|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|
#121 |
|
Atheism rulez!
Likes (Received): 2
|
Wenn ich mir die beiden obigen Bilder angucke, denke ich, der T365 sähe dort tatsächlich besser aus!
|
|
|
#122 |
|
I love you
Likes (Received): 2459
|
@ilfenomeno
natürlich stimmt es, dass wenn man um die skyline herumgeht, der T-365 irgendwann inmitten der skyline zu sehen sein wird. wie du aber schon selbst festgestellt hast, ist es vorteilhafter, wenn der 365 nicht direkt beim messeturm stehen wird. zu überlegen gilt es dann, wie man das ding platzieren kann, dass er aus möglichst vielen perspektiven die syline bereichert
|
|
|
#123 |
|
Leave UiG alone!
Likes (Received): 4863
|
So interessant ich deine Gedanken finde JiJa, teilen kann ich sie nicht.
Frankfurt braucht eine neue Höhendominante, und dafür bleiben 2 Optionen - Banken- oder Messecluster. Ersterer wäre mir lieber, jedoch fehlt dort der Spielraum. Am besten wäre etwas (mainsichtig) rechts der Commerzbank. Die Marieninsel würde den Treppeneffekt intensivieren, so dass zwischen Marieninsel und CoBa diese neue Dominante wunderbar wirken würde. Bin mir allerdings nicht sicher, ob diese Dominante sich gleich auf 350m oder mehr erstrecken sollte. Das könnte in der Tat die anderen Hochhäuser zu Zwergen degradieren. FFM braucht daher auch gar keinen Supertall oder einen derart hohen Wolkenkratzer. Die Skyline als Gesamtkunstwerk wäre mit einem 300m-Turm in der Mitte wesentlich stimmiger.
|
|
|
#124 |
|
I love you
|
du hast volkommen recht, erbse, was einen turm von 300m betrifft. ich hab aber eine 330-365 meter variante zur grundlage genommen und die sieht in den bestehenden clustern einfach viel zu dominant/massig aus. es sei denn, du baust einen spargel, der dann als gebäude an sich nicht besonders schön wäre
|
|
|
#125 |
|
happyhardcore!
Likes (Received): 737
|
so, ich find jjj`s vorschlag zwar irgendwie interessant, aber hat man nicht genau dasselbe quasi schon beim messeturm getan (also abseits der anderen hochhäuser ein etwas höheres bauen)? und da ist man mittlerweile froh, dass der messeturm mehr gesellschaft in form benachbarter hochhäuser erhält. denke nicht, dass man den fehler beim MT wiederholen sollte, was schadet denn eine "pyramidenförmige struktur" der skyline? so wie ich die planungen der stadt bisher sehe versucht man ja gerade diese zu schaffen (unter anderem durch winx/marieninsel-höhenreduktion).
zudem hat frankfurt ja noch einen etwas weiter außerhalb stehenden supertall - den ginnheimer spargel ![]() von daher pro 350-400m MT + 280m marieninsel +320m sonstwo im bankenviertel (aber nicht mainseitig gesehen rechts von der coba - das säh ja wohl nurnoch scheiße aus.. )
|
|
|
|
|
|
#126 |
|
Registered User
Likes (Received): 0
|
Willkommen! und könnte jemand wissen, wann das Gebäude gebaut wird? kann jemand tun, mit der Fotos von der Stelle, wo es gebaut?
