daily menu » rate the banner | guess the city | one on oneforums map | privacy policy (aug.2, 2013) | DMCA policy | flipboard magazine

Go Back   SkyscraperCity > European Forums > Deutschsprachiges Wolkenkratzer Forum > Galerien > International

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 1 votes, 5.00 average.
Old September 20th, 2009, 03:28 PM   #21
Travel Guy
Registered User

Travel Guy's Avatar

Likes (Received): 0

Spain City Photo Album

A nice report about Spain....
,,,,,,,,,,,,,,,,
The city...

as we reached spain.. we toke a taxi from the airport which costes us 30 Euros...
also u can communicate easily there with the English language...

1st ....
We went to claw's st.

Then the egyptian temple

The visit there for free...
and there are gardens near by...

then we went to the royal palace...

it's ticket is 9 Euros for adults...3 Euros for children

2nd...
Kala's region....

on the road..

beautiful views.......

then to MARABELLA we reached....

the partments are about 29 years old....
having garags..

and we had a tour around...

3rd
on the beach...

and we found a new masjed....

going to alcazaba....
2 Euros for the person...

4th
Randa city.....

what a wounderful one...
with amazing views....

'

a high city...

We toke a tour with a cart for 25 Euros...
and we saw the old city......
wounderful.......

As we went after that to the arab palace...

Arab Bridge...

as we went lasting to port panos...

with my love....
Travel Guy no está en línea   Reply With Quote

Sponsored Links

Old October 3rd, 2009, 06:44 PM   #22
R@ptor
Global Citizen

R@ptor's Avatar

Likes (Received): 3549

Cool TAIPEH - Mein neues Zuhause

Nun gut, zumindest mein neues Zuhause bis Ende Januar wenn es dann wieder zurueck nach Amsterdam geht.

Obwohl ich schon nahezu ueberall in Asien war, blieb Taiwan bisher immer ein weisser Fleck auf meiner Landkarte...bis es mich jetzt arbeitsbedingt nach Taipeh verschlagen hat. Und nachdem ich jetzt mittlerweile einen Monat hier gelebt habe, muss ich wirklich sagen das Taiwan das wahrscheinlich am meisten unterschaetzte Reiseziel Asiens ist.

Die Staedte Taiwans scheinen in den letzten 2 Jahrzehnten wahrlich eine Tranformation durchgemacht zu haben. Waehrend Taipeh in den 80er Jahren noch den Ruf einer verschmutzten und chaotischen Stadt ohne Highlights hatte, hat sich das im Jahr 2009 grundlegend geaendert. Die Strassen sind jetzt sauber, die Stadt bekam ueberall neue Parks und ein U-Bahn System der Spitzenklasse, Tempel wurden sorgfaeltig restauriert und es gibt obendrein jede Menge neue Attraktionen wie das Taipei101 oder futuristische Shoppingmalls.

Auch die Landschaft ist spektakulaer: Taiwan ist flaechenmaessig quasi genauso gross wie Baden-Wuerttemberg, hat auf dieser Flaeche aber sage und schreibe 218 Berge ueber 3000m und 6 riesige Nationalparks.

Jetzt gibts hier mal eine kleine Auswahl meiner Fotos von den ersten 4 Wochen in Taiwan. Sind allerdings nur Bilder aus Taipeh, sowie der unmittelbaren Umgebung (Danshui, Yangmingshan NP, Wulai) dabei. Fotos von anderen Teilen Taiwans gibt dann mal zu einem spaeteren Zeitpunkt zu sehen.

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

My Flickr Account

mb92 liked this post
R@ptor no está en línea   Reply With Quote
Old October 3rd, 2009, 08:56 PM   #23
Schnitzel
BANNED

Likes (Received): 79

Das geilste an Taibei sind die vielen Nachtmärkte.

Pfui Spinne... wie groß war das Ding?
Schnitzel no está en línea   Reply With Quote
Old April 13th, 2010, 08:20 PM   #24
Bauer-Ewald
La voce del padrone

Bauer-Ewald's Avatar

Likes (Received): 4075

Hamburg Wandsbek

Wandsbek ist ein Stadtteil von Hamburg. Der Stadtteil liegt im Osten und gehörte früher einmal zu Dänemark. Es gab auch ein Schloss dort. Dieses wurde aber leider abgerissen.

Beginnen wir unsere kleine Tour in Marienthal. Hier steht die Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr. Die Bauten stammen aus den 70er Jahren.

