büros an.

solange es ignorante Idioten gibt, die lieber auf alt hergebrachte Klischees als auf eigene Erfahrung vertrauen, wird das Image von Ostberlin durch 'Meinungen' wie diese beinflusst.Fakt ist, dass es in einer so vielfätligen Stadt wie Berlin ganz vielfältige Probleme gibt. Während quasi in ganz Westberlin durch die Baupolitik in den 70 und 80ern intakte Wohnviertel geplättet wurden und durch einen Mischmasch aus autofreundlicher Infrastrukur und sozialem Wohnungsbau ersetzt wurden, findet man insbesondere am Ostrand großflächige Satellitenstädte.
Nach der Wende gab es eine massive Abwanderung von gebildeten und oder wohlhabenden Westberlinern ins östliche Umland, so dass sich die schon kritische Situation im Westberliner Innenstadtbereich verschärft hat. In den östlichen Innenstadtbereich sind nach der Wende dagegen zehntausende Einwohner aus ganz Deutschland hinzugezogen, darunter viele Studenten, hier hat man eine sehr lebendige Innenstadt während Westberlin zunehmend umkippt und ghettoisiert. :cheers:

Geborgenheit
April 11th, 2008, 09:08 PM
^^
Er kommt nicht aus Berlin. Das war nur eine kleine Provokation.

Ludis_Multi
April 12th, 2008, 12:08 PM
Stimmt es, dass in Westberlin die süsseren Mädels leben?

fettekatz
April 12th, 2008, 01:07 PM
Stimmt es, dass in Westberlin die süsseren Mädels leben?

das must du schon selber rausfinden...

erbse
April 12th, 2008, 01:58 PM
Bist du nicht Ex-Hauptstadtbewohner Welfe?

fettekatz
April 12th, 2008, 02:05 PM

kommt sein Groll gegen die schönste Stadt der Welt etwa von einer verschmähten Liebe... wow...

Ludis_Multi
April 12th, 2008, 06:14 PM

Gebürtig, yepp.

kommt sein Groll gegen die schönste Stadt der Welt etwa von einer verschmähten Liebe... wow...

Den Zusammenhang muss sie mir aber noch erklären. Und mit ein wenig Glück sprechen fettekatz und Welfe danach sogar miteinander statt übereinander.

fettekatz
April 12th, 2008, 08:03 PM
bestimmt kommt er aus WestBerlin... die haben alle einen kleinen Schaden durch die Isolation hinter der Mauer

:jk:

Max BGF
June 1st, 2009, 10:46 AM
Hier die sozialen Brennpunkte im Ostteil Berlins grün eingefärbt (die im Westteil in grauer Farbe):

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7e/Germany_divided_Berlin_East_district_names.png:rofl: PH3 forever