SkyscraperCity Forum banner

Die Hochhäuser des Kantons St. Gallen

36K views 45 replies 12 participants last post by  Greg 
#1 ·
Hoi zämma


tjo, quer durchs Rheintal und entlang des Bodensees geht dir Reise ...


je nach Reiseaufkommen meinerseits wird entsprechend vervollständigt


mein Hang zu Wohnblöcken kann hier voll durchschlagen :)


Vergleiche mit Großstädten und sonstige Rumpöbelein unnötig und nicht erforderlich




Greets
 
#30 ·
Hei, hei, hei, ich glaube ich habe St. Gallen schwer unterschätzt!!!

Beim Spital zähle ich mindestens 19 Stockwerke.

Das Stadthochhaus sieht sehr modern aus, aber ich kann die Stockwerke irgendwie nicht zählen!!! Es ist mir nicht klar wo ein Stockwerk aufhört und wo das nächste beginnt!

Sowie es aussieht plant man dort auch mehr in die Höhe zu bauen:

http://www.stadt.sg.ch/news/14/2007....0103.File.tmp/leitplan_hochhausstandorte.jpg
 
#31 ·
Rorschach

Hei, hei, hei, ich glaube ich habe St. Gallen schwer unterschätzt!!!

sicher nicht nur du ;)




gucksch du hier:
(und das ist nur ein zufällig heute aufgenommenes HH von vielen anderen ! der Ort gibt noch viel mehr her)

















 
#32 · (Edited)
#33 ·
nunja, aus Zürcher/Basler Sicht mögen HH unter 20 Stockwerken absolut nix besonderes sein.

aber beim Beispiel Rorschach ..... ne Stadt mit ca. 8500 Einwohnern UND ca. 10 Hochhäusern mit über 10 Stockwerken ist das doch recht beeindruckend.


keine Ahnung, was die Silberdinger darstellen sollen; laut einem alten Post von mir sind tatsächlich recht odentliche HH aktuell dort in Planung, ob das aber genau an diesem Ort sein soll, das weiss ich nicht


PS: nein, fahre prinzipiell keine Tiere an
 
#34 ·
Goldach

wäre ohne Ortstafel nicht wirklich von Rorschach zu unterscheiden; steht ohnehin sehr nahe der Ortsgrenze


den 4. hinten sieht man nur schemenhaft, aber er ist designtechnisch sehr ähnlich. Jedoch NICHT ident mit den Vorderen









im Detail






 
#36 ·
#38 ·
Wattwil

die toggenburger Hauptstadt hat mich sehr überrascht:


und die 3 waren grad die die ich Zufällig am Ortsende noch schnell fotografiert habe, da gibts noch mehr von den Dingern














 
#42 ·
aufgrund zuweniger Reisen und Gebäude packe ich mal das Erste nach dem Kanton SG in diese Richtung ausnahmsweise hier mit rein


ist recht imposant und von der Autobnahn bestens zu sehen




Landquart, GR










 
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top