search the site
 daily menu » rate the banner | guess the city | one on oneforums map | privacy policy | DMCA | news magazine | posting guidelines

Go Back   SkyscraperCity > European Forums > Euroscrapers > Local discussions > Switzerland

Switzerland Schweiz Suisse Svizzera

Global Announcement

As a general reminder, please respect others and respect copyrights. Go here to familiarize yourself with our posting policy.

Reply

Thread Tools
Old October 28th, 2008, 02:46 PM   #81
Küsel
Resurrected

Küsel's Avatar

Likes (Received): 161

Views weiss ich nicht, aber posts schon - wenn es so weitergeht sind wir in einer Woche über 10'000!

Sponsored Links
Old October 28th, 2008, 04:39 PM   #82
sämelihülz
Kansas of Elsass

sämelihülz's Avatar

Likes (Received): 16

Basel hat schon bald 2'500 Posts!

Nette Entwicklung. Als ich gekommen bin gabs ja noch nicht mal das Basler Unterforum.

Nur noch 1'200 und dann haben wir gleich viel wie Zürich!

***1893***
sämelihülz no está en línea   Reply With Quote
Old October 28th, 2008, 06:01 PM   #83
Energy2003
überall zuhause

Energy2003's Avatar

vorausgesetzt alle Zürcher ersaufen im Käsefondue und keiner schreibt mehr was

also du gekommeb bist, gabs doch das Basel Forum schon !?

1000 y.o. hometown? yes! Feldkirch

Österreich - nur ein kleines Land ... dafür eines der Besten
Energy2003 no está en línea   Reply With Quote
Old October 29th, 2008, 10:29 AM   #84
sämelihülz
Kansas of Elsass

sämelihülz's Avatar

Quote:
Originally Posted by Energy2003 View Post
vorausgesetzt alle Zürcher ersaufen im Käsefondue und keiner schreibt mehr was

also du gekommeb bist, gabs doch das Basel Forum schon !?
Nein!

Das Basler Forum gibt es erst seit Februar oder so.

***1893***
Old October 29th, 2008, 12:54 PM   #85
Küsel
Resurrected

Küsel's Avatar

Likes (Received): 161

Ja das stimmt... aber das Zürcher Forum hat natürlich fast doppelt soviele Threads.
Old October 30th, 2008, 12:29 AM   #86
sämelihülz
Kansas of Elsass

sämelihülz's Avatar

aber nur 1/3 Mehr Posts, somit haben wir mehr Posts pro thread.

***1893***
Old October 30th, 2008, 10:53 AM   #87
eeee.
Registered User

Likes (Received): 1122

Gratulation dazu meinerseits.
eeee. no está en línea   Reply With Quote
Old January 5th, 2010, 01:21 PM   #88
steve5
Steve's Photo Gallery

steve5's Avatar

Likes (Received): 348

Wie gehen wir vor, wenn wir über ein Bauprojekt im Ausland einen Thread eröffnen möchten, aber mit den Mitgliedern des Schweizer Forums darüber diskutieren möchten?

Mein Vorschlag:
Da es im Schweizer Forum keinen internationalen Teil gibt, würde ich für Bauprojekte aus anderen Ländern im Die weite Welt-Forum einen Thread starten, und dann im Schweizer Forum einen Post machen mit dem Link zum Thread. Diesen Post könnte man in den Projektlisten-Threads Basel, Zürich, CH, Romandie und Ticino machen, je nachdem ob man der Meinung ist dass das Bauprojekt speziell die Mitglieder eines bestimmten Subforums interessieren könnte oder auch die Besucher der anderen Schweizer-Subforen.

Dieses Vorgehen hätte den Vorteil, dass die Besucher des Schweizer Forums den Thread nicht übersehen und gleichzeitig auch noch die Besucher des Forums "Urban in German" darauf aufmerksam werden.

