|
|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|||||||
| Global Announcement |
|
SkyscraperCity needs your help to do some house cleaning! please click here for more info! |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#2881 |
|
Not the Builder
Likes (Received): 85
|
Auf der Webcam kann man nun schon sehr gut die Andeutung des Operndreiecks im Pflaster sehen. Die ersten beiden Natursteinbänder sind ebenfalls zu erahnen.
![]() Quelle: STRABAG | 17.05.2012 16:00 |
|
|
|
|
|
#2882 |
|
Registered User
Likes (Received): 0
|
Gefällt mir soweit sehr gut, was ich mich andauernd frage ist, warum man die Kröpcke Uhr in diesem Zuge nicht sinnvoll an ihren annähernd historischen Ort versetzt hat.
Im Endzustand wird es so wirken als stünde sie verloren und unausgerichtet in der ehemaligen Straßenflucht und nicht im Operndreieck. |
|
|
|
|
|
#2883 | |
|
100 Jahre Hille
Likes (Received): 33
|
Quote:
Was man ansonsten gut erkennen kann: die Pflasterung ist sowas von billig. Man sieht, wie die Farbe relativ schnell ergraut und die Steine dreckig/brüchig werden.
„...Immer glücklicher lebten wir uns im Laufe der Jahre in Hannover ein, das in glücklichster Weise die Vorteile einer Großstadt nicht mit den Nachteilen einer solchen vereinigt." Paul von Hindenburg |
|
|
|
|
|
|
#2884 |
|
Registered User
|
Kommt jetzt eigentlich der Aufzug von Null nach A-Bahnsteig stadtauswärts? Wie ist der Stand der Dinge?
|
|
|
|
|
|
#2885 |
|
Not the Builder
|
^ Ja, aber erst 2013.
|
|
|
|
|
|
#2886 |
|
Registered User
|
|
|
|
|
|
|
#2887 |
|
Registered User
Likes (Received): 8
|
Zur Karmarschstraße und zum PDW wurden in den Sockelgeschossen die Betonplatten der Fassade für den Abbau angebohrt. Offenbar geht der Umbau auch dort bald los.
|
|
|
|
|
|
#2888 | |
|
Registered User
Location: Hannover, Germany>Tampa Bay, Florida, USA>Hannover, Germany
|
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#2889 |
|
Registered User
Likes (Received): 5
|
Ich gewinne immer wieder der Eindruck, daß an dieser Baustelle die eine Hand nicht weiß, was die andere tut. Die Sache mit der Position der Kröpcke-Uhr ist auch so'n Ding. In der -1 Ebene wurden an den neuen Beton-Säulen zunächst die typischen Rundrohr-Einfassungen angebracht, um dann wieder entfernt zu werden. Die Deckenbereiche werden mattschwarz gespritzt, dabei werden bereits fertige Deckanstriche übergepönt. Teilweise werden die "Beton-Deckenbalken" gelb, teilweise weiß gestrichen. Und die Zwischenräume werden teilweise mit geschlossenen Rigips-Verkleidungen und teilweise mit Lamellen-Verkleidungen versehen. Man vergleiche die beiden Rolltreppenabgänge zu den A-Gleisen. Sind das alles Versuche? Und wo soll eigentlich der Übergang von der Niki-Promenade zur U-Bahn-Station im Bereich unter der Karmarschstraße sein? Wird es dort auch so einen Torbogen geben wie unter der Georgstraße? Wo wird man die "Windrose" mit den Entfernungsangaben zu den benachbarten Großstädten wieder einsetzen?
Last edited by Nixblicker; May 26th, 2012 at 10:36 AM. |
|
|
|
|
|
#2890 | |
|
Registered User
Likes (Received): 24
|
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#2891 |
|
Registered User
Location: Hannover, Germany>Tampa Bay, Florida, USA>Hannover, Germany
|
Ich denke sie kommt vor die Spitze auf den Bereich der jetzt noch provisorisch begehbar ist.
|
|
|
|
|
|
#2892 |
|
Registered User
Likes (Received): 24
|
Obwohl ich jetzt in älteren Beiträge dieses Threads (und HAZ-Artikeln) gelesen bzw. gesehen habe, dass die Windrose ja eigentlich wieder auf die Passarellenebene kommen sollte. Na ja, lassen wir uns einfach überraschen
|
|
|
|
|
|
#2893 |
|
Registered User
Likes (Received): 15
|
Zwei Bilder von den Anfängen der Deckenverkleidung unter dem KC:
[IMG]http://i48.************/5eu24m.jpg[/IMG] [IMG]http://i45.************/nmg6dv.jpg[/IMG]
|
|
|
#2894 |
|
Registered User
Likes (Received): 10
|
Wird ja auch mal Zeit, man konnte schon annehmen das Hannover den Status Quo als "Industrial Chic" ansieht :-)
|
|
|
|
|
|
#2895 |
|
Registered User
Likes (Received): 2
|
Weiß jemand, wann es unten endlich mal weitergeht? Teile sind ja bereits fast fertig und andere Stellen sehen noch genau so aus wie vor Jahren...
|
|
|
|
|
|
#2896 |
|
Registered User
Likes (Received): 2
|
und wird der rest der station auch bedacht? seit 5 jahren steht da ein gerüst neben den rolltreppen der untersten ebene (line 6 etc), eingestaubt, vollgeschissen von tauben. kommt das mal weg?
|
|
|
|
|
|
#2897 |
|
Registered User
Likes (Received): 20
|
|
|
|
#2898 |
|
Registered User
Likes (Received): 5
|
Ich habe gestern all meinen Mut zusammengenommen und habe einen Maler gefragt, ob der weiße Anstrich, den er gerade auf einer Deckenverkleidung vor Ditsch aufbrachte, nur ein Voranstrich ist oder ob die Verkleidungen weiß bleiben sollen. Die Verkleidungen in diesem Bereich bleiben weiß, weil es ja zur Niki-Promenade gehöre, der gelbe Anstrich im Bereich vor McDoof sei falsch gestrichen, das solle noch geändert werden. Ich bin beruhigt...
|
|
|
|
|
|
#2899 |
|
Not the Builder
|
![]() Quelle: HAZ, 17.07.12 |
|
|
|
|
|
#2900 |
|
Registered User
|
Moment, werden die Sockelgeschosse jetzt komplett abgerissen, oder nur die Bereiche die über stehen und im Weg sind??? Gibt es darüber genauere Informationen?
|
|
|
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|