daily menu » rate the banner | guess the city | one on oneforums map | privacy policy | DMCA | news magazine | posting guidelines

Go Back   SkyscraperCity > European Forums > Deutschsprachiges Wolkenkratzer Forum > Deutschland - Urbane Zentren > Hannover > ÖPNV & Verkehr

Global Announcement

As a general reminder, please respect others and respect copyrights. Go here to familiarize yourself with our posting policy.

Reply

Thread Tools
Old December 27th, 2014, 03:23 PM   #27621
Tunnelblick
Schöngeist

Tunnelblick's Avatar

Likes (Received): 639

Wenn man an Tunneln spart...

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...it-Stadtbahnen

www.petition.stoppt-1017.de

KEINE MACHT DEN GRÜNEN

Regionswahl: Rot-Grün muss weg!
Tunnelblick no está en línea   Reply With Quote

Sponsored Links
Old December 27th, 2014, 04:24 PM   #27622
Nixblicker
Big Polster is watching u

Nixblicker's Avatar

Likes (Received): 437

Wobei man vielleicht gelten lassen sollte, daß man auch in Tunnelstationen zwischen den Wagen ins Gleis fallen kann. Dieses Problem ist durch einen Tunnel nicht zu beseitigen.
supergeil!
Nixblicker no está en línea   Reply With Quote
Old December 27th, 2014, 08:03 PM   #27623
Tunnelblick
Schöngeist

Tunnelblick's Avatar

Nein, lassen wir nicht gelten.

KEINE MACHT DEN GRÜNEN

Old January 5th, 2015, 11:37 PM   #27624
Malihan
Registered User

Likes (Received): 12

Schade, dass dieser Thread inzwischen zum Austausch von Hänseleien degradiert wurde. "Ich will nicht mit Dir". "Du isst nur Pudding". "Nein, das lassen wir nicht gelten". Albern. Schade. Undiskursiv. Seit Jahren gehört dieser Strang zu meinen Pflichtlektüren (gerne zugegeben: meistens passiv), aber Substanz vermittelt die Debatte inzwischen kaum noch.

Liebe Leute, die Regionalpolitik fährt fortgesetzt die hannoversche Verkehrspolitik an die Wand. Ich versuche immer noch, zumindest mit (meistens sogar veröffentlichten) Leserbriefen in der örtlichen Presse gegenzuhalten. Jagau sagt unfassbar dumme Dinge (siehe vorige Thread-Seite, NP-Interview), und ihr frotzelt erst einmal einander zum Gotterbarmen. Habt ihr, haben wir aufgegeben, was den Tunnel angeht?

Und, @ Tunnelblick: Ich weiß, dass Du tief drin steckst in der Materie. Und leidenschaftlich für die Sache bist. Warum also begräbst Du Dein Anliegen fast nur noch unter Privat-Neckereien? Da sind wir Schorse und den Legastheniker endlich los, und auf ein skandalöses Jagau-Interview folgt hier nur die Debatte, wer wen aus welchen Gründen - hihi - nicht so doll mag, weil er Milchprodukte mit Zusatz verzehrt ...

Element7, Orbiter, gstolze liked this post
Malihan no está en línea   Reply With Quote
Old January 6th, 2015, 01:55 AM   #27625
Tunnelblick
Schöngeist

Tunnelblick's Avatar

Quote:
Originally Posted by Malihan View Post
Warum also begräbst Du Dein Anliegen fast nur noch unter Privat-Neckereien? Da sind wir Schorse und den Legastheniker endlich los, und auf ein skandalöses Jagau-Interview folgt hier nur die Debatte, wer wen aus welchen Gründen - hihi - nicht so doll mag, weil er Milchprodukte mit Zusatz verzehrt ...
Es gibt von Pro D genug Pressemitteilungen, die alles erklären, ausführlicher als es Leserbriefe könnten. Es gab auch schon unzählige Leserbriefe, aber ich muss nicht jede Möglichkeit ergreifen, etwas zu schreiben. Wer hier liest, der lässt sich von Jagau nicht einlullen - und die Presse weiß dank Pro D umfangreich bescheid.
Was sollen wir über Jagau diskutieren? So ein Blödsinn lohnt keine Diskussion, das haben wir schon mehrfach alles richtig gestellt.

