|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|
#2001 | |
|
Registered User
Likes (Received): 18
|
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#2002 |
|
Moderator
Likes (Received): 191
|
Nein, Flakturm, ein sehr großer. Ist heute Medienturm und Museum zur Geschichte der Flaktürme. Siehe Wikipedia-Artikel!
|
|
|
|
|
|
#2003 | |
|
Matsky
Likes (Received): 0
|
Quote:
.Also WED schenkt dem DCT 1 5 Meter mehr und er ist der HÖCHSTE ![]()
|
|
|
|
#2004 |
|
Way above.
Likes (Received): 3093
|
![]() diese diskussion gibts schon glaub ich seit es hochhäuser gibt.
|
|
|
|
|
|
#2005 |
|
Registered User
|
Zwischenplatte braucht Zeit
Da seit einigen Wochen der DC-Tower zwar mehr Fassade aber nicht mehr Geschosse aufweist und sogar von einer Baueinstellung gerüchteweise die Rede war, habe ich heute mit einem Mitarbeiter der Bauleitung gesprochen, der offenbar kompetent war. Die Pause im Wachsen des Turms sei auf die in der Höhe des 15./16. Geschosses vorgesehene 2 Meter dicke Betonplatte zurückzuführen die aufwendig bewehrt ist, wobei die Bewehrungsarbeiten alle naturgemäss in Handarbeit durchgeführt werden müssen.
Diese Platte (und eine zweite am Beginn des zweiten Turm-Drittels) dienen dazu die Bewegungen des Hochhauses bei Sturm auszugleichen. Da ich kein Fachmann bin muss ich das so akzeptieren. Trotzdem wundert mich, dass die Bewehrung und das Giessen dieser Platte insgesamt eineinhalb Monate dauern soll, weil noch von jetzt an, so der Fachmann, einige Wochen an dem Trumm gearbeitet wird. Zu den Gerüchten über fehlerhaften Beton und Fehler in Geschossdecken (hier im Forum aufgedeckt) sagte er, da seien wohl ein paar Dinge passiert, aber das seien Peanuts die rasch ausgebessert werden konnten. Ob das alles so stimmt, kann ich leider nicht überprüfen. Vielleicht können das Fachkundige im Forum tun. |
|
|
|
|
|
#2006 |
|
Nachtträumer
|
@Luftikus: Danke für die Recherche
![]() Ich war heut auch vor Ort. Schon faszinierend, um wie viel voluminöser das Gebäude wirkt durch die Verglasung. Sehr schön wird das! Der Lärm dort war heute ohrenbetäubend! Ich bezweifle zwar sowieso, dass der zweite Turm in absehbarer Zeit kommt, aber wenn doch, tun mir die Hotelgäste jetzt bereits leid. Gegenüber einer Großbaustelle zu residieren ist nicht nett schön! |
|
|
|
|
|
#2007 |
|
Wiener Blut
Likes (Received): 1663
|
Danke für die Nachfrage! Wenn man nur daran denkt, wie lange das Eisenlegen beim Fundament gedauert hat, nicht gänzlich abwegig.
|
|
|
|
|
|
#2008 |
|
Matsky
|
Das stimmt, wenn das so ohrenbetäubend auch beim Tower 2 wird, dann sag ich als Gast Nein Danke ![]() Und danke für die Info Luftikus
|
|
|
#2009 |
|
Wiener Blut
Likes (Received): 1663
|
|
|
|
|
|
|
#2010 |
|
Matsky
|
Sollten.....
|
|
|
#2011 | |
|
Registered User
Likes (Received): 6
|
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#2012 | |
|
registered user
|
@ luftikus: many thanks
Quote:
![]() wollte grad ähnliches schreiben - jedenfalls: volle zustimmung! |
|
|
|
|
|
|
#2013 |
|
Registered User
|
ich schätze was so lärm macht ist die sanierung vom schadhaften beton.
|
|
|
#2014 |
|
Matsky
|
Trotztdem ist so eine Baustelle auch ohne Sanierungen und Verbesserungen verdammt laut, zudem hallt sowas in der Donaucity unglaublich. Einer meiner engeren Freunde hatte zu Beginn dieses Sommers Urlaub in Lower Manhattan, residierte in einem Hotel gegenüber der Baustelle des (er hat nicht geahnt wie laut das ist) One WTC und er hat mir erzählt, das der Lärm echt Wahnsinn war. Die einzige Möglichkeit: Sightseeing Und ich betone nochmals: Ich hoffe es geht bald ind'Höh
|
|
|
#2015 |
|
Registered User
|
|
|
|
|
|
|
#2016 |
|
Matsky
|
Schöne Skyline, nur leider kein Höhenwachstum zu sehen
|
|
|
#2017 |
|
Registered User
|
Wie ein schwarzer Turmalin aus dem grauen Gestein, wird er aus der Donaucity ragen...
|
|
|
|
|
|
#2018 | |
|
Registered User
|
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#2019 |
|
Registered User
Likes (Received): 18
|
|
|
|
|
|
|
#2020 |
|
Registered User
|
Blöd, dass das VIC so viel Fläche wegnimmt.
|
|
|
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | Rate This Thread |
|
|