|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|
#1 |
|
Registered User
Likes (Received): 4
|
Düsseldorf - Unterwelt (Strand Bremer Straße)
Düsseldorfer Unterwelten (Strand unterhalb von der Bremer Straße)
Blinde Tunnel für S-Bahn unter Strand untrhalb von der Bremer Straße (hier ca. 15 km lange Tunnelstrecke zwischen Belsenplatz über Hafengebiet / Südpark nach Holthausen) Riesige Baugrube unterhalb von der Bremer Straße für S-Bahn-Tunnel-Großprojekt entlang von Heerdter S-Bahnhof neben zwischen Heerdter Krankenhaus und Kirche Heerdt Im Sommer 2006 bohrt im Heerdter Wohngebiet für S-Bahn-Tunnel (Melone- und Bastianlinie) durch entlang zum Rhein und Strand Bremer Straße Großbaustelle am Strand ist riesige 60 Meter tiefe Baugrube für S-Bahn-Bahnhof wie Belsen-, Bastian-, Melonen- und Rheinschwimmenlinie Medienhafen: ![]() ![]() ![]() S-Bahn-Eingangstreppe am Rheinpark Bilk (nähe Fußgängerbrücke) ![]() Baukosten für gesamte S-Bahnen der Linien Belsen-, Bastian- und Melonenlinie: Rohbau mit 8 Bahnhöfe der Bastian- und Melonenlinie: 4 Mrd. Euro Gleisbauarbeit im Tunnel der Bastianlinie und Melonenlinie: 400 Mio. Euro Energieversorgung (AC/DC) und Technik: 60 Mio. Euro Planungskosten: ca. 30 Mio. Euro Eingangshalle unter Medienhafen: 20 Mrd. Euro (mit 5 lange Rolltreppen zum Bahnhof)
Mischa - ehemalige Strand Bremer Straße Last edited by mspelter; May 2nd, 2008 at 09:37 AM. |
|
|
|
|
#2 |
|
Registered User
Likes (Received): 0
|
Kannst du bitte die genaue Lage der Rheinschwimmen-Tower einzeichnen? Ich habs mit den Jahren glatt vergessen. Danke.
|
|
|
|
|
#3 |
|
OT XV
|
nord-süd-ost-westlich davon
kaum wird das wetter zu richtig gut, kommen die "sportliche rheinschwimmer" wieder aus ihren löchern (ich verkneif mir mal n kommentar dazu) |
|
|
|
|
#4 |
|
Registered User
|
Fußgänger-Passage unter Medienhafen der Bastian-/Melonenlinie
Vorbild von Jubilee Linie in London für geplante Fußgänger-Passage zwischen Spitze der Bremer Straße und Am Handelshafen ![]() Umsteigsbahnhof von Bastian-/Melonenlinie zur Belsenlinie (unter Strand Bremer Straße) ![]() 68 Meter lange Rolltreppe
|
|
#5 |
|
Registered User
Likes (Received): 3
|
Wie immer interessante Neuigkeiten von Dir mspelter, schade nur, dass es keine großen Bilder der zubebauenden Fläche gibt, die geposteten Aufnahmen sind etwas zu klein.
2.9.: Deutschland - Irland 1:0 6.9.: San Marino - Deutschland 0:13 |
|
|
|
|
#6 |
|
Registered User
|
sofort Baustelle an der Heerdter Landstraße für S-Bahn-Tunnel ! Dann Schildvortriebsmaschine ab Nikolaus-Klapp-Platz/Pariser Straße über Heerdter Krankenhaus / Strand Bremer Straße zum Derendorfer S-Bahn.