ERSTBEZUG - www.erstbezug.ch - Verzeichnis für Neubauprojekte in der Schweiz
steve5 no está en línea   Reply With Quote
Old January 5th, 2010, 04:52 PM   #89
railcity
Registered User

Likes (Received): 58

Quote:
Originally Posted by steve5 View Post
Wie gehen wir vor, wenn wir über ein Bauprojekt im Ausland einen Thread eröffnen möchten, aber mit den Mitgliedern des Schweizer Forums darüber diskutieren möchten?

Mein Vorschlag:
Da es im Schweizer Forum keinen internationalen Teil gibt, würde ich für Bauprojekte aus anderen Ländern im Die weite Welt-Forum einen Thread starten, und dann im Schweizer Forum einen Post machen mit dem Link zum Thread. Diesen Post könnte man in den Projektlisten-Threads Basel, Zürich, CH, Romandie und Ticino machen, je nachdem ob man der Meinung ist dass das Bauprojekt speziell die Mitglieder eines bestimmten Subforums interessieren könnte oder auch die Besucher der anderen Schweizer-Subforen.

Dieses Vorgehen hätte den Vorteil, dass die Besucher des Schweizer Forums den Thread nicht übersehen und gleichzeitig auch noch die Besucher des Forums "Urban in German" darauf aufmerksam werden.

An was für Projekte hast Du denn konkret gedacht?

Projekte in der grenznahen Region Basel oder Genf können ja durchaus in diesen Subforen behandelt werden.

Ansonsten ist es bei Projekten in anderen Ländern sowieso immer am besten sich an der internationalen Diskussion in den World Forums oder den jeweiligen regionalen Foren zu beteiligen. Deutsche Projekte im Urban in German, Australische im OZScrapers, Burj Khalifa in den Supertalls, Vancouver Olympische Stadien im Stadiums & Sports Arenas etc.

Einen Thread im Schweiz Forum, in der man die Schweizer User auf Beiträge und Diskussionen in internationalen Threads hinweisen kann, finde ich aber eine gute Idee! Das gibt Übersicht und auch Diskussionsstoff für die Schweizer Projekte.
Old January 5th, 2010, 05:27 PM   #90
steve5
Steve's Photo Gallery

steve5's Avatar

Quote:
Originally Posted by railcity View Post
An was für Projekte hast Du denn konkret gedacht?

Projekte in der grenznahen Region Basel oder Genf können ja durchaus in diesen Subforen behandelt werden.

Ansonsten ist es bei Projekten in anderen Ländern sowieso immer am besten sich an der internationalen Diskussion in den World Forums oder den jeweiligen regionalen Foren zu beteiligen. Deutsche Projekte im Urban in German, Australische im OZScrapers, Burj Khalifa in den Supertalls, Vancouver Olympische Stadien im Stadiums & Sports Arenas etc.

Einen Thread im Schweiz Forum, in der man die Schweizer User auf Beiträge und Diskussionen in internationalen Threads hinweisen kann, finde ich aber eine gute Idee! Das gibt Übersicht und auch Diskussionsstoff für die Schweizer Projekte.
Ich habe nicht an bestimmte Projekte gedacht, sondern einfach allgemein alle Bauprojekte im Ausland. Bei Projekten in Grenzstädten finde ich aber auch kan man eine Ausnahme machen.

Old January 5th, 2010, 06:02 PM   #91
kriminalTANGO
Registered User

kriminalTANGO's Avatar

Likes (Received): 0

Bin im Allgemeinen der gleichen Meinung wie railcity. Wenn man auf deutsch über Projekte im Ausland diskutieren will, kann man ja ins "Die weite Welt"-Forum gehen. Und wenn man die Schweizer User auf ein bestimmtes Projekt aufmerksam machen will, kann man den Link in den Neuigkeiten-Faden posten. Aber ein externer Link im Schweizer Forum wäre auch etwas (wie auch einer zum Schweizer Forum im Forum "Urban in German" ).

