search the site
 daily menu » rate the banner | guess the city | one on oneforums map | privacy policy | DMCA | news magazine | posting guidelines

Go Back   SkyscraperCity > European Forums > Deutschsprachiges Wolkenkratzer Forum > Deutschland - Urbane Zentren > Berlin

Berlin » Berlin Talk | Potsdam & Umland

Global Announcement

As a general reminder, please respect others and respect copyrights. Go here to familiarize yourself with our posting policy.

Reply

Thread Tools
Old December 10th, 2016, 03:15 PM   #841
kayce
Registered User

Likes (Received): 98

Es waere toll wenn mal jemand ein aktuelles Foto hochladen koennte dass das gesamte Areal zeigt.
kayce no está en línea   Reply With Quote

Sponsored Links
Old December 10th, 2016, 03:46 PM   #842
Xorcist
Registered User

Xorcist's Avatar

Likes (Received): 404

Quote:
Originally Posted by kayce View Post
Es waere toll wenn mal jemand ein aktuelles Foto hochladen koennte dass das gesamte Areal zeigt.
Guck dir doch mal die webcam an :

http://www.panterra.tv/a4/projects/merce/image_cam_01_special_2048.jpg

lechevallierpatrick liked this post
Xorcist no está en línea   Reply With Quote
Old December 10th, 2016, 06:09 PM   #843
AAPMBerlin
Registered User

AAPMBerlin's Avatar

Likes (Received): 52

Quote:
Originally Posted by Xorcist View Post
Diese Webcam zeigt lediglich das Entertainmentcenter zwischen Daimler Benz Arena und der Spree.
AAPMBerlin no está en línea   Reply With Quote
Old December 11th, 2016, 02:35 PM   #844
alexsb73
Registered User

Likes (Received): 90

Quote:
Originally Posted by VictorJ View Post
Berlin kann auch Löwen und Zebras gebrauchen. Leider hat man nach einer Weile keine Zebras mehr.

In Berlin gibt es kaum noch kleinteilige Einkaufsstraßen. Wenn man Kleidung oder Schuhe braucht muss man in ein EKZ.

Also - hier sprechen echte Berlin- Kenner ! Was für ein Quatsch erzählt Ihr da? Also ich gehe nie in eine Mall einkaufen - alles Einheitsbrei - da kann man doch nur noch Uniformen kaufen...

Ich empfehle Torstrasse (nicht weg des Geschmackes), Kastanienallee, Münzsztrasse um nur einige wenige zu nennen.

Warum äußern sich eigentlich Leute zu Gegebenheiten in Berlin wenn Sie die Stadt überhaupt nicht kennen?

Reinhard Rupsch liked this post
alexsb73 no está en línea   Reply With Quote
Old December 11th, 2016, 07:43 PM   #845
Wien_Berlin
Registered User

Likes (Received): 8

Verstehe diese Sichtweise überhaupt nicht.In Berlin muss man natürlich nicht in ein Center um einzukaufen. Berlin hat viele herkömmliche Einkaufsstraßen und viele hippe Kieze wo sich ein cooler Laden an den anderen reiht. In dieser Kategorie ist Berlin noch vor London,New York, Paris usw.Welthauptstadt
Natürlich haben die EKZ anderes Sortiment und sind eine super Ergänzung wieviele Berlin allerdings noch verträgt sei jetzt mal dahingestellt.

miau liked this post
Wien_Berlin no está en línea   Reply With Quote
Old December 18th, 2016, 08:02 AM   #846
Cravan
BANNED

Likes (Received): 18

die namen der projekte sind so hemmungslos austauschbar, es ist geradezu ein affront gegenüber dem charakter dieser stadt.

auch der rest ist kacke. warum baut man nicht so dicht wie möglich am wasser? Und so viel wie möglich? und so geschlossen wie möglich? Man sperrt den fluss aus dem leben der stadt. kacke!

Ja, kacke. verdammt noch mal.
Cravan no está en línea   Reply With Quote
Old December 18th, 2016, 10:36 AM   #847
miau
ausgewachsene mörderkatze

miau's Avatar

Likes (Received): 4684

Na und? Niemanden interessiert der Projektname. Es sind einfach griffige Bezeichnungen für Werbebrochüren. Darüber hinaus wird niemand diese Namen benutzen. Die Aufregung ist also überflüssig.
Old December 18th, 2016, 03:35 PM   #848
Cravan
BANNED

es ist ein zeugnis mangelnder sensibilität (kultur) der entwickler, die hier anscheinend zu unrecht mit der entwicklung eines so bedeutenden areals betraut wurden.

Würde man das ganze arische mustersiedlung nennen, die menschen rümpften ihre augenbrauen - zurecht
Old December 18th, 2016, 07:28 PM   #849
miau

miau's Avatar

Das ist ein dämlicher Vergleich. Es lohnt sich nicht, sich über die Namen zu echauffieren, weil sie nachdem das Projekt abgeschlossen ist, keine Relevanz haben. Niemand sagt 'Ich arbeite im 'M.Eins', sondern 'in der Strasse xy Nr. z'.
Old December 19th, 2016, 01:11 AM   #850
Cravan
BANNED

Der Titel ist aber für das gesamte Projekt repräsentativ. Er zeigt, welche Geisteshaltung die Entscheidungsträger haben.

BORElin.
Old December 19th, 2016, 07:18 AM   #851
Tolbert
Registered User

Likes (Received): 950

Quote:
Originally Posted by miau View Post
Niemand sagt 'Ich arbeite im 'M.Eins', sondern 'in der Strasse xy Nr. z'.
Ehrlich gesagt, kenne ich nicht wenige Leute, die ihren Arbeitsort genau so benennen würden.
Tolbert no está en línea   Reply With Quote
Old December 19th, 2016, 09:39 PM   #852
miau

miau's Avatar

Werbebranchen?
Old December 20th, 2016, 12:52 PM   #853
VictorJ
Registered User

VictorJ's Avatar

Likes (Received): 2603

Quote:
Originally Posted by alexsb73 View Post
Also - hier sprechen echte Berlin- Kenner ! Was für ein Quatsch erzählt Ihr da? Also ich gehe nie in eine Mall einkaufen - alles Einheitsbrei - da kann man doch nur noch Uniformen kaufen...

Ich empfehle Torstrasse (nicht weg des Geschmackes), Kastanienallee, Münzsztrasse um nur einige wenige zu nennen.

Warum äußern sich eigentlich Leute zu Gegebenheiten in Berlin wenn Sie die Stadt überhaupt nicht kennen?
Wenn man das Geld und die Zeit hat sich eine Einkaufstour in der Gegend um die Münzstraße zu leisten, prima. Habe ich aber nicht, eherwerter Berlin-Experte. Nur eine ziemlich kleine Minderheit kann sich so etwas Leisten. Daher auch die fehlende Shoppingmassen dort.

Eine kompakte Einkaufstraße wo man Ketten, Warenhäuser, Traditionsgeschäfte, Ramschläden UND kleinere Läden findet, wo normalverdienende Menschen nicht um 2 von 3 Läden einen Bogen machen müssen, ja wo gibt es die in Berlin, lieber echter Berlin-Kenner? Die Karl-Marx-Straße sind die besseren Läden und Ketten ausgegangen. Die Schloßstraße ist nur noch eine aneinanderreihung von Shoppingmalls. Kudamm ist unbezahlbar. Nur Tauenzien ist noch irgendwie eine gemischte Straße, hat aber kaum kleine Läden. Eine Einkausstraße für eine Stadt wie Berlin scheint mir ziemlich wenig. Noch Ideen?

erbse liked this post
VictorJ no está en línea   Reply With Quote
Old December 20th, 2016, 07:23 PM   #854
noisrevid
Hoodoo Operator

noisrevid's Avatar

Likes (Received): 5778

Schönhauser, Kantstraße, Wilmersdorfer, Berliner Allee fallen mir da noch ein. Norden und Süden kenn ich mich weniger aus. Aber auch da wirds genug Straßen mit diversen Läden und Geschäften geben. Villeicht die Turmstraße wenn man es mehr Multikulti mag. In der angrenzenden Huttenstraße gibt es hervorragende vietnamesische und libanesische Küche. Bei El Reda gibts meiner Meinung nach den besten Hackfleischspieß der Stadt, vom Schawarma gar nicht erst zu sprechen

Ich persöhnlich bin aber eher der Kaufhof Shopper. Alles unter einem Dach. Kompakter geht nicht.
noisrevid no está en línea   Reply With Quote
Old December 22nd, 2016, 03:23 PM   #855
alexsb73
Registered User

Likes (Received): 90

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...Bitte lesen...

Quote:
Originally Posted by VictorJ View Post
Wenn man das Geld und die Zeit hat sich eine Einkaufstour in der Gegend um die Münzstraße zu leisten, prima. Habe ich aber nicht, eherwerter Berlin-Experte. Nur eine ziemlich kleine Minderheit kann sich so etwas Leisten. Daher auch die fehlende Shoppingmassen dort.

