|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|
#21 |
|
Moderator
Likes (Received): 189
|
Na, schade!
Eigentlich dürfte der Fred dann noch gar nicht "in Bau" lauten, oder? Last edited by Dreidecker; November 8th, 2011 at 10:43 PM. |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Registered User
Likes (Received): 32
|
Quote:
ist leider nicht mehr info dabei. ich bin mir auch nicht sicher, wie ernst man das nehmen kann, nachdem der standard über eine andere gesellschaft schreibt.
|
|
|
|
#23 |
|
Moderator
|
Auf Styria mobile fand ich einen Link zu folgender Meldung in der Kleinen Zeitung vom 27.9.2012:
"Graz bekommt ein neues Media Center Als baulicher Blickfang an der Grazer Südeinfahrt entsteht gegenüber der Stadthalle ein neues, multifunktionales Media Center. Neben diversen Medien des Styria-Konzerns werden auch ein Kindergarten, eine Bank und ein Restaurant in dem Gebäude unterkommen. ![]() Foto: Kleine Zeitung online GRAZ. Gegenüber der Grazer Stadthalle und dem angrenzenden Messehallen-Komplex wird in Kürze auf dem Areal eines ehemaligen Sportplatzes mit dem Bau eines neuen Media Centers begonnen. Neben diversen Medien des Styria-Konzerns (u. a. Kleine Zeitung) werden unter anderem ein Kindergarten, eine Bankstelle und ein Restaurant als Mieter einziehen. Der vom Duo Hermann Eisenköck und Herfried Peyker unter dem Dach ihrer "ArchitekturConsult" gestaltete Bau wird nach strengen Nachhaltigkeitskriterien errichtet werden. Bauzeit: 22 Monate." Dann könnte es jetzt tatsächlich losgehen?! Gottseidank kommt auch ein Kindergarten hin.
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Moderator
|
Das Gebäude ist um 1 - 2 Stockwerke redimensioniert worden, und der niedrige Teil wird um einiges niedriger, zusätzlich muss das gebäude der Pizzeria Georgi integriert werden, das war zu teuer um abgelöst zu werden. Das ergab die letzte Bauverhandlung am 18.9.2012 laut Styria mobile.
http://www.styria-mobile.at/home/for...p?topic=33.165 Last edited by Dreidecker; November 27th, 2012 at 06:09 PM. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Registered User
|
demnächst soll baubeginn sein. wie sicher die quelle ist, weiß ich nicht
http://www.styria-mobile.at/home/for....msg105712#new
|
|
|
#26 | |
|
Registered User
|
Quote:
|
|
|
|
#27 |
|
Registered User
Likes (Received): 4
|
In Bau...
Thread sollte jetzt den Tag "in Bau" haben weil es wird ja schon fleissig gebuddelt
Siehe Webcams: http://smc.netzcam.net/ |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Moderator
|
Bravo, das hört man gern! Willkommen!
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Registered User
Likes (Received): 0
|
Freu mich sehr, dass das Projekt auch wirklich umgesetzt wird! Für Graz ein "riesiges Hochhaus"
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Moderator
|
Ist das was dort gegenüber der Stadthalle stehen geblieben ist, die Pizzeria von DeGeorgi?
|
|
|
|
|
|
#31 | |
|
Registered User
Likes (Received): 0
|
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Moderator
|
Jetzt wird schon fleißig betoniert. Allzu tief nach unten ist man ja nicht gegangen.
|
|
|
|
![]() |
| Tags |
| jj macht alles kaputt, jjfox ist doof |
| Thread Tools | |
| Display Modes | Rate This Thread |
|
|