|
|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|||||||
| Architektur und Urbanistik Allgemeines, Architekturgeschichte, Stadtplanung, Visionen & mehr |
| Global Announcement |
|
SkyscraperCity needs your help to do some house cleaning! please click here for more info! |
![]() |
|
|
Thread Tools | Rate Thread | Display Modes |
|
|
#21 |
|
The last disciple
|
Naja Erbse, sehr ruhmreich hast du dich ja nicht in der obigen Diskussion gezeigt. Aber ich erinnere mich selbst an unsere Diskussion zwecks Plattenbauten, als du doch eher mit Bedacht und konstruktiv argumentiert hast. Da hattest du dich deutlich zu einer anderen Person unterschieden.
Ich bin immer noch von AeGs Sachverstand begeistert. Wenngleich er manchmal dazu geneigt hat, alles ein wenig zu zerreden, so bin ich stets von der Fülle an Information erschlagen. Es ist äußerst informativ seine alten Beiträge zu lesen. Last edited by erbse; September 14th, 2011 at 12:55 PM. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
The last disciple
|
Für das Protokoll: das mit den historischen Baufanatikern habe ich sofort revidiert und einer Änderung unterzogen. Das Argument hat also so keinen Bestand mehr. Und in der Meldung vom Kulturpalast, war es überhaupt nicht mein Ansinnen zu argumentieren, sondern eigentlich zu provozieren und zu informieren zu gleich, da ich mich insgeheim gefreut habe, dass deine Fraktion vielleicht doch endlich mal den Kürzeren ziehen muss und so zum allerersten Mal überhaupt in Dresden, Architektur aus dem Sozialismus den Vorzug erhalten muss.
Also ja, der Beitrag wurde mit Emotionen verfasst, die ich gerade bei dir versuchen muss, einzudämmen. Bei dem Rest liegt nun die Deutungshoheit bei Erbse. Meinetwegen soll er alles löschen. |
|
|
|
|
|
#23 | ||
|
Registered User
Likes (Received): 126
|
Quote:
![]() Quote:
Last edited by youngwoerth; September 13th, 2011 at 09:41 PM. |
||
|
|
|
|
|
#24 |
|
The last disciple
|
Einigermaßen gut geregelt, wenn auch sehr schwerfällig.Vielleicht sollte ich noch mehr AeG-Beiträge lesen. Schließlich war er ähnlichen Anfeindungen ausgesetzt. Diskutieren? Mit mir? Über den Kulturpalast? Das willst in Wirklichkeit weder du noch Erbse. Vielleicht könnte es man doch irgendwann noch einmal probieren. Dann gibt es oder sollte es wirkliche keine Beleidigungen, Unterstellungen und Voreingenommenheit mehr geben. Da muss ich noch an mir arbeiten und ich behaupte mal, du ebenfalls. Denn wenn ich mich nicht mit gegnerischen Argumenten beschäftigen würde wollen, dann würde ich nicht all diese alten Beiträge AeGs lesen. Ich will sehen wie er reagiert hatte. Ich glaube wir sind damals mit Erbse eigentlich zu einem ganz einvernehmlichen Ergebnis gekommen. Kannst ja noch mal nachschauen. Und ansonsten weiß ich um deine Ansichten, da du ja natürlich von mir gestalkt wirst. Ich muss wissen wo der Feind steht
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Registered User
Likes (Received): 126
|
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Leave UiG alone!
Likes (Received): 7919
|
Klärt sowas bitte künftig per Privatnachrichten, danke.
Zurück zum Thema, flott!
|
|
|
#27 |
|
The last disciple
|
Am 15.10. unbedingt vormerken:
Platte XXL - Leben in der Platte Sie wird gehasst und geliebt, geschmäht und geachtet, getadelt und gelobt - "die Platte". "Der XXL-Report" macht sich auf den Weg, um ein gerechtes Urteil zu finden. Am 15.10. um 20:15 auf dem MDR http://www.mdr.de/tv/programm/sendung50010.html |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Registered User
Likes (Received): 1
|
Hallo zusammen! Ich hätte eine Frage bezüglich der Renovierung/Sanierung der alten Plattenbauten in der ehemaligen DDR und zwar welche Vorgehensweise habt ihr adoptiert - wo werden die Bewohner während der Renovierungsarbeiten untergebracht u.s.w. Vielen Dank im Voraus! Grüße aus Sofia, Bulgariern!
|
|
|
|
|
|
#29 | |
|
The last disciple
|
Quote:
Jedoch sollte dabei unbedingt darauf hingewiesenen werden, dass auch viele Plattenbauten in Ostdeutschland zum Abriss freigegeben sind (http://de.wikipedia.org/wiki/Stadtumbau). Mitunter werden ganze Wohngebiete in ihrem eigentlichen funktionellen Nutzen zerstört und bis zur Unkenntlichkeit entstellt, anstatt solchen Wohngebieten eine Chance zu geben und die Idee dieses Wohnens und Lebens aufzugreifen und zu verbessern. Über diesen Zustand kann dann auch keine schmuck hergerichtete Platte hinwegtäuschen, sofern sie allein auf der grünen Wiese steht und durch keinerlei Infrastruktur in das öffentliche Leben eingebunden ist. |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
BANNED
Likes (Received): 13
|
Platte vom feinsten aus Cottbus