Eine kompakte Einkaufstraße wo man Ketten, Warenhäuser, Traditionsgeschäfte, Ramschläden UND kleinere Läden findet, wo normalverdienende Menschen nicht um 2 von 3 Läden einen Bogen machen müssen, ja wo gibt es die in Berlin, lieber echter Berlin-Kenner? Die Karl-Marx-Straße sind die besseren Läden und Ketten ausgegangen. Die Schloßstraße ist nur noch eine aneinanderreihung von Shoppingmalls. Kudamm ist unbezahlbar. Nur Tauenzien ist noch irgendwie eine gemischte Straße, hat aber kaum kleine Läden. Eine Einkausstraße für eine Stadt wie Berlin scheint mir ziemlich wenig. Noch Ideen?
Beruhig Dich Brauner - mir ist mein Geld zu schade um schlechte Qualität zu kaufen. Aber das verstehen nur die Leute nicht, die genügend Geld haben.
Das zum Thema: Leisten.

Jetzt zum Thema: Lesen. Zitat:"In Berlin gibt es kaum noch kleinteilige Einkaufsstraßen. Wenn man Kleidung oder Schuhe braucht muss man in ein EKZ."

Darauf habe ich geantwortet ehrenwerter echauffierter Wutschreiber UND habe die Meinung vertreten das das nicht richtig ist UND würde gerne anfügen, daß kann man sogar noch selbst beeinflussen, indem man eben nicht ins EKZ rennt.

Im EKZ kaufe ich nur das "Nötigste". Elektrohandel, Spielsachen, Kleidung etc. alles nicht im EKZ. Und ich bin alles andere als Reich. Das ist eine schlechte (ok ich sags, eine Dumme) Ausrede für die Leute die nicht rechnen können.

Noch einmal, wer in Berlin individuell einkaufen will ohne in ein EKZ gehen zu müssen - Geld haben oder nicht - ist in Berlin zum Glück möglich und kann ich jeden NUR empfehlen.

Diese Malls machen mich persönlich komplett verrückt, weil es eine Pseudo-Auswahl gibt. Defakto hat man immer und überall das Gleiche - man wird verarscht. Media Markt, Saturn (Gleiches Unternehmen), H&M und Zara, D&M, F&Q, A-Z auf jeden Fall 0815. Da hilft dann auch keine schöne Fassade - die ja meistens ebenfalls nicht gegeben ist.
alexsb73 no está en línea   Reply With Quote
Old January 13th, 2017, 04:25 PM   #856
Schmieder
Registered User

Schmieder's Avatar

Likes (Received): 681

Von der Warschauer Brücke aus hat man einen guten Blick auf die Baustelle für die Eastside Mall und den Wald aus Kränen dahinter:

Und im Bereich Postbahnhof sind die Gerüste ordentlich gefallen:

Wenn auch nicht überall

Im Bereich des Yaam ist man mittlerweile über das Straßenniveau hinaus:

(Bilder von mir)

a57046d, erbse, kil_o, mb92, VictorJ and 4 others liked this post
Schmieder no está en línea   Reply With Quote
Old January 26th, 2017, 04:51 PM   #857
erbse
LIBERTINED

erbse's Avatar

Likes (Received): 52702

Der Krandschungel wuchert ja mächtig!

Von der Webcam

Ludi, noisrevid, Kleist D, kayce, VictorJ and 1 others liked this post
erbse no está en línea   Reply With Quote
Old January 29th, 2017, 01:13 PM   #858
noisrevid
Hoodoo Operator

noisrevid's Avatar

Likes (Received): 5778

Baulin.... Und es kommen nochmehr Drehturmkräne!

Nicht schön aber selten.

Bild von mir

maxxe, Ludi, erbse, VictorJ, Kleist D and 2 others liked this post
noisrevid no está en línea   Reply With Quote
Old February 1st, 2017, 01:07 PM   #859
Ji-Ja-Jot
Used Register

Ji-Ja-Jot's Avatar

Likes (Received): 25985

Quote:
Originally Posted by ovaron View Post
Eigentlich wollte ich aus einer langfristigen Perspektive heraus nur darauf hinaus, dass in der Gegend bald alle Freiflächen bebaut sind, und dann überall neuere Gebäude stehen, als die Platten.
Und ich dachte, du meinst mit "die ollen Platten" die Neubauten selber.

To view links or images in signatures your post count must be 10 or greater. You currently have 0 posts.

To view links or images in signatures your post count must be 10 or greater. You currently have 0 posts.

Ji-Ja-Jot no está en línea   Reply With Quote
Old February 12th, 2017, 03:03 PM   #860
dubaibobby
Registered User

dubaibobby's Avatar

Likes (Received): 888

Bilder von gestern und von mir

Ludi, maxxe, miau, kil_o, ovaron and 3 others liked this post
dubaibobby no está en línea   Reply With Quote

Reply

Tags
anschutz, bar25, baustelle, berlin, eastside galerie, investor, living levels, mauerstreifen, media-spree, mühlenstraße, neubau, o2 arena, postbahnhof, spree, versenken

Thread Tools

Posting Rules