Neue Wohnanlage in Marienthal:

Johann Anton Wilhelm von Carstenn begründete den Stadtteil Marienthal durch den Abriss des Wandsbeker Schlosses. Nach dem das Schloss abgerissen war, ließ er das Land parzellieren und gehobene Häuser hier bauen. Eine mit der Carstenn-Figur vergleichbare Planung läßt sich hier allerdings nicht finden. Lediglich die Umbauung an der Marienanlage besitzt eine gewisse Ähnlichkeit. Hier ein paar Bilder von dem Park und den angrenzenden Wohnbauten. Aber auch in dieser Ecke haben britische Bomber einiges zerstört.

Wohl eher ein Bau aus den 1930er Jahren:

Interessante Eckbebauung aus den 70er Jahren:

Das Klinikum Wandsbek ist ebenfalls aus den 70ern und erinnert stark an vergleichbare Bauten aus Frankreich.

Dieser 2 Jahre alte Bau hat es mir angetan. Der Bau besitzt eine interessante Kubatur und durch seine Farblichkeit hebt er sich ab.

Wieder einige Altbauten:

Hier noch interessantes Exemplar des sozialen Wohnungsbau. Der Bau bezieht sich doch tatsächlich auf das legendäre Hochhaus an der Weberwiese!

mb92 liked this post

Last edited by Bauer-Ewald; April 13th, 2010 at 08:48 PM.
Bauer-Ewald no está en línea   Reply With Quote
Old April 13th, 2010, 08:46 PM   #25
il fenomeno
Senhor Testiculo

il fenomeno's Avatar

Likes (Received): 9052

interessant. die universitätsbauten haben fast was zeitloses.
ich verstehe auch den wink, dass du den thread unter "weite welt" angelegt hast, sehr raffiniert.
il fenomeno no está en línea   Reply With Quote
Old July 4th, 2010, 10:11 AM   #26
ƒƒ
Cosa dire cosa fare

ƒƒ's Avatar

Likes (Received): 63

Sauerland (Nordhelle)

Direkt nach meiner Wanderung in Hagen habe ich den Zug genommen nach das eigentliche Ziel meines Tagesausflugs: die Nordhelle im Sauerland. Das ist der höchste Hügel des Ebbegebirges mit 663,3m und so das höchste Punkt in 60 Km. Weil den Zug dort nicht kommt, musste ich in Lüdenscheid absteigen und 21 Km wandern.

Die Fahrt von Hagen nach Lüdenscheid schien eine Reise bis zum Ende der Welt. Zuerst geht es idyllisch durchs Tal der Volme. In Brügge muss den Zug kehren, um dann rechts abzubiegen nach Endstation Lüdenscheid. Was ich in Lüdenscheid sah, war aber nicht interessant genug um auf Bild festzulegen, obwohl die Stadt doch 76.000 Einwohner hat. Es war gemütlich aber nicht mehr. Für Lebendigkeit gehen die Einwohner (und junge Leute) nach das 44 Km nördlicher gelegen Dortmund.
Lüdenscheid liegt auf 400m. Ich werde also gut 260m hoch gehen.

1. Neben Lüdenscheid führt den E41 von Castrop-Rauxel nach Stockstadt am Main (257 km).

2. Nicht weit von hier liegt die Versetalsperre, gebaut zwischen 1929 und 1952.

3. Die Stausee ist 1,8 Km2 groß. An der Westseite liegt den L694/L696/L707 von Lüdenscheid nach Herscheid (13 Km), an der Ostseite ist ein Pfad für Wanderer, Radfahrer und Skater. Es ist ganz ruhig und schön.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11. Nicht viel weiter ist die ältere Fürwiggetalsperre (1902-1904).

12. Mit 0,18 km2 ist diese Stausee viel kleiner.

13.

14. Jetzt ist es einfach zu wissen, wenn ich mein Reiseziel erreicht habe. Wenn ich höhere Punkte sehe als wo ich bin, bin ich noch nicht da.

15.

16. Es ist ein langer Weg durch Niemandsland. Außer den Weiler Neuemühle zwischen den Stauseen sehe ich kaum andere Besiedlung.

17. Wenn ich den L707 (Herscheid - Valbert) überquere, ist es so weit: ich sehe den Funkturm auf der Nordhelle. Ich sehe 2 Radtouristen Hände schütteln, weil sie es geschafft haben und gehe weiter nach oben.

18.

19. Eine Attraktion für Familien mit Kinder ist es. Ein großer Spielplatz und ein Restaurantchen bekleiden die Nordhelle. Für 1,5€ kann man die Aussicht genießen im Robert-Kolb-Turm. Dieser Turm steht schon da seit den Anfang des vorigen Jahrhunderts und ist genannt nach den Initiator des Wanderwegenetzwerks im Ebbegebirge.
Op de foto een gebouw naast de zendmast.

