|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|
#41 |
|
Azərbaycanlı Moderator
Likes (Received): 1522
|
AZBaKuCiTy, danke schon! Es ist ein tolles Thread uber Baku. Ich wusste nicht dass du so gut Deutsch sprichst
|
|
|
#42 |
|
BANNED
Likes (Received): 0
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Kompetenz entscheidet
Likes (Received): 1451
|
Ich bin überrascht über die teilweise hochwertigen ausgeführten Bauten! Toll!
"Wir sind ein starkes Land und eine sehr moderne Gesellschaft, auch weil wir nicht den Weg von Maggy Thatcher gegangen sind. Die Menschen in Deutschland können auf vieles zu Recht stolz sein." - Hubertus Heil _______________________________________________________________ |
|
|
|
|
|
#44 |
|
BANNED
|
Restaurierung der Deutschen Kirche in Baku
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Leave UiG alone!
Likes (Received): 4779
|
^ Das ist interessant. Welche Geschichte steckt dahinter? Ist die deutsche Kirche eine Stiftung des Kaisers, ähnlich jener in Jerusalem?
Hast du noch mehr Bilder? |
|
|
|
|
|
#46 |
|
BANNED
|
Evangelisch-Lutherische Kirche in Baku wurde 1895-1897 gebaut. Insgesamt wurde für den Bau der Kirche 70 000 rubel ausgegeben. In der Zeit war das viel Geld. Es wurde von den Nobel Brüdern und der Deutschen Gemeinde sponsiert.
Am 23 April 1900 wurde ein erstes Orgelkonzert organisiert. ich hab leider keine anderen Bilder. |
|
|
|
|
|
#47 |
|
BANNED
|
Fussballspiel: Traubenfeld-Tovuz vs Neftchi
![]() Eine Evangelisch-Lutherische Kirche in der Stadt Goygol ( Helenendorf ) ![]() Eine Wein Fabrik in Goygol ( Helenendorf ) ![]() Deutsche Schule in Goygol ( Helenendorf )
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
BANNED
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
Guest
Likes (Received):
|
|
|
|
|
#50 |
|
BANNED
|
@Tom68 danke sehr!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#51 |
|
Deutsch-Österreicher
Likes (Received): 2
|
Baku ist wirklich schön! Meine Mutter stammt aus Ostdeutschland und war noch zu Zeiten der Sowjetunion einmal in Baku. Sie hat mir gesagt dass es sehr schön dort war. Ich würde auch gerne mal dort hinfahren, mich interessiert der ganze Kaukasus und die Staaten der ehemaligen Sowjetunion.
Mich würde folgendes mal interessieren: Ich spreche ein bisschen Russisch und recht gut Englisch. Denkst du dass das reicht, das man mich versteht und ist es sicher dort? Wo hast du eigentlich Deutsch gelernt, du sprichst es nämlich sehr gut! |
|
|
|
|
|
#52 |
|
BANNED
|
@Maturion
Baku ist einer der sichersten Städten der Welt. überhaupt in ganz Aserbaidschan kann man sich sicher fühlen, nur ausser der okkupierten Region Karabach. Da kann man zur Zeit nicht hin. Natürlich kann man nicht behaupten dass es dort keine Kriminalität gibs. Wie überall auf der Welt gibs auch in Aserbaidschan, aber eine sehr niedrige Stufe von Kriminalität. Natürlich wird man dich verstehen können, mit ein bischen Russisch und mit guten Englischkenntnissen kommt man schon klar. In Aserbaidschan sind die Leute freundlich, tollerant und immer hilfsbereit. Jährlich besuchen Aserbaidschan tausende Deutsche und hoffe einer von denen wird mal hier was schreiben können. Deutsch hab ich in der Schule gelernt, zum Glück hab ich was gelernt! Hoffe ich habe dir jetzt ein bisschen weiter geholfen! Viel Spass! |
|
|
|
|
|
#53 |
|
BANNED
|
Neues Video über Aserbaidschan 2010 ( Tourismus Video )
|
|
|
|
|
|
#54 |
|
BANNED
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#55 |
|
BANNED
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#56 |
|
Azərbaycanlı Moderator
Likes (Received): 1522
|
Some construction updates from Baku:
Flame Towers ![]() Port Baku ![]() Yeni Hayat ![]() Hilton Baku ![]() JW Marriott ![]() Style City ![]() Dedeman Baku ![]() Four Seasons ![]() Carpet Museum ![]() Cultutal Center named after Heydar Aliyev ![]() BWC Baku White City
|
|
|
#57 |
|
Kompetenz entscheidet
Likes (Received): 1451
|
Mir gefällt Aserbaidschan sehr
![]() Wie fährt man dort hin? Flugzeug? Gibt es eine Bahnverbindung? Fährt man über Moskau oder Ankara? PS: ich hoffe Aserbaidschan gelingt noch ein Tor (es läuft ja gerade das Spiel )
"Wir sind ein starkes Land und eine sehr moderne Gesellschaft, auch weil wir nicht den Weg von Maggy Thatcher gegangen sind. Die Menschen in Deutschland können auf vieles zu Recht stolz sein." - Hubertus Heil _______________________________________________________________ |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Registered User
Likes (Received): 1
|
Mein Interesse ist geweckt durch diese Foto's.Sieht wirklich toll aus.
|
|
|
|
|
|
#59 |
|
Registered User
Likes (Received): 7
|
Wow, sehr schön! Einige Bauten erinnern mich schon ein wenig an Paris … Auch die Flame Towers wirken sehr interessant. Auf renderings sehen die echt nicht schlecht aus. Hoffentlich schaffe ich es auch einmal nach Baku.
|
|
|
|
|
|
#60 |
|
yeah, whatever
Likes (Received): 13
|
Aserbaidschan ist vielleicht das 'europäischte' Land mit muslimischer Bevölkerungsmehrheit. Wenn es mit der Demokratie auch noch klappen würde, wäre das doch schön.
Es freut mich, dass Aserbaidschan so einen Boom erlebt. Ich hoffe allerdings er wird nachhaltiger als das was die Araber da am Golf veranstalten. Leider sieht man auch den Trend zum Kitsch. Das ist schade. Und mit Armenien findet man hoffentlich auch noch eine gütliche Einigung. Im Kaukasus und im angrenzenden Nahen Osten gibt es doch schon genug Probleme.
|
![]() |
| Tags |
| aserbaidschan, baku, stadt der darmwinde, stadt der winde |
| Thread Tools | |
| Display Modes | Rate This Thread |
|
|