|
|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|||||||
| Global Announcement |
|
SkyscraperCity needs your help to do some house cleaning! please click here for more info! |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#161 |
|
postings fürs herz ♥
Likes (Received): 4599
|
isn penner der typ. war allerdings auch die wahl zw pest und cholera. allein, er wirds, wie gesagt, nicht verhindern.
|
|
|
|
|
|
#162 |
|
Registered User
Likes (Received): 20
|
ich find den sehr sympathisch, jedenfalls besser als der Grinsebacke-Law-and-Order-Boris....
|
|
|
|
|
|
#163 |
|
postings fürs herz ♥
|
ich frag mich, was seine handfesten visionen für frankfurt sind, wenn die altstadt für ihn ein projekt 2. ranges ist. soviel ich mitbekommen habe sind seine themen: alte, ausländer, kinder. schön und gut, aber ziemliche weiche faktoren.
wie soll die stadt unter ihm aber künftig "aussehen" - welche hard skills will er denn entwickeln? glaube, da hat er keinen plan und wird diesen auch streng so verfolgen. |
|
|
|
|
|
#164 |
|
Registered User
Likes (Received): 56
|
als ich dieses ekelhafte wahlplakat mit dem roten lackaffen und dem kind daneben gesehn habe, hab ich mich gefragt, wie leute sowas FALSCHES überhaupt noch wählen können, ohne nachts nicht von alpträumen heimgesucht zu werden. der boris ist auch scheiße, die bürgermeisterwahl sollte endlich abgeschafft werden. verursacht eh nur probleme und hat eigentlich keinen großen sinn. das ist als würden wir bundestag wählen und gesondern den bundeskanzler. was fürn scheiß.
ich will petra roth zurück. punkt.
|
|
|
|
|
|
#165 | |
|
Oh sweet lord Jesus
Likes (Received): 327
|
Quote:
Isaiah 28:2 Behold, the Lord hath a mighty and strong one, which as a tempest of hail and a destroying storm, as a flood of mighty waters overflowing, shall cast down to the earth with the hand. Matthew 7:25 And the rain descended, and the floods came, and the winds blew, and beat upon that house; and it fell: and great was the fall of it. |
|
|
|
|
|
|
#166 |
|
happyhardcore!
Likes (Received): 981
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#167 |
|
Leave UiG alone!
Likes (Received): 7956
|
Das geht ja schon richtig ab da! Danke für die Bilder Ulu
![]() Was wir dort sehen, ist aber zunächst eine Tiefgarage, oder? Etwas schwer einzusehen das Ganze.
|
|
|
#168 |
|
postings fürs herz ♥
|
hatten solche altbauten denn einen keller? falls ja, wird der wohl in der reko weggelassen werden müssen.
|
|
|
|
|
|
#169 |
|
Leave UiG alone!
|
Eigentlich hatte ich auch damit gerechnet, dass wie in Dresden noch Kellermauern vorhanden wären, die man in die Rekonstruktionen mit einbeziehen könnte.
|
|
|
#170 |
|
Live in HD
Likes (Received): 451
|
Wo sollen da noch Kellerreste übrig sein, wenn da das eklige Technikrathaus-Ungetüm stand? Die wurden damals beim Bau bestimmt alle schon weggebaggert.
|
|
|
|
|
|
#171 |
|
Leave UiG alone!
|
Nunja, unter dem grausigen Klotz des Polizeipräsidiumsanbaus in Dresden befanden sich ja auch noch Kellerreste.
Zumindest sollte der ein oder andere Keller den historischen Vorbildern entsprechend errichtet werden. Es geht doch nichts über eine urige Kellerkneipe. Und ohne solche ursprünglichen Elemente, befürchte ich, könnte das Areal doch ziemlich zur "Neubaukulisse" verkommen.
|
|
|
#172 |
|
happyhardcore!
|
bisher war da halt ne tiefgarage, bzw ist immernoch..
|
|
|
|
|
|
#173 |
|
Modernism sucks
Likes (Received): 320
|
Zum Stadthaus: http://www.immobilien-zeitung.de/100...tadthaus-hoehe
Last edited by erbse; May 9th, 2012 at 07:42 PM. Reason: Öy! |
|
|
|
|
|
#174 | |
|
Leave UiG alone!
|
^ Was für eine gequirlte Scheiße, mit Verlaub... Dieses selten dämliche "Stadthaus" hat nie zur Altstadt gehört und gehört da auch nicht hin, genauso wenig wie Schirn und Technisches Rathaus.
![]() Und dann noch die dreiste Lüge, man würde damit etwas "rekonstruieren"... Quote:
Hinfort mit dieser Schnapsidee!
|
|
|
|
#175 |
|
happyhardcore!
|
genau! archäologischen garten offenlassen, rest der gegend "rekonstruieren".. geht klar
|
|
|
|
|
|
#176 |
|
Registered User
Likes (Received): 56
|
Seitdem ich die Visualisierungen kenne, wie es ohne Stadthaus aussieht: Nein danke. Vorher war ich auch dagegen, aber das sieht ja sowas von bescheuert aus ohne.
|
|
|
|
|
|
#177 |
|
postings fürs herz ♥
|
ja siehts. stadthaus ist definitiv das kleinere übel.
|
|
|
|
|
|
#178 |
|
Leave UiG alone!
|
Die einzige echte Alternative kann kleinteiligere Neubebauung/weitere Rekonstruktion heißen. Freifläche ist Mist. Stadthaus auch.
|
|
|
#179 |
|
Registered User
Likes (Received): 2
|
Sicher wäre es schön gewesen, wenn es noch weitere Rekonstruktionen gegeben hätte. Leider konnte man sich mit der Idee nicht durchsetzen. Auch deshalb, weil einige Leute unbedingt den archäologischen Garten erhalten wollten. Die Grundidee beim Stadthaus war doch, den archäologischen Garten zu überbauen, aber trotzdem zugänglich zu lassen.
Nochmal zur Erinnerung für alle, die glauben, ohne Stadthaus wäre alles besser. So würde es dann aussehen: Auch im Facebook haben sich schon Leute mit dem Thema beschäftigt: http://www.facebook.com/pages/Pro-St...70984046349026 |
|
|
|
|
|
#180 |
|
Leave UiG alone!
|
Natürlich ist's zunächst mal ohne Bebauung wie eine offene Wunde an der Stelle.
Versiegelt man hingegen jetzt kurzsichtig die Fläche, ist ein städtebaulicher Mißstand erstmal zementiert. Die Fläche frei zu lassen, gibt die Möglichkeit auf spätere Rekonstruktion oder kleinteiligere Bebauung. Das schließt ja nicht aus, dass man den ärchaologischen Garten zugänglich macht, auch wenn ich den eher für entbehrlich bzw. versetzbar halte. Eine Überbauung mit dem Stadthaus wäre eine ziemlich kurzsichtige und überdimensionierte Lösung, die man schnell bereuen wird. Die Visualisierung ist auch ziemlich tendenziös, die Brandwand muss man ja nicht so nackt und kalt aussehen lassen. Da gibt's etliche Beispiele für ansprechende Gestaltungen. Im Übrigen wurden ja offenbar auch schon ca. 13'000 Unterschriften gegen das Stadthausmonstrum gesammelt.
MARS☻ONE Making a Mars Settlement a Reality! (FAQ • SSC Thread • Mars One Fans Forum) Last edited by erbse; May 10th, 2012 at 06:59 PM. |
|
|
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|