20. Mit einem Turm von 18m hat man aber nicht viel, wenn dieser umgeben ist von höhere Bäume. Nach eine solche lange Wanderung war die Aussicht ziemlich enttäuschend, vor allem in Kombination mit schmutzige Fenster.

21. Hier kommt den Sendeturm auf dem - also niedrigeren - Waldberg nur mit Mühe über die Bäume.

22. Wieder auf dem Weg nach den Stauseen.

23.

24.

25. Zurück an der Fürwiggetalsperre.

Hiernach begann es dunkel zu werden. Zurück mit dem Zug von Lüdenscheid via Hagen nach Wuppertal kam ich müde aber zufrieden wieder in Oberbarmen.

mb92 liked this post
ƒƒ no está en línea   Reply With Quote
Old August 2nd, 2010, 02:01 PM   #27
R@ptor
Global Citizen

R@ptor's Avatar

Shanghai - EXPO 2010

Die Fotos sind alle von meinem Expo Besuch vor zwei Monaten. Das Wetter war nicht gerade das beste, allerdings hat man momentan gerade am Wochenende nur die Wahl zwischen einem Wahnsinnsgedraenge mit ewigen Wartezeiten an schoenen Tagen und halbwegs ertraeglichen Besuchermassen an Tagen mit beschissenem Wetter. Werde im September/Oktober allerdings der EXPO noch ein oder zwei Besuche abstatten, bis dahin ist der Besucherandrang vielleicht auch etwas geringer.

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

My Flickr Account

mb92 liked this post
Old August 2nd, 2010, 10:06 PM   #28
erbse
Front Bull

erbse's Avatar

Likes (Received): 18719

Geil
Old August 14th, 2010, 09:19 PM   #29
ƒƒ
Cosa dire cosa fare

ƒƒ's Avatar

Roskilde

Roskilde ist ein kleines aber feines Städtchen 31 Km westlich von Kopenhagen und damit ua verbunden von einem quasi kerzengeraden Weg. Es ist mit 46.000 Einwohner die größte, aber nicht die Hauptstadt der Region Seeland.
Bilder von Juli 2009.

1. Schwimmhalle und Wasserturm an der Bymarken.

2. Hestetorvet mit Vasen von Peter Brandes und der Bahnhof.

3. Noch 27 Sekunden warten.

4. Palaestraede mit dem Rathaus.

5. Domkirke (75m, 1280).

6. Häuser an der Skolegade, in der Ferne das Roskilde Fjord.

7. Bypark.

8.

9. Beim Hafen stand eine Maquette, wie die Stadt früher aussah, ich weiß nur nicht mehr wann.

10.

11.

12.

13. Hafen.

14. Vikingmuseum.

15.

16.

17.

18.

mb92 liked this post
Old September 11th, 2010, 03:22 PM   #30
ƒƒ
Cosa dire cosa fare

ƒƒ's Avatar

Kopenhagen: Ørestad & Amager Fælled

Ich hatte noch eine letzte Serie von meiner Chorreise von voriges Jahr, nämlich von der Dänischen Hauptstadt.
Im Stadtzentrum habe ich fast keine Bilder gemacht door reden ivm. Aber unsere Jugendherberge im Süden des Amager Fælled, ein großes Naturgebiet zwischen dem Stadtzentrum und Ørestad. Wenn wir einige Stunden Freizeit hatten, ging ich spazieren in Ørestad, der zweite Teil enthält Aussichten von einem Hügel im Amager Fælled.
Die Bilder sind von Juli 2009.

Nachdem ich Ørestad besucht hatte, kamen wir in einem Museum, wo man ein Buch verkaufte: ‘New Architecture in Copenhagen X 2009/2010’. Ich wusste also nicht im Voraus, was wo ist und was interessant ist, aber in jedem Fall werde ich bei den Gebäuden, die in diesem Buch stehen, die Erklärung hier stellen.

1. Zuerst ein bisschen Stadtzentrum.

2. Sicht vom Amager Fælled.

3. Ørestad von bei der Jugendherberge.

4.

5. Center Boulevard.

6.

Ørestad
“Ørestad is, until now, the biggest overall city development project in Copenhagen. A considerable area of the green Amager Fælled was set aside for town development, partly because the population, is growing, and partly because the city was about to start building the Metro. The profits from the sale of the lots in Ørestad were used to finance parts of the extensive metro building. Roughly speaking 3 new districts have come into existence: Ørestad North, City and South.

The closest neighbour to the old Copenhagen is Ørestad North, created with the ambition of giving the city a new centre for culture, media and communication technology. Placing Copenhagen University here is a natural choice. The IT University, several residence halls for students and the new DR-Byen have already been constructed, leaving Ørestad North as the most built-up part of Ørestad. The university and the residences have already brought special life to the still very young district. All in all 2000 inhabitants, between 5000 and 10000 employees and 20000 students are expected to take over Ørestad North.

