daily menu » rate the banner | guess the city | one on one

Go Back   SkyscraperCity > European Forums > Euroscrapers > Local discussions > Switzerland

Switzerland Schweiz Suisse Svizzera

Global Announcement

SkyscraperCity needs your help to do some house cleaning! please click here for more info!

Reply

Thread Tools Display Modes
Old May 27th, 2012, 07:59 PM   #1
thazz
Registered User

thazz's Avatar

Likes (Received): 6

Autobahnwerbung in der Schweiz?

Warum wurde diesbezüglich in der Schweiz noch nichts getan? Was sind Positive und Negative Aspekte?

Ich persönlich finde Werbung auf der Autobahn hat etwas sehr urbanes und gehört einfach dazu. Ob man dieses Thema einfach mit der nicht mehr gewährleisteten Sicherheit auf der Autobahn abschmettern kann wage ich zu bezweifeln. Verschandelung der Landschaft oder lukrative Einnahmequelle für den Bund? Stimmen?
thazz no está en línea   Reply With Quote

Sponsored Links

Old May 29th, 2012, 09:07 AM   #2
trauch
trauch

trauch's Avatar

Likes (Received): 7

Quote:
Originally Posted by thazz View Post
Warum wurde diesbezüglich in der Schweiz noch nichts getan? Was sind Positive und Negative Aspekte?

Ich persönlich finde Werbung auf der Autobahn hat etwas sehr urbanes und gehört einfach dazu. Ob man dieses Thema einfach mit der nicht mehr gewährleisteten Sicherheit auf der Autobahn abschmettern kann wage ich zu bezweifeln. Verschandelung der Landschaft oder lukrative Einnahmequelle für den Bund? Stimmen?
Bist du aus der Werbebranche? Also ich kann auf die viele Zumüllwerbung gerne verzichten!
trauch no está en línea   Reply With Quote
Old May 29th, 2012, 01:10 PM   #3
thazz
Registered User

thazz's Avatar

Likes (Received): 6

Quote:
Originally Posted by trauch View Post
Bist du aus der Werbebranche? Also ich kann auf die viele Zumüllwerbung gerne verzichten!
Hehe nein, mich wundert es nur, dass es schon in vielen anderen Ländern um die Schweiz Realität ist.
thazz no está en línea   Reply With Quote
Old May 29th, 2012, 10:28 PM   #4
philippmaurice
Registered User

philippmaurice's Avatar

Likes (Received): 0

ich hatte mal die aufgabe die nationalstrassentafel von bern neu zu gestalten. im endeffekt haben wir uns gegen eine neugestaltung entschieden, weil das über zuviele schreibtische entschieden wird. in der schweiz gibt es 30 verschiedene reglemente nur schon für nationalstrassentafeln. je nach gebiet wo sie steht gilt wieder etwas anderes...und das alles für ein (in bern) 3-farbiges 3qm-schildchen.

in anderen ländern stehen 1000qm-werbeflächen, in der schweiz werden psychologen engagiert um den autofahrern möglichst unauffällige informationsfarben aufzutischen.

schlag dir das mal schön aus dem kopf.

es ist wirklich unglaublich wieviele leute da mitreden...unglaublich
philippmaurice no está en línea   Reply With Quote
Old April 15th, 2013, 05:32 PM   #5
Kumanovari
100 years Albania!

Kumanovari's Avatar

Likes (Received): 119

Bisschen spät, aber halte nichts davon. Desweiteren sollten einige Lichter in der Nacht einfach ausgeschaltet werden.
Kumanovari no está en línea   Reply With Quote

Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules