|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|
#21 |
|
Registered User
Likes (Received): 255
|
Der verschlafene Fischerort Ribeira Brava:
![]() ![]() Die in der westlichen Inselmitte gelegene Hochebene Paul da Serra (1300-1600m hoch) mit dem beliebten Wandergebiet um Rabaçal: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Last edited by Eduardo L. Ramirez; April 13th, 2012 at 11:13 PM. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Registered User
|
Kommen wir nun zum stark vulkanisch und von teilweise künstlichen, teilweise natürlichen "Lavapools" geprägten Badeort Porto Moniz im Nordwesten. Porto Moniz versprühte eine sehr angenehm relaxte Atmosphäre, wie ich fand:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die "Lavapools" von der Promenade aus betrachtet: ![]() ![]() Urtümliche Naturgewalten: ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Registered User
|
![]() Meine Eltern waren schon zwei- oder dreimal da, die Insel muss wirklich fantastisch sein. Wie die Azoren auch. Bei mir hats bisher leider nur für Festland-Portugal gereicht.
|
|
|
#24 |
|
Registered User
|
Danke!
Kann ich nur bestätigen, gerade, wenn man an faszinierender Natur interessiert ist, aber die Algarve hat sicherlich auch ihre Vorzüge Ein kurzes Video, das ich von der Strandpromenade in Porto Moniz aufgenommen habe: Weitere Pics zu Porto Moniz und seinen "Wellenbrechern": ![]() ![]() ![]() Blick in Richtung São Vicente: ![]() ![]() Das unverschämt winzige Aquarium vor Ort sollte 7 Euro oder so Eintritt kosten (!), aber ein Player wie ich flirtet einfach ein bisschen mit der süßen Kassiererin und kommt umsonst rein :![]() ![]()
Last edited by Eduardo L. Ramirez; April 13th, 2012 at 11:17 PM. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Registered User
|
Eidechse in der Nähe des Aquariums:
![]() Hier konnte man auch trotz der an diesem Tag ungewöhnlich starken Brandung in den Lavapools schwimmen: ![]() ![]() ![]() ![]() Seixal nahe Porto Moniz: ![]() Kurz vor São Vicente: ![]() ![]() Zur Rechten beginnt das verborgene Tal von São Vicente (das etwas rückversetzt erbaut wurde, um die Gefahr durch Seeräuberangriffe zu minimieren): ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Registered User
|
Wir kommen nun so langsam zum Ende..
São Vicente Die Ortsmitte mit Kirche: ![]() Der Fluss: ![]() Blick vom Hügel links im vorangegangenen Bild zurück auf die See: ![]() Die Umgebung: ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Registered User
|
Zum Abschluss habe ich im Rahmen der Fahrt zurück zum Flughafen noch ein paar Bilder von Funchal gemacht:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Registered User
Likes (Received): 1
|