View Full Version : Sollten wir unterlegen sein?

cello1974
May 19th, 2008, 04:14 PM
Also in diesem thread geht es um das bestimmt grottige Projekt, Namens Cidade Jardim. Einem Luxus-Einkaufszentrum und Apartments in Sao Paulo 2km von der zweitgrößten Favela der Stadt, die "nur" 55,000 "Bewohner" oder besser "Vegetanten" hat. Hier meint jemand, der in München wohnt, Hafencity wäre Dreck und Arnulfpark in München auch. Wir hätten geschmacklose Architektur und einen zweifelhaften Geschmack!
http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=603111&page=12

Ich persönlich finde die Hafencity super schön! Und würde da auch jederzeit hinziehen! Irgendwie glaube ich, der ist neidisch. So oder so glaube ich, wer so über uns denkt, der hat hier eigentlich auch nichts verloren! :lol:

Who_am_I
May 20th, 2008, 02:22 PM
Ich sonne mich sehr gerne in dem Neid anderer :)

Isek
May 21st, 2008, 12:03 AM
Ein Vergleich von Brasilien mit Deutschland? SaoPaulo gegen München? Ich bin ja wirklich kein München Liebhaber aber ... :lol:

Energy2003
May 21st, 2008, 12:25 AM
cello sprach spanisch :(

erbse
May 21st, 2008, 11:55 AM
Auch als "Portugiesisch" bekannt ;)

Kann das sonst noch wer? Ludi? Übersetzt mir mal seine letzten Posts. Er wurde wegen angeblichem Rassismus rausgekickt.

Die Türme sind übrigens ekelhaft. Wenn der Sockelbau nicht wär und die Hochhäuser etwas verteilt stünden, aber so... Purer Kitsch.

Energy2003
May 21st, 2008, 11:59 AM
war nur ne Frage der Zeit bis jemand wegen der Sprache rumzickt:

aber: Posts: 4,585 das hat der nicht vedient

dakir2004
May 21st, 2008, 12:46 PM
Im Vergleich zur Welt, jedenfalls was neue Gebäude und Infrastruktur angeht, sind wir sicherlich nicht hinterher, aber auch nicht führend auf diesen Gebieten :ohno:

Beispiel Frankfurt a.M. und Berlin, da wird Jahre lang diskutiert und philosophiert ob nun endlich mal ein Wolkenkratzer oder so was in der Art gebaut wird oder nicht. In anderen Ländern geht das schneller, und somit wird irgendwann für Deutschland der Zug abgefahren sein. Man brauch nur zu unseren Nachbarn schauen, London und Paris wachsen in die Höhe und in Deutschland, da heult man schon wegen 60 Metern rum.

erbse
May 21st, 2008, 01:05 PM
Wieder so ein dahingeschluderter, völlig unreflektierter Kommentar.

In London gibt es genau die gleichen Probleme wie in Frankfurt, da wird alles zerredet und totdiskutiert. Als wenn da ein 300er nach dem andern aus dem Boden schießt... Paris ist in der Hinsicht auch nicht vorraus. Zumal das beides Millionenmetropolen sind.

Übrigens: So einen subventionierten Retorten-Boom wie in den Emiraten will hier niemand, falls du damit als nächstes kommen willst.

Und dass in Berlin keine HHs gebaut werden, liegt ja wohl eindeutig nicht an den Bürokraten, sondern an der mangelnden wirtschaftlichen Potenz. Vielleicht schaut ja der Lude nochmal in seine Kristallkugel und fantasiert noch für diesen Monat einen Baustart der Alex-Stadtkrone herbei. Dann wird's natürlich was.

Was mir allerdings auf die multiplen Säcke geht: Dieses ständige Rumgeheule wegen der Verschattungs"problematik" durch Hochhäuser. Gibts in New York keinen Schatten? Oder haben die Deutschen nen Schatten?