KEINE MACHT DEN GRÜNEN

Old January 6th, 2015, 10:46 AM   #27626
Amarok
Netter Wadenbeißer

Amarok's Avatar

Likes (Received): 1321

Ich denke auch. Denn hinter den Kulissen findet wesentlich mehr Arbeit statt, um weiter gegen "Projekt 08/15" anzukämpfen und irgendwann sicher auch wieder über den D-Tunnel zu sprechen, als ein Forum es womöglich abbilden kann. Wenn wir hier alles ausbreiten würden, was uns bewegt, würden wir den oben genannten Spacken nurmehr Futter geben. Insofern haben sich Schorse und Co. ins eigene Knie geschossen, denn ich erzähle schon lange nicht mehr alles, was es rund um die Sache Neues gibt. Ein Komplettaufgeben kommt aber auch nicht in Frage. Es gibt bis zur Kommunalwahl immer noch einige Hebel, die es anzusetzen gilt.
25 Jahre grüne Dauerblockade, gepaart mit roter Wendehalsigkeit zum Koalitionserhalt
Amarok no está en línea   Reply With Quote
Old January 6th, 2015, 08:45 PM   #27627
Tunnelblick
Schöngeist

Tunnelblick's Avatar

--- entfällt ---

KEINE MACHT DEN GRÜNEN

Last edited by Tunnelblick; January 7th, 2015 at 12:07 AM.
Old January 8th, 2015, 04:15 PM   #27628
6001
Dokumentarist

6001's Avatar

Likes (Received): 1883

Quote:
Originally Posted by Amarok View Post
Die Neue Presse vom 24.12. huldigt Märchenonkel Hauke:
zwar ein ganz anderes thema aber die überschrift dieses HAZ-artikels fand ich doch beachtlich und wollte sie euch nicht vorenthalten:

Quote:
quelle: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-R...sung-geschockt
Old January 8th, 2015, 04:29 PM   #27629
Tunnelblick
Schöngeist

Tunnelblick's Avatar

Müll, Verkehr, Berufsschulen, Zoo, Krankenhäuser...
Wo der Mann anpackt, hinterlässt er verbrannte Erde.

Aber Hauptsache, Hannover wählt die SPD.

KEINE MACHT DEN GRÜNEN

BW1513, gstolze liked this post
Old January 8th, 2015, 04:45 PM   #27630
no-thing
Registered User

Likes (Received): 77

Letztendlich ist diese Entscheidung jedoch ultimativ konsequent. Wenn durch 10/17 mehr Verletzte produziert werden, dann braucht man eben mehr Kompetenzen in der Stadt Hannover und diese werden nun demokratisch bestimmt aus Springe abgezogen. In anderen Worten: Weil das Springer Krankenhaus geschlossen wird, ensteht überhaupt erst die Notwendigkeit für 10/17...
no-thing no está en línea   Reply With Quote
Old January 13th, 2015, 08:22 PM   #27631
reini
täglicher ÖPNV-Nutzer

Likes (Received): 511

Quote:
Schade, dass dieser Thread inzwischen zum Austausch von Hänseleien degradiert wurde. "Ich will nicht mit Dir". "Du isst nur Pudding". "Nein, das lassen wir nicht gelten". Albern. Schade. Undiskursiv. Seit Jahren gehört dieser Strang zu meinen Pflichtlektüren (gerne zugegeben: meistens passiv), aber Substanz vermittelt die Debatte inzwischen kaum noch.

Liebe Leute, die Regionalpolitik fährt fortgesetzt die hannoversche Verkehrspolitik an die Wand. Ich versuche immer noch, zumindest mit (meistens sogar veröffentlichten) Leserbriefen in der örtlichen Presse gegenzuhalten. Jagau sagt unfassbar dumme Dinge (siehe vorige Thread-Seite, NP-Interview), und ihr frotzelt erst einmal einander zum Gotterbarmen. Habt ihr, haben wir aufgegeben, was den Tunnel angeht?

Und, @ Tunnelblick: Ich weiß, dass Du tief drin steckst in der Materie. Und leidenschaftlich für die Sache bist. Warum also begräbst Du Dein Anliegen fast nur noch unter Privat-Neckereien? Da sind wir Schorse und den Legastheniker endlich los, und auf ein skandalöses Jagau-Interview folgt hier nur die Debatte, wer wen aus welchen Gründen - hihi - nicht so doll mag, weil er Milchprodukte mit Zusatz verzehrt ...
Sehr gut diese ermahnenden Worte! Ich lasse auch nicht nach, in persönlichen Gesprächen mit den Bürgern Stimmung gegen die Regions-Murksverkehrspolitik zu machen. Auch heute hatte ich wieder ein interessantes Gespräch. Ich hoffe, dass
unsere Unterschriftenliste noch prall anschwillt und unsere Murkspolitiker das große Zittern vor der Kommunalwahl bekommen. Das wird nämlich verdammt eng!

http://www.pro-d-tunnel.de/unterschriften.htm

Ach ja, in Düsseldorf mit dem Stadtbahnausbau geklotzt, wahrscheinlich werden die auch noch den Nordtunnel bauen, da oben ists einfach zu eng.

http://www.duesseldorf.de/u81/

Last edited by reini; January 14th, 2015 at 11:47 PM.
reini no está en línea   Reply With Quote
Old January 19th, 2015, 07:06 PM   #27632
Ludwig Fruchtzwerg
BANNED

