SkyscraperCity Forum banner
1 - 7 of 7 Posts
Discussion starter · #1 · (Edited)
Wichtige Informationen vorerst einmal durchlesen bitte:

Wenn ihr irgendeinen Fehler in der Liste entdeckt (sei es Gebäudehöhe, Name etc...), bitte sofort per posting melden, dann werde ich das natürlich so schnell als möglich ändern!
Bitte auch melden, wenn ein neues Hochhaus in Wels geplant oder gebaut wird, aber Achtung, es werden nur Gebäude innerhalb der Stadt Wels angenommen und diese müssen eine Mindesthöhe von 40m haben.
Ganz eine wichtige Information zum Schluss: ALLE Gebäudehöhen sind MIT SPITZE eingetragen, aber es werden KEINE TÜRME (Donauturm) oder KIRCHEN (Stephansdom) eingetragen!

_________________________________________________________________

Übersicht:

Maria Theresiastraße 19 | 73m | fertig

Sternhochhaus | 56m | fertig

_________________________________________________________________

Bilder:

Maria Theresiastraße 19:


www.wels.osterreich1.at

Sternhochhaus:


www.emporis.com

_________________________________________________________________

Hochhauskarte:

In Wels ist kein Cluster vorhanden!
 
könnte man für Gebäude ausserhalb der Hauptstädte nicht 40m nehmen ?!

btw: in der *Überschrift hast du was falsch vom Graz Thread kopiert ;)
 
Discussion starter · #3 ·
könnte man für Gebäude ausserhalb der Hauptstädte nicht 40m nehmen ?!

btw: in der *Überschrift hast du was falsch vom Graz Thread kopiert ;)
Ok, wollte ich eh machen, aber es is mir dann irendwie in vergessenheit geraten!
Hab für Salzburg auch die 40m hergenommen, damit's nach mehr ausschaut! :D

Übrigens, Vorarlberg ist morgen dran mit den Hochhauslisten!
Wobei ich am Überlegen bin ob ich da gleich ein Liste für's gesamte Vorarlberg nehmen soll, weil es irgendwie mehr Sinn macht (ist ja ein großes Ballungsgebiet)!??
 
Ich arbeite mit einem Kollegen derzeit an einem Architekturführer für Wels. Unser Ziel dabei ist es, nicht nur Fachpublikum anzusprechen, sondern über die gebaute Strukturen auch das Stadtgefühl von Wels erklären zu können und möglicherweise auch eine Wertschätzung für viele untergeliebte Bauwerke zu erzeugen und über diese Vermittlung auch „Stadtentwicklung“ zu betreiben.

In über 30 Planquadraten haben wir die Stadt gescannt und sind jede Straße von Wels abgegangen oder abgefahren. Herausgekommen ist eine Auswahl von 110 Bauwerken, die einem die Stadt lesen lassen. In diese Auswahl fällt natürlich auch das Maria-Theresien-Hochhaus, Wohnhochhaus Dr. Karl Renner (Sternhochhaus), oder das erste Wohnhochhaus der Stadt in der Kafkastraße (mit einem baugleichen in der Sandwirtstraße).

Alle Gebäude wurden neu und in aktuellem Zustand von Gregor Graf fotografiert. Wir sind mit dem Projekt aktuell in der Finanzierungsphase und brauchen jede Unterstützung und Wels das Buch - davon sind wir überzeugt! Das Buch und eine Edition von 15 Prints kann man vorbestellen und das Projekt so unterstützen!

Unser Crowdfunding: startnext.com/architekturinwels
(leider kann ich noch keine Bilder posten - To be able to post links or images your post count must be 10 or greater. You currently have 0 posts. – werde das aber nachholen!)
 
1 - 7 of 7 Posts
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top