The developing of Ørestad City has been much more of an effort. The starting point here was virtually a bare field. The huge shopping centre Field’s makes for lively shopping, but does not offer its surroundings anything but huge closed facades. There are on the other hand plenty of architectural experiments with VM Husene and VM Bjerget topping the list. The district is laid out around the enormous Øcity Park. It is a very long process for a city to take shape. Behind Field’s Daniel Libeskind has drawn the plan for yet another area full of curved arches and quirky shapes. Carrying it out, however, may not be possible for a long time to come, and there are no current building projects.

Ørestad South, which truly is a bare field, is furthest away. The plan was ready. The intention was to construct a fairly densely built-up town in close contact with nature around it and a number of unifying and extremely innovative urban spaces. However, the economic crisis set in and for the time being there is only a solitary residential complex far away surrounded by a lot of open space. While waiting for better times the whole area is being sowed with grass. A temporary layout sees to it that there is plenty of space for roller-skating, skateboarding, wild play and other physical activities.

Client: By & Havn / NCC and others.
Architect: ARKKI ApS (masterplans), KHR ariktekter A/S (North), Daniel Libeskind (part of City).
Under construction.”

7.

8.

9.

10.

11.

Øcity Bypark
“One of the biggest challenges posed by the development of the capital was to bring life to the new areas. Øcity Bypark belongs on a list of places which prove that these things take time. It was laid out as a large communal park for the many new homes bordering on the enormous area. Yet, despite wide expanses, paths and multiple benches, it did not attract the life that unfolded behind the windows. If the park was to be used as a social venue for residents, it therefore had to be redesigned.

Brainstorming and collaboration between architects and residents resulted in a park with 8 garden, park and landscape ‘islands’, each appealing to different users. The 8 islands form small, clearly demarcated gardens fitted out for diverse activities and experiences for playful outdoor people of all ages - from a beach volley court to a kissing bench. A communications agency created signs with alternative, cheerful orders under the motto “here you are free to…”. Time will tell if this sweeping transformation of the park boosts the number of visitors.

Client: The Homeowners’ Association Ørestad City.
Architects: MUTOPIA / GHB Landskabsarkitekter.
Consultants: Hausenberg / 2+1.
Inaugurated in 2008.

12. Øcity Bypark.

13. Hotel Cabinn Metro (Daniel Libeskind).

14.

Copenhagen Towers
“In the centre of Ørestad City the first of Copenhagen Towers’ 4 phases has gone up. A central atrium open to the public joins a 25-storeyed hotel with a 20-storeyed office tower with the biggest incorporated solar cell system in Denmark. The aim here has been to create a working environment with a high service level. The employees are offered access to everything from a dentist to shopping brought to the car. Thus serviced, the future work force, although counting 5000 people, is destined to make a minimal impression on the immediate surroundings.

Client: Sjælsø.
Architect:: Dissing+Weitling / Foster + Partners.
Under construction.”

15. Crowne Plaza (85m, 2009).

16.Hotel Cabinn Metro.

17.

18.

Signalhuset
“The 288 housing units for young people in Ørestad were actually built as 72 relatively spacious basic flats, a layout that will make it fairly easy to transform the clusters into family flats. The complex is located on the canal right behind the gigantic shopping mall Fields in the new Ørestad City. The building stands out clearly with its multicoloured panels, a feature that makes the facade change character as one passes along the waterfront. The design was intended to create a youthful contrast to the adjacent buildings.

Client: KPC BYG A/S.
Architect: NOBEL arkitekter a/s.
Engineer: COWI A/S.
Completed in 2006.”

19. Signalhuset.

20.

21.

22.

23.

24.

Ich ging mal ins Geschäftszentrum Fields in. Es war ziemlich groß, aber gigantisch war es auch nicht. Es gab wenig Leute, weil die Geschäfte gerade schlossen.

25. Dies sieht man, wenn man außen kommt, im Hintergrund Crowne Plaza.

Ferring
“Boasting a 7-storeyed black tower and a location in a traffic junction the international pharmaceutical concern Ferring has become a symbol and a landmark in Ørestad City. From Malmö the tower can be seen as a black line in the air, and when you stand close and look up along the building’s glass facade covered in black slats, you feel almost dizzy. In Copenhagen 20 storeys are still a lot.

Looking at it from the outside the slats cause subtle colour changes in the facade when you walk past Ferring. The flooring in the building’s foyer is practically identical to that of the open space outside and is only delimited by large windows. The building consists of 2 parts. Ferring’s laboratories are placed in a 3-storey building, closed round 2 green garden spaces. The laboratories face west, away from the busy crowds round the Metro and Field’s. The transparent tower of glass and black aluminium slats contains administration offices.