Likes (Received): 235

wenn beim steintorplatz noch nen überweg gebaut wird ist das echt eng dort. ich mein hallo, waren die planer schon mal vor ort morgens??
Sollen die leute auf der straße stehen??? oder wird die Ampelschaltung geändert? das ist doch nicht durchdacht.

die reuterstraße als Einbahnstraße zu machen find ich gut. dann wird der verkehr flüssiger. mit dem Gegenverkehr ist das echt blöd. man stelle sich nur mal 2-reihe parker dort vor. Horror. also ne gute Idee.

dann aber auch die scholvinstraße bitte als Einbahnstraße!!!

bei der goethestraße könnte man wenigstens den fussweg breiter machen. das ist echt eng dort.
Ludwig Fruchtzwerg no está en línea   Reply With Quote
Old January 19th, 2015, 08:47 PM   #27633
Ludi
✪ Mr. Ludolf ✪

Ludi's Avatar

Likes (Received): 34650

Quote:
Schade, dass dieser Thread inzwischen zum Austausch von Hänseleien degradiert wurde.
Der Thread ist für Moderatoren kaum zu überschauen, daher bitten wir euch im Falle von persönlichen Attacken oder unangemessene Posts hier dies zu melden. Wir schauen zwar hin und wieder rein, aber wenn euch bestimmte Dinge stören könnt ihr ruhig zu uns kommen.

Danke im Voraus und auf gute Zusammenarbeit und weiterhin fruchtbare Diskussionen.

soweit nicht anders angegeben außerhalb von den Skybars.

Berlin Projects

H4SubD, blumenkasten liked this post
Ludi no está en línea   Reply With Quote
Old January 19th, 2015, 11:08 PM   #27634
Max BGF
Alphaist

Max BGF's Avatar

Likes (Received): 14884

Vielleicht wäre es ein sinnvoller erster Schritt, wenn Einer eine Zusammenfassung schriebe.

Aber ernsthaft! Nicht so: "700 Seiten Zeitvergeudung". Das würde der Diskussion nicht gerecht.
Old January 19th, 2015, 11:25 PM   #27635
Sanshiro
Prinz von Anhalt

Da hoffe ich mal, dass die Signatur über mir ironisch gemeint ist. Dann kann man zu dem geballten Müll auch das hier packen.

BW1513, Autostädter liked this post
Sanshiro no está en línea   Reply With Quote
Old January 19th, 2015, 11:40 PM   #27636
Queron
Passarellenkind

Queron's Avatar

Likes (Received): 204

Warst du noch nie in der Wunderbar?
Queron no está en línea   Reply With Quote
Old January 19th, 2015, 11:57 PM   #27637
Sanshiro
Prinz von Anhalt

Verpasse ich da was?
Old January 20th, 2015, 12:04 AM   #27638
Bauer-Ewald
Nous l'emporterons.

Bauer-Ewald's Avatar

Likes (Received): 12940

Ihr solltet euch geehrt fühlen wenn das Oberkommando des DWF einen seiner besten Männer für diese Aufgabe bereitstellt.
Noch nie wurde in der Aufgabenbeschreibung eines Moderators ein Strang extra genannt. Dies zeigt wie wichtig diese Aufgabe für das Forum ist.

Also wenn es Fragen, Änderungswünsche oder Probleme gibt, wendet euch an Ludi.
Die Vergangenheit hat leider gezeigt, dass es nicht ohne Moderation geht.

Euer

Ewald
GENERALSEKRETÄR DES FORUMS

Fammi vedere la… la… la… la tua fichetta.
Se dico succhia gridalo! Succhia! Succhia!
Se grido fotti gridami: fotti! Fotti!
Se stai godendo grida: ah! Ah!
I ragazzi che questa sera vogliono scopare
saltino e dicano: ooooh!
Tutte le ragazze che del cazzo vanno pazze
saltino e dicano: yeah!
Se vuoi scopare grida oh! Grida! Grida!
Scopare la fichetta.
La tua fichetta, il mio pisello.
Dammi la fichetta.

H4SubD, Max BGF, blumenkasten liked this post
Bauer-Ewald no está en línea   Reply With Quote
Old January 20th, 2015, 12:12 AM   #27639
Max BGF
Alphaist

Max BGF's Avatar

Likes (Received): 14884

Quote:
Originally Posted by Sanshiro View Post
Da hoffe ich mal, dass die Signatur über mir ironisch gemeint ist.
Ist sie natürlich. Konnte nur keinen Smilie in die Signatur tun. Weißt Du wie das geht?
Old January 20th, 2015, 12:21 AM   #27640
Sanshiro
Prinz von Anhalt

Quote:
Originally Posted by Sanshiro View Post
Verpasse ich da was?
Anscheinend nicht.

Reply

Tags
architektur forum, hannover, hannover forum, hannover projekt, hanover, projekte, stadtbahn

Thread Tools

Posting Rules