|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|||||||
| Café Achteck Urbane Diskussionen, Meldungen, Veranstaltungen, Daten, Statistiken & mehr |
| View Poll Results: Welche deutsche Stadt magst du am meisten?/ Which german CIty do you like more? | |||
| Berlin |
|
74 | 29.84% |
| Hamburg |
|
33 | 13.31% |
| München |
|
33 | 13.31% |
| Frankfurt am Main |
|
44 | 17.74% |
| Köln |
|
10 | 4.03% |
| Leipzig |
|
10 | 4.03% |
| Dresden |
|
10 | 4.03% |
| Stuttgart |
|
6 | 2.42% |
| Düsseldorf |
|
13 | 5.24% |
| Bremen |
|
2 | 0.81% |
| Neubrandenburg |
|
13 | 5.24% |
| Voters: 248. You may not vote on this poll | |||
![]() |
|
|
Thread Tools | Rate Thread | Display Modes |
|
|
|
|
#1 |
|
UrBerliner
Likes (Received): 2987
|
Welche deutsche Stadt findest du am besten? / Which German city do you like best?
Bitte wählt ordentlich!
Bin mal gespannt was dabei so raus kommt, die Frage könnte wohl auch "wo kommst du her" heissen
|
|
|
#2 |
|
UrBerliner
|
DIe Frage bezieht sich Allgemein auf die Städte, welche ihr einfach am coolsten, schönsten, besten, tollsten, reichsten was weiss ichsten findet
|
|
|
#3 |
|
Spar Schwein!
Likes (Received): 814
|
Am schönsten und reichsten ist Stuttgart. Der gefühlte Rest ist sentimentale Geschmackssache.
|
|
|
|
#4 |
|
Lender of last resort
Likes (Received): 82
|
Hättest du den Thread mal lieber "Wo kommst du her?" genannt. Dann hätte ich gesagt...
Miltenberg ![]() image hosted on flickr![]() image hosted on flickr image hosted on flickr![]() Meiner Meinung nach definitiv mehr Glamour und Touristen-Boom als in Berlin. Außerdem haben wir einen westdeutschen bzw. unsozialistischen Fernsehturm. Bätsch. image hosted on flickr
|
|
|
#5 |
|
UrBerliner
|
schickes örtchen
![]() Du hast bestimmt für Frankfurt eben gevoted, wa?
|
|
|
#6 |
|
Lender of last resort
|
Ne. Mag kein Frankfurt. Manmanman.
|
|
|
#7 |
|
Sans logique
Likes (Received): 304
|
Leipzig
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Spar Schwein!
Likes (Received): 814
|
I
Miltenberg
|
|
|
|
#9 |
|
Await His pleasure
Likes (Received): 672
|
Frankfurt ist meine Lieblingsstadt mit Wolkenkratzern in Hessen.
|
|
|
#10 |
|
Used User
Likes (Received): 53
|
Hamburg...Nordic By Nature
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
postings fürs herz ♥
Likes (Received): 3573
|
hab für berlin gevotet, weil ich auf den favoriten setzen wollte. war leider falsch, zumal frankfurt plötzlich reinzwiebelt und schwer auf der überholspur ist.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
DWF Alaaf!
Likes (Received): 291
|
könnte daran liegen dass wir ein wolkenkratzerforum sind
![]() bei mir liegts daran, dass mich immer wieder in youtube "shalalalala lalalalalalalalalaaalaaa, shalalalala lalalalalalalalala, hey eintracht frankfurt" erstaunt, dem lars sei worscht einfach geil is, und hessische autobahnschilder einfach besser sind köln käme bei mir als kölschtrinker, effzehler und karnevalist un wejen de sproch an zweiter stelle. die liebe zu den wolkenkratzern hat diese wahlentschieden. aber sind kölner ampelschaltungen total merkwürdig. das widerum war in düsseldorf gut.
Viquet oisch, Motz d'Öropp! Last edited by Patrick; August 25th, 2007 at 04:27 PM. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
postings fürs herz ♥
Likes (Received): 3573
|
kannst du den youtube link mal reinstellen?
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Possmann Squad
Likes (Received): 137
|
Miltenberg mag ich auch. Tannenschnaps, du stammst tatsächlich aus dem Städtchen, das mit Faust und Kaltloch zwei Brauereien in einer Altstadtstraße besitzt?
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Lender of last resort
|
Ja, ich habe sogar direkt gegenüber der Brauerei Faust gewohnt
|
|
|
#16 |
|
Registered User
Likes (Received): 8
|
Ich mag die kleinen Städte am besten, aber von den größen, Berlin gefällt mir am liebsten. Aber ich mag auch gern Bremen und Hamburg.
In Köln es gibt den schönen Dom, aber die Stadt (itself) ist nicht soo schön. In Frankfurt gefällen mir die Hochhäuser. Aber Städte wie Rothenburg oder Stade sind so gemütlich, eigentlich sieht die meisten kleinen deutsche Städte gut aus. Yeah, I'm getting better in German haha! Oh, und warum mögen die Deutscher kein Berliner/nicht Berlin? C'mon, it kicks ass!
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
operierender Titan
Likes (Received): 697
|
Obwohl Münchner hab ich für Hamburg gestimmt. Hamburg ist große Klasse, die einzige echte deutsche Weltstadt. Überhaupt ist der Norden toll, von der Nordsee bis zur Ostsee. München ist das süßeste kleinste Millionendorf der Welt. Außer in München kann ich mir in Deutschland ein Leben nur in Hamburg (oder generell im Norden) vorstellen.
Deswegen teilen sich München und Hamburg Platz 1. Im Ergebnis: 1. Hamburg und München 3. Bremen (weil auch im Norden) 4. Rostock (siehe Bremen) 5. Leipzig (Aufbruch/Umbruch/Kultur) ![]() 6. Berlin (sch**ß auf die linken Politmoralpädagogikautonomen-Spießer. Aber Umbruch/Aufbruch/Chaos ist interessant) 7. Frankfurt (hat Flughafen, Business, Hochhäuser) 8. Köln (gothischer Dom, ansonsten viel Chaos und Abwechslung im Stadtbild) und Düsseldorf (Stil; leider zuviele Wohlstandsmoralpädagogenklugsch**ßer - ohne DIE noch vor Köln) und Bonn. 9. Zittau, Görlitz und Bautzen. (Faszinierende, finstere, verlassene Zentren, teils noch mittelalterliches Stadtbild mit Mauern, Festungsanlagen usw - bin sehr neugierig, was aus dieser Gegend einmal wird ... ist nicht gerade viel Aufbruch bis jetzt) |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Registered User
Likes (Received): 36
|
1.Leipzig
2.Dresden 3.Berlin westdeutsche Großstädte finde ich bis auf Hamburg und mit Abstrichen München zu langweilig und/oder unattraktiv! Köln wiederum ist mir entschieden zu hässlich, obwohl es sich dort gut leben lassen soll! |
|
|
|
|
|
#19 |
|
operierender Titan
Likes (Received): 697
|
Gerade das Häßliche
finde ich in Köln noch am Interessantesten.Und im Osten ist tasächlich Potential. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
BANNED
Likes (Received): 0
|
I love Frankfurt !!!!!!!!!!!!!
|