|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|||||||
| View Poll Results: Seid ihr für ein neues altes Schloss in Berlins Mitte? | |||
| Ja, ich bin für einen Wiederaufbau |
|
298 | 80.32% |
| Nein, ich bin gegen den Wiederaufbau |
|
61 | 16.44% |
| (keine Meinung / Enthaltung) |
|
12 | 3.23% |
| Voters: 371. You may not vote on this poll | |||
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#62 |
|
Registered User
Likes (Received): 5
|
HEY!! Das mit der Flagge ist geil... würde rein statisch der Fernsehturm solch eine große Flagge aushalten? Oder würde der abknicken???
|
|
|
|
|
|
#63 |
|
UrBerliner
Likes (Received): 2940
|
Also bei der größenordnung, was ja schon ca. 80m ( höhe) x 150m( länge) wäre, würde die Spitze glaub ich bei nem Sturm zu bruche gehen
![]() Außerdem würde die CDU bei solch na Flagge sicherlich nen aufstand machen
|
|
|
#64 |
|
Await His pleasure
Likes (Received): 668
|
Dem teutschen Ingeniör darf nichts zu schwör sein.
|
|
|
#65 |
|
Registered User
Likes (Received): 5
|
ich finde so oder so, dass viel zu wenig deutsche flaggen in deutschen städten hängen! Und vor allem in Berlin!
Ich meine, dass ist unsere Hauptstadt und... wo bleibt der gesunde Patriotismus? dazu gehören nun mal ein paar flaggen... oder wenigsten Berliner Flaggen... |
|
|
|
|
|
#66 |
|
BANNED
Likes (Received): 4
|
In Berlin lebt fast nur linkes Gesindel. Wer "Deutschland muss sterben, damit meine Mary-Jay leben kann" propagiert, hängt keine deutschen Flaggen aus dem Fenster.
|
|
|
|
|
|
#67 |
|
Tonight...
Likes (Received): 7092
|
Back to ze Kaiserreich!
|
|
|
#68 |
|
Spar Schwein!
Likes (Received): 812
|
Richtig gut sind Flaggen eh nur nach gewonnenen wichtigen Turnierspielen wie sie schon nächsten Sommer wieder gehißt werden werden. Dann sind Emotionen dabei.
Ansonsten ist mir das zu faschistisch.
|
|
|
|
#69 |
|
Tonight...
|
Die Berliner sind halt noch richtige Patrioten.
|
|
|
#70 |
|
Lender of last resort
Likes (Received): 82
|
Darauf hat Berlin gewartet. Echt daily:
Kunsthalle "White Cube" wird auf Schlossplatz gebaut Mit dem Bau der temporären Ausstellungshalle soll bereits im November begonnen werden. Der Wiener Architekt Adolf Krischanitz setzte sich gegen das konkurrierende Projekt „Wolke" des Berliner Architektenbüros Graft durch. Auf dem Areal des Palastes der Republik soll vor allem zeitgenössische Kunst zu sehen sein. ![]() ![]() Ein dreifaches "Sieg Geil!" Das wird ja sowas von temporär!
|
|
|
#71 |
|
Tonight...
|
Herrlich. Abgewrackter Dom, Parkplatz und Billigcube. C'est Berlin.
|
|
|
#72 |
|
Lender of last resort
|
+ Blauer Himmel = Alles wird gut.
PS: Der Billigcube kostet nur 850.000 Euro. In Berlin wird bei sowas immer gerne aufgerundet...also rund eine Million Euronen. Ich krieg schon wieder harte Nippel.
|
|
|
#73 | |
|
UrBerliner
|
Quote:
![]() ps: hoffe nur, das das Teil da net zu lange rum steht, aber besser als ne Wiese und wenn das so nice Bund mit Lichtefekten wird, könnte das vielleicht auch ganz nice aussehen
|
|
|
|
#74 |
|
BANNED
Likes (Received): 4
|
Ich finde, der Würfel sollte nicht nur temporär errichtet werden. An so einem repräsentativen Platz stelle ich mir auch repräsentative Mieter vor... zum Beispiel die Vorstände aller grossen industrieunternehmen Berlins. Der Kubus kann ja für diese Zwecke noch locker um 3-5m² angebaut werden.
|
|
|
|
|
|
#75 |
|
Very nice, how much?