Client: Nieuw Friesland A/S.
Architect: Henning Larsen Architects.
Engineers: Moe & Brødsgaard.
Inaugurated in 2001.”

26. Ferring (80m, 2001).

27. Mit Metrostation Ørestad.

28.

29.

30. Metro über Ørestads Boulevard.

31. Das Nachbarviertel.

32. Crowne Plaza.

33.

34.

35. Ferring.

36. Gleise des Schnelltrams bei Haltestelle Ørestad.

37.

38.

39.

40.

41. Een beetje context kan nooit kwaad.

42.

43.

44.

VM-Husene
“As the name suggests, VM Husene (VM Buildings) are shaped like the letters V and M when viewed from the air. The buildings represent the architects’ vision of how to provide optimal light and views for the largest number of residents within the confines of a limited space and at relatively low costs. The 4- to 12-storey buildings are constructed of concrete, steel and extensive glass facades. The V Building has 40 and the M Building 36 different types of flats, most extending over several levels.

Most people first notice the pointed, triangular balconies jutting out from the facades of the V Building like sharp spikes. The south-facing balconies were designed not to impede light to the flats below. To keep construction costs down and to provide the most light possible for every unit, there are no partition walls in the flats, some of which have floor to ceiling heights of 5 metres. Instead residents can erect partitions to suit their individual needs. The V Building is raised on 5 metre high columns to let light into the northern courtyard.

Client: Dansk Olie Kompagni A/S, Høpfner A/S.
Architect:: PLOT (= JDS + BIG).
Engineer: Moe & Brødsgaard A/S.
Occupancy from 2005.”

45. VM-Husene.

46.

Bjerget
“ Suburbs and typical areas with single-family houses clearly served as a source of inspiration for Bjerget (the Mountain), standing immediately next to the elevated Metro tracks in Ørestad City. The award-winning residential complex was built as a number of individual plots stacked on top of one another, cascading down a mountain slope where the roof of one flat is the garden of the one above. A gigantic parking area in striking colours inside the Mountain gives residents direct access to their homes, while people in the neighbourhood avoid a parking lot.

The building was made for modern people who wish to combine the splendours of the suburban backyard with the social intensity of urban density. The suburban style is further highlighted by the building’s position on the site, with all terraces facing towards the old single-family housing district on Western Amager. Thus the view from the Mountain is of back gardens. On the other side of the Mountain, the style is not suburban, but a futuristic urban scene featuring the elevated Metro tracks and new, contemporary residential properties in Ørestad City.

Client: Dansk Olie Kompagni A/S, Høpfner A/S.
Architects: PLOT (= JDS + BIG).
Engineer: Moe & Brødsgaard A/S.
Occupancy from 2008”

47. Bjerget.

48.

49.

50.

51. Vanop metrostation Bella Center.

52. Herkenbare gebouwen én 2 metrostellen.

53.

54. Das hohe, weiße Gebäude ist Radisson SAS Scandinavia (86m, 1973).

55.

56. Dieses Kunstwerk steht an der Ecke von der Vejlands Allé und der Ørestads Boulevard.

57.

58.

59.

Zurück in der Stadt.

60. Frederiks Kirke (60m, 1894).

61. Rathaus (106m, 1905).

62.Wieder bei der Jugendherberge. Dies ist der Hügel im Amager Fælled, wo ich die nächste Bilder gemacht habe.

63.

64.

65. Stadtzentrum.

66. Ørestad.

67.

Metropolis
""Futuristic imagination!" This is what the sales literature says about Metropolis, a 40-metre tall residential building. And its round shapes, radiant light-blue colour and organic look make the description pretty apt. The building is surrounded by water on 3 sides on Sluseholmen's outermost peninsula, which was expanded by about 2000 square metres of landfill.

Metropolis commands a distinctive, yet solitary position opposite the rows of new housing blocks and the snug little Valby Boat club lining the waterfront on Sluseholmen. A long gravelled path leads to this curious edifice and continues all the way around the outside along the edge of the water. With its basement parking, the building has a strong aesthetic character, though still somewhat enclosed within itself. An image that may change, though, when a new public harbour lido is established at its foot in a few years.

Client: Ejendomsselskabet Metropolis P/S / Nordkranen A/S.
Architect: Future Systems / Kasper Danielsen Arkitekter.
Engineer: Moe & Brødsgaard A/S
Occupancy from 2008."