Patrick
May 21st, 2008, 01:08 PM
Kann das sonst noch wer? Ludi? Übersetzt mir mal seine letzten Posts. Er wurde wegen angeblichem Rassismus rausgekickt.

mal schauen was babelfish ausspuckt.

goschio
May 21st, 2008, 01:12 PM
Im Vergleich zur Welt, jedenfalls was neue Gebäude und Infrastruktur angeht, sind wir sicherlich nicht hinterher, aber auch nicht führend auf diesen Gebieten :ohno:

Beispiel Frankfurt a.M. und Berlin, da wird Jahre lang diskutiert und philosophiert ob nun endlich mal ein Wolkenkratzer oder so was in der Art gebaut wird oder nicht. In anderen Ländern geht das schneller, und somit wird irgendwann für Deutschland der Zug abgefahren sein. Man brauch nur zu unseren Nachbarn schauen, London und Paris wachsen in die Höhe und in Deutschland, da heult man schon wegen 60 Metern rum.

London und Paris sind beides Mega Metropolen und dafuer wird dort sehr wenig gebaut.

Und was laeuft denn in Frankfurt schlecht? Dort sind grade 3 Wolkenkratzer im Bau und da kommen sicherlich noch 1 oder 2 dazu in 2008.

dakir2004
May 21st, 2008, 01:15 PM
Erbse das waren doch nur Beispiele, also ich war schon in Paris und in London und die ganze Infrastruktur und Bau moderner Gebäude haben es dort leichter als wie in Frankfurt oder Berlin!
Es ging mir nicht nur um Wolkenkratzer, dass hätte man dazu sagen sollen, aber trotzdem wird in Deutschland jahrelang diskutiert, um irgendwo im Bundesgebiet mal eine Ortsumgebungsstraße zu bauen und das kann doch nicht sein...
Und von der Masse neuer Gebäude liegt Frankfurt a.M. und Berlin weit anderen europäischen Metropolen hinterher.

Ich sag die Deutschen haben einen...:nuts:

goschio
May 21st, 2008, 01:40 PM
Hast irgendwelche Statistiken dazu oder hast du dir das grade ausgedacht?

erbse
May 21st, 2008, 01:54 PM
Oh man. Das nimmt langsam schon ludistische Züge an.

Energy2003
May 21st, 2008, 02:08 PM
grämt euch nicht Ihr Mannen.

in der Schweiz sieht es in Relation zu den Einwohnern ein bisschen besser aus als in D.
aber dafür ist auch bei uns - ausser in Wien - tote Hose.

eigentlich müsste man nur mal die % der leerstehenden Büroflächen von Berlin in Relation zu anderen Grossstädten anschauen. dann wäre eigentlich ein Teil des Rätsels gelöst

dakir2004
May 21st, 2008, 02:53 PM
Hast irgendwelche Statistiken dazu oder hast du dir das grade ausgedacht?

Da brauchst dir bloß die Threads von anderen Ländern und Städten anschauen und da siehst du automatisch, dass da mehr Bewegung drin ist als wie in Deutschland.

Außerdem war ja die Frage: "Sollten wir unterlegen sein?" und da hab ich ganz normal geantwortet, dass wir nach wie vor zur Weltspitze gehören und nicht hinterher sind, wenn das aber so weiter geht, werden wir irgendwann, was Infrastruktur und moderne Neubeuten an geht ganz weit hinten sein.
Ihr bezieht euch wieder viel zu sehr darauf, dass man eventuell Städte miteinander vergleicht. Waren vielleicht doofe Beispiele meinerseits, aber ich denke nun mal so, dass jedesmal wenn ich in Paris oder London bin, da mehr Bewegung drin ist, ob das jetzt nun definitiv so stimmt, kann ich nicht sagen. Mir fällt es halt nur auf.

Ein Beispiel ist doch, dass gute deutsche Forschung und Entwicklung nicht in Deutschland verwendet wird, sondern irgendwo in der Welt. Wie der Transrapid, der wurde in Shanghai gebaut und in Deutschland ist das nicht drin. Oder wie viele deutsche Firmen (Thyssen-Krupp/Linde) arbeiten im Ausland und bauen ein modernes Teil nach den anderen, nur in Deutschland geht das nicht. Mag auch das finanzielle sein, aber wieso geht es dann in 3.te-Weltländern?

Kame
May 21st, 2008, 06:23 PM
Was mir allerdings auf die multiplen Säcke geht: Dieses ständige Rumgeheule wegen der Verschattungs"problematik" durch Hochhäuser. Gibts in New York keinen Schatten? Oder haben die Deutschen nen Schatten?

Eindeutig zweiteres. Verschattung ist nun wirklich ein "Problem", wie es deutscher nicht sein könnte. Wenn ab 10 Stockwerken Diskussionen über Verschattung beginnen und schöne Projekte dadurch ernsthaft gefährdet werden, könnt ich kotzen. Da haben uns andere Länder irgendwie was voraus.

dakir2004
May 22nd, 2008, 09:41 AM
:applause:...das seh ich genauso!

goschio
May 22nd, 2008, 09:48 AM
In London gibt es endlose Diskussionen ueber Sichtachsen. Weiss garnicht was ihr wollt.

Und die Verschattung von witchtigen Plaetzen in der Stadt ist nun wirklich nicht erstrebenswert. Da verzichte ich lieber auf das ein oder andere Hochhaus.

goschio
May 22nd, 2008, 09:56 AM
Da brauchst dir bloß die Threads von anderen Ländern und Städten anschauen und da siehst du automatisch, dass da mehr Bewegung drin ist als wie in Deutschland.

Ich kann mir genauso Threads zur Hafencity, Dresdner Neumarkt oder Frankfurt anschauen wenn ich Bewegung sehen will. In anderen europaeischen Stadten wird auch nicht mehr gebaut.

dakir2004
May 22nd, 2008, 01:09 PM
Wir beziehen uns alle viel zu sehr darauf, was in Europa passiert...okay wir Europäer diskutieren zu viel, dass ist so und wird auch so bleiben.

Dann halt im Weltweiten vergleich...mal gucken, von wem ich jetzt Schläge bekomme...:bash:

Wir sind zur Zeit gegenüber Asien komplett hinterher, was Neubauten angeht. Das die im allgemeinen noch weit hinter uns sind, dass wissen wir alle, aber die Asiaten, vorallem China / Indien / Arabischen Länder holen immer mehr auf und in Deutschland passiert da fast gar nichts.

Na klar wird auch hier zu Lande gebaut, aber wenn ich mir das anschaue was weltweit passiert, sogar in Panama, da wird man wirklich neidisch.

erbse
May 22nd, 2008, 02:51 PM
Im Gegensatz zum Chinamann haben wir auch nichts aufzuholen.

dakir2004
May 22nd, 2008, 03:02 PM
Am Wohlstand der Bevölkerung / Grundrechte / Geschichte / Infrastruktur haben wir wirklich nichts aufzuholen.

Aber an modernen Bauten...die Skyline von Hongkong und Shanghai sind einfach Geil! Wenn Frankfurt oder Berlin sowas hätten, wäre das echt der Hammer. Frankfurt a.M. hat zwar eine Skyline, eine sehr schöne sogar, aber im Vergleich mit Shanghai bzw. Hongkong ist die ein Witz :runaway:

goschio
May 22nd, 2008, 05:25 PM
In Sachen Skyline werden wir uns nie mit Shanghai oder HongKong messen koennen. Diese Staedte haben 10 bzw. 20 Millionen Einwohner.

Es macht ueberhaupt keine Sinn deutsche Stadte mit Metropolen der Entwicklungslaender zu vergleichen. Voellig verschiedene Voraussetzungen. Und oft ist die Qualitaet nicht wirklich das, was ich mir fuer Deutschland wuensche. Schau dir doch mal die Wohnsilos in China an.

dakir2004
May 22nd, 2008, 10:44 PM
Da kann ich dir nur zustimmen, ich hab die Bauqualität in Dubai gesehen und ob die Häuser bzw. Straßen / Brücken länger wie 20 Jahre halten ist wirklich fraglich.
Beispiel, auf der Sheik-Zayed-Road wird doch diese Hochbahn gebaut und da gibt es bei den Emirate Towers / WTC Appartems eine Fußgängerbrücke, die ist noch nicht mal 1 Jahr aus und sieht aus, als ob sie dringend saniert werden muss :lol:!
Jaja, die Inder und Pakistanis können anscheinend nicht bauen, okay bei 1 Dollar pro Stunde würde ich auch nix tun :ohno:

Aber ich würde es mir wünschen, wenn wir wenigstens eine richtig moderne Metropole hätten...und nicht nur paar Skyscraper in Frankfurt!

zwischbl
May 23rd, 2008, 12:32 AM
^^ so behält man wenigstens den Überblick :)

C-Beam
May 24th, 2008, 12:29 PM

Diese Verschattungsproblematik ist schon real und nicht eingebildet. Mein Büro hat zum Beispiel das Fenster in Richtung einer Schlucht zwischen sehr hohen Gebäuden. Manchmal glaubt man beim kurzen Blick aus dem Fenster einen trüben und dunklen Herbsttag vor sich zu sehen, obwohl es in wirklichkeit hochsommerlich ist, mit strahlendem Sonnenschein. Ich bin deshalb auch kein großer Freund von bis an den Straßenrand gepressten Sockelbauten, die den Schluchteneffekt und damit die Verschattung auf der Straße noch weiter vergrößern. Meiner Ansicht nach sollten Wolkenkratzen möglichst von einem Kranz offener Fläche umgeben sein.

Skyline_FFM
May 25th, 2008, 01:34 PM
Ich habe schon einmal ein Modell gesehen für ein Projekt von Hong Kong, da wurden auch die Schatten simuliert, so als gif-Format. Viele Höhenbeschränkungen in anderen Ländern lösen das Problem, indem man die Hochhäuser nicht zu dicht beieinander baut. Auf die Weise ist die Verschattung ja nur auf zwei bis 3 Stunden beschränkt.
Aber wie viele, die in einem Bungalow wohnen, haben den ganzen Tag
schatten, weil man nebenan ein 4-stöckiges Wohnhaus errichtet hat. Da liege ich wenigstens im Schatten eines coolen Riesenturmes! :lol:

Skyline_FFM
May 25th, 2008, 06:07 PM
mal schauen was babelfish ausspuckt.

Die Diskussion:
Se fizessem uma edificacao assim na Europa, principalmente Franca ou Alemanha seria o maior sucesso, pois se as porcarias caras de € 500 mil para um apartamenteco de 100m² vende com facilidade em predinhos feíssimos tipo Arnulfpark em München ou Hafencity em Hamburg, esse com certeza seria de muito sucesso. Só nao é feito por uma questao extremamente cultural de tradicao, em que predio de rico residencial geralmente nao passa dos 5 andares, os mais altos sao Commie Blocks simples da década de 60 para a classe baixa pós guerra no tempo de retomada da escassez de residencias baratas, destruídas durante a guerra. Agora é comum ter empreendimentos assim em Dubai e nos EUA. Acho a mentalidade do povo Europeu até que provinciana no aspecto de construir um que outro predio alto residencial de luxo e estilo como esse. Geralmente a arquitetura Européia de predios residenciais novos sao péssimos por uma razao cultural também de gosto duvidoso. Adoraria que Munique tivesse um predio desses, principalmente no estilo bem neo-classico french renaissance, do comeco deste projeto, com interior todo novo. Os lancamentos daqui sao todos bem a desejar, com materiais bem baratos tipo pakett, madeira no chao, nunca é usado o granito em abundância. Os banheiros sao sempre de cerâmicas bem pobres que nunca se igualam ao porcelanato 60x60 que existe no Brasil. Assim os apartamentos de rico aqui sao sempre muito a desejar. Só as cozinhas é que sao geralmente com alguma alta qualidade. Portanto, cabe muito bem aqui, nao precisaria ter 30 andares, mas acho que já em uns 20 ficaria bem legal no coracao da Alemanha em cidades como Munique, Stuttgart, Berlin ou mesmo Hamburg ou principalmente Franca. É comum ter predios assim em todas as capitais europeias, a única diferenca é que sao baixos até 6 andares, mas acho que se tivesse um de 20 ou até 25 andares, ficaria muito bom também. :)

