|
|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|
|
|
#1 |
|
Steve's Photo Gallery
Likes (Received): 56
|
Zürich: Prime Tower
Baujahr: 2008 - 2011
Höhe: 126m / 36 Stockwerke Website: www.primetower.ch Factsheet Deutsch Factsheet English Fotogalerie Baufortschritt: Prime Tower bei Steve's Photo Gallery | Prime Tower Gruppe auf Facebook: Prime Tower Zürich Fan Club ![]() Beteiligte Unternehmen: Bauherrschaft: Swiss Prime Site AG, Olten Totalunternehmer: ARGE Prime Tower (Losinger/Steiner), Zürich Architekten: Gigon / Guyer Architekten, Zürich Vermarktung: Bullens Partners Ltd., Zug Adresse: Hardstrasse 201 / Maagplatz 5, 8005 Zürich Last edited by steve5; June 21st, 2010 at 12:04 AM. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Steve's Photo Gallery
|
Aussicht aus dem 36. Stockwerk / 35. OG:
Lounge im 36. Stockwerk / 35. OG: Last edited by steve5; June 21st, 2010 at 12:10 AM. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Steve's Photo Gallery
|
Modell Prime Tower, Cubus & Diagonal:
Modell Platform, Diagonal, Prime Tower & Cubus:
Last edited by steve5; June 21st, 2010 at 12:07 AM. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registered User
Likes (Received): 839
|
![]() ![]() ![]()
|
|
|
#5 |
|
Registered User
Likes (Received): 4
|
Ist er nicht ein Schmuckstück?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registered User
Likes (Received): 0
|
er ist schon recht klotzig, vielleicht wäre etwas filigranes (dafür höher?) geschickter gewesen als auftackt in die über 100m klasse. in seine nähere umgebung wird er sich gut einfügen aber in zürichs stadtbild eher wuchtig daherkommen.
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registered User
Likes (Received): 4
|
Quote:
Der Roche-Tower beispielsweise wäre viel näher bei der Altstadt, oder? Auch kommt mir in diesem Zusammenhang der (immer noch?) geplante Gasprom-Tower in der Nähe der St.Petersburger Altstadt als Negativbeispiel in den Sinn... |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Registered User
|
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ölminator
Likes (Received): 118
|
Baubegin?
|
|
|
#10 |
|
überall zuhause
|
wobei bei den anderen Architekten auch attraktive Modelle dabei gewesen wären
|
|
|
#11 |
|
Registered User
Likes (Received): 11
|
Meine fav. Nr. 5: Sauerbruch Hutton, Berlin
Nr. 6: Hamzah&Yeang, Kuala Lumpur |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registered Abuser
|
Mir hätte die Nr. 2 der Entwürfe gefallen. Mit dem PrimeTower wie er realisiert wird kann ich aber auch ganz gut leben.
Ich bin übrigens ein neuer Soldat in eurer Armee für Hochhäuser und gegen alles-verhindernde Bünzlis. Auf dass in der Limmatstadt ein Hochhaus-Cluster entsteht und gedeiht!
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Registered User
Likes (Received): 11
|
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Registered User
|
Also mir gefällt nur 3 & 4. Ich bin halt eher fürs klassische. Im Modell gefällt mir aber auch der Prime Tower wie er jetzt realisiert wird.
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Registered User
Likes (Received): 16
|
1 und 2 gefallen mir, passen aber nicht dort hin.
Der 6te sieht auch ganz okay aus. Alle anderen "bääh". ![]() Ich denke es wurde das beste ausgewählt Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Registered Abuser
|
Vielen Dank für die Willkommens-Wünsche
! Ist unterdessen eigentlich eine Webcam für die Baustelle des Prime Tower online?
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
ausser Takt aber taktvoll
Likes (Received): 7
|
Ich habe noch keine aufgeschaltete Webcam gefunden. Ist dafür wohl noch einige Tage zu früh.
Ich freue mich wahnsinnig auf den Bau. Das wird extrem spannend werden, dieses Gebäude in die Höhe wachsen zu sehen. Ich war dann zumal an der Ausstellung des Wettbewerbs im Maag-Areal. Ich fand das sehr interessant, die ganzen Projekte noch etwas detaillierter anschauen zu können. Ich finde auch hier, dass die Jury wieder einen seeehr schweizerischen Entscheid fiel. Aber trotzdem, der Entscheid war sicher der richtige für Zürich. Mir gefällt das Projekt und auch die Annexbauten sind nicht von schlechten Eltern. Ich bin sicher, dass diese Bauten zusammen das ganze Gebiet massiv aufwerten werden. Vor allem bei der Hardbrücke war es immer so dunkel. Das wird neu sicher besser werden. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
überall zuhause
|
Um die Projekte richtig miteinander vergleichen zu können, wie sie ausschauen und wirken, sollten Sie eigentlich aus dem gleichen Winkel/Ort "fotomontiert" werden ... ist das nicht ne Voraussetzung ?
|
|
|
#20 |
|
Ölminator
Likes (Received): 118
|
Du meinst wohl das ehemalige CineMax Parkhaus? Das, dass direkt an die Hardbrücke gebaut ist?
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | Rate This Thread |
|
|