68. Metropolis liegt westlich des Amager Fælled.

69. Amager Fælled.

mb92 liked this post
Old September 15th, 2010, 10:54 PM   #31
ƒƒ
Cosa dire cosa fare

ƒƒ's Avatar

Peel, Brandevoort, Helmond

Vorige Woche bin ich mit meinem Vater einen Tag in die Region zwischen Eindhoven und Venlo gegangen.
Zuerst spazierten wir in eines der Naturgebiete im Peel, eine große Region zwischen Nordbrabant und Limburg.
Danach haben wir uns De Veste angeschaut, ein Teil des Viertel Brandevoort in der Stadt Helmond.
Zum Schluss haben wir kurz das Zentrum von Helmond besucht.

Unser erstes Ziel war das Dorf Helenaveen, Teilgemeinde von Deurne aber 14 Km von hier. Es liegt in Nordbrabant, an der Grenze mit Limburg.
Das Dorf hat 868 Einwohner und ist um 1850 entstanden durch Moorkolonisierung.

Der bekannteste ehemalige Einwohner von Helenaveen ist Jules de Corte, ein Mann, der eine Menge niederländische Lieder geschrieben hat. Dies ist das bekannteste:

1. Katholische Kirche.

2. Gedichte von Jules de Corte und Jan Ros, der das Monument im nächsten Bild gemacht hat.

3. Verleden Veen (passiertes Moor) von Jan Ros.

4. Zuerst spazierten wir im Mariapeel, über die Grenze in Limburg.

5.

6.

7. Frosch!

8.

9. Außer den Seen besteht das Gebiet aus Wanderwege auf Deiche, mit daneben nur Moor. Wenn man hier also nicht auf den Wanderwegen bleibt, weiß man nicht, ob man lebend zurück kommt.

10.

11.

12.

13.

14. Diese Herde Ziegen war sehr beeindruckend, vor allem wenn sie alle nach uns kamen. Doch konnten wir weiter gehen.

15. Ihr Gastgeber, etwas weniger photogen als die Ziegen.

16. Dann gingen wir zur Nordbrabanter Seite des Naturgebiets, den Deurnse Peel. Auf dem Weg dahin sahen wir diese liebe Tierchen, die ich streicheln durfte.

17. Sowohl vom Mariapeel als vom Deurnse Peel haben wir relativ wenig gesehen, obwohl wir lange spaziert hatten. Es ist dan auch ein sehr großes Gebiet. Im Deurnse Peel blieb es beim Wald um den Karpfenteich, die ihr hierunter sieht im Hintergrund.

18. Wieder im Dorf steht eine schöne Ehrenbezeugung für Jules de Corte.

19. Der Carillon spielte eben eine Melodie, weil de Kirmeskerls ruhig weiter Hardstyle spielten.

20. Brandevoort ist ein Vinex-Viertel in Helmond. In 2005 war es zum großen Teil fertig, in 2006 öffnete der Bahnhof.

21. Einer der 4 Teile von Brandevoort ist De Veste, aufgebaut als eine moderne Festungsstadt.

22.

23.

24.

25. Nachbarviertel von De Veste.

26.

27.

28. Das Parkhaus hat man fachkundig versteckt.

29.

30.

31.

32.

33.

34. Ein bisschen schade, dass gerade längs dem Viertel eine Freileitung ist.

35.

36.

37.

38.

In Brandevoort selbst fanden wir keine Essensausgabe. Dann haben wir mal kostenlos Kaffee getrunken im Albert Heijn und danach nach Helmond Zentrum gefahren. Dort kann man einfach nicht frei parken. Längs den Hauptwegen gibt es keine Plätze, bei der Rest ist es oder für Bewohner, oder bezahlen.

39. Anwaltskanzlei in einer Kirche aus 1848.

40. Sint-Lambertuskerk (1856-1861) von Architekt Theo Molkenboer.

41.

42. Es wurde dunkel, aber ich versuchte doch noch einige Bilder zu machen. Hier Kasteel Helmond aus 1325. Hinter mir ist das Viadukt der N270.

43. In der Zuid-Willemsvaart stehen 7 Springbrunnen, wovon ihr hier 2 sieht. Die schön beleuchtete Brücke verbindet das Zentrum mit dem Steenweg, auch eine lebendige Straße.

44. Die Onze-Lieve-Vrouw-ten-Hemelopnemingkerk aus 1915 von Jos Margry. Die sieht man gut, wenn man von Eindhoven kommt. Sie ist so beeindruckend, dass man die 3 Kubushäuser davor nicht aufmerkt.

45. Zwischen der Kasteel Traverse und der Wilhelminalaan stehen 3 Kubushäuser aus 1974 und 1975. Es gab keine Stadtmöbel in der Nähe, also musste ich etwas anderes machen, z.B. dieses.

