|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|
#1381 |
|
Registered User
Likes (Received): 1
|
when the station will be open? I'm going in late November to Budapest from Vienna, maybe from this station?
Thanks. |
|
|
|
|
|
#1382 |
|
Wiener Blut
Likes (Received): 1660
|
Nope, you'll drive through it tough. Trains to Budapest won't stop there till December 2014.
|
|
|
|
|
|
#1383 |
|
Wiener Blut
|
Der provisorische Bahndamm wird auch schon abgetragen. Vorm Bahnhof stauen sich die LKW für den Abtransport:
image hosted on flickr ![]() DSC05875 von dokoenig2002 auf Flickr |
|
|
|
|
|
#1384 |
|
Registered User
Likes (Received): 4
|
Muss sagen, dass meine Radroute zur Arbeit entlang der Sonnwendgasse und Wiedener Gürtel in den letzten (und kommenden) Monaten schon sehr reizvoll ist, da die Fortschritte fast wöchentlich sichtbar sind.
Am meisten freut mich ja, wenn der Radweg über den Gürtel wieder lückenlos befahrbar ist. Hoffentlich dann ohne Nummernschild
|
|
|
#1385 |
|
Registered User
Likes (Received): 265
|
Jop, echt spannend jetzt. Am Suedplatz tut sich auch fast täglich etwas.Das ist sehr schön auf der Bahnorama webcam mitzuverfolgen.
PS: Bei Nummernschild gibts zivilen Widerstand, da muessen die Radler als Ablenkung fuer die Parkpickerldebatte herhalten ..
|
|
|
#1386 |
|
Registered User
Likes (Received): 24
|
5 Pics vom letzten Freitag (10.08.2012). Leider kann ich die restlichen vom Handy nicht auf Flickr hochladen ... mal schauen, vielleicht klappts ja auf einem anderen PC.
![]() Am Montag (13.08.2012) waren übrigens schon die ersten Tafeln auf den Bahnsteigen am Hauptbahnhof montiert!! image hosted on flickr ![]() image hosted on flickr ![]() image hosted on flickr ![]() image hosted on flickr ![]() image hosted on flickr
|
|
|
|
|
|
#1387 |
|
Registered User
Likes (Received): 1
|
Vielen Dank für die sehr interessanten Fotos. Ich hoffe du schaffst es noch die restlichen Bilder hochzuladen.
|
|
|
|
|
|
#1388 |
|
Registered User
Likes (Received): 197
|
[IMG]http://images.***************/2012/06/06/1338575866852.jpg[/IMG]
[IMG]http://images.***************/2012/06/06/1338575867000.jpg[/IMG] quelle: www.***************
|
|
|
#1389 |
|
BANNED
Likes (Received): 45
|
Irgendwie wirkt diese Sandbrache sehr einladend. Fehlt nur noch ein See
|
|
|
|
|
|
#1390 |
|
Registered User
|
Tolle Bilder, wenn auch nicht ganz aktuell.
|
|
|
#1391 |
|
Registered User
Likes (Received): 0
|
Dieses Modell (1:87),vom neuem Hauptbahnhof,habe ich am Samstag beim Bahnhofsfest am Praterstern gesehen.
![]() ![]() ![]()
|
|
|
#1392 |
|
Registered User
|
Nett.
Derzeit sind sie jedenfalls schon eifrig dabei, das alte Brückentragwerk abzutragen. Bin gespannt, wie das ohne Totalsperre gelingt. Für Radfahrer gilt weiterhin, dass man am Südtiroler Platz vom 10. in 4. am schnellsten unter Ignorieren der Radwegsbenützungspflicht gelangt.
|
|
|
#1393 |
|
Wiener Blut
|
Totalsperre wird's eh geben: http://www.wien.gv.at/bezirke/favori...ptbahnhof.html
Update von heute: Bahndamm schon komplett weg ![]() ![]() Verlängerung Straßenbahnlinie D ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#1394 |
|
Moderator
Likes (Received): 189
|
Sehr feine Bilder - danke!
|
|
|
|
|
|
#1395 |
|
Registered User
|
Wohl wahr. Bei der D-Linie geht auch ordentlich was weiter, vom nun schon fast ehemaligen Bahnprovisorium ganz zu schweigen.
|
|
|
#1396 |
|
Registered User
Likes (Received): 3
|
Hallo.
Ich war im Juni das letzte mal am Südbahnhof und seitdem hat sich ja einiges dort getan. Besonders schön finde ich das Wien seine Gäste zukünftig mit einem modernen Viertel willkommen heißen wird. Da ich bald häufiger am Südbahnhof vorbei muss würde es mich interessieren ob und wenn ja ab wann ich auf der S-Bahn-Strecke mit Verzögerungen rechnen muss. MfG. Yiny |
|
|
|
|
|
#1397 |
|
yeah, whatever
Likes (Received): 13
|
Auf der Stammstrecke? Da wird es keine Verzögerungen geben, die Arbeiten am Umbau der S-Bahnstation Südtirolerplatz sind ja längst abgeschlossen. Die Haltestelle Südbahnhof S-Bahn soll wohl noch renoviert werden, aber das dürften kosmetische Eingriffe sein, die wohl kaum Auswirkung auf den Verkehr haben werden.
|
|
|
#1398 |
|
Registered User
|
ok, was dort leider nicht steht, ist, ob der fußgängerbereich nachts auch gesperrt sein wird, oder mit anderen worten: wie ich vom 4. in den 10. bezirk mit dem rad gelangen kann.
|
|
|
#1399 |
|
Wiener Blut
|
Glaub eher nicht, dass du durchspazieren, oder fahren wirst können (wobei man ja beim Hauptbahnhof weiter unten sehr wohl die Leute durchschleusen könnte). Mit dem Rad ist der Umweg aber durchwegs verkraftbar.
|
|
|
|
|
|
#1400 | |
|
Registered User
|
Quote:
dort hab ich mir den radweg, sofern der überweg existiert, noch gar nicht angesehen. bzw. wie man von der argentinierstraße auf dem radweg zur arsenalstraße kommt.
|
|
![]() |
| Tags |
| hans krankl for teamchef, schutzmacht Österreich, vienna, wien |
| Thread Tools | |
| Display Modes | Rate This Thread |
|
|