|
|
#7 |
|
Registered User
|
VRR - Bastian- und Melonenlinie (S-Bahnlinie S87 + S88)
Verkehrverband Rhein-Ruhr - Bastian- und Melonenlinie
Muster für S-Bahnhof-Schilder ![]() Streckenverlauf von Melonenlinie in der Fußpassage unter Medienhafen an der Rolltreppen
Mischa - ehemalige Strand Bremer Straße Last edited by mspelter; May 2nd, 2008 at 09:38 AM. |
|
|
|
|
#8 |
|
Registered User
|
Melonenlinie
Die S-Bahn-Projekt Melonenlinie-Tunnel beträgt 2,7 Mrd. Euro, das heisst ganze Strecke von Heerdt nach Derendorf über Strand Bremer Straße und Düsselstrand (Kettwiger Straße in Düsseldorf-Flingern). STECKBRIEF MELONENLINIE Bauzeit: 5 bis 8 Jahre (Baubeginn seit November 2005) Baukosten: ca. 2,7 Mrd. Euro Bauverfahren: Schildvortriebsmaschine und offene Bauweise Tunnelstrecke: ca. 8 Kilometer Bahnhöfe: 4 (tief) und 8 (oben) Tief unter Erde auf Gleisebene: 45 bis 67 Meter (67 Meter unter Strand Bremer Straße) Tunnelröhre: 7,8 Meter Durchschnitt Bahnhof-Röhre: 10,2 Meter Durchschnitt (Medienhafen/Lausward, Hauptbahnhof Süd, Flingern-Mitte) Bahnhof Heerdt: Länge 210 Meter x Breite 23 Meter x Höhe 6,8 Meter Tief von Straßenoberfläche: 24 Meter Heerdter Krankenhaus: 35 Meter tief unter Krankenhaus auf Gleisebene Offene Bauweise: Herzogstraße Kettwiger Straße (vor Düsselstrand) Rethelstraße 132 am S-Bahnhof Derendorf Pariser Straße (vor Heerdter Krankenhaus) Bergmännische Bauweise: Von Heerdt nach Derendorf
Mischa - ehemalige Strand Bremer Straße Last edited by mspelter; June 11th, 2006 at 08:25 PM. |
|
|
|
|
#9 |
|
Tonight...
Likes (Received): 7222
|
Jetzt würde ich gerne mal wissen, was wirklich gebaut wird, und was nur mspelters Visionen sind.
|
|
#10 |
|
OT XV
|
ein gemüsestand, steht doch da oben
|
|
|
|
|
#11 |
|
Wirtschaftsguru
Likes (Received): 30
|
Etwas Unterwelt:
die Insel an der Medienhafenbrücke mit Hochwasserproblem... |
|
|
|
|
#12 |
|
Possmann Squad
Likes (Received): 137
|
Letztlich doch nur wegen der viel zu niedrigen Außentempaturen (vgl. BGFsche Erderkaltungstheorie) ein Problem. Bei 36° C im Schatten bestimmt ganz toll dort zu sitzen und Pernod zu trinken - Wasserkaraffe überflüssig.
|
|
|
|
|
#13 |
|
denkt an die elektrolyte!
|
wow, ich sehe einige grashalme...
bilder größer als ca. 900x700 haben in threads nichts zu suchen, ich weiss nicht, was leute immer wieder dazu treibt solch absolut sinnfreie beiträge zu verfassen. man könnte den text dazu auch gleich in chinesisch verfassen, dass wäre sogar noch informativer (für die chinesen.)
|
|
#14 |
|
Possmann Squad
Likes (Received): 137
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
OT XV
|
daran wirst du dich bei mspelter gewöhnen müssen herr_lehmann
|
|
|
|
|
#16 |
|
Tonight...
|
Ich freue mich schon auf mspelters erste Ausstellung.
|
|
#17 |
|
OT XV
|
experten könnten ihn für einen sehr expressiontistischen vertreter eines sehr ausgefallenen zweigs der moderen kunst halten
|
|
|
|
|
#18 |
|
Tonight...
|
mspelter...Voyeur, Megalomane, Genie...
|
|
#19 |
|
OT XV
|
hmmm, ich hab ne auflösung von 1280x1024 und konnte es nicht sehen, wo du wieder suchst bzw hinschaust kammpflamm, im übrigen hätte ich auf diesen anblick auch gern verzichtet
|
|
|
|
|
#20 | |
|
denkt an die elektrolyte!
|
Quote:
|