46. An der Speelhuisplein stehen 18 Wohnungen ums Theater, das aus 37 Würfel besteht. Die kamen nicht viel später als die erste 3. Später sind die bekanntere Kubushäuser in Rotterdam gebaut worden.

mb92 liked this post
Old November 24th, 2010, 06:41 PM   #32
R@ptor
Global Citizen

R@ptor's Avatar

ZHUJIAJIAO / 朱家角 – Zeitmaschine ins China der Qing Dynastie

Zhujiajiao ist eine alte Wasserstadt gerade einmal eine Autostunde westlich von Shanghai. Leider bedeutet die Naehe zu Shanghai auch das die Stadt teilweise sehr touristisch ist. Gluecklicherweise kann man abseits der Haupttouristenrouten aber auch noch das alte China bestaunen.

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

My Flickr Account

mb92 liked this post
Old November 25th, 2010, 01:04 AM   #33
miau
Registered User

miau's Avatar

Likes (Received): 858

deutlich sympathischer als die betonwüsten, die man sonst so auf ssc aus dieser ecke sieht
Old January 18th, 2011, 02:02 AM   #34
SPIDERSAILLES
ARGENTINA

SPIDERSAILLES's Avatar

Likes (Received): 26

BUENOS AIRES - Deutscher Friedhof

Deutscher Friedhof - Cementerio Aleman - Buenos Aires 1842

MR Langdorf & marines - GRAFF SPEE.

mb92 liked this post

Last edited by SPIDERSAILLES; January 18th, 2011 at 02:17 AM.
SPIDERSAILLES no está en línea   Reply With Quote
Old June 1st, 2011, 12:38 AM   #35
R@ptor
Global Citizen

R@ptor's Avatar

DALIAN 大 连

Dalian ist die suedlichste Stadt der Mandschurei und hat einen der wichtigsten Haefen von China.

Bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts war Dalian lediglich ein kleines Fischerdorf, bevor die gesamte Halbinsel 1898 an Russland verpachtet wurde.
Die machten Dalian fuer einige Jahre zum Endpunkt der Transsibirischen Eisenbahn und bauten das nahegelegene Fort Port Arthur weiter aus.

Nach der beruehmten Schlacht um eben jenes Port Arthur und dem Ende des Russisch-Japanischen Krieges 1905 fiel die Stadt bis zum Ende
des 2. Weltkriegs an Japan.

Heute ist Dalian eine moderne Stadt mit 3.6 Millionen Einwohnern und in China vor allem wegen seiner IT Industrie bekannt.

Alle Fotos sind vom 16. und 17. Oktober 2010.

Location in China

Panorama - - - >

image hosted on flickr

dalian_001 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_002 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_003 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_004 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_005 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_006 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_007 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_008 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_009 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_010 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_011 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_012 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_013 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_014 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_015 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_016 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_017 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_018 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_019 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_020 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_021 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_022 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_023 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_024 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_025 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_026 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_027 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_028 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_029 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_030 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_031 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_032 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_033 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_034 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_035 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_036 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_037 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_038 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_039 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_040 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_041 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_042 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_043 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_044 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_045 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_046 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_047 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_048 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_049 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_050 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_051 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_052 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_053 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_054 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_055 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_056 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_057 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_058 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_059 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_060 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_061 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_062 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_063 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_064 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_065 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_066 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_067 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_068 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_069 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_070 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_071 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_072 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_073 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_074 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_075 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_076 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_077 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_078 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_079 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_080 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_081 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_082 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_083 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_084 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_085 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_086 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_087 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_088 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_089 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_090 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_091 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_092 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_093 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_094 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

dalian_095 by Raptor1982, on Flickr

My Flickr Account

mb92 liked this post
Old June 29th, 2011, 01:39 AM   #36
R@ptor
Global Citizen

R@ptor's Avatar

Grosse Mauer (Jinshangling)

Nachdem ich in der Vergangenheit die Grosse Mauer schon in Badaling und Mutianyu besichtigt habe, zwei Stellen an denen sich die Touristenmassen geradezu stapeln, beschloss ich diesmal Jinshangling einen Besuch abzustatten.

Jinshangling gilt als eines der spektakulaersten Teilstuecke der Mauer; ist allerdings recht schwierig zu erreichen (eine 3 Stunden Fahrt nordoestlich von Peking). Das hat den Vorteil das es dort kaum Touristen gibt (zumindest fuer chinesische Verhaeltnisse) und ich kann diesen Abschnitt wirklich nur jedem empfehlen.