Likes (Received): 491
|
![]() Bin ich der Einzige, dem sich bei diesem Anblick der Magen umdreht...?
|
|
|
|
#76 |
|
Await His pleasure
Likes (Received): 668
|
Der schwarze Monolith aus "2001" bzw. dem letztjährigen DWF-Banner würde besser hinpassen.
|
|
|
#77 |
|
Spar Schwein!
Likes (Received): 812
|
Klar ist: Wenn der Kubus steht, kann NY einpacken.
|
|
|
|
#78 |
|
UrBerliner
|
deine Ironie wird langsam etwas absurt
|
|
|
#79 |
|
Very nice, how much?
Likes (Received): 491
|
Es ist höchste Zeit dieses Thema wieder auszupacken!
|
|
|
|
#80 |
|
Lender of last resort
|
Ze Wettbewerb for ze Stadtschloss is beginning:
Schlossplatz Wettbewerb für Berliner Stadtschloss beginnt An diesem Freitag beginnt der mit Spannung erwartete Bauwettbewerb für das Berliner Stadtschloss. Wer in den Auftrag bekommt, wird bis Januar entschieden. Strenge Regeln schließen schon vorher jede Menge Bewerber aus. Bis Ende Januar können sich dabei Architekten in einer ersten Vorauswahl bewerben. Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) rechnet mit einer vierstelligen Teilnehmerzahl. Büros, die an dem Wettbewerb teilnehmen möchten, müssen Erfahrung mit größeren Bauten im kulturellen Bereich und einen Mindestjahresumsatz von 500.000 Euro nachweisen. "Diese Kriterien sind nötig, damit wir qualifizierte Bewerber bekommen", sagte ein BBR-Sprecher in Berlin. Der Bund Deutscher Architekten hatte das Verfahren kritisiert. Durch die restriktiven Vorgaben des Bundesbauministeriums würden vor allem junge und kreative Architekten vom Wettbewerb ausgeschlossen. Der BBR-Sprecher hob hervor, der Mindestumsatz sei bereits gesenkt worden. Zudem sei es auch möglich, dass sich Architekten zusammenschließen. Nach der Vorauswahl sollen bis zu 150 Kandidaten aufgefordert werden, ihre Pläne für das Humboldt-Forum einzureichen. Nach mehreren Etappen soll die Jury dann im November den Sieger küren. Zweitgrößtes Projekt des Bundes Nach den Vorgaben müssen drei der vier Fassaden des Schlosses in seiner historisches Gestalt wieder errichtet werden. Eine Kuppel muss eingeplant werden, aber darf auch modern gestaltet sein. Zwischen 2010 und 2013 soll gebaut werden. Noch stehen auf dem Schlossplatz die Ruinen des Palastes der Republik. 2008 folgt auf dem Platz eine provisorische Kunsthalle. Als verbindliche Kostengrenze für das Stadtschloss sind 552 Millionen Euro vorgesehen. Der Neubau wird das zweitgrößte Projekt des Bundes in Berlin sein. Kostenaufwendiger ist nur noch der geplante Neubau des Bundesnachrichtendienstes (BND) mit etwa 720 Millionen Euro. In den Kosten für das Schloss sind 72 Millionen Euro für die Erstausstattung enthalten. 32 Millionen soll das Land Berlin dazugeben. 80 Millionen Euro für die Fassaden will ein privater Förderverein beisteuern. http://www.tagesspiegel.de/berlin/St...art125,2438547 Hoffen wir mal, dass da was einigermaßen Gescheites bei rauskommt und nicht so ein Pille-palle mit moderner Kuppel oder schlimmerem.
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|