View Full Version : Ich fahre nach Berlin
Tom_Green May 20th, 2008, 12:03 PM Es wird das passieren was im thread Titel steht.
Ich schreibe das hier nicht ohne Hintergedanken. Die Hotels die ich bischer über opodo.de gefunden habe sagen mir nicht so sehr zu.
Kennt einer Hotels in Berlin die zwischen 20-30€ pro Person in einem Doppelzimmer verlangen und wo das Frühstück im Preis enthalten ist?
Ich füge noch ein paar Daten zu meinem Trip hinzu.
Ankunft wäre um den 20.06. Würde nur 2 Nächte in der Stadt verbringen, danach gehts weiter nach Polen.
Ich hoffe mir kann geholfen werden. Am liebsten wäre mir Empfehlungen aus eigener Erfahrung.
fettekatz May 20th, 2008, 02:12 PM hast du mal die Jugendherbergen aka hostels gecheckt?
Tom_Green May 20th, 2008, 03:01 PM hast du mal die Jugendherbergen aka hostels gecheckt?
Muß man da nicht Mitglied in irgendeinen Verein sein?
Du bist doch aus Berlin, wenn müßte ich anrufen um eine nicht gesponsorte Meinung zu guten und billigen Hotels in berlin zu kriegen?
Who_am_I May 20th, 2008, 03:20 PM Muß man da nicht Mitglied in irgendeinen Verein sein?
In manchen Jugendherbergen kann man ohne Mitgliedschaft zu einem etwas höheren (aber immernoch günstigen Preis) übernachten. Notfalls kann man immer dort direkt vor Buchung Mitglied werden.
Kannst ja mal gucken, ob du auf deren Seiten (http://www.djh-berlin-brandenburg.de/index.php/djh/Hostel/lang/de) was dazu findest. Notfalls mal ne email schreiben.
fettekatz May 20th, 2008, 03:24 PM Muß man da nicht Mitglied in irgendeinen Verein sein?
Du bist doch aus Berlin, wenn müßte ich anrufen um eine nicht gesponsorte Meinung zu guten und billigen Hotels in berlin zu kriegen?
keine Ahnung... ich schlafe immer bei mir zu Hause :D und wenn Freunde zu Besuch sind, kommen die immer irgendwo privat unter
il fenomeno May 20th, 2008, 03:28 PM hotel fettekatz: come for the bed, stay for the sweets
Tom_Green May 20th, 2008, 03:35 PM In manchen Jugendherbergen kann man ohne Mitgliedschaft zu einem etwas höheren (aber immernoch günstigen Preis) übernachten. Notfalls kann man immer dort direkt vor Buchung Mitglied werden.
Kannst ja mal gucken, ob du auf deren Seiten (http://www.djh-berlin-brandenburg.de/index.php/djh/Hostel/lang/de) was dazu findest. Notfalls mal ne email schreiben.
Okay danke.
Hab da jetzt angerufen.
21€ pro Person + Doppelzimmerzuschlag 8€ + Mitgliedsbeitrag 12,5€.
Macht 35€ pro Person und Nacht. Das kommt an die Preise der Hotels auf Opodo.de
Hmmmm.....
Energy2003 May 20th, 2008, 03:40 PM Okay danke.
Hab da jetzt angerufen.
21€ pro Person + Doppelzimmerzuschlag 8€ + Mitgliedsbeitrag 12,5€.
Macht 35€ pro Person. Das kommt an die Preise der Hotels auf Opodo.de
Hmmmm.....
Mitgliedsbeitrag fällt aber nur einmal an, nicht für beide Nächte.
und doppelzimmerzuschlag ?! normalerweise ist es umgekehrt ...
wenn ihr zu zweit seid, wird das wohl kaum anfallen
Who_am_I May 20th, 2008, 03:41 PM Würde aber auch zukünftig für günstige Zimmer weltweit sorgen. ;)
Leider kenne ich aber die Qualität der berliner Jugendherbergen nicht.
Ansonsten... what IF said :crazy:
Tom_Green May 20th, 2008, 03:49 PM Mitgliedsbeitrag fällt aber nur einmal an, nicht für beide Nächte.
und doppelzimmerzuschlag ?! normalerweise ist es umgekehrt ...
wenn ihr zu zweit seid, wird das wohl kaum anfallen
Ich hab den Beitrag auf 2 Nächte aufgeteilt.
In einer Jugendherberge ist es normal das man mit 6 Leuten in einem Raum schläft.
Wenn es so gut wie das Doki Doki in Warschau ist, ist es okay.
Ich will die Stadt erleben, nicht in einem Hotelzimmer rumgammeln.
fettekatz May 20th, 2008, 04:02 PM hotel fettekatz: come for the bed, stay for the sweets
das special kostet extra...
Energy2003 May 20th, 2008, 04:14 PM fettekatz ultra all inklusive.
vielleicht nur 1* beim wohnen .. aber der Rest passt.
zustände wie in Asien
@Tom Green ... habe unlängst im Computer Bild nen Test gelesen, online reiseportale + berlin .... glaube 10 Portale wurden getestet. opodo schloss nicht so gut ob.
ich würde mal komplett auf einem anderen Portal schauen (habe aber leider keines im kopf) hrs.de ?!
()()()()()()()()() May 20th, 2008, 04:15 PM ^^
Ich bezahle jeden Preis!
erbse May 20th, 2008, 04:46 PM Ich hab mal in einem AO Hostel in Berlin Mitte übernachtet. War recht günstig (wie sehr, weiß ich nicht mehr) und kostete definitiv keine Aufnahmegebühr. Kannst ja mal vorbeischauen: AO Hostels Berlin (http://www.aohostels.com/en/berlin/)
Ansonsten empfehl ich dir diese Seite, um gute/günstige Hotels zu finden: holidaycheck.de (http://www.holidaycheck.de/)
Tom_Green May 29th, 2008, 02:03 PM Danke für eure Hilfe.
Meine Cousine war in Berlin in einer Privatwohnung die vermietet wird.
25€ pro Nacht hat sie bezahlt.
Leider haben die umgestellt. Die vermieten nur noch die komplette Wohnung an 8 Personen.
Die hrs.de Seite ist ziemlich gut. Mir ist die Lage des Hotels ziemlich wichtig. Die Mappen auf der Seite sind nicht wirklich hilfreich. Werd mit google earth nach den Hotels suchen.
Achja der Termin steht schon fest. Vom 12-15 Juni werd ich mit meinem Kumpel Berlin erkunden.
Endlich mal wieder ne neue Großstadt :D
earthJoker May 29th, 2008, 03:42 PM Ich war bei meinem letzten Besuch in Berlin hier:
http://www.globetrotterhostel.de/hostel_en/backpacker_berlin.html
war sauber und nicht so teuer.
Pølser Hawkins III May 29th, 2008, 06:30 PM Und hilfreiche Mappen oder nicht?
|
|