|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|
|
|
#1 |
|
Registered User
Likes (Received): 0
|
DÜSSELDORF | Projekte & Meldungen - Projects & News
Projekte in Bau:
Projekte in Planung:
Vor kurzem fertig gestellt:
Visionen:
Königskinder Speditionstraße GAP15 ![]() Messe Hotel ![]() Spitze Speditionstraße Hotel "Van der Valk" Webcams: Dome in Rath Breidenbacher Hof weitere Links: Planungsamt Stadt Düsseldorf Fotocommunity Architektur der 50er 60er und 70er Aerophoto Luftbilder Düsseldorf bueroanzeiger (Wirtschaftsmagazin) under construction Last edited by Schaps; March 24th, 2013 at 06:47 PM. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
F-r-o-n-s-t-a-u
Likes (Received): 3
|
es gibt noch immer planungen fuer das ominoese ihz (130m), einen turm im neubau der phillipshalle (ca. 60m), einen turm fuer das umweltministerium in hafennaehe (ca. 100m, wuerde uebrigends eine nette bruecke zwischen dem lva-cluster und dem medienhafen ergeben), das forum oberkassel (ca. 90m), einen turm auf dem gelaende der ehemaligen gatz-brauerei, einen sap-turm...
offiziell mausetot ist nur der walter-turm in neuss. richtig aergelich sind aber die verzoegerungen beim hh mercedesstrasse und dem sky office. kennt jemand die gruende? positiv ueberrascht hat mich die NRW.BANK, welche zwar nicht besonders hoch ist, aber vor ort einfach imposant wirkt. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registered User
|
Von einem Projekt an der Phillipshalle hoer ich das erste mal. Hat jemand mehr Informationen? Das Hochhaus fuer das Umweltministerium hab ich nicht aufgenommen, da ich denke, dass das in die Planung des neuen Regierungsviertels miteingehen wird.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
F-r-o-n-s-t-a-u
Likes (Received): 3
|
patrick, weisst du etwas ueber die planungen zum "neuen" regierungsviertel? gibt es da irgendwelche termine?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
member
Likes (Received): 127
|
Düsseldorf Guten Bauvorhaben
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registered User
|
Ich glaub, noch in diesem Jahr soll ein Wettbewerb fuer das Regierungsviertel stattfinden. Hab aber keine Quellen zur Hand.
aus der heutigen RP: Breidenbacher Hof: Ritz-Carlton weiter im Boot (ho-) Das Gerücht, die Hotel-Gruppe Ritz-Carlton-Gruppe sei nicht mehr am neuen Hotel Breidenbacher Hof interessiert, ist gestern sowohl von den Hoteliers als auch von den Eignern der Immobilie, den „Pearls of Kuwait“, dementiert worden. Ritz-Carlton ließ erklären, das Gerücht sei aufgrund einer missverständlichen Berichterstattung in einem Wirtschaftsmagazin entstanden. Rainer Maschmeier, Sprecher der kuwaitischen Eigner, betonte nochmals, der Abriss werde in der dritten Märzwoche beginnen, im Inneren sei man schon bei der Arbeit. Ich bin gespannt... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registered User
|
von www.duesseldorf.de:
Hoch, höher, am höchsten - Hochhäuser in Düsseldorf Die Welt der Hochhäuser aus Düsseldorfer Sicht zeigt ein Diavortrag mit Martin Willke von der Geschichtswerkstatt Düsseldorf e.V. in der Stadtbücherei Garath, Fritz-Erler-Strasse 21, am Mittwoch, 9. März, um 19.30 Uhr. Die Stadt hat mit dem Wilhelm-Marx-Haus das älteste Hochhaus Europas und auch heute entstehen beachtenswerte Bauten. Aber ein Hochhaus ist mehr als nur ein Gebäude. Die Bedeutung der hohen Häuser für den Bauherren, für die Stadtplanung und für die Stadtbewohner stellt dieser Vortrag in interessanter Art vor. Zusätzlich zum Überblick über die gegenwärtigen Bauten werden Düsseldorfer Visionen skizziert sowie ein Rückblick auf nicht realisierte Projekte gegeben. Der Eintritt zu diesem Vortrag ist frei. (wot) 4. März 2005 |
|
|
|
|
|
#9 |
|
BANNED
|
meiner meinug hat Düsseldorf nach Frankfurt die schönsten Hochhäuser und damit es auch so bleibt müssen sie fleisig nachbauen
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registered User
|
Der Media Tower und die NRW Bank haben jetzt beide ihre entgueltige Hoehe erreicht. (siehe z.B. webcam). Bald sind alle drei sich in Bau befindenden Hochhaeuser fertiggestellt. Bin mal gespannt welches HH-Projekt als naechstes angefangen wird und wie lang es bis dahin noch dauert...
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Moderator
|
Danke fuer die Updates PatrickV
![]() Meines Erachtens hat Duesseldorf aus hochhaustechnischer Sicht so ziemlich das groesste Potential in Deutschland. Der eingeschlagene Weg - Verdichtung in der Innenstadt und in einem separaten Gebiet - ist auch ueberaus interessant. Alles was noch fehlt ist ein etwas hoeheres Gebaeude im Medienhafen (SIGN) und eine Verbindung zum Regierungsviertel (Umweltministerium).
I can tell you, with no ego, that this is my finest blade. If, on your journey, you should encounter God, God will be cut. Last edited by Jai-C; April 15th, 2005 at 03:19 PM. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
|
Ich hoffe auch dass das Umweltministerium bald gebau wird. Der Entwurf gefällt mir ganz gut. Die Spitze des Medienhafens wird wohl auch bald bebaut werden da die Straße und die Brücke fast fertig sind.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
i'm a hanoian
Likes (Received): 16
|
Wow...ich bin sehr beeindruckt von Düsseldorf...hatte vorher ein total anderes Bild von der Stadt. danke für die Fotos!
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Registered User
Likes (Received): 4
|
Rheinufer unterhalb von der Bremer Straße in Düsseldorf
Klicken Sie ehemalige Sandstrand unterhalb von der Bremer Straße in Düsseldorf an !!!
|
|
|
#15 | |
|
Registered User
Likes (Received): 4
|
Quote:
- gesamte Grünflächeanlage unterhalb von der Bremer Straße (Rheinstromkilometer 742,2 bis 742,9) - Spielplätze (evtl. Wasserspielplatz) - Parkbänke - Fußwege (Spazierung und Jogger) - Zugang zu Tief-S-Bahnhof "Medienhafen" (ÖPNV)
|
|
|
|
#16 |
|
Possmann Squad
Likes (Received): 137
|
Zelte, Kanuboote, Feuermacher sind wirklich eine Plage.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Suit up!
Likes (Received): 83
|
glaubt ihr nicht, dass GAP eine gewisse ähnilichkeit mit Rondo 1 (Warschau) aufwiesst?
Bądźmy realistami, żądajmy tego, co niemożliwe. _______ [Ameryka Łacińska 2010] Lima - Buenos Aires w 47 dni - zapraszam! [Ameryka Łacińska 2011] Rio de Janeiro - Sao Paulo w 37 dni przez Boliwię, Chile i Argentynę - zapraszam! |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Registered User
|
bilder
ich weiß gehört jetzt nit zum thema projektliste essen aber:
wie kann man bilder in ein thread/antwort einfügen? dann kann ich das nämlich mal machen bin auch neu hier deswegen die frage! |
|
|
|
|
|
#20 |
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Tags |
| deutschland, düsseldorf, erst spatesteich boomt, german project, germany, köbogen, leshalles, modestadt, nicht köln, nordrhein-westfalen, north rhine westphalia |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|