View Full Version : Abstimmung | Neuorganisation Threads

Leine1977
November 19th, 2008, 02:05 PM
Liebe Forumsgemeinde,

wir hatten es ja oft diskutiert, aber keine Taten folgen lassen. Z.T. haben wir Threads, die kaum diskutiert werden, z.T. gibt es verwirrende/doppeldeutige Überschriften. Hier könnten wir ja eigentlich darüber abstimmen. Ich könnte dann erbse über das Ergebnis informieren - eigentlich müßte er das doch hinbekommen. Hier mein Vorschlag:

Integration von Threads
1. Hannover Airport, Hannover Südbahnhof -----> Projektliste
2. Hannover Städterankings, Wirtschaft und Politik -----> Offtopic
3. Kröpcke-Cafe -----> Offtopic ursprüngl. (*NEU*) Hannover | Historische Ansichten

Löschung
1. Rekonstruktion allgemein (bereits geschlossen)
2. Dieser Thread soll im nach Durchführung gelöscht werden.

Weitere Vorschläge könnten wir hier diskutieren. Wer hat einen anderen Vorschlag?

Hinweis: Die Abstimmung ist für 30 befristet.

lifestyle032
November 19th, 2008, 03:33 PM
Grundsätzlich bin ich einverstanden.
Aber was den Strang "Café Kröpcke" angeht, bin ich mir unschlüssig.
Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, ein Extra-Thema über historische Ansichten anzulegen. Viel wurde bereits in anderen Threads besprochen. Aber dass das Thema an sich weg oder umgegeliedert werden muss, ist richtig.
Vielleicht auch Offtopic? :-S

telemaxx
November 19th, 2008, 03:39 PM
Meiner Meinung nach auch Offtopic.

Leine1977
November 19th, 2008, 03:42 PM
Ja, da hab ich mich auch schwer mit getan. Im Offtopic hatten wir ja schon oft soo viele alte Bilder gepostet. Wäre eigentlich schade, wenn die in so einem Klatsch-und Tratsch-Thread untergehen.

Meinetwegen können wir den aber auch ins Offtopic integrieren.

devilsadvocate
November 19th, 2008, 03:54 PM
ok, alles ins off-topic! ist ok!

erbse
November 20th, 2008, 10:14 AM
Aber warum denn? Ihr habt eine eigene Sektion, da können diverse Dinge auch gesondert diskutiert werden & die Diskussionen dazu gebündelt werden.

Es ist ja nicht so, als hätten wir hier eine derart unübersichtliche Anzahl an Threads.

Ich hab den Offtopic-Thread einfach mal oben angepinnt. Dürfte die Übersicht schon etwas vereinfachen. Über einige Threadzusammenschließungen lässt sich natürlich reden.
Bestehende Projektthreads sollten aber nicht in allgemeine Threads verschoben werden. Warum auch?

Das machen wir im Frankfurt-Forum z.B. ja auch nicht so. Das ist nicht nur für die Übersicht besser - ihr werdet so auch wesentlich leichter per Google & Co. gefunden.

Leine1977
November 20th, 2008, 10:59 AM
Aber warum denn? Ihr habt eine eigene Sektion, da können diverse Dinge auch gesondert diskutiert werden & die Diskussionen dazu gebündelt werden.

Es ist ja nicht so, als hätten wir hier eine derart unübersichtliche Anzahl an Threads.

Im "Airport-" und "Südbahnhof-Thread" wird streng genommen eigentlich auf absehbare Zeit kaum diskutiert werden.

Das "Cafe Kröpcke" ist ebenfalls zu klein.

Macht es denn sehr viel Arbeit für Dich?

Squig
November 20th, 2008, 07:13 PM
Wo ist denn das Problem, wenn die kleinen Projektthreads erstmal weiter unten stehen? nachlesen kann man sie dennoch jederzeit, und es macht auf jeden fall die 'größeren' threads aufgeräumter, ohne sie unnötig zu machen.
Ich bin noch in anderen Foren aktiv, und das hier ist ehrlich gesagt das einzige, wo solche, in meinen Augen total unnütze, Vorschläge gemacht werden. Bin also voll auf Erbses Seite.

erbse
November 20th, 2008, 07:57 PM
^ Danke ;)

Leine: Es geht ja nicht darum, ob es mir Arbeit machen würde (ist ne Sache von 1 Minute). Aber es ist einfach nicht sinnvoll, aus den oben genannten Gründen.

Auch wenn ich das Quantitätsprinzip sonst nicht mag, aber in Foren gilt die Devise: Je mehr, desto besser. Wirklich.

Leine1977
November 20th, 2008, 08:31 PM
Warum habt ihr dann nicht für "keine Änderungen" gestimmt? Soll doch alles demokratisch sein.

Ist gut, belassen wir es so wie es ist.

Kannst Du mir wenigstens den Gefallen tun, erbse, und diesen Thread rausnehmen?

erbse
November 20th, 2008, 08:49 PM
Das wollt ich selbst grad vorschlagen ;)

Ist schon so gut wie verschwunden!