BTW, wie gut es wird die zweite im Jahr 2013 auf der Höhe der EU nach Orbis Turm in Warschau. |
|
|
|
|
|
#127 | |
|
Registered User
|
Quote:
Merkel=Steuersenkungen=höhere Gebäude Gruss Last edited by flash110; October 3rd, 2009 at 08:12 AM. |
|
|
|
|
|
|
#128 | |
|
Atheism rulez!
|
Quote:
|
|
|
|
#129 |
|
Registered User
|
Das Design ist sowieso hässlich. Es ist besser, wenn es so bleibt und das Ding nicht gebaut wird.
|
|
|
|
|
|
#130 |
|
Atheism rulez!
|
Wie? Du kennst das endgültige Design? Woher? Bisher gibt es immer nur Baumassenstudien von Vivico. Oder hast du schon was anderes gesehen? Dann mal her damit!
|
|
|
#131 |
|
Registered User
Likes (Received): 97
|
ist doch egal... hauptsache frankfurt hat endlich mal ein hochhaus das über 300m hoch ist.. und mit einer antenne könnten bei solch ein gebäude die 400m locker erreicht werden... den im moment bauen alle städte die was von sich halten hohe wolkenkratzer schaut euch london und moskau an (in europa)
|
|
|
|
|
|
#132 |
|
I love you
|
Insbesondere das unausgewogene Gruselkabinett "Moskau City" sollte nicht der Maßstab sein.
|
|
|
#133 |
|
Registered User
|
London, aber noch nicht über ein Gebäude über 300 m
|
|
|
|
|
|
#134 | |
|
Atheism rulez!
|
Quote:
|
|
|
|
#135 |
|
Registered User
Likes (Received): 60
|
![]() Ganz zu schweigen von natürlich unserem lieben München und natürlich der verkannten Welthauptstadt Berlin. |
|
|
|
|
|
#136 |
|
I love you
|
Wer sich das Uptown in die Stadt haut, der muss sich aber auch nicht wundern, dass ne pedition gegen Hochhäuser unterschrieben wird. Typisches Beispiel hierfür, wie dem Archtiekten jedes rendermittel recht ist, um seinen Turm leicht und elegant und transparent wirken zu lassen
Render ![]() Ergebnis
DWF✪ out of the ashes The big Hamburg-is-booming Thread Don't die! - da webcomic of da webcomis Last edited by Ji-Ja-Jot; October 27th, 2009 at 07:42 PM. |
|
|
|
|
|
#137 | |
|
Registered User
Likes (Received): 97
|
Quote:
und in münchen ist es verboten in der stadt wolkenkratzer zu bauen, denn die stadt will eine wolkenraktzer freie stadt bleiben, die haben eine versuch gewaagt mit uptown munich der doch nicht so erfolgreich ist da die höchhäsuwer nicht über 150m sind. okay vll städte die was von sich halten ist nicht zutreffend eher wirtschaftszentren... |
|
|
|
|
|
|
#138 | |
|
Atheism rulez!
|
Quote:
Welches Gebäude in Paking hat denn über 300m? Das China World Trade Center kommt mal eben auf 330m bei Fertigstellung. Das ist dann das EINZIGE in einer Stadt mit mehr als 12 Mio. Einwohnern!!! Und für chinesische Verhältnisse popelig! Das heißt aber, dass eine Stadt, die etwas auf sich hält eben durchaus auf Supertalls verzichten kann. Wie du ja indirekt bei Sao Paulo erwähntest. Auch Frankfurt hat noch andere Dinge als Wolkenkratzer.
|
|
|
|
#139 |
|
I love you
|
das uptown ist aber auch mehr oder weniger eine katastrophe. Ich stelle es mir auch gerade in Hamburg vor und fröstel. In Frankfurt kann man damit eine Lücke stopfen, da es dort kaum aufallen würde, aber nach münchen passt es überhaupt nicht. Lieber eine Wolkenkratzerfreie stadt, die was von sich hält und auch was ist, als eine aufgeblasene Stadt mit Wolkenkratzern im Slum, die viel von sich hält, aber weniger ist ...
|
|
|
#140 |
|
Registered User
|
Ich denke auch dass Frankfurt einen "Supertall" braucht,
am besten würde mir ein Gebäude von Größe und Stil des Q1 Towers, in der Nähe von Skyper gefallen |
|
|
|
![]() |
| Tags |
| architektur forum, deutschland, frankfurt, german project, germany, millennium tower, supertall, t365, utopie |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|