|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|||||||
| Architektur, Städtebau & Infrastruktur Diskussionen zu landesweiten Themenfeldern |
![]() |
|
|
Thread Tools | Rate Thread | Display Modes |
|
|
#121 |
|
Registered User
Likes (Received): 78
|
Super Idee.
Hoffe das wird auch realisiert.
|
|
|
|
#123 |
|
Wiener Blut
Likes (Received): 1664
|
![]() Traingasm
|
|
|
|
|
|
#124 |
|
Wiener Blut
|
Neue Unterinntalbahn wird mal vorerst für Vmax 220 km/h zugelassen:
http://www.bmvit.gv.at/verkehr/eisen...gsbescheid.pdf |
|
|
|
|
|
#125 |
|
Registered User
Likes (Received): 10
|
wie schaut es eigentlich mit dem nadelöhr zwischen kufstein und salzburg aus? wird es da in absehbarer zeit eine verbesserung geben?
|
|
|
#126 |
|
Wiener Blut
|
Ich sag's mal so: Die Deutschen haben bis heute noch nicht mal einen Plan, wo dort die Strecke verlaufen könnte. Der Korridor wird so bald also nicht ausgebaut. Zuvor geht der BBT in Betrieb.
|
|
|
|
|
|
#127 | |
|
Wiener Blut
|
Neuigkeiten zur Strecke Straßwalchen - Salzburg im heutigen Lokalteil der SN:
Quote:
![]() ![]() An sich ein Wahnsinn, dass diese kurze Strecke 1,5 Mrd. kosten soll, also gleich viel wie die wesentlich länger Strecke Wien - St. Pölten. Unter 2 Stunden ist mMn ja auch illusorisch. |
|
|
|
|
|
|
#128 | |
|
Wiener Blut
|
Heute wurde nun die endgültige Trassenvariante ("K5 optimiert") vorgestellt:
Quote:
Video: http://bcove.me/gojedfh0 So sehr ich mich über den Ausbau freue, aber 1,65 Mrd. für 20 km Bahnstrecke sind einfach nur der schiere Wahnsinn, vor allem, was soll sich dieser Bau ohne einen halbwegs zeitgleichen Ausbau der Strecke Seekirchen - Attnang-Puchheim bringen? Ganz Österreich darf für die geniale Salzburger Raumplanung blechen. Ganz toll. Schaut's euch bitte mal die Zersiedlung rund um Seekirchen an. Da tun sich mal wieder die mafiösen Bauernstrukturen in der Raumplanung auf. Last edited by KingNick; January 10th, 2013 at 07:46 PM. |
|
|
|
|
|
|
#129 |
|
Alpen-Häschen der Zukunft
Likes (Received): 231
|
Mich ärgert es auch, dass man nicht gleich bis Attnang-Puchheim baut, aber was mich noch mehr ärgert ist einfach der Witz von einer Fertigstellung im Jahr 2032? Das sind 20 Jahre! In 20 Jahren sind die Pläne wieder von gestern... Warum kann es nur so kompliziert sein? Warum wollen die ÖBB die UVP erst 2016 durchführen? Und selbst wenn man sich dann schon für 2017 das Ergebnis erwartet, wie kommt man dennoch auch die Idee mit dem Bau erst 2024 zu beginnen? Ist es so schwer die UVP einfach 2013 durchzuführen? Dann wäre das Ergebnis 2014 da und wenn man dann noch im selben Jahr zu bauen beginnt, dann steht die Strecke bis 2020. Was bringen mir die 5 Minuten, wenn ich 20 Jahre darauf warten muss? Der Preis stört mich übrigens wenig - über Geld mache ich mir ziemlich wenig Gedanken in meinem Leben...
|
|
|
#130 |
|
Wiener Blut
|
Seekirchen - Attnang-Puchheim wird 2050 fertig und vermutlich 20 Mrd. kosten...
|
|
|
|
|
|
#131 | |
|
Registered User
Likes (Received): 5
|
Quote:
Wäre auch dafür, dass man die Strecke gleich bis Attnang-Puchheim bauen würde. Eine Fahrzeit von unter 2 Stunden für Wien-Salzburg wäre schon nett ![]() Bezgl. Preis stört dich wenig: Naja, im jungen Alter vielleicht nicht, aber wenn du später mal Steuerzahler bist, dann schon eher ![]() Wäre ein Traum, wenn ich es noch erlebe, das Salzburg-Wien durchgehend mit 200km/h und mehr befahrbar ist, naja, träumen darf man ja ![]() OT: War am Montag auf der neuen Inntalstrecke mit 220km/h unterwegs, weil mein Zug ein wenig verspätet war. Der Abschnitt ist auch so kurz.... Kurz 220km/h und dann muss er eh schon wieder fast eine Vollbremsung hinlegen
|
|
|
|
|
|
|
#132 |
|
Moderator
Likes (Received): 203
|
Umbau Attnang/Puchheim ist im Gange
Bahnhofshalle: ![]() Ein Bahnsteig ist bereits fertig:
Last edited by Dreidecker; February 25th, 2013 at 09:39 PM. |
|
|
|
|
|
#133 |
|
Wiener Blut
|
Bauen's da ein altes Lagerhaus Matriallager zur Bahnhofshalle um?
Wird übrigens mal so ausschauen:
|
|
|
|
#134 |
|
Moderator
|
Ist komplett neu - zuerst gings weit in die Tiefe für die Passagen und jetzt diese komischen Betonstreifen mit Dach.
Aha, das Render zeigt, dass das alte Gebäude im Anschluss stehen bleiben wird - das wird aber toll aussehen. |
|
|
|
|
|
#135 |
|
Moderator
|
Weiter gehts in Attnang:
Ein Bahnsteig ist schon fertig, der nächste ist in Bau, ebenso ist eine Unterquerung schon benützbar, und die andere noch nicht allzu weit fortgeschritten. Immerhin wird bei vollem Bahnbetrieb gebaut. Schienen raus für den bahnhofseitigen Bahnsteig ![]() Bahnsteig in Bau (die Hälfte Richtung Salzburg) ![]() ![]() 2. Unterquerung in Bau ![]()
|
|
|
|
|
|
#136 |
|
|
Danke für das Update! In Amstetten geht's auch rund...
|
|
|
#137 |
|
Moderator
|
In Amstetten? Habe ich offenbar verschlafen!
|
|
|
|
|
|
#138 |
|
|
Ja, dort steht, wenn ich mich noch vom Sonntag recht erinnere, bereits eine neue Bahnsteiginsel und nun wird am Rest wild herumgebaut...
|
![]() |
| Tags |
| definitely hirnfurz, der zugführer zweideutig, stefanguti nudlaug, zugsführer rheintram |
| Thread Tools | |
| Display Modes | Rate This Thread |
|
|