Übrigens: Wieso sind eigentlich einige europäische Länder-Foren in den "Euroscrapers" drin, und andere nicht?
Old January 5th, 2010, 06:15 PM   #92
steve5
Steve's Photo Gallery

steve5's Avatar

Quote:
Originally Posted by kriminalTANGO View Post

Übrigens: Wieso sind eigentlich einige europäische Länder-Foren in den "Euroscrapers" drin, und andere nicht?
Weil die Foren die mehr besucht und genutzt werden und eine grosse Anzahl Threads und Posts haben, die Ehre erhalten direkt unter "European Forums" auf der Startseite prominenter platziert zu werden als die anderen, die sich in den Euroscrapers verstecken müssen.

Old January 5th, 2010, 06:47 PM   #93
kriminalTANGO
Registered User

kriminalTANGO's Avatar

Soo unfair… Nur weil die grösser sind…

Dann sollte aber Deutschland doch eigentlich auch aus den Euroscrapers "rausfliegen". Dort ist auch ziemlich viel los.
Old March 15th, 2010, 10:14 PM   #94
Hägar
Registered User

Hägar's Avatar

Quote:
...Projektlisten-Threads Basel, Zürich, CH, Romandie und Ticino...
Klar ich bin neu hier in diesem Forum, und kenne vieles noch nicht. Doch meine Frage zu den Strukturen. Warum wird Bern (Schliesslich Hauptstadt der Schweiz) nicht separat aufgeführt? Da ist ja auch ne Menge los, und Bern hat noch ein grossen Einzugsgebiet.

Nur mal so ne Frage am Rand...
Hägar no está en línea   Reply With Quote
Old March 16th, 2010, 12:33 AM   #95
steve5
Steve's Photo Gallery

steve5's Avatar

Quote:
Originally Posted by Hägar View Post
Klar ich bin neu hier in diesem Forum, und kenne vieles noch nicht. Doch meine Frage zu den Strukturen. Warum wird Bern (Schliesslich Hauptstadt der Schweiz) nicht separat aufgeführt? Da ist ja auch ne Menge los, und Bern hat noch ein grossen Einzugsgebiet.

Nur mal so ne Frage am Rand...
Weil über Bern noch nicht genug gepostet wird, dass sich ein eigenes Subforum lohnt. Es sind noch zu wenig Mitglieder die von Bern sind und über die Projekte dort informieren.

Old March 16th, 2010, 12:42 PM   #96
philippmaurice
Registered User

philippmaurice's Avatar

Likes (Received): 21

Quote:
Weil über Bern noch nicht genug gepostet wird, dass sich ein eigenes Subforum lohnt. Es sind noch zu wenig Mitglieder die von Bern sind und über die Projekte dort informieren.

stimmt schon das wenig gepostet wird. nur wird so der bern thread sehr unübersichtlich, und es kann kaum eine anständige diskussion über ein projekt entstehen.

pro übersicht.
philippmaurice no está en línea   Reply With Quote
Old March 16th, 2010, 08:02 PM   #97
kriminalTANGO
Registered User

kriminalTANGO's Avatar

Wäre es nicht eine Idee, dass jede +100'000-Einwohner-Stadt (bzw. Agglo) ein Subforum kriegt? Das würde auch mehr Mitglieder anziehen und Diskussionen anregen.
Old March 16th, 2010, 08:39 PM   #98
Hägar
Registered User

Hägar's Avatar

Quote:
Sicher hast Du damit recht. Doch hätte ich schon früher gewusst das es hier so ein tolles Forum gibt, und das Interesse an Bauprojekten hier vorhanden ist, vor allem der Region Bern hätte ich schon dieses oder jenes besteuern können. Wie viele verschiedene Themen müssen dann zuerst eröffnet werden damit sich ein Subforum lohnt. Ich meine besser zuerst die Strukturen schaffen, so ist die Übersicht besser. Gerade für neue User (Wie mich) ist dies interessanter, und die Übersicht ist von Anfang an da. In der Region Bern hatte sich in den letzen paar Jahren schon dieses oder jenes getan, doch die Zukunft wird noch grössere Sachen an Projekten bringen.

Wen ich dann so sehe das alles was mit Bern und Umgebung im groben in ein, oder zwei Sameltehmen, mit verschiedenen Projekte zu finden sind, dann mach das durchlesen, vor allem das posten neue Beiträge keine grosse Lust.

