|
|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|||||||
| Global Announcement |
|
SkyscraperCity needs your help to do some house cleaning! please click here for more info! |
![]() |
|
|
Thread Tools | Rate Thread | Display Modes |
|
|
#1 | ||
|
Registered User
Likes (Received): 476
|
Olympische Sommerspiele in Wien?!
Quote:
Quote:
Was haltet ihr davon? Könnte doch ein Megaimpuls für Wien sein. Natürlich müsste man sachlich über die Pros und Cons diskutieren, aber nur rein vom Gefühl würde ich eher dafür stimmen. Wien entwickelt sich in allen belangen immer mehr zu einer Topmetropole in Europa, deshalb wäre es vielleicht nicht verkehrt auch mal große Ziele anzustreben......... Dazu möchte ich noch auf einen alten Thread von mir verweisen und zwar gings da um eine neue Mehrzweckhalle bei der Donaucity: http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=1450381
|
|
|
|
#2 |
|
Alpen-Häschen der Zukunft
Likes (Received): 384
|
Boa, stellt euch vor man würde auf dem Gelände des Nordwest- und Nordbahnhofes das olympische Dorf mit hochmodernen Stadien hinbauen. Wahnsinn...
![]() Aber das wird's sicher ned spielen. Aber es wäre natürlich ein enorm wirtschaftlicher Aufschwung für die Stadt und man würde sicherlich einiges bauen und ja vielleicht das ein oder andere Hochhäuschen oder neue Wahrzeichen (neuer Donauturm?! ), wie in London. Von der Infrastruktur wäre Wien echt ein wahres Vorzeigemodell, da du mit den Öffis eigentlich überall hinkommst und bis 2024 oder 2028 wären ja auch schon der Hauptbahnhof, Aspern, Nordbahnhof, Nordwestbahnhof, etc... fertig und natürlich würde sich dann die Wiener Skyline sicherlich auch schon etwas stolzer präsentieren und da wird dann sicher der ein oder andere Chinese vorm Bildschirm hocken und sich denken "warum eigentlich nicht mal dort in eine Immobilie investieren... Kann doch nicht schaden...". ![]() Traumvorstellungen über Traumvorstellungen und vielleicht würde man ja dann auch zukünftig in jeder McDonald Filiale als Motivation zum Sport für jeden verlorenen Kilo einen Cheeseburger gratis bekommen und bei 5kg gleich ein ganzen McMenü.
|
|
|
#3 |
|
Registered User
Likes (Received): 9
|
ausm bauch heraus gesagt, das wär natürlich toll! aber ich nehm an, wien und österreich sind volkswirtschaftlich zu klein, um das zu schupfen.
eine bewerbung gemeinsam mit bratislava und budapest hingegen... "donau 2024", fänd ich charming. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Pichichi de la liga
Likes (Received): 186
|
Hmm...so verlockend der Gedanke auch sein mag, ich bin eher dagegen.
Wenn ich mir vorstelle, welchen Polit-Hick-Hack das auslösen würde, vergeht mir die Lust darauf. Mal abgesehen davon, daß eine wirtschaftlich sinnvolle Nachnutzung der neu zu errichtenden Sportstätten gerade in Österreich wohl nicht gewährleistet wäre. Ich glaube auch nicht, daß Österreichs Bewerbung berücksichtigt werden würde, dafür sind wir eine zu kleine Nummer. Daß aber die Kosten alleine für eine Bewerbung schon immens hoch sind, ist bekannt.
Vienna, Vienna You´re not a legend you´re living Show your every face in endless grace Vienna, Vienna Last edited by pumpikatze; December 11th, 2012 at 04:44 PM. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Wiener Blut
Likes (Received): 1947
|
Schwachsinn. Olympia kostet Milliarden, bringt so gut wie keine Wertschöpfung (Baugewerbe mal ausgenommen) und verlangt nach Infrastrukturkapazitäten, die keinesfalls als nachhaltig bezeichnet werden können. Ganz klar dagegen, zumal ich die IOC-Mafia wie auch die FIFA abgrundtief hasse. Da geht's nur mehr ums Geschäft und sonst nichts.
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
Likes (Received): 275
|
Korruptionstechnisch wäre sicher auch einiges drin...
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registered User
Likes (Received): 5
|
Quote:
Würde uns genauso viel bringen wie die Euro 2008.... nämlich gar nichts! |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Wiener Blut
|
Fußballstadien haben da noch weit mehr Sinn, als eine Schwimmhalle für 3000 Zuseher.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registered User
Likes (Received): 14
|
Die Olympischen Spiele 92 brachten für Barcelona einen großen Aufschwung. Zum Beispiel wurde die Anlegung der fabelhafte Strandpromenade erst dadurch ermöglicht. Man muss auch bedenken, was sich in so einer Stadt außerhalb der olympischen Spielstätten alles verändert. In Wien gibts einige Fleckerl die noch nachgerüstet gehören: Gürtel, Waterfront...
Wegen der Finanzierung: Überspitzt gesagt ist es mir lieber man "versenkt" ein paar Milliarden bei der Investition in ein neues Olympiagelände, als unsere Volksvertreter verspekulieren die gleiche Summe. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Wien 2024 schon um die 2 mio Einwohner haben wird und dementsprechend seinen Platz in Mitteleuropa eingenommen hat. Da kann ich mir Olympische Spiele schon vorstellen... |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registered User
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Wiener Blut
|
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Registered User
|
Quote:
![]() Vielleicht erfährt das Stadion ja nach Fertigstellung der Koralmbahn einen Boom
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Moderator
|
Können es die Grazer den Kärntnern nicht abkaufen?
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Wiener Blut
|
Was soll Graz mit Kärnten machen?
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Wiener Blut
|
Ein Paar Wiener Spezialdisziplinen müssten aber schon aufgenommen werden, sonst wird's eine Blamage:
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Registered User
Likes (Received): 3
|
wahahah
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Registered User
Likes (Received): 119
|
Sowieso. Graz hat sich ein größeres Stadion verdient.
|
|
|
|
#19 | |
|
yeah, whatever
Likes (Received): 32
|
Quote:
|
|