|
|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|||||||
| Global Announcement |
|
SkyscraperCity needs your help to do some house cleaning! please click here for more info! |
![]() |
|
|
Thread Tools | Rate Thread | Display Modes |
|
|
#21 |
|
Matsky
Likes (Received): 5
|
Ja, die Gstettn daneben, wenn mich nicht alles täuscht. Is von da seyringer geschossen, oder? Wenn ja dann muss ich bejahen, du meinst das korrekte Grundstück
|
|
|
#22 |
|
Registered User
Likes (Received): 1
|
Ja genau, beim Merkur-Markt. Obwohl, ich finde die Gegend dort aber nicht sonderlich aufregend.
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Matsky
|
Ich auch nicht... Das einzige ist die Möchtegern-Mall "SeyMein".Ich find die Gegend viel zu ländlich für ein Hochhaus. Aber immerhin ein Schritt in die Richtige Richtung, so dass sich nicht immer moderne vielbevölkerte und ländliche wenig bevölkerte Stadtteile auseinander spalten...
|
|
|
#24 |
|
Way above.
Likes (Received): 3543
|
heute waren ein paar traktoren und lkws auf dem gelände und haben was von den kleingeschnittenen bäumen geholt, was folgendes bedeuten könnte:
- es könnte demnächst losgehen ![]() - der turm wird nicht aus holz gebaut - ich kann beim paintball nicht mehr bei holz in deckung gehen mit bildern dazu verschone ich euch, ich schätze jeder von euch kann sich lkws und traktoren beim holzaufladen vorstellen
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Matsky
|
Yeah!Gute Neuigkeiten, vielleicht schauich heut mal rüber. Schön das sich was tut
|
|
|
#26 |
|
Registered User
Likes (Received): 3
|
.....wird jetzt nur das Wohnhochhaus in die Gstettn gebaut oder die dazu gehörende Infrastruktur ( EKZ, U-Bahn Überbauung usw. ) in einem Zuge ?
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Way above.
|
also wenn das wohnhochhaus gebaut wird dann wird auch fix ein ekz drinnen sein (obwohl ich es für überflüssig halte)
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Matsky
|
Stimmt, 200 Meter weiter gibts alles zum einkaufen, ein EKZ wäre wirklich unnötig
|
|
|
#29 |
|
Registered User
Likes (Received): 17
|
es ist von geschäftszonen die rede, das kann genauso ein supermarkt, eine apotheke und eine trafik sein! von einem EKZ ist in meinen augen keine rede!
|
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Way above.
|
Quote:
![]() wobei es mir lieber wäre wenn es bei apotheke, billa, dm und traffik bleibt. |
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
Registered User
Likes (Received): 17
|
ich hätte das gefunden:
Mit dem Projekt „Citygate" entsteht im neuen Stadtteil an der U1/Aderklaaerstraße die erste Wohnanlage mit insgesamt rund 350 geförderten Mietwohnungen. Geplant sind ein Hochhaus mit 35 Stockwerken und zwei angeschlossene 8-stöckige Wohngebäude; integriert werden Geschäftszonen, Büroräumlichkeiten sowie ein Kindergarten. Auch ein Angebot an freifinanzierten Wohnungen ist vorgesehen. Für das Projekt kann man sich ab sofort anmelden, der geplante Bezugstermin ist Ende 2013. |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Registered User
Likes (Received): 459
|
ja dann werden die dort wirklich bald anfangen, bezugstermin ende 2013 - super!
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Registered User
Likes (Received): 22
|
Auf der donaucity würd der Tower trotzdem besser hinpassen...
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Matsky
|
Du Grammatik-Banause du...
![]() ![]() Ja, finde ich aber auch, oder ins neue Zentrum Kagran, damit er nicht ganz so alleine dasteht.
|
|
|
#35 |
|
Registered User
Likes (Received): 14
|
Kennt jemand diese Webseite, da sind ein Haufen Pläne dabei:
http://http://www.world-architects.com/projects/25362_wettbewerb_citygate |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Moderator
Likes (Received): 270
|
8 Millionen Mal besser als das, was kommt....
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Matsky
|
Uh, da ist ihnen wieder eine Riesen-Chance durch die Lappen gegangen..
Das wäre wirklich schön, modern und vor allem riesiggroß geworden, aber daraus wurde nix.
|
|
|
#38 |
|
Registered User
Likes (Received): 14
|
Da wäre ein ordentliches Hochhaus dabei gewesen (130-150meter) schätz ich mal.
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Registered User
Likes (Received): 459
|
also wenn man diese pläne mit dem vergleicht was tatsächlich gebaut wird, fragt man sich ob wien und die leute die über solche projekte entscheiden irgendwelche minderwertigkeitskomplexe haben.
es scheint fast so als gebe es hier richtige spürhunde die auf das unspektakulärste projekte angesetzt werden. gibt es 10 entwürfe, schafft man es mit beachtlicher trefferqoute das schlimmste bzw langweiligste rauszupicken. ![]() ich mein wenn man schon die wahl zwischen etwas modernen und wirklich großen hat warum entscheidet man sich dann immer für das kleine und unauffällige projekte. spiegelt das die seele des österreichers wieder? stellen wir uns mal vor, das die erbauer des stephansdoms oder der hofburg auch so kleinkarriert gewesen wären. dann würde man jetzt den 40 m hohen stephansdom in der innenstadt bewundern dürfen.... |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Matsky
|
Ja, du sprichst mir tief aus dem Inneren.Ich weiß auch nicht was da los ist, das immer die Scheiße rausgesucht wird und dast tolle links liegen gelassen wird. Es ist ja überhaupt schon ein Wunder, dass man sich beim DC Tower 1 eine sage und schreibe, verwinkelte Fassade ausgesucht hat, und es kein 08/15 Klotz wurde. Dafür danke ich Gott heute noch. Zum Altertümlichen. Du hast absolut recht, Die Kirchenpracht in Wien wäre nicht einmal annähernd so toll wie sie sit, säßen damls schon so hosenscheißende Fuzzis im Parlament rum...
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | Rate This Thread |
|
|