|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|||||||
| Die weite Welt Projekte, urbaner Diskurs & Architektur rund um den Globus |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 |
|
Registered User
Likes (Received): 0
|
What do you know about lithuania ?
what do you know about lithuanian ?
about lithuania:http://en.wikipedia.org/wiki/Lithuania Vilnius is the capital of lithuania:http://en.wikipedia.org/wiki/Vilnius Lithuania is in north europe: ![]() ![]() ![]() Lt is in europe union... etc some pics of lithuania: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() And Vilnius will be in 2009 europe culture capital !!!
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registered User
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mielipuoli
|
Ich weiss dass Litauen oft wie das Armenhaus Europas benennt ist. Ich weiss dass Litauen oft mit Lettland verwechselt wird, und Ich weiss dass viele Dummköpfe in Lettland autos fahren mit dem Abblendlicht tagesuber. ABER die Tussis sind wirklich saugeil.
Last edited by Magnus Brage; April 14th, 2007 at 10:53 PM. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
postings fürs herz ♥
Likes (Received): 3496
|
magnus brage - ein mann, ein wort.
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Registered User
|
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Registered User
|
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registered User
|
dont say what you heard say what is true !!!
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registered User
|
Natürlich kann ich vieles interessante sagen
, so zum Beispiel dass Litauen ist ein Staat in Nordosteuropa und seit 2004 Mitglied der Europäischen Union. Litauen ist der südllichste der drei baltischen Staaten und Litauen grenzt im Norden an Lettland, im Osten und Südosten an Weißrussland. Litauen ist eine parlamentarische Demokratie mit präsidialer Herrschaft. Hauptstadt und Regierungssitz der Republik Litauen ist Vilnius. Nach Verfassung ist die Republik Litauen eine demokratische und rechtsstaatliche Republik mit Gewaltenteilung. Das litauische Parlament wird Seimas genannt. Der Name stammt von der polnischen Bezeichnung Sejm und verweist auf die lange gemeinsame litauisch-polnische Geschichte. Der Großteil der Litauer sind römisch-katholisch, sind also russisch-Orthodox und Protestanten. Interessenverbände spielen im politischen System eine nicht so wichtige Rolle wie in anderen Ländern. Die Gewerkschaften haben sehr geringe Bedeutung im politischen und sozialen Leben. Die Abgrenzung der Parteien untereinander ist gering und kaum durch ideologische Barrieren behindert. Hingegen spielt die persönliche Bekanntschaft eine große Rolle und wird daher auf den verschiedenen Ebenen der politischen Entscheidungsfindung geltend gemacht. Zentraler Aspekt für die Sicherheitspolitik und Ausdruck der Westbindung ist die Mitgliedschaft in der NATO, der Litauen 2004 beitrat. Das Land wird von vielen verschiedenen kulturellen Einflüssen geprägt. Da ist zum einen die lange Selbständigkeit und Aufrechterhaltung einer nichtchristlichen Staatsreligion, die lange gemeinsame Geschichte mit Polen, Beziehungen zur Hanse und im Ostseeraum, Zugehörigkeit zum russischen Zarenreich. Hierher stammen die in den Großstädten nicht zu übersehenden orthodoxen Kirchen. Aber Ich kann sagen, dass im Westen des Landes ist hanseatisch-nordeuropäischen Tradition mit starken deutschen, dänischen und schwedischen Einflüssen sichtbar z.B. (Backsteingotik, Fachwerkhäuser). Hier habe Ich nur die allgemeine Beschreibung des Landes, aber es wird sehr nützlich dazu zu wissen, natürlich zum jeder wer darin interessiert wird
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Registered User
|
Quote:
your a real lieyar
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registered User
|
Ja, Ich sehe, dass gefolgschaft ihrer Logik, kann man nur in Europa Deutsch studieren, aber es ist nicht so wie du denkst. In den USA gibt es vier oder fünf Sprachen zu studieren. An amerikanischen Schulen lernen die Schüler Deutsch es ist die dritt-populärste Fremdsprache nach Spanisch und Französisch. Ich entschied mich Deutsch an meinem Gymnasium zu studieren, die meisten Leute studieren Spanich aber ich mag diese Romanic-Sprachen nicht.Also kann ich auf deine Frage antworten: Die Frage war: "From when American's started to learn german language??" Antwort: Beim Eintritt der USA in den Ersten Weltkrieg 1917 entwickelte sich schnell eine stark anti-deutsche Haltung in der amerikanischen Öffentlichkeit. Deutsch-Amerikaner, insbesondere Einwanderer, wurden der Parteinahme für das Deutsche Reich beschuldigt. Deutsch zu sprechen, galt als unpatriotisch. Viele Staaten verboten den Gebrauch von Deutsch in der Öffentlichkeit und den Sprachunterricht. Nachdem in Ohio, Iowa und Nebraska der Deutschunterricht selbst in Privatschulen verboten worden war, wurden 1923 in einer Grundsatzentscheidung des Obersten Gerichtshofes (Meyer v. Nebraska) diese Gesetze als unvereinbar mit der Verfassung wieder aufgehoben. Doch der durch die anti-deutsche Hysterie entstandene Schaden war nicht wieder gutzumachen. Deutsch war aus der Öffentlichkeit so gut wie verschwunden. Im Jahre 1997 stellte die deutsche Regierung etwa 3 Millionen Dollar für Projekte zum Deutschunterricht in den USA zur Verfügung. Die Mittel wurden für Lehrerfortbildung, Austauschprojekte, Seminare, die Entwicklung von Lehrmaterialien und für Fremdsprachenwettbewerbe verwendet. An sechs Bildungsministerien in den USA (in Kalifornien, Georgia, Pennsylvania, Virginia, Washington, und Wisconsin) gibt es language consultants aus Deutschland, die sich speziell um Deutsch als Fremdsprache kümmern. Unterstützt von der deutschen Regierung helfen diese Experten auf bundesstaatlicher und regionaler Ebene dabei, Fremdsprachenkonzepte und einheitliche Standards zu entwickeln. Sieben Goethe-Institute in den USA führen im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland Kulturprogramme durch, erteilen Sprachunterricht, unterstützen Lehrer, Universitäten und Behörden bei der Förderung der deutschen Sprache und bieten aktuelle Informationen über Deutschland an; an 15 Instituten in Deutschland nehmen jährlich ca. 2.500 amerikanische Teilnehmer an Intensiv-Sprachkursen teil. Last edited by Skyman; April 16th, 2007 at 10:26 AM. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Registered User
|
your a idiot or what ?? i never saw eny person like you ,but it's not strange becose your russian !!! when you will stop ??
