|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|||||||
| Ost Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt | Berlin, Dresden, Leipzig |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#81 |
|
neutrum
Likes (Received): 110
|
Ich wuerde wenn schon dann die "langen Plattenbauten" abreissen und die Tower stehenlassen und fassadenmaessig umdesignen. Damit schlaegt man mehrere Fliegen mit einer Klappe.
|
|
|
|
|
|
#82 |
|
Registered User
Likes (Received): 4
|
Die wichtigste Meldung fehlt bislang, weil der Strang wohl leider nicht weiterverfolgt wurde. Da ich solche Schwebezustände nicht mag, will ich dem nun Abhilfe schaffen:
http://docs.google.com/viewer?a=v&q=...fmDxnXY3HLuEIg Fazit: Die beiden Hochhäuser werden abgerissen, vom nördlichen Turm sollte inzwischen kaum noch was übrig sein. Eine kurze Fotodokumentation wäre wünschenswert. |
|
|
|
|
|
#83 | |
|
neutrum
Likes (Received): 110
|
Quote:
Haetten sie die Tuerme gelassen, wuerden einen neuen bauen, dafuer die breiten Platten reduzieren und/oder allgemein den Bereich dann mit kleineren Bauten und Strukturen urban verdichten, ergaebe sich ein urbanerer bereich ... aber nein ... Strukturen integrieren, neues schaffen aus vorhandenem, uebersteigt ja den Horizont. |
|
|
|
|
|
|
#84 |
|
Registered User
Likes (Received): 63
|
Würde abgerissen und die Brache mit Rollrasen bepflanzt. Da hätte man lieber die Ruine stehen lassen sollen.
|
|
|
|
#85 |
|
Registered User
Likes (Received): 63
|
Und diese Kreisrunde neue Einkaufspassage in der Unterführung zum Bahnhof. Da ist nach nun 5 Jahren oder so fast alles Leerstehend, das ist für Kunden genau so einladend wie ein Süßigkeitenladen im Bahnhofsklo. Wie man nur so etwas bauen kann, das hätte man ja in der DDR besser geplant.
|
|
|
|
#86 |
|
Registered User
Likes (Received): 50
|
und weg isses, das zweite wird gerade abgetragen...
|
|
|
|
|
|
#87 |
|
Registered User
Likes (Received): 1252
|
Eine Herkulesaufgabe für die stadtplanerische Zunft hier in der kommenden Zeit hinsichtlich der räumlichen Fassung etwas vernünftiges zu bewegen.
Kann Trance nur zustimmen, man hätte der vertikalen Gestaltung bzw. deren Erhalt mehr Priorität verleihen sollen (auch unter Berücksichtigung des schlechten baulichen Zustands). Die Türme fungierten als Entrée zur Innenstadt und vermittelten gar großstädtisches. Außerdem moniere ich die Demontage der Aluwabenfassade am LISA-Gebäude im Rahmen der Sanierung. |
|
|
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|