SkyscraperCity Forum banner

Zug: Hochhausprojekte in der Region Zug

53K views 48 replies 19 participants last post by  glugg 
#1 ·
In der Stadt Zug scheint es in Sache Hochhäusern endlich vorwärts zu gehen. Nachdem das "Scheibenhaus" neben dem neuen Eishockeystadion bewilligt ist und der Baustart

Nun sind zwei weitere Hochhäuser geplant:

Ein 50m hohes Hochhaus des Obstverbandes im Norden der Stadt mit Wohnungen und Büros.
Baarerstrasse

Eine Bebauung auf dem Siemesareal, vor den bestehenden Gebäuden. Dort befinden sich jetzt Parkplätze, diese werden leicht reduziert und unter den Boden verlegt. Im 81m hohen Hochhaus wird ein Hotel entstehen, Hotelbetten sind in Zug rar und werden dringend benötigt.
Bebauungsplan Foyer

:banana:
 
#37 ·
#38 ·
Hallo,
Hat schon jemand neue Infos zum Thema Baarer Strasse? Es soll dort wohl ziemlich viel gebaut werden :)

zb. Das Gebäude von der Kantonalbank am Bahnhof und das Gebäude nebenan wo der Swisscom laden und die Zugerzeitung drin ist, soll abgerissen werden und neu in die höhe gebaut werden

auch wurden dort an der Baarer strasse Gebäude abgerissen und wird dort neu gebaut aber ich habe noch nichts im Internet finden können wie das neue Gebäude aussehen wird. Ich meine die Baustelle gegenüber von dem Fintesspark Gebäude
 
#41 ·
auch wurden dort an der Baarer strasse Gebäude abgerissen und wird dort neu gebaut aber ich habe noch nichts im Internet finden können wie das neue Gebäude aussehen wird. Ich meine die Baustelle gegenüber von dem Fintesspark Gebäude
Das neben Fitnesspark und Guthirt sollte das Lauried Quartier sein. Gibt dazu nicht wirklich viel interessantes im Web. Am ehesten hier: Alfred Müller
 
#39 ·
#43 · (Edited)
Ein neues Stadtzentrum für Zug

Quelle 20min.ch: http://www.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/Zug-soll-einen-ganz-neuen-Stadtteil-erhalten-25324864

Entstehen soll der verdichtete Stadtteil an der Baarerstrasse-West zwischen der Gubel- und der Gotthardstrasse. Dort steht etwa das Glashaus der Zuger Kantonalbank. Insgesamt gibt es dort vier Gebäudegruppen, die Privaten oder den Pensionskassen der Migros und dem Kanton Zug gehören. Da die Kantonalbank und weitere Grundeigentümer planen, in Zukunft Neubauten zu erstellen oder Gebäude umzubauen, erarbeitet die Stadt Zug derzeit einen Bebauungsplan für das Areal.





 
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top