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Registered User
|
At first you don't wanna stop yourself and it's not so strange because you are a lithuanian, what you don't like, what do you want I will post here or you sir don't understand German at all, so what the hell you've made a thread in a German forum, I haven't said anything bad about you or your damn country in my last two posts, second publishing your last post you made me not to stop posting here till the time you calm down, why you didn't say "OK thanks buddy, it was very interesting information to know", and I would be never get back to this thread again and we could forget everything but no, you decided to roll on me again and called me an idiot, so now I see who is an idiot here it's you, I ask you to stop it finaly, say that you were not right at the last post and we'll forget it.
Last edited by Skyman; April 16th, 2007 at 02:58 PM. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registered User
|
Litauen hat ne ziemlich gute Basketballmannschaft, und es gibt hübsche Mädels dort : )
Ansonsten kann ich nich viel darüber sagen.... |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oh sweet lord Jesus
Likes (Received): 251
|
Sieht aus wie Ostdeutschland.
Isaiah 28:2 Behold, the Lord hath a mighty and strong one, which as a tempest of hail and a destroying storm, as a flood of mighty waters overflowing, shall cast down to the earth with the hand. Matthew 7:25 And the rain descended, and the floods came, and the winds blew, and beat upon that house; and it fell: and great was the fall of it. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
northern
|
Skyman, if you let yourself to write some bad things about Lithuania, I also could say that nobody loves Germany. Still I have my good friend in Western Berlin and I think everywhere are both stupid and kind people...
![]() Skyman, wenn Du kansst von Litauen die dumme Gegenschtaende schreiben, ich moechte sagen auch dass niemand liebt Deutschland. Jedoch ich habe meinen Freund in West Berlin und meine dass ueberall sind sowohl die Dumkoepfe als auch freundliche Leute... ![]() (entchuldigung, mein Deutsch ist nicht gut) Last edited by arun'; May 23rd, 2007 at 09:18 AM. |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Selbstmordberliner
|
Quote:
Man, seid doch nicht so negativ auf Litauen. Ey, ich glaube viele von uns gehen viel zu hart mit den Osten um. Die sind doch jetzt schon teil der EU mit demokratische Verfassungen. Freut euch doch, dass die Kommunisten hier weg sind. Keine Sozialismus mehr, das ist doch was Positives. Ich weiss, das es in Litauen langsam aufwaerts geht und, dass es dort auch eine kleine Minderheit von Russlandeutsche gibt.
|
|
|
|
#17 |
|
überall zuhause
Likes (Received): 228
|
Lithuana is not poorest, bulgaria and Romania are also in EU !
but like with the turkish people: The problem are not the people in their country, the problem is lithuan people in OTHER countries. if an car or truck with "lv" is on our roads, you can be shure he has goods loaded which doesn´t belong to him. THEY make the image of this country bad ! i like the geography and the "Chicks" there
|
|
|
#18 |
|
Registered User
|
Intersting,from when lithuanian car plates is LV not LT?.I think some people confuse Lithuania with Latvia.
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
überall zuhause
Likes (Received): 228
|
my error, but from crime factor it´s the same here (sorry to say this)
at all Latvia is much more poorer (if you look at the BIP)
|
|
|
#20 |
|
Registered User
|
I hear not first time on the news when say that with Lithuanian pass port's bulgarians,romanians or moldovians and they go to steal in uk or ireland and every one think's thats lithuanians.I don't know wher did they got from Old Lithuanian pass port's we dont use eny more .Ofcorse i know ther is bad lithuanians,latvians,russians,polish,bulgarians,romanians or others.In every country is bad people .
|
|
|
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|