|
|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|||||||
| Nord Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen | Hamburg, Hannover | Kiel |
| Global Announcement |
|
SkyscraperCity needs your help to do some house cleaning! please click here for more info! |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 |
|
Tonight...
Likes (Received): 9184
|
Fehmarnbelttunnel | In Planung
Berlin und Kopenhagen bauen Brücke über Fehmarnbelt
Es ist eines der größten europäischen Bauvorhaben: Jetzt haben sich Deutschland und Dänemark darauf geeinigt, eine Brücke über den Fehmarnbelt zu bauen. Über das Milliardenprojekt war anderthalb Jahrzehnte diskutiert worden. Berlin - Die beiden Länder einigten sich der dänischen Nachrichtenagentur Ritzau zufolge bei einem Treffen von Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee und seinem dänischen Amtskollegen Flemming Hansen auf das Projekt. Die 19 Kilometer lange Brücke zwischen Puttgarden auf der Ostseeinsel Fehmarn und Rødby auf der dänischen Insel Lolland soll 5,5 Milliarden Euro kosten. Nach offiziell noch nicht bestätigten Informationen aus Kopenhagen sollen die Bauarbeiten 2011 beginnen und 2018 abgeschlossen sein. http://www.spiegel.de/politik/deutsc...491439,00.html Geplante Lage der Brücke ![]() Quelle: Wiki Last edited by erbse; November 23rd, 2008 at 06:19 PM. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registered User
Likes (Received): 13
|
Was soll eigentlich mit der Fehmarnsundbrücke dann geschehen?
Meines Wissens steht diese Brücke, die eine zweispurige Straße und eine eingleisige Bahnlinie trägt unter Denkmalschutz und dürfte auch nicht so leicht verbreiterbar sein. Ich könnte mir vorstellen, daß man für die Bahn einen Tunnel baut und die Bahntrasse in eine Straße umwandelt. Aber erhielte man dann wirklich genug Platz für eine Autobahn mit Standstreifen? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Road user
Likes (Received): 636
|
Toll!
Maut soll ja nich Billig wesen wie in Dänemark... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Used User
Likes (Received): 63
|
Ich glaub die Begeisterung in Dänemark ist grösser...jezt geht's schneller nach Deutschland um billige dänisches Bier zu kaufen.
Womit man uns alles nicht locken kann: 1x 50" Pioneer Plasma TV und 10 Kisten Tuborg Bier für nur DKK 19.999,00... oder Eine Dusche und 6 Kisten Tuborg Bier für nur DKK 4.999,00... Ich find das Wahnsinn! Und dann noch das ganze Bier oben drauf...Das giebt es doch nur in Deutschland! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
█████████
Likes (Received): 59
|
Eigentlich sollten wir begeisterter sein. Schließlich zahlen die Dänen doch die Brücke. Und für lau macht die schon was her...
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Used User
|
![]() Die Umkosten sind schnell wieder gespart beim dem ganzen Biergesaufe hier im hohen Norden... |
|
|
|
|
|
#10 |
|
viva Europa
Likes (Received): 15
|
Mit Augustiner duschen.
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
BANNED
Likes (Received): 28
|
Hast du die Bibel nicht gelesen?
Gomorrha hats erwischt, weil dort überschwänglich teutonisches Bier verschüttet wurde. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Leave UiG alone!
Likes (Received): 7996
|
Ja, mit 0.95% Rabatt.
|
|
|
#14 |
|
Used User
|
Es ist mir Einmal gelungen - hatte doch auch jedemenge Glück. Aber Bier ohne Dusche ist irgenwie auch langweilig.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Cold Ass Hunky
Likes (Received): 963
|
Ich hoffe nur, dass diese Südschweden nicht sparen und gleich mal die längste Hängebrücke der Welt hinpflanzen!
![]() Die derzeitige Königin der Hängebrücken: Akashi-Kaikyō-Brücke in Japan (Mittelspannweite von 1990,8 m) |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Very nice, how much?
Likes (Received): 1198
|
![]() Bisher zeigen ja aller Render eine Schrägseilbrücke, dann bräuchten wir nicht auf einen neuen Spannweitenrekord hoffen (was mir im Grunde aber auch egal wäre). Noch sagen solche Renderings wohl sowieso nichts aus, wer weiß schon was (und ob) da am Ende wirklich gebaut wird.
|
|
|
|
#17 | |
|
Cold Ass Hunky
Likes (Received): 963
|
Quote:
![]() Diese Brücke ist die letzte Chance für schland den Rekord zu holen (wenn man jetzt die Möglichkeit einer Brücke nach Helgoland nicht berücksichtigt).
|
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Very nice, how much?
Likes (Received): 1198
|
Quote:
|
|
|
|
|
#19 |
|
Used User
|
Wenn es einen Rekord geben würde gehört er den Dänen. Wie Zahlen ja für die Brücke.
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Never surrender!
Likes (Received): 87
|
Ich finds eine blödsinnige Verschwendung. Von hier nach Kopenhagen mit einem Billiganbieter zu fliegen und sich da ein Auto zu mieten kostet nur einen Bruchteil von dem was das Benzin einer Autofahrt über die Brücken kosten würde, und geht fünfmal so schnell. Klar, schöne Brücke und alles, ich glaub aber kaum daß allzuviele Leute sich den Aufwand machen werden die zu benutzen, es sei denn sie sind wirklich verliebt in ihr Auto.
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|