Quote:

Wäre es nicht eine Idee, dass jede +100'000-Einwohner-Stadt (bzw. Agglo) ein Subforum kriegt? Das würde auch mehr Mitglieder anziehen und Diskussionen anregen.
Was in der Art würde ich sehr begrüssen Doch ja mir geht es momentan um Bern, den da könnte ich in Zukunft schon dieses oder jenes beisteuern, wen natürlich Interessen daran besteht

PS
Mal auf die schnelle grob zusammengezählt gibt es immerhin schon 9 verschiedenen Themen wo auch mit Bern bezeichnet wurden.

Last edited by Hägar; March 16th, 2010 at 08:46 PM.
Hägar no está en línea   Reply With Quote
Old March 17th, 2010, 12:10 AM   #99
Energy2003
überall zuhause

Energy2003's Avatar

Quote:

keine schlechte Idee; jedoch dann bekommt vielleicht knapp St. Gallen ein eigenes Subforum ... dann sollte auf jeden Fall Winterthur auch eines kriegen obwohl kanton ZH ....

wenns inkl. Agglos ist, dann braucht es klare Grenzen und Ansagen, sonst führt das nur zu Verwirrung

dann kommt villeicht jemand und sagt: Zug und Umgebung sind wichtig und haben sich auch trotz der viel geringeren Einwohnerzahl was eigenes verdient.

Hier wäre der Dorfälteste EARTHJOKER gefragt !

1000 y.o. hometown? yes! Feldkirch

Österreich - nur ein kleines Land ... dafür eines der Besten
Energy2003 no está en línea   Reply With Quote
Old March 17th, 2010, 01:38 AM   #100
philippmaurice
Registered User

philippmaurice's Avatar

Likes (Received): 21

Quote:
Originally Posted by Hägar View Post
Sicher hast Du damit recht. Doch hätte ich schon früher gewusst das es hier so ein tolles Forum gibt, und das Interesse an Bauprojekten hier vorhanden ist, vor allem der Region Bern hätte ich schon dieses oder jenes besteuern können. Wie viele verschiedene Themen müssen dann zuerst eröffnet werden damit sich ein Subforum lohnt. Ich meine besser zuerst die Strukturen schaffen, so ist die Übersicht besser. Gerade für neue User (Wie mich) ist dies interessanter, und die Übersicht ist von Anfang an da. In der Region Bern hatte sich in den letzen paar Jahren schon dieses oder jenes getan, doch die Zukunft wird noch grössere Sachen an Projekten bringen.

Wen ich dann so sehe das alles was mit Bern und Umgebung im groben in ein, oder zwei Sameltehmen, mit verschiedenen Projekte zu finden sind, dann mach das durchlesen, vor allem das posten neue Beiträge keine grosse Lust.

Was in der Art würde ich sehr begrüssen Doch ja mir geht es momentan um Bern, den da könnte ich in Zukunft schon dieses oder jenes beisteuern, wen natürlich Interessen daran besteht

PS
Mal auf die schnelle grob zusammengezählt gibt es immerhin schon 9 verschiedenen Themen wo auch mit Bern bezeichnet wurden.

ich habe zwecks übersicht auch schon diverse bern-themen separat eröffnet, zb. das inselareal, oder bern nord projekte. aber zusammen mit projekten in thun, biel, solothurn und fribourg wäre ein subforum mehr als nur angemessen. das bern-forum würde in etwa gleich frequentiert werden wie ein romadie- oder tessin-forum...zumal immer wie mehr berner den weg hierhin finden (und es auch mehr zu berichten gibt).

ein forum für jede region über 100 000 einwohner finde ich übertrieben. aber regionen sinnvoll sammeln (wie zürich-winterthur-baden oder ostschweiz) fände ich ok.

@ earthjoker

wie stehen die chancen für die hauptstadtregion?
philippmaurice no está en línea   Reply With Quote

Reply

Thread Tools

Posting Rules