SkyscraperCity Forum banner

Der Basel-Zürich Freunschafts Thread

42K views 92 replies 25 participants last post by  hausmeister 
#1 ·
Habe gedacht könnten so einen Thread gebrauchen, wo wir vielleicht auch mal freundliche Sachen gegenüber der anderen Stadt sagen können!

Habe leider nix zum Posten (sehr schlechtes Omen für den weiteren Verlauf des Threads), aber ich bin sicher es wird irgendwann mal was hier reingepostet das mit dem Titel irgendeinen Zusammenhang hat, und dann bin ich schon zufrieden! :cheers:
 
#87 · (Edited)
Damit es keine Missverständnsse gibt: Charles Manson hat einen Kommentar auf Bazonline zitiert (es sei denn er führt nebst Rommelsympathisant und Gelegenheitsmörder Manson Pauli Winzenrieder als zweites alter ego). Zudem hat der Verfasser des besagten Kommentars sein Eigentor bereits geschossen und auch sonnst lohnt es sich eigentlich nicht, über Kommentare bei Onlinezeitungen zu diskutieren...

Und für die weltoffenen, entdeckungshungrigen und reisefreudigen Menschen unter euch Skyscrapern: Ihr seid in Basel herzlich willkommen. Ich werd auch jedem von euch ein Bier spendieren ;)
 
#91 ·
Wär der Spruch von einem Zürcher hätte ich ihn nicht Gepostet.
Woher willst du wissen dass es kein Zürcher ist? Auch ein Zürcher kann die Website der Basler Zeitung besuchen und dort einen Kommentar schreiben. Im Internet weiss nie wer dahinter steckt.

Noch ein positiver Beitrag zur Freundschaft: Ich finde Basel sieht in der 45°-Ansicht super aus! Die Stadt ist städtebaulich sehr vielseitig, ich könnte sie stundenlang erforschen ohne dass mir langweilig wird. Hoffentlich ist auch Zürich bald aufgeschaltet.
 
#93 · (Edited)
Nicht schlecht: http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Zuerich-ist-keine-Provinzstadt-wie-Basel/story/11395383

Womit ich eine neue These habe: In Zürich gibts nur deshalb mehr Bachel, weil diejenigen aus Basel dahin migrierten... :)

Im Ernst, macht Weltstadtbewohner bessere Menschen oder weshalb ist die ein Kriterium, bzw versuchen Städte krampfhaft eine Weltstadt zu sein?
Übrigens, auch wenn meine Aussage oben eher als Scherz gemeint war, ist es doch erstaunlich, dass es vorallem die Zuzüger sind, die Welstadt spielen, egal wo. Den "Ureinwohner" scheint dies meist Hans was Heiri zu sein...
Grossstädte sind doch da interessant wo sie vermeintlich provinziell sind. Oder findet tatsächlich jemand die Friedrichstrasse in Berlin Mitte spannender als die Bergmannstrasse in Kreuzberg?
 
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top