"Wenn man so etwas (wie dieses Projekt) in Europa, besonders Frankreich oder Deutschland baute, wäre es der größte Erfolg. Denn wenn sich sogar der überteurte Schweinkram wie Arnulfpark München oder die Hafencity Hamburg für 500.000 € für 100m² verkauft, wäre das (Projekt) sich ein Riesenerfolg.
Das macht man nur aus kluturellen und geschichtlichen Gründen nicht, weil Wohnhäusern von Reichen nie 5 Etagen übersteigen, die Hochhäuser sind einfache Commies aus den 60er Jahren für die armen Generationen der Nachkriegszeit, als preiswerter Wohnraum nicht zu bekommen war, der im Krieg zerstört wurde.
Jetzt ist es üblich solche Projekte in Dubai oder den USA zu haben. Ich finde die Einstellung der Europäer provinzlerisch keine Luxuswohnhäuser mit Stil wie diesem zu bauen. Generell sind die europäischen Neubauten ganz schlecht, auch aus kulturellen Gründen und wegen ihres zweifelhaften Geschmacks.
Ich würde es wunderbar finden, wenn München solch ein Projekt hätte, Neo-Cassic, französische Renaissance mit einem komplett neuen Interieur.
Was hier so auf den Markt kommt, lässt alles zu wünschen übrig, mit Billigmaterialien, wie Parkett, Holz auf dem Boden, nie benutzt man Granit im Überfluss. Die Badezimmer sind aus armesilgem Billigporzellan und nicht zu vergleichen mit den dem reichen 60x60 Porzellan, den man in Brasilien benutzt.
Nur die Küchen haben so halbwegs Qualität.
Deswegen glaube ich, dass so etwas sehr gut hierher passen würden würde, es müsste ja auch keine 30 Stockwerke haben, aber so etwa 20 in die Herzen der Deutschen Städte wie München, Stuttgart, Berlin, oder sogar Hamburg und vor allem Frankreich.
Sowas gibt es in allen Großstädten in Europa, der Unterschied ist, dass sie selten mehr als 6 Stockwerke haben, aber ich glaube, dass sie mit 20 oder 25 Stockwerke auch ganz gut währen."

Se você pensa assim, bye bye. Nao queremos 3°mundista aqui que acha que pode falar desse jeito do nosso país. Se somos tao provincianos e coisa que vc fala: SE MANDE DAQUI!
E Hafencity péssimo???? Me mato de rir, sao altissimamente modernos e com acabamento de primeira, economizando energia! Esqueceu que a Alemanha sempre contribuiu com urbanismo e arquitetura no mundo inteiro?
E esse troco nao faria sucesso. Engracado essa contradicao - seria um fracasso por que somos provincianos e faria o maior sucesso!
E eu como muitos outros nao queremos esses monstros residenciais aqui na alemanha. Você quer? Volte pro Brasil, mas nao imponha a nós o seu estilo de vida. Pois ele até agora gerou uma desigualdade gritante no seu país!
E qualquer um que seja, que eu mostrei o projeto, ele/a achou horrível!!!! E sinceramente: Nossas cidades sao super lindas. Colocar alguns comerciais altos acho legal. Mas encher uma cidade de prédio residencial, nao obrigado. De jeito nenhum!!!! E eu pretendo me mudar para Hafencity um dia que terá arranha-céus de verdade no Chicago Square! E nao necessita de pseudo-arranha-céus, pseudo-chiques com um arzinho de europeu!!!! Ridiculo. Sugiro vc voltar mesmo pra sua terra. Daqui se nao gosta. Vai com Deus, mas vai!
Aliás: Hafencity é um projeto renomado no mundo inteiro e até um xeque de Dubai comprou imóvel lá. Ganhou vários precos de arquitetura inclusive em Cannes.
E quanto à arquitetura alema: Quem desenha na maioria os arranha-céus em shanghai e Dubai sao alemaes, britânicos e espanhóis. Por que será que nao sao brasileiros?
Só falta vc dizer que skyline Plaza é tosco tb! :rofl:

