|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|
#61 |
|
Registered User
Likes (Received): 3
|
Es hatte auch noch eine interessante Grafik dabei, welche die Pendlerströme aufzeigt:
|
|
|
|
|
|
#62 |
|
Steve's Photo Gallery
Likes (Received): 25
|
Nach einer genauen Analyse der Situation stelle ich fest, dass für eine Erweiterung der Haupteinkaufsmeile die Sihlstrasse (Abschnitt Bahnhofstrasse - Nüschelerstrasse) am besten geeignet ist. Es wären nur an der Strasse bauliche Massnahmen notwendig (Einrichtung einer Fussgängerzone), Gewerbeflächen sind bereits durchgängig vorhanden. Mit der Füsslistrasse existiert bereits eine zweite Verbindung zur neuen Fussgängerzone. Auf der Karte mit den Passantenströmen ist das von mir vorgeschlagene Gebiet bereits im blauen bis orangen Bereich.
Auch das Fraumünsterquartier eignet sich für eine Erweiterung, dort müsste man ebenfalls eine Fussgängerzone einrichten, Gewerbeflächen wären bis auf wenige Ausnahmen (Stadthaus, Post und Nationalbank) vorhanden. Die Realisierung von Gewerbeflächen in den drei betroffenen Gebäuden wäre wahrscheinlich ohne grossen baulichen Aufwand möglich, würde aber sicher auf Widerstand stossen bei den Eigentümern.
|
|
|
#63 | |
|
Registered User
Likes (Received): 0
|
Das Face-Lifting der Bahnhofstrasse beginnt
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#64 | |
|
Registered User
|
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#65 |
|
Registered User
|
entschieden ist ja noch nichts aber ich denke nicht das überhaupt jemals etwas anderes als teer zur debatte stand.
mir gefällt die getestete baumscheibe überhaupt nicht und ich hoffe auch das man etwas schönere, natürlichere baumscheiben verwendet und die bäume nicht in ketten legt. |
|
|
|
|
|
#66 | |
|
Registered User
|
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#67 | |
|
Registered User
Likes (Received): 5
|
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#68 | |
|
Registered User
|
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#69 | |
|
Registered User
|
Quote:
finde die Baumscheiben am Anfang der Banhhofstrasse beim HB sehr passend mit Steinen verziert und auch der Bahnhofstrasse würdig, aber Teer und metall bei einer Fussgängermeile?! es handelt sich hier ja nicht um eine Autobahn! |
|
|
|
|
|
|
#70 |
|
Registered User
Likes (Received): 16
|
Es gibt eben auch andere Ansprüche an diesen Baumschutz als das optische. Zum Beispiel die Möglichkeit diese mit Kehrmaschinen zu reinigen anstatt von Hand. Diese Zeitersparnis auf ein paar Jahre hochgerechnet kann ein höherer Kaufpreis schnell mal rentieren.
Ich finde 30'000 pro Baum auch einen ziemlich stolzen Betrag, aber es wäre mir etwas zu populistisch mich darüber zu äussern ohne die genauen Evaluationskriterien und Vorteile zu kennen. Und um das alles zu wissen müsste man wohl beim TBA arbeiten ![]() Wegen der Steinplatten gebe ich dir völlig recht, aber stell dir mal vor wie die SVP und andere Bünzlis da auf die Barrikaden gehen würden. "Zu teuer" "link Geldverschwendung" usw.
|
|
|
|
|
|
#71 | |
|
Registered User
|
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#72 | |
|
Registered User
|
Aus dem heutigen Tages-Anzeiger: Neue Verkehrsführung Sihlstrasse / Uraniastrasse und autofreie Zonen geplant
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#73 | |
|
Registered User
|
Aus dem heutigen Tagesanzeiger:
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#74 |
|
Sekundärimperialist
Likes (Received): 1017
|
|
|
|
#75 |
|
Registered User
|
Wurde hier noch nicht gepostet: Abercrombie & Fitch kommt anscheinend laut Tagi in nächster Zeit an die Bahnhofsstrasse. Verschwinden wird die Buchhandlung Barth (wird ersetzt durch Kosmetikgeschäft L'Occitane) und das Sanitärgeschäft Hausmann (wird wahrscheinlich durch eine weitere Kleiderkette ersetzt).
http://www.blick.ch/news/schweiz/zue...id1944464.html |
|
|
|
|
|
#76 |
|
Registered User
|
A&F, auch ein gutes Beispiel dafür, dass man(n) mit Sex alles (0815 Mode) verkaufen kann.
Vielleicht sollte sich der nächste Hochhausbauherr in Zürich mal was überlegen. Ich schlage vor, auf den Visualisierungen die Fassade schonmal mit einem übergrossem Unterwäschewerbeplakat zu versehen.
|
|
|
|
|
|
#77 |
|
Steve's Photo Gallery
Likes (Received): 25
|
Ob das 0815 ist interessiert mich nicht, es ist gute Qualität.
|
|
|
#78 |
|
Registered User
|
ist das nicht der bieber laden? das brauchen wir natürlich unbedingt an der bahnhofstrasse!
|
|
|
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | Rate This Thread |
|
|