|
|
| daily menu » news links | rate the banner | guess the satellite | guess the city | one on one |
|
|
#61 | |
|
Registered User
|
Quote:
Immerhin gibt es im Westen in größerer Dimension ansonsten ja nicht so viel, mir fällt jetzt nur der Real-Komplex in Linden/Davenstedt ein. |
|
|
|
|
|
|
#62 |
|
Registered User
|
Falls aus dem Kasten noch mal was werden sollte, wäre zur Bündelung der Kundenströme ein gemeinsamer U-Bahnhof für D-West und A-West genial, oder? Ja, ok, das ist unrealistisch, war aber mein erster Gedanke zur schnellstmöglichen Wiederbelebung.
|
|
|
|
|
|
#63 |
|
Registered User
|
Attraktive Stationen wären schon mal ein Anfang!
Und genau zwischen zwei Linien zu liegen hat doch auch was: "Ihmezentrum Nord" und "Ihmezentrum Süd". |
|
|
|
|
|
#64 |
|
Registered User
|
Was für ein Artikel ... Die Überschrift ist ja wohl der Hohn, wenn man nach 11 Monaten Baustopp meint, sich knappe 1,5 Jahre Zeit lassen zu wollen, bis man einen Investor gefunden hat, der dann ein neues Konzept umsetzt. Eröffnung Weihnachten 2012 wäre dann noch optimistisch, oder was? So ein Blödsinn. Als Bewohner würde ich mir auch veräppelt vorkommen.
Wenn die Stadtwerke ihr Haus verkauft haben, war das eine wirklich schlaue Entscheidung. So kommen sie einfach aus der Bruchbude raus. Die Energiekosten dürften sie allerdings nicht so interessieren. Das kostet ja nur den Einkaufspreis.
|
|
|
|
|
|
#65 | |
|
Registered User
|
Quote:
Die Station "Schwarzer Bär" wird dann nur noch so lange von der 17 bedient, bis die endlich auch über die Legionsspange fahren darf... |
|
|
|
|
|
|
#66 | |
|
Registered User
|
Quote:
Ich habe damit an anderer Stelle auch schon lustige Erfahrungen machen dürfen. Nach dem Kauf meiner Wohnung in einer frisch von Miet- in Eigentumswohnungen umgewandelten Wohnanlage habe ich sage und schreibe zweieinhalb Jahre auf meine Grundbucheintragung gewartet! Eine gemeinsame U-Bahn-Station 'Ihmezentrum' würde indes nur Sinn machen, wenn Empelde - wie im U-Bahn-Thread schonmal besprochen - per Ausfädelung an den dann natürlich vollständig zu bauenden D-Tunnel angebunden wäre. Entweder per Rampe in der Blumenauer Straße, oder gleich per Anschlusstunnel bis Bernhard-Caspar-Straße. Natürlich wäre das toll, allerdings nicht gerade realistisch. |
|
|
|
|
|
|
#67 | |
|
Registered User
|
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#68 |
|
Registered User
|
Umbau Ihme-Zentrum
So etwas ähnliches schwebt mir auch fürs Ihme-Zentrum vor:
Umbau des Forum Altona Ich finde das Konzept sehr interessant. Natürlich ist das Ihme-Zentrum etwa 5mal so groß, aber vom Prinzip her wäre das eine sehr gute Lösung.
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|