"Wenn du so denkst, dann Bye Bye. Wir brauchen keine Dritt-Weltler, die in so einer Weise über unser Land reden. Wenn wir so provinzlerisch und sonstiges sind, wie du behauptest, dann HAU DOCH AB!
Hafencity ist miserabel???? Ich lach mich tot. Die sind höchst modern und mit erstklassiger Ausstattung und sie sparen Energie. Hast du etwa vergessen, dass Deutschalnd immer einen großen Beitrag zur Stadtentwicklung und Architektur weltweit geleistet hat?
Dieses Teil (Projekt) würde keinen Erfolg haben. Witzig dein Widerspruch-es wäre ein Reinfall, weil wir ja Provinzler sind - aber es wäre dennoch der größte Erfolg. Ich wollte solch ein Monster in unseren deutschen Städten gar nich haben, wie die meisten anderen hier auch!
Du willst sie? Dann musst du zurück nach Brasilien, aber zwäng uns nicht deinen Lebensstil auf. Der hat ja wohl in Brasilien immerhin zu einem schreienden sozialen Ungleichgewicht geführt. egal, wem ich hier dieses Projekt gezeigt habe, er/sie fand es scheußlich!
Mal ganz ehrlich: unsere Städte sind doch super schön. Und einige Bürogbäude zu bauen, finde ich auch gut. Aber die Stadt mit Wohngebäuden zuzupflastern, nein danke. Auf keinen Fall!
Und ich habe vor irgendwann mal in die Hafencity umzuziehen, die bekommt am chicago Sqaure wenigstens echte Wolkenkratzer! Die ist nicht angewiesen auf möchtegern-schicke Möchtergern-Wolkenkratzer mit einem Hauch von Europa. Lächerlich. Ich schlage dir wirklich vor, in deine Heimat zurück zu kehren. Denn hier gefällt es dir ja nicht. Geh mit Gott aber geh.
Übrigens: Hafencity ist ein international renommiertes Projekt, soogar ein Scheich aus Dubai hat sich dort eingekauft. Es hat schon mehrere Preise gewonnen zuletzt auf der Immobilienmesse in Cannes.
Und was die deutsche Architektur angeht: Die meisten, die die Wolkenkratzer in Shanghai und Dubai entwerfen, sind Deutsche, Briten und Spanier. Wieso sind da wohl keine Brasilianer?
Fehlt nur noch, dass du das Skyline Plaza auch noch als öde bezeichnest."

Skyline_FFM
May 25th, 2008, 06:32 PM
Zuletzt:
MKMILLENNIUM:
O fato de uma pessoa nascer na Alemanha nao é necessariamente Alemao. Afinal uma coisa nao tem nada a ver com a outra. O que vale para as leis na Alemanha é o sangue. Está cheio de Turcos nascido na Alemanha que nao necessariamente tem direito a cidadania alema, além do fato que sua descendência parece ser judaica o que muitos países nao reconhecem e que nao é realmente da raca verdadeira Alema...

"Dass jemand in Deutschland geboren ist (jemand---> cello1974), heißt nicht, dass er Deutscher ist. Letztlich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Was für deutsches Recht zählt ist das Blutrecht. Hier ist es voll von Türken, die hier geboren sind und kein Recht auf die deutsche Staatsbürgerschaft haben, und da du ja jüdischer Abkömmling bist, wirst du ja auch von den meisten Ländern gar nicht erst anerkannt und gehörst auch nicht der wahren deutschen Rasse an.

Antwort cello1974:
É sangue sim. E pelo sangue sou alemao. Meu pai é alemao e minha mae descendente de alemaes com holandeses. Sao bem mais alemao que vcoê pode imaginar! Inveja sua de descendente de sangue nada...
Tenho cidadania alema, só ganhei passaporte brasileiro aos 22 anos... Antes da minha primeira viagem ao Brasil em 1997...
E Heinrich Heine nao era alemao???!!!! Nossa cara vc é muito ignorante mesmo. Sugiro vc se mandar daonde vc saiu. Por que hoje em dia acho até qualquer turco que nasceu aqui deveria ter mais direitos que descnedentes de alemao fora do país.
Me irritei com suas palavras que usou antes "porcaria" e "gosto duvidoso". E se vc acha Hafencity "básico" o que é CJ? Basiquíssimo no design, brega e totalmente pseudo-europeu, para uma classe que quer ser tudo mas nao brasileiro, sendo que eles como vc nunca vao deixar de ser brasileiros.
sou tao alemao que meu pai é de uma antiga nobre famíla de alemaes da regiao de Bonn. Tem uma grande tradicao e eram os donos do castelo Rheineck e as terras ao redor. Os antecedentes da minha mae eram da regiao de Coesfeld, (família Boeing) onde sempra havia uma mistura com holandeses.
E o que importa que nao sou brasileiro, nem me sinto brasileiro meu coracao e sangue sao alemaes apesar de judeus, e o brasileiro é muito insignificante no meu dia-a-dia e ninguém jamais me chama de brasileiro aqui, nem diria, pois sou alemao.... Pelo contrário dos pseudo-alemaozada do Brasil que nem nossa cultura tem! Acho que vc nao agüenta nao ser integrado aqui por ter algum sotaque feio e de ter aspecto de nao-alemao.... Por isso vc tem inveja!

"Dem Blut nach bin ich sehr wohl Deutscher. Mein Vater ist Deutscher, meine Mutter Nachkomme von Deutschen und Holländern. Und die sind deutscher, als du es dir je vorstellen kannst. Neid deinerseits, Blut von nichts. Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft und bekam meinen brasilianischen Reisepass mit 22 Jahren im Jahr 1997 vor meiner ersten Reise nach Brasilien.
Und Heinrich Heine (Jude) war kein Deutscher???!!! Mein gott, Typ, du hast wirklich keine Ahnung! Ich schlage dir vor, dahin zurück zu gehen, wo du rausgekommen bist. Mittlerweil denke ich, dass jeder hier geborene Türke mehr Rechte haben sollte, als irgendwelche Deutschstämmigen anderswo.
Worüber ich mich geärgert habe, waren dien Ausdrücke "Schweinkram" und "zweifelhafter Geschmack". Wenn also die Hafencity mittelmäßig ist, was ist dann CJ? Supermittelmäßig im Design, pseudo-europäisch und für eine Klasse, die gern allles sein möchte außer Brasilianer, obwohl sie genauso wenig aufhören werden Brasilianer zu sein, wie du.
Ich bin so deutsch, dass mein Vater aus einer alten adligen Familie aus der Gegend um Bonn kommt, denen das Schloss Rheineck mit den Ländereien drum herum gehörte. Die Vorfahren meiner Mutter stammen aus der Region um Coesfeld, (Boeing), wo es schon immer ein ziemliches Gemisch aus Deutschen und Holländern gab.
Was wirklich zählt ist, dass ich keine Brasilianer bin. Mein Blut und mein Herz sind deutsch trotz des Jüdischen, und das Brasilianische ist unbedeutend in meinem Alltag. Niemand nennt mich hier Brasilianer und würde es auch nicht, denn ich bin Deutscher. Ganz im Gegenteil zu den Möchtengerndeutschen in Brasilien, die nicht einmal unsere Kultur haben. Ich glaube, du erträgst es nicht, dass du nicht angenommen wirst, weil du einen hässlichen Akzent hast oder eben nicht wie ein Deutscher aussiehst. Deswegen bist du neidisch.

necrophagist
May 28th, 2008, 05:57 PM
^^ warum ist cello gebannt und MKMILLENNIUM nicht? Ich bin hier zwar noch nicht lange, aber ich habe den Eindruck dass manche Mods hier recht ruppig und unfair sind.

Skyline_FFM
May 28th, 2008, 06:10 PM
Bin erst kurz hier und habe in den paar Tagen irgendwie 4 oder 5 Leute verschwinden sehen. Ist das hier normal? Muss man hier so vorsichtig sein, mit dem, was man schreibt???

Energy2003
May 28th, 2008, 06:17 PM
Bin erst kurz hier und habe in den paar Tagen irgendwie 4 oder 5 Leute verschwinden sehen. Ist das hier normal? Muss man hier so vorsichtig sein, mit dem, was man schreibt???

verhalte dich normal und dir passiert nichts ;)

im deutschen Subforum ist Pornografie (oje) und rechtes Gedankengut nicht gerne gesehen

und gegen Österreicher sollte man auch nichts sagen :lol:

Skyline_FFM
May 28th, 2008, 06:40 PM
Ja schon, aber im Internationalen... Wenn ich nämlich die Diskussion da oben sehe, hätte das maximal eine Abmahnung geben dürfen. So kenne ich es zumindest von anderen Foren. Und der Grund war ja angeblicher Rassismus. Von nem JUDEN???? Naja,... Wenn DIE schon nicht mehr patriotisch sein dürfen, wer denn dann???? :lol:

necrophagist
May 28th, 2008, 09:04 PM
^^ Rassismus sollte immer verurteilt werden, egal von wem. Ein schwarzer, schwuler, behinderter Jude kann immer noch ein mieses rassistisches Arschloch sein, da unterscheiden sich die Menschen leider nicht. An der obigen Diskussion hätte ich als Mod entweder beide oder keinen vom beiden gebannt.

il fenomeno
May 28th, 2008, 09:07 PM
scheint, als wenn welfe geläutert zurück ist.

Energy2003
May 28th, 2008, 09:14 PM
wobei: Ich schlage dir vor, dahin zurück zu gehen, wo du rausgekommen bist. Mittlerweil denke ich, dass jeder hier geborene Türke mehr Rechte haben sollte, als irgendwelche Deutschstämmigen anderswo.

strange aussage

Skyline_FFM
May 29th, 2008, 04:06 PM
^^ Naja, aber DAS ist ja wohl der Hammer. Und Rassismus in reinster Form:
...und da du ja jüdischer Abkömmling bist, wirst du ja auch von den meisten Ländern gar nicht erst anerkannt und gehörst auch nicht der wahren deutschen Rasse an. :eek2:

C-Beam
May 31st, 2008, 09:43 PM
Wasn hier los?

Menthu
June 21st, 2008, 01:31 AM
scheint, als wenn welfe geläutert zurück ist.

Ist zwar mittlerweile wohl hinlänglich bekannt, aber da solche threads nunmal ein Archiv für die Ewigkeit darstellen:
Ich war nicht necrophagist. Das war der Stecher von fettekatz.

derUlukai
June 22nd, 2008, 03:22 AM
und du bist welfe der wievielte? :banana:

:master::master::master:

Menthu
June 22nd, 2008, 12:45 PM
Puh, hab bei 60 aufgehört zu zählen :dunno:

bulletproof
June 22nd, 2008, 10:02 PM
:booze: