|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|
#6701 |
|
Hauptstadtbewohner
Likes (Received): 0
|
Egal wo ich wohne will ich nichts mitbekommen von dem, was draussen passiert. Lärm durch Kinder steht ganz oben auf der Liste gefolgt von Verkehrslärm.
|
|
|
#6702 |
|
Registered User
Likes (Received): 21
|
Ich glaube, lärmende Nachbarn sind da schlimmer, denn die können auch spät abends bzw. nachts Lärm machen. Schüler machen in der Regel nur tagsüber Lärm (und auch nur 5 Tage die Woche), aber da man in der Regel kein Fenster direkt zum Schulhof hat, sollte sich das stark in Grenzen halten. Und mit geschlossenen Fenstern sollte man eh nichts hören.
|
|
|
|
|
|
#6703 |
|
Registered User
Likes (Received): 7
|
Last edited by web30167; August 19th, 2012 at 05:42 PM. |
|
|
|
|
|
#6704 |
|
Frauenbeauftragter
Likes (Received): 7
|
Naja, ein Wohnung für 300.000 Euro oder mehr muss nun wirklich nicht von vier (?) Schulen umzingelt sein.
|
|
|
|
|
|
#6705 |
|
Hauptstadtbewohner
|
Wie bitte? Es ist Sommer. Da rede ich nicht von geschlossenen Fenstern.
|
|
|
#6706 |
|
Registered User
|
Gerade im Sommer habe ich die Fenster geschlossen, damit die Hitze nicht reinkommt. So habe ich drinnen angenehme 22°C statt über 30°C.
Ansonsten sollten, wenn man normale Arbeitszeiten hat, so ein paar Schulen kein Problem sein. Spricht also nichts dagegen, dort Wohnungen zu bauen, da man genügend Interessierte dafür finden wird. |
|
|
|
|
|
#6707 | |
|
Registered User
|
Quote:
![]() ![]() ![]() Dann zieh bitte in den Keller... Und daß bitte ganz draussen irgendwo auf dem Lande... Und selbst dort wird sich diese Wunschvorstellung niemals realisieren lassen... Eine gewisse Geräuchkulisse gehört doch immer dazu. Und sei nur das gezwitter der Vögel auf der Terasse... Davon lässt man sich doch gerne mal wecken... Und Kinderlärm ist immer noch der schönste Larm den wir geniessen dürfen... Nur viele Rentner vergessen immer wieder das diese auch mal klein waren und womöglich auch Kinder hatten die nicht immer leise waren... |
|
|
|
|
|
|
#6708 |
|
Hauptstadtbewohner
|
Ich bin kein Rentner und weiss schon, warum ich keine Kinder habe.
|
|
|
#6709 |
|
Registered User
Likes (Received): 86
|
Und nie eins war...
|
|
|
#6710 |
|
Hauptstadtbewohner
|
Jetzt hast du mein größtes Geheimnis gelüftet. Menno...
|
|
|
#6711 |
|
Registered User
|
Kinder brauchen wir nicht, am besten ganz verbieten
|
|
|
|
|
|
#6712 |
|
Registered User
Likes (Received): 4
|
Leute, back to topic!
|
|
|
#6713 |
|
Registered User
Likes (Received): 86
|
Umgestaltung Platz an der Sutelstraße
Link zum eGovernment.
|
|
|
#6714 |
|
Hauptstadtbewohner
|
Kann ich mir im Ergebnis sehr positiv vorstellen.
|
|
|
#6715 |
|
Not the Builder
Likes (Received): 17
|
Ottweiler Terrassen (Ottweilerstraße 19)
|
|
|
|
|
|
#6716 |
|
Registered User
Likes (Received): 4
|
Hauptsache keine Rundungen und alles eckig!
|
|
|
#6717 |
|
Hauptstadtbewohner
|
Die heutige Architektengeneration hat in der Jugend einfach zu viel mit Legosteinen gespielt.
|
|
|
#6718 |
|
Registered User
|
Na, dann können wir uns in 15-20 Jahren auf diesen Architekturstil freuen
![]() Wahrscheinlich sind die Architekturen von heute einfach größtenteils null künstlerisch begabt (bzw. fantasielos). Sind wohl größtenteils Männer, für die sind Muster, "Verschnörkelungen" und Farben einfach nur "bäh". Da fühle ich mich an meinen Kunstunterricht in der Schule erinnert... |
|
|
|
|
|
#6719 |
|
Registered User
|
Ecke Im Heidkampe/Podbi wird irgendwas gebaut/ausgehoben. weiss jmd was da passiert?
|
|
|
|
|
|
#6720 |
|
Registered User
|
So, 2 Jahre lang habe ich hier mitgelesen, mich informiert und oftmals gefreut oder aufgeregt.
Nun habe ich mich endlich angemeldet. Auch wenn dies nicht in`s Topic gehört- dennoch ein HALLO an Euch Alle, die Ihr Euch für die positive Entwicklung unserer - an sich- schönen Stadt Hannover einsetzt! Finde es toll, was Ihr macht und ab sofort möchte ich auch gerne dazu beitragen diese rege Diskussion fortzuführen. Und im Rahmen der Möglichkeiten möchte ich auch aktiv dafür eintreten, dass Hannover endlich seinen grauen Staub abschüttelt und sich mutig in eine städtische Zukunft bewegt, die ihr gebührt. Ich habe die letzten Jahre in London gelebt. Meine Erwartung an Hannover hat sich natürlich niemals daran gemessen. Ein Vergleich unmöglich. Aber Hannover ist eine tolle Stadt. Mit Umland sogar eine Millionenstadt! Doch es ist traurig zusehen zu müssen, wie sich ein kleinkrämerischer Filz von grauen Behörden- Menschen immer dann politisch durchsetzt, wenn es um Chancen für eine spannende Weiterentwicklung Hannovers geht. Welche Stadt hat DIESE Lage mitten in Deutschland? In der Zeit, in der hier über ein paar hundert Meter Tunnelstrecke für eine U- Bahn diskutiert werden, entstehen in anderen Städten ganze Stadtteile. Hannover braucht Aktivität und urbanes Leben. Es mag vermessen klingen in Anbetracht meines allerersten Postings: Aber mittelfristig können sich viele Menschen, die sich hier in diesem Forum um die Belange ihrer Stadt kümmern auch einmal politisch engagieren, oder? Nur eine Idee- die ich aber in Zukunft sicherlich verfolgen werde. Klasse, dass es Leute wie Euch gibt. Leute denen ihr Lebensraum nicht egal ist- unabhängig ihrer Meinung zu einzelnen Themen (selbst wenn diese Meinung einmal nicht meiner Vorstellung entspricht!) Das Schlimmste ist für mich: EGAL. LG! Last edited by soeren333; September 11th, 2012 at 12:26 PM. |
|
|
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|