|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|||||||
| Architektur und Urbanistik Allgemeines, Architekturgeschichte, Stadtplanung, Visionen & mehr |
![]() |
|
|
Thread Tools | Rate Thread | Display Modes |
|
|
#1 |
|
Le battant
Likes (Received): 1497
|
90 Jahre Bauhaus
Das Bauhaus wird 90 Jahre.
Bitte hier Glückwünsche, Bilder etc posten.
|
|
|
#2 |
|
Registered User
Likes (Received): 13
|
Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch,
ich wünschte, dass die Ideen wieder von den entwürfen der Gegenwart aufgegriffen würden und mehr in diesem strengen ansprechenden Stil ohne überflüssige Schnörkel umgesezt würden. Eine kleine Hommage von mir: Dessau im Jubiläumsjahr ist die Umgebung leider bis Nov. 2009 eine Baustelle Fensterfront im Hauptgebäude dem Keller würde etwas frisches Weiss ganz gut tun. Haupteingang es geht auch rund: Das Arbeitsamt von Gropius![]() eines der Meisterhäuser (Kandisky/Klee) das Meisterhaus Muche Die Gaststätte Kornhaus an der ElbeWeimar Das Muster-Haus am HornHamburg Farmsen / Karl-Schneider-Hallemeine Bilder zur Bauhaus-Architektur
|
|
|
#3 |
|
Registered User
Likes (Received): 23
|
Das hat nur am Rande mit dem Bauhaus zu tun. Aber gutes Industriedesign gehört ja auch zu der Schule, deshalb der Post hier:
http://www.zeit.de/2010/43/Essay-Design |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registered User
|
Ich hau's mal hier rein, passt thematisch ja halbwegs:
Tolle BBC-Doku über Mies van der Rohe