image hosted on flickr

greatwall_01 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_02 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_03 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_04 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_05 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_06 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_07 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_08 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_09 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_10 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_11 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_12 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_13 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_14 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_15 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_16 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_17 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_18 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_19 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_20 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_21 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_22 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_23 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_24 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_25 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_26 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_27 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_28 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_29 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_30 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_31 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_32 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_33 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_34 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_35 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_36 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

greatwall_37 by Raptor1982, on Flickr

My Flickr Account

mb92 liked this post
Old October 8th, 2011, 03:41 AM   #37
R@ptor
Global Citizen

R@ptor's Avatar

HEFEI 合肥 – Haupstadt von China’s Armenhaus

Im direkten Vergleich mit den angrenzenden Provinzen hat Anhui einen riesigen Rueckstand. Ob beim Pro-Kopf Einkommen oder beim HDI, die Provinz schneidet immer als schlechteste von ganz Ostchina ab.
Allmaehlich findet jedoch auch in Anhui ein wirtschaftlicher Aufschwung statt was sich vor allem in der Hauptstadt Hefei bemerkbar macht.

Seit der Eroeffnung der HSR Trasse zwischen Nanjing und Hefei kann man die 480km zwischen Shanghai und Hefei in 3.5 Stunden zuruecklegen. Also beschloss ich der Stadt mal einen Besuch abzustatten.

Sonstige Langnasen trifft man dort eigentlich nie an und die Stadt erinnerte stark an andere chinesische Staedte anfang der 90er Jahre als der Boom in China gerade einsetzte.

Alle Fotos sind vom 23. Oktober 2010.

Location in China:

image hosted on flickr

hefei_001 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_002 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_003 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_004 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_005 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_006 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_007 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_008 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_009 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_010 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_011 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_012 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_013 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_014 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_015 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_016 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_017 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_018 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_019 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_020 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_021 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_022 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_023 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_024 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_025 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_026 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_027 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_028 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_029 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_030 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_031 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_032 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_033 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_034 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_035 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_036 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_037 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_038 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_039 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_040 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_041 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_042 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_043 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_044 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_045 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_046 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_047 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_048 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_049 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_050 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_051 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_052 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_053 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_054 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_055 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_056 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_057 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_058 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_059 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_060 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_061 by Raptor1982, on Flickr

image hosted on flickr

hefei_062 by Raptor1982, on Flickr

My Flickr Account

mb92 liked this post
Old November 11th, 2011, 01:18 AM   #38
Skyland
Registered User

Skyland's Avatar

Likes (Received): 46

Libanon, Oktober 2011 - meine Bilder

Beirut...

Kadisha Valley, Bcharre, Mar Lichaa:

Beirut at sunset, Downtown and Corniche:

Baalbek:

Beirut:

Beirut from above (Jounieh, Our Lady of Lebanon, 650m)

phantomes:

Mount Lebanon in early morning:

mb92 liked this post
Skyland no está en línea   Reply With Quote
Old November 26th, 2011, 11:27 PM   #39
aljuarez
México

aljuarez's Avatar

Likes (Received): 319

MONTREAL: ALTSTADT!

Das alte Stadtzentrum in Montreal, Kanada ist nicht wirklich ein "Altstadt" wie man so viele in Europa finden kann, aber es ist gross genüg, um aussergewöhnlich für Nordamerika zu sein!

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

image hosted on flickr

[url= http://www.flickr.com/photos/43547009@N00/4055097507/sizes/l/in/set-72157613124481356/]image hosted on flickr
[/url[/QUOTE]

mb92 liked this post
aljuarez no está en línea   Reply With Quote
Old January 22nd, 2012, 02:19 PM   #40
uruguay
Registered User

uruguay's Avatar

Likes (Received): 1

Wunderschönes Montevideo

Guten Tag, liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und moechte meine Geburtsstadt
MONTEVIDEO mal kurz vorstellen.
Um Uruguay und besonders dessen Hauptstadt Montevideo, kennenzulernen muss man sich Zeit nehmen fuer die kleinen Dinge des Lebens.
Wer das erste Mal kommst, merkt sofort, den europaeischen Einfluss, ein bisschen wie Paris vor dem Krieg, das grüne ,gepflegte Land, Wiesen und Kiefernwälder.
Deutsche, Spanier und Italiener haben den Ursprung dieser
freundlichen Menschen hier gelegt.
Man lebte im Wohlstand und von Pferde-und Rinderzucht
Grossartige Gruenderzeit und Art deco-Haeuser in Montevideo, zeugen von
wirtschaftlichen Erfolgen.

Dieses Bild zeigt den Hauptsaal des Justizpalastes, hier ist der Sitz des Senates. 10 italieneische Architekten haben dieses Prunkstueck gebaut, man kann es besichtigen, es gibt auch Fuehrungen in englisch

Bildquelle: essoshopnews.com.uy

Last edited by uruguay; January 22nd, 2012 at 03:03 PM.
uruguay no está en línea   Reply With Quote

Reply

Tags
africa, dalian